weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

586 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Muslime, Integration, Moslem, Lehrerin, Schweinefleisch
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:35
ramisha schrieb:So lange Türken und Russen das Geld beim Shoppen hier in Deutschland
raushauen, halt ja die Klappe. Mach sie lieber auf, wenn sie uns auf der
Tasche liegen!!!
Dafür verdienen sie aber auch ihr Geld hier ;)


melden
Anzeige

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:35
@ramisha
Woher haben die denn das Geld zum Shoppen? Wenn sie jeden Tag rund um die Uhr im Einkaufscenter rumschlendern. Vom arbeiten bestimmt nicht. Aber mit 5 Kindern lebt sichs vom Kindergeld nicht schlecht.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:36
@anonymus88
anonymus88 schrieb:Stell Dir vor, Du würdest mit Deiner Familie nach Australien ziehen ... würdest Du auf der Straße beim Shoppen oder zuhause auch Englisch sprechen?
Ich bin Italiener...und bei uns zuhause....wird Deutsch geredet...mein Vater ist seid die 60er in DE und spricht fließend Deutsch. Punkt 1.

und jeztz zu Punkt 2.
anonymus88 schrieb:Wir sind ja immerhin schon so tolerant, dass wir Sächsisch und Bayrisch unserer Sprache zuerkennen
Vorsicht ich komm aus Bayern :) \m/


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:38
anonymus88 schrieb:Stell Dir vor, Du würdest mit Deiner Familie nach Australien ziehen ... würdest Du auf der Straße beim Shoppen oder zuhause auch Englisch sprechen
Ich würde in der öffentlichkeit Englisch sprechen. Aus Respekt den anderen gegenüber.

Ps: Achtung, ich bin auch a Bayer :-)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:39
@pink__panther

aus welcher Ecke kommst du ?


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:40
@marco23

Finde ich gut, würde ich aber keinem Aufzwingen. Das ist meiner Meinung nach ein unabsprechbarer Teil der Freiheit in unserem Land.
Fördert die Landessprache natürlich um ein Wesentliches, wenn man zuhause auch deutsch spricht ;)

Ich komme aus Thüringen. Hier, auch wenn das keiner hier wahrhaben will, hat man nen Dialekt, der aus dem Sächsischen kommt. Also kann ich sagen, was ich will :D


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:41
Ich bekomm es den ganzen Tag mit. Da wird mit kleinen Kindern nur türkisch geredet. Wie sollen die denn gescheit Deutsch lernen wenn die eltern es 1.nicht beherrschen und 2. nicht sprechen wollen!


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:43
@anonymus88

aber das gehört dazu....man muss sich an das Land anpassen wo man lebt und Arbeitet....Es sagt doch schon der Name Gastarbeiter...es heisst ich bin hier Gast und muss mich auch so aufführen.

obwohl ich keiner bin,bin hier geboren und habe Doppel Nati.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:43
pink__panther schrieb:Woher haben die denn das Geld zum Shoppen? Wenn sie jeden Tag rund um die Uhr im Einkaufscenter rumschlendern. Vom arbeiten bestimmt nicht. Aber mit 5 Kindern lebt sichs vom Kindergeld nicht schlecht.
Ja, und weil wir schon bei fünf Kindern sind, kannst du noch anführen, dass die wahrscheinlich den ganzen Tag auf der Straße herumlungern damit das Klischee perfekt wird. *Ironie*

Übrigens, dachte ich immer einem Verkäufer ist egal, welche Kunden er hat, solange er genug Geld bekommt.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:45
@Pallas
Da wo ich wohne is es leider auch wirklich so. So leid es mir tut. Und nein mir is es nicht egal wer mir das Geld gibt. Weil ich lieber mit meinen Kunden spreche und danach keinen auseinandergenommen Laden haben möchte.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:47
pink__panther schrieb:Und ich finde es unverschämt wenn man in einem deutschen Geschäft eine andere Sprache spricht die die Verkäufer nicht verstehen.
:D - Der Witz des Tages


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:48
@anonymus88
Fragt sich nur, womit sie ihr Geld hier verdienen, vor allem, wenn sie es
mit vollen Händen ausgeben können. Außerdem hat @pink__panther
auch Recht.

@marco23
Bin auch aus Bayern und kenne zwei italientische Gastwirte, die schon seit
über 30 Jahren in Deutschland ihre Wirtschaften haben. Da musst du
dreimal hinhören, um die einmal zu verstehen. Ich glaube, gerade
Italiener sind da mehr als lässig, um nicht zu sagen nachlässig!

Im Übrigen finde ich, es ist egal, in welcher Sprache ich mich im internen
Kreis unterhalte. Ich muss mich nur verständlich ausdrücken können, wenn
ich etwas von meinen Mitmenschen will. Ansonsten kann ich Suaheli sprechen,
muss ja nicht jeder mitbekommen, was ich meinem Liebsten sage!!!


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:48
@rottenplanet
Ich finde das gar nicht witzig. Wenn 10 Menschen vor dir stehen die du nicht verstehst fühlst du dich nicht sonderlich wohl. Und wenn ich in einem Land lebe habe ich die Sprache zu sprechen. Ich lern sogar vor dem Urlaub ein paar Vokabeln.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:51
@ramisha
ramisha schrieb:zwei italientische Gastwirte, die schon seit
über 30 Jahren in Deutschland ihre Wirtschaften haben. Da musst du
dreimal hinhören, um die einmal zu verstehen. Ich glaube, gerade
Italiener sind da mehr als lässig, um nicht zu sagen nachlässig!
Es gibt doch überrall schwarze Schafe :( *heul* :) :)


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:53
@pink__panther
pink__panther schrieb:Wenn 10 Menschen vor dir stehen die du nicht verstehst fühlst du dich nicht sonderlich wohl.
Das kannst du aber keinem verbieten, es ist allenfalls unhöflich - genauso, als wenn 10 Deutsche vor dir stehen und ununterbrochen tuscheln, und du nicht weißt, ob sie vielleicht grade über dich lästern.
Schon verständlich, daß man sich da unwohl fühlt ;) .


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:53
@pink__panther ,

da diese Personen nicht mit dir reden, kann es dir ja wohl egal sein - oder belauschst du gerne fremde Gespräche?
pink__panther schrieb:Und wenn ich in einem Land lebe habe ich die Sprache zu sprechen.
Sicher - aber eher im Sinne von "verstehen" - ich kann nämlich jederzeit wählen, welche Sprache ich sprechen will, welche Kleidung ich anziehen will oder was ich essen möchte. Und wenn ich es so will, dann esse ich mein Fleischkäse-Brötchen direkt vor einem Vegetarierladen, selbst wenn ich alle Kunden des Ladens damit "nerve".
pink__panther schrieb:Ich lern sogar vor dem Urlaub ein paar Vokabeln.
Ist deine Sache


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:56
@Thalassa
Thalassa schrieb:genauso, als wenn 10 Deutsche vor dir stehen und ununterbrochen tuscheln, und du nicht weißt, ob sie vielleicht grade über dich lästern.
Schon verständlich, daß man sich da unwohl fühlt .
Ich mich nicht...sondern im Gegebteil...das Beteutet das ich für die Momentan Interessant bin...und sich gerade über mich unterhalten...ich find Cool ich lächle auch rüber anstatt zusagen............ Was Guckst du...hast du problem. ;)


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:57
Zu meiner Situation:

Ich arbeite 10 Stunden am Tag und sehe jeden Tag die gleichen türkische und russischen (natürlich auch ein paar Deutsche) Familien die hier am shoppen sind. Die kommen rein, sagen kein Wort, reißen alles raus und hinterlassen einen Saustall ohne Ende. Oftmals kleben dann noch Kaugummis irgendwo oder angelutschte Gummibärchen usw. Ich darf das dann wieder in Ordnung bringen. Und dazu höre ich dann ganze 7-8 Stunden vllt. mal 5 Kunden deutsch sprechen. Das regt einen einfach auf. Ich denke auch dass das nicht jeder nachvollziehen kann der hier in der Gegend nicht wohnt. Weils hier echt schlimm ist.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:58
@Thalassa
Ja, es ist unhöflich. Und wenn ich in einem Land gut leben kann und es in meiner Heimat wahrscheinlich nicht so toll wäre dann sollte ich nicht unhöflich sein sondern dankbar und freundlich.


melden
Anzeige
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:58
@pink__panther

So isses es. hört hört :)


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden