weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Persönlichkeit, Datenschutz, Daten
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 16:17
Wer nichts böses getan hat, braucht auch nichts zu verheimlichen.


melden
Anzeige

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 16:21
Da ich selbst eigentlich nue wenig ueber mein Privatleben bwkanntgebe, brauche ich mir auch keine Gedanken ueber solche Dinge machen. Genaueres ueber mich, wissen nur gute Freunde hier, von denen ich weiss, dass ich ihnen blind vertrauen kann.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 17:15
Online Banking: mach ich nicht.. Das elektronische Banksystem, dem ich vollständig vertrauen würde, ist vermutlich noch gar nicht erfunden :D
sonst wüsste ich nicht, welche Daten mich gross in die Predulie (schreibt man das so?) bringen sollten.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 17:47
Johnny_X schrieb:Wer nichts böses getan hat, braucht auch nichts zu verheimlichen.
Der Meinung bin ich eigentlich auch, nur sollte man selbst noch entscheiden dürfen, wo die eigene Privatsphäre beginnt ;)


melden
DJ_D
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 17:58
Seit es Facebook gibts weiß die halbe Welt wer was und wo du bist wen du es selbst ins Netz losgelassen hast. Was hindert dich also hier das Selbe zu tun?

Wer nicht will, der muss auch nicht. Oder lüg doch einfach ;). Macht auch Spaß :D


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 18:45
Ich möchte nicht wissen was man über viele User mittels ihrer E-Mail Adressen mit denen sie auf Allmy angemeldet sind herausfinden könnte.

Im Normalfall lässt sich da immer was herausfinden, wenn jemand will. Bei ganz intelligenten Leuten weiß man dann ohnehin innerhalb von 5 Minuten den vollständigen Namen^^


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 19:05
Generell achte ich hier sehr darauf, dass ich möglichst anonym bleibe. Eigentlich gibt es hier nur 2 Leute, die relativ viel über mich wissen.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 19:33
@insideman
ich habe eine eigens für allmy angelegte email addy ;)
da sind etwa 2000 emails drauf.. alles die weiterleitungen der pns, wenn ich off bin....


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 19:35
nun..

natürlich lässt sich so manch ein Profil erstellen... die Frage eben.. aber was sollte denn dann passieren?

Ich bin wie draussen auch.. Namen.. auch Ort.. Beruf.. Aussehen muss man ja nicht, usw blablabla..
Steht dann einer vor meiner Tür ? Und dann?

Solange man nicht etwas verheimlicht.. oder gar erfindet.. ist das echt so egal..

nun peinlich könnte es für Andere werden. Aber anderseits. wer ist denn nun so irre und macht sicht die Mühe ^^ :D


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 19:38
@Hornisse

DIe Mühe deine E-Mail Adresse durch Google zu jagen?

Ich denke so viel Mühe ist da nicht notwendig.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 19:40
und was erhofft man sich dadurch? Mein Bankkonto? :D


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 19:48
@Hornisse

Es gab schon durchaus Situationen wo Leute aufgrund anderer Internetaktivitäten hier diskrediert wurden.

Ich habe auch nicht behauptet, dass du so interessant wärst , als dass es sich lohnen würde.

Es war eher allgemein gehalten.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 20:02
@insideman

Man sollte halt auch bei Emailadressen keinen (vollen) realen Namen angeben. :)


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 20:04
@AthleticBilbao


Ist doch gar nicht nötig.

braucht nur die E-Mail Adresse sein, mit der man dich bei facebook finden kann.

Dann steht da eh schon "dein" Name.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 20:05
@insideman

Auch im Facebook (da war ich mal) hatte ich keinen realen Namen drin. :)

Aber ich verstehe schon, was du meinst. Von daher finde ich, dass wirklich absolute Diskretion hier im Allmy herrschen soll, was die Weitergabe von Daten betrifft. Mods können die Emailadressen ja sehen.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 20:05
@insideman

DIe Mühe deine E-Mail Adresse durch Google zu jagen?

stand da jetzt deine? Oha

Ich habe auch nicht behauptet, dass du so interessant wärst , als dass es sich lohnen würde.

na dann darfst du auch nicht so dämliche Fragen stellen.^^


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 20:11
@Hornisse

Da steht noch immer deine.

Und ja ich kann verstehen warum du keine Angst hast , irgendjemand würde im Inet nach dir suchen^^

Verstehe ich nun voll und ganz.

Viele sind aber, für welche Personen auch immer, interessant. Bilder, weitere Informationen, div andere Foren, das alles zeichnet ein erweitertes Bild einer Person.

Und viele mögen das dann gegen sie einsetzen.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 20:17
@insideman

du teilst gerne aus.. in diesem Sinne.. beschwere dich nicht. ^^

aber nun zum Thema.. geht es doch um allgemein nicht wahr..

Viele sind aber für ,welche Personen auch immer, aber interessant. Bilder, weitere Informationen, div andere Foren, das alles zeichnet ein erweitertes Bild einer Person. Und viele mögen das dann gegen sie einsetzen.



jo GEGEN sie.. wie du schon sagst ...

dann bin ich ja froh.. :)


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 20:22
@Hornisse

Meine Adresse kannst du googeln bis du schwarz wirst.

Wer nicht ganz dumm ist , weiß wie man sich im Internet bewegt und es trotzdem selbst in der Hand hat welche Dinge er welchen Leuten erzählt.

Je jünger dann die Teilnehmer sind, desto wichtiger wäre das. Denn da zählt dann nicht nur die unendliche Cooleness wie du sie besitzt, dass eh alles egal ist was man von mir weiß und lalala und tralala ----->mein Bankkonto ?"...

Hier birgt das Internet in seltenen Fällen auch reale Gefahren.


melden
Anzeige

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

05.07.2011 um 20:25
@insideman

jo ich weiß schon..

hier draussen kann dir das genauso passieren..


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden