weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben, Jenseits, Todesangst

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 18:26
@Asgaard
Das geht danach auch, solange du nicht stirbst ^^


melden
Anzeige

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 18:27
@Wandermönch
Ne gute Freundin von mir hatte ne Oma die hatte nen Hirntumor, die Ätzte gaben ihr noch ca 2 Wochen aber das kümmerte sie nie.

Als ich mal bei Besuch bei ihr war saßen wir alle bei Tisch auch ihre Oma alles war prächtig und man hätte es ihr nicht angemerkt das sie laut Ärtzen nur noch 2 Wochen hat, nach dem Essen hab ich sie gefragt wie das für sie ist und ich es beeindruckend finde das sie noch so positiv ist ihre Antwort

" Wiso sollte ich mir einen Kopf machen das ich sterben werde? Ich sehe meine Kinder und meine Enkelkinder und das gibt ein unbeschreiblich gutes Gefühl ausserdem lebe ich im jetzt und ich werde die Momente genießen und das beste darauß machen solange es noch für mich möglich ist."

1 Monat später ist sie gestorben.


melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 18:27
@Silver.
Wie betrügst du denn den Tod?


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 18:28
@wünsche
jo
aber dann ist da noch ein haken: man muss danach in die klapse oder so


melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 18:28
@Asgaard
Ja schon, aber da kommst du sicherlich i.wann raus :D


melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 18:29
@Capspauldin
Capspauldin schrieb:Man kann sich vornehmen, mit erhobenem Haupt zu Grunde zu gehen, am Ende kommt es eh anders...
Jup - da is was dran - wie gesagt war geschockt und weiche knie.


melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 18:30
@soulbreaker

dein oma war sicher ne tapfere frau - aber ich denke für alte menschen ist es leichter - weil sie sich denken , dass sie ein erfülltes leben hatten .
sie hatte jedenfalls ne coole einstellung


melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 18:30
@wünsche
Die Natur hat meinen Todestag bereits festgelegt. Er liegt aber in der Vergangenheit. Seit diesem Tag erhalte ich mein Leben künstlich. Lange Geschichte.


melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 18:31
@Silver.
Ich will sie hören/lesen :)


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 18:31
@wünsche
ja, das schon
trotzdem hab ich keine lust dorthin zugehen
und wenn sie mich fragen würden, warum ich das gemacht habe, würde ich antworten: "probieren geht über studieren" oder das hier:


melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 18:32
@Silver.
wasn los mit dir?


melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 18:32
@Wandermönch
war nicht meine ^^ is die von einer alten Freundin gewesen liegt sicher schon ca 8 Jahre zurück :)


melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 18:33
@Asgaard
Nachdem du das sagen würdest, würden sie dich eventuell für noch verrückter halten :D


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 18:36
@wünsche
stimmt
wieder keine gute idee..
hmm, was kann man noc so sagen: "wer nicht wagt, der nicht gewinnt"
oder "wer das messer nicht ehrt, ist des todes nicht wert"


melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 18:37
@Asgaard
Am Besten du wartest.. :)
Vielleicht passiert dir ja sowas.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 18:40
@wünsche
stimmt
naja, irgendeinmal wirds sowieso so weit sein
ich hab irgendwie lust, auf eine sonderbare art zu sterben..
wie wärs damit: ich gehe in einem flugzeug auf die toilette und spüle ich dann mit meiner sch**ss* runter!
achnee, das zeugs geht ja nicht einfach in die luft, das pumpt man dann auf dem boden wieder ab -.-


melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 18:41
Genau :D
Möchtest du lieber schmerzvoll sterben?


melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 19:20
ich trete ihm erst dan gegenüber wenn es soweit ist. das leben mit gedanken an den tod zu verschwenden ist nicht gut. man sollte im hier und jetzt leben. natürlich denke ich auch mal darüber nach aber nicht ständig. neugierig bin ich natürlich auch aber bis ich die antwort auf meine fragen bezüglich des todes bekomme darf es ruhig noch etwas dauern.


melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 19:22
Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?
Das entscheide Ich, wenn es soweit ist, spontan!!


melden
Anzeige

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

01.11.2010 um 19:32
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:Wart ihr schon mal in einer situation , in der ihr gedacht habt , dass ihr demnächst sterben werdet ? was ging dabei in euch vor ?- wie habt ihr euch mit dem tod arangiert - welche gedanken hattet ihr ?
hattet ihr angst - und wenn ja mehr vor dem tod oder vor dem sterbeprozess .
erzählt ein wenig - mich beschäftigt das zur zeit sehr und würd gern hören wie andere mit so einer situation umgehen würden .
Ja. Diese Situation hat 2 Jahre gedauert, da dachte ich, es könnte schon heute oder morgen passieren.

Wie ich mich arangiert habe? Ich dachte, irgendwann muss ich ja sowieso sterben - 20 Jahre früher oder später (global gesehen) spielt keine grosse Rolle. Und ich dachte, wenn ich mich bemitleide und verbittert werde, dann habe ich verloren, egal wie das ganze ausgehen soll.

Angst? Nein. Leben macht mir viel mehr Angst als sterben. Aber ein komisches Gefühl hatte ich schon, weil das ganze "danach" sehr ungewiss ist. Ich hatte viel mehr Trauer bei der Gedanke geliebte Menschen nicht mehr sehen zu können.

LG

Anouk


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden