Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Der Mensch braucht Freunde!"

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Der Mensch braucht Freunde!"

28.10.2010 um 11:48
@headless
Zitat von headlessheadless schrieb:Der Mensch braucht eine Form der Gemeinschaft..eine Gruppenzugehörigkeit
Ich kenne sehr viele freiwillig "gruppenlose" Menschen, mich eingeschlossen.

Anzeige
melden

"Der Mensch braucht Freunde!"

28.10.2010 um 11:58
@Thalassa
ja schon klar..ich meine aber, dass du innerhalb einer Gemeinschaft nur existieren kannst..z.B einkaufen gehen..gewisse Dienstleistungen in Anspruch nehmen..ohne die du nicht leben kannst. Deswegen meinte ich Gemeinschaft..so ganz allein als Selbstversorger schafft das wohl niemand. So ist man immer auf jemanden angewiesen, der es gut mit einem meint..oder einfach seinen Job macht..ob Freund oder einfach hilfsbereiter Mensch.
Man entscheidet sich ja gewissermassen, wo man lebt und mit welchen Menschen man in Kontakt treten möchte..und wenn es darum geht, freundlich zu der Bäckereifachverkäuferin zu sein, die man evt. mal näher kennenlernt..


melden

"Der Mensch braucht Freunde!"

28.10.2010 um 12:05
@headless

Es ist ja auch schwer, in unseren Breiten wirklich als selbstversorgender Eremit zu leben ;) . Allerdings würde ich unser normales Miteinander, wie du es beschreibst, nicht als Gruppe, sondern eher als eine Gemeinschaft - wenn auch eine letztendlich audgezwungene - bezeichnen.


melden

"Der Mensch braucht Freunde!"

28.10.2010 um 12:11
ja und ganz ehrlich..ich habe damit auch so meine Probleme..manchmal glücklich, aber nie zufrieden. lg :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Die Pflege meiner Lieben
Menschen, 246 Beiträge, am 08.05.2023 von raptor83
locutus am 20.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 08.05.2023 »
Menschen: Einsamkeit
Menschen, 1.530 Beiträge, am 25.05.2023 von SuiGeneris
nataro am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.530
am 25.05.2023 »