weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

586 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Muslime, Integration, Moslem, Lehrerin, Schweinefleisch
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:15
@Hacker1209

ja Hr.Lehrer Aufsatz 6 ich weiß


melden
Anzeige
Kovu
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:16
@marco23

bin ich sicherlich nicht ;)

@ramisha
ramisha schrieb:Was wäre eigentlich gewesen, wenn der Catering-Service
Schweinefleisch als Hühnchen deklariert hätte?
dann könnte die firma zu sperren. :D


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:18
@Hacker1209
Ich kenne selbst viele integrierte türkische Familien. Ganz nette und fleißige Leute. Ich komme aus der Stadt mit dem vierthöchsten Migrantenanteil in Deutschland und ich sehe jeden Tag die nicht integrierten. Und es sind weitaus mehr als die integrierten.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:18
@ramisha
Ich glaube dann wäre der Chef der Firma wohl nicht mehr in der Lage was dazu zu sagen ;-)


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:20
@Kovu

Ich bin allgemein der Meinung, dass beide Seiten das Thema Integration ein wenig falsch Verstehen. Ich will damit nicht pauschalisieren, das ist aber mein Eindruck im Großen und Ganzen zu dieser Thematik. Integration heißt nicht Kultur aufgeben oder verleugnen ... es heißt aber auch nicht, dass die neue Heimat sich komplett umstellen muss.

Sicherlich muss man auch darauf reagieren. Türken haben eine faire Chance verdient, ihrer Religion und Kultur hier angemessen nachzugehen. Ich halte auch den Bau von Moscheen keineswegs für falsch, allerdings muss die Gegenseite dann auch mitspielen.

Der Staat kommt den Einwanderern entgegen, indem er ihnen die Möglichkeit gibt hier zu leben. Als Gegenzug muss der Einwanderer sich jedoch mit dem jeweiligen Land identifizieren und die Kulturen und Menschen dort schätzen, was ich aus persönlicher Erfahrung auch eigentlich nur so erlebt habe.
Man muss sicherlich der Einwanderung eine gewisse Grenze setzen, irgendwann wirds nunmal wirklich zuviel. Aber mich stören diese dauernden Diskussionen.

Dieser Fall an sich ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis beider Seiten. Ich verstehe, dass das die Betroffenen Türken stört ... aber die geforderten Maßnahmen, und die ergriffenen ... sind lächerlich. Dann muss miteinander geredet werden und geklärt werden wie sowas geschehen konnte.

Diese extremen Forderungen und Maßnahmen dienen nicht der Integration, viel mehr der Abspaltung.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:20
@Kovu

Sorry dein nickbild hat mich Konfus gemacht :P


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:22
@Kovu
Und wenn die Konsumenten den Unterschied zwischen Hühnchen- und
Schweinefleisch bicht gemerkt hätten?


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:22
@pink__panther
Ich glaube dann wäre der Chef der Firma wohl nicht mehr in der Lage was dazu zu sagen ;-)


Er wär schon längst in Anatolien Steineklopfen :)


melden
Kovu
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:22
@anonymus88
anonymus88 schrieb:Diese extremen Forderungen und Maßnahmen dienen nicht der Integration, viel mehr der Abspaltung.
kann ich nur zustimmen.. wobei es unmöglich ist auf einen "grünen" zweig zu kommen (zumindest dürfte dies noch dauern..)

@marco23

es sei dir vergeben.


melden
Kovu
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:23
@ramisha
ramisha schrieb:Und wenn die Konsumenten den Unterschied zwischen Hühnchen- und
Schweinefleisch bicht gemerkt hätten?
was soll die frage? was wäre dann wohl gewesen? als ob du das nicht selbst wüsstest. :P


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:24
Dafür sind viel zu viele Menschen zu konservativ und borniert. ;)
Aber was ist von einem Land zu erwarten, indem Menschen leben, die sich von küssenden Homosexuellen auf der Straße provoziert fühlen.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:24
ramisha schrieb:Und wenn die Konsumenten den Unterschied zwischen Hühnchen- und
Schweinefleisch bicht gemerkt hätten?
Ich denke, dass der Unterschied zwischen Hühnchen und Schwein doch erkennbar sein dürfte, was anders ist mit Rind und Schwein.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:25
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lehrerin so reagiert hätte, wenn die Schulleitung den Vorfall tatsächlich sachlich geklärt hätte. Selbst die Beurlaubung der Lehrerin (ganz abgesehen von den Worten, die dabei gefallen sein sollen) war völlig überzogen und wurde demnach völlig zu Recht von der sensationsgeilen Presse ausgeschlachtet.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:28
"sensationsgeil" trifft es tatsächlich ...


