weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmordrate zum Jahresende

274 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Selbstmord, Dunkelheit
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 08:53
@Thalassa
Ich vertrag die Sonne auch nicht. Aber im Schatten bin ich gern, wenns draußen warm ist.

Den Sommer rieche ich nicht. Im Sommer kann ich raus gehn und werd nicht mit irgendwas konfrontiert. Den Winter riech ich.. schon seit Anfang Oktober. Er riecht nach Weihnachten, Jahr für Jahr. Seit ich klein bin riecht er so. Und wenn ich rausgeh und einatme, kommt mir das Kotzen.

Da ist man richtig froh, wenn man ordentlich erkältet ist.


melden
Anzeige

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 08:56
@Doors
Doors schrieb:Aber Du zerfällst bei Sonnenlicht nicht zu Staub, oder?
Das nicht - aber Sommersonne und Wärme sind mir ein wahres Greuel.
Mit meinen Zähnen - zumindest mit denen, die ich noch hab - ist alles ganz "normal" ;) , das einzige, was vielleicht manchmal ein bißchen spitz ist, ist meine Zunge ;) .

Aber ich kann mich erinnern, daß meine Mutti - natürlich zu Lebzeiten - auch im Herbst immer traurig wurde. Nicht depressiv, aber das Absterben der Natur, die fallenden Blätter und die Aussicht auf den kalten Winter, machte sie auch immer melancholisch. Zum Glück hatte sie ja mich, die in der Zeit mehr oder weniger auflebte ... da hat sich das irgendwo wieder ausgeglichen. Wir haben dann immer schöne Schummerstündchen mit Kerzenlicht und Tee gemacht und die Welt war wieder in Ordnung.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 08:57
@Doors
Wer die Sonne wirklich nicht verträgt hat dasselbe Problem wie ich.
Ich kann ne Stunde in heißen Sommersonne unterwegs sein, auch mal ein Beachvolleyball-Match mitspieln, auch mal ne halbe Stunde in nen See rein - aber alles drüber geht nicht.
Ich bekomm da Herzprobleme.
Und obwohl ich Sonnenschutzmittel mit Schutzfaktor 30 verwende, bekomme ich anstatt eines Sonnenbrandes Brandblasen auf der Haut, besonders schnell auf den Schultern.

Im Schatten funktionierts aber.


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 09:00
@belphega

Ging/geht mir genauso ... als Kind bin ich immer kreislaufmäßig regelrecht umgekippt, wenn ich zulange draußen in der Sommersonne gespielt habe und im Urlaub in Mecklenburg hab ich sogar mal eine schlimme Sonnenallergie gehabt - ich sah aus, als hätte ich Windpocken.


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 09:01
Ich geniesse meine vier Jahreszeiten:

Frühjahrsmüdigkeit

Sommerflaute

Herbstdepression

Winterschlaf


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 09:03
@Thalassa
Ausschlag bekomm ich keinen, nur von Medikamenten wovon die meisten ne Sofortreaktion auslösen. Aber ganz schlimmes Herzrasen und dieses typische Schwarz-vor-Augen, als ob man zu lange am Boden sitzt und dann zu schnell aufsteht. Leider hab ich das mittlerweile auch außerhalb der Sonne, am 21. Dezember hab ich Untersuchung. MRT, Lungenröntgen, EKG, Schlaflabor. Vielleicht bringts wirklich mal was?


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 09:05
@belphega

Ich hab da ein ganz probates Mittel gefunden: Ich meide einfach die Sonne, soweit es geht :D und erfreue mich der dunklen Jahreszeit ;) .


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 09:21
@Thalassa in Sommerkleidung:

mg67967,1290500488,islam-burka


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 09:33
@Doors

:D Herr Minister D. hat mir davon abgeraten, heutzutage weiter so rumzulaufen...


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 16:34
@Thalassa

wenn ich so lese was du alles magst kommt in mir der verdacht hoch, dass dich jemand gebissen hat. dein kleiderschrank ist vermutlich inhaltlich im dezenten nachtschwarz gehalten, oder? :)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 16:36
macht das mal per pn aus, mädels


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 16:40
@rockandroll

ich möchte dir mal den zusammenhang schildern den du eventuell nicht siehst: seelisch depressive gehören nicht zu jenen menschen, die sich mit knallbunten kleidern den alltag verschönern


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 16:42
@seven_of_nine
das eine hat mit dem anderen in der regel nichts zu tun. in ausnahmefällen vielleicht


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 16:45
@rockandroll

ich kenn das von meiner schwester, die im pflegedienst arbeitet, sie hat das zu mir so gesagt, dass es da sehr große auffälligkeiten gibt.


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 16:59
@seven_of_nine

Nicht jeder, der gerne schwarz trägt, den November mag und keine Sonne verträgt, muß zwangsläufig depressiv sein und sich an Weihnachten mit Suicidgedanken befassen ... falls du das meinst.


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 17:04
@Thalassa

ja ich mein das. es gibt zweierlei arten, wie sich eine depressiver mensch kleidet. erstens immer dunkel oder zweitens immer das gleiche/ähnliche. wenn wir uns nach stimmung und laune kleiden, macht das ein depressiver alles hoch zehn extrem.

natürlich gibts aber auch die natürlich schwarzen seelen ;)


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 18:13
Ich kann verstehen, dass die Leute sich gerade im Winter umbringen wollen, diese Jahreszeit drückt mir auch schon seit Wochen aufs Gemüt und ich hasse Weihnachten. Und zur Info: ich habe einen Partner, Freunde und Familie.

@seven_of_nine
Ich finde du verallgemeinerst viel zu viel. Ich kenne Depressive, die waren bunt und fröhlich gekleidet und haben dann versucht sich zu töten und ich kenne Menschen, die nur schwarz tragen und fröhlicher sind wie manch andere.


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 19:12
@Kagami

Eben! Du hast vollkommen recht - keiner meiner "schwarzen Freunde" hat je irgendwie daran gedacht, sich wegen Depressionen umzubringen ... einer hat sich zwar früher schlimm geritzt und geschnitten, aber nicht um sich das Leben zu nehmen - das hatte ganz andere Gründe ...


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 19:50
Weihnachten werde ich erst mit meiner Tochter feiern und dann weiter zu einem Schnee BBQ fahren. Am ersten Weihnachtstag darf ich dann meine Sohn für drei Stunden sehen, den ich vor dem 12. Oktober noch täglich gesehen habe.Und so wie es aussieht werde ich dann im Januar 2011 ersteinmal meine Sachen dort http://www.secur.de/standort_hh/info/hamburg-alsterdorf.html einlagern und in eine 400 km entfernte Stadt wechseln, da hier nichts als verbrannte Erde übriggeblieben ist auf der auch nichts mehr wachsen wird.

Aber, bevor ich deswegen Suizid begehen würde, würde ich eher eine Fahrradtour rund um das Mittelmeer umsetzen, was ab dem Irak natürlich auch ungesund werden könnte. Aber solange noch etwas Galgenhumor in mir Schlummert, kann der Himmel noch warten.
PS: Anmeldungen zu der Fahrradtour, rund um das Mittelmeer bitte per PN;-)


melden
Anzeige

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 19:50
das ist eben so wie es immer ist, jeder nimmt sein umfeld anders wahr. ich will auch nicht verallgemeinern, aber es ist im arbeitsbereich meiner schwester und im meinem umfeld eben so wie ich es geschildert habe. die hälfte meines kleiderschrankes hat auch die farbe schwarz, aber eben nur weil man so unendlich viel damit kombinieren kann.

ich hab das mal mir so erklären wollen: wenn ein mensch depressiv ist und sich auffällig dunkel kleidet, dann will er nicht wahrgenommen werden. depressive die das nicht tun, sind dann der zweite fall, sie können hervorragend schauspielern und öffnen sich nur den engsten nahestehenden. so wars ja auch bei diesem fußballtorwart.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Böse155 Beiträge
Anzeigen ausblenden