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:28
anonymus88 schrieb:Dafür sind viel zu viele Menschen zu konservativ und borniert.
Aber was ist von einem Land zu erwarten, indem Menschen leben, die sich von küssenden Homosexuellen auf der Straße provoziert fühlen.
Ich fühle mich von küssenden Homosexuellen nicht provoziert. Was ich allerdings nicht mag und was mich tierisch nervt: An einem 10 Stunden arbeitstag höre ich mindestens 7 Stunden nur türkisch und russisch. Das nervt mich. Man kann sich doch wenigstens anpassen indem man Deutsch spricht. Ich arbeite im Einzelhandel und diese oben besagten Gruppen haben den ganzen Tag zeit zum Shoppen und hauen das Geld nur so raus. Dann haben sie doch bestimmt auch mal Zeit für nen Deutschkurs!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:31
@Kovu
Nee, weiß ich nicht. Man hat mir vor längerer Zeit mal Walfleisch untergejubelt,
das ich als ganz normalen Braten hingenommen habe (schmeckt nicht nach Fisch!).
Weißt du, was du alles schon zu dir genommen hast, von dem du am liebsten
nichts wissen möchtest?

Als Grundschulkind wurde ich streng katholoisch erzogen und war mit den
Gebräuchen vertraut z.B. Freitags kein Fleisch. Obwohl die Schulspeisung
damals absolut nicht darauf ausgerichtet war, habe ich mich selbst enthalten
und kein Mensch wäre für mich auf die Barrikaden gegangen, geschweige
denn hätte man eine Lehrerin verdonnert, wenn sie mir ein Salamibrot
aufgeschwatzt hätte.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:31
@pink__panther
pink__panther schrieb:Was ich allerdings nicht mag und was mich tierisch nervt: An einem 10 Stunden arbeitstag höre ich mindestens 7 Stunden nur türkisch und russisch. Das nervt mich. Man kann sich doch wenigstens anpassen indem man Deutsch spricht.
Geht nicht nur dich so...bei uns in der Firma genauso.


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:32
pink__panther schrieb:An einem 10 Stunden arbeitstag höre ich mindestens 7 Stunden nur türkisch und russisch. Das nervt mich. Man kann sich doch wenigstens anpassen indem man Deutsch spricht.
Das geht Dir, meiner Meinung nach, völlig zu recht auf den Sack. Eigentlich ist das die Grundvorraussetzung für eine erfolgreiche Integration.
Die Frage ist nur, wo sitzt die Toleranzgrenze?

Stell Dir vor, Du würdest mit Deiner Familie nach Australien ziehen ... würdest Du auf der Straße beim Shoppen oder zuhause auch Englisch sprechen?

Fakt ist, dass in Deutschland deutsch gesprochen wird ... und das wird sich nicht ändern. Wir sind ja immerhin schon so tolerant, dass wir Sächsisch und Bayrisch unserer Sprache zuerkennen :D

Edit:

Bei der Arbeit sollte natürlich deutsch gesprochen werden ... da gibts keine Diskussion.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:34
@pink__panther
So lange Türken und Russen das Geld beim Shoppen hier in Deutschland
raushauen, halt ja die Klappe. Mach sie lieber auf, wenn sie uns auf der
Tasche liegen!!!


melden
Anzeige

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 16:34
@marco23
Das ist unberuhigend beruhigend :-) Ich bin froh dass es mir nicht allein so geht. Hier wo ich herkomme is es schon sehr schlimm. Und ich finde es unverschämt wenn man in einem deutschen Geschäft eine andere Sprache spricht die die Verkäufer nicht verstehen. Im Urlaub versuche sogar ich (obwohl ich da nicht lebe) wenigstens Hallo, Tschüss, Danke und Bitte auf die Reihe zu bringen. Einfach nur aus Höflichkeit den anderen Gegenüber.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden