weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmordrate zum Jahresende

274 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Selbstmord, Dunkelheit

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 20:00
@Hatschepsut71
Ich würde dich gerne in deinem Eingangspost korrigieren. Im Winter siehst du nicht soviele "eng umschlungene Päärchen". Hier ist das Problem eher die Kälte, die Dunkelheit, etwas Neues steht voran und natürlich Weihnachten! Die "besinnliche" Zeit, Familienzeit. Auch steigt die Suizidrate im Frühling nochmals an, dort geht es dann um die Liebe die man vielleicht nicht hat oder haben kann.


*alles mal in Schule gelernt hat*


melden
Anzeige

Selbstmordrate zum Jahresende

23.11.2010 um 21:09
Ich freu mich ja schon auf 2012 da werden die in die Höhe schießen natürlich meine ich ende 2012 Weltuntergang soll ja 23.12 sein..


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

24.11.2010 um 08:06
Warum solte ich mich umbringen, wenn die Welt ohnehin komplett und final den Arsch zukneift?
Das wäre ja nun wirklich albern.


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

24.11.2010 um 10:12
@Doors
Vielleicht angst vor dem unbekannten wer weiß manche Leute bringen sich lieber um als einen Krieg mitzuerleben oder den Weltuntergang waht ever.


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

24.11.2010 um 10:20
@soulbreaker

Warten wir mal Weihnachten 2012 ab, ob die Selbstmordrate in schwindelerrend hohe Zahlen steigt ...


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

24.11.2010 um 12:29
soulbreaker schrieb:Ich freu mich ja schon auf 2012 da werden die in die Höhe schießen natürlich meine ich ende 2012 Weltuntergang soll ja 23.12 sein..
Genau meine Meinung^^ 2 Posts zuvor.

@Thalassa


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

24.11.2010 um 12:31
@soulbreaker

Ups - hab ich wohl glatt überlesen ... das kommt davon, wenn man nebenbei rumwuselt :D


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

19.12.2010 um 16:44
Hatschepsut71 schrieb:Weihnachtszeit, die Kälte, die lange Dunkelheit, das Gefühl, total einsam zu sein, während haufenweise Pärchen eng umschlungen über Weihnachtsmärkte wedeln und sich nicht nur durch Glühwein wärmen.

Könnt Ihr das nachempfinden?
ich kann dies voll und ganz nachvollziehen. die weihnachtszeit und der elend kalte und dunkle winter machen mich diese jahr absolut fertig. glückliche pärchen,liebesbekundungen hier und da. herzchen und kerzchen wohin man nur schaut. seit ein par wochen ziehe ich wieder allein durch die gegend da ich mich nach einer langen beziehung getrennt habe und muss sagen das mich das alles sehr belastet. ich habe weihnachten immer als besinnlich angesehen. zeit mit dem partner,freunden und familie. freunde und familie sind mir zwar geblieben aber trotzdem habe ich ein riesiges dunkles loch in meinem herzen das ich leider nicht mit lebkuchen und christbaumkugeln stopfen kann.
was nun? selbstmord? nein das kommt nicht in frage. auch wenn es momentan nicht so schön ist, ist mir mein leben dafür zu wertvoll. allerdings glaube ich schon das menschen die nicht die stärkste psyche haben um diese zeit öfters den gedanken haben diese welt zu verlassen.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordrate zum Jahresende

19.12.2010 um 16:48
Full_of_Rage schrieb:glückliche pärchen,liebesbekundungen hier und da.
Ich empfand das irgendwie immer als bemitleidenswert, wenn die Leute so drauf sind.
Da fehlt sämtliche Selbstkontrolle, wenn man so ständig aufeinander fixiert ist.


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

19.12.2010 um 16:49
Warum wurde mein Selbstmord Thread gelöscht und der hier nicht ? Aber egal hab mich entschieden.


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

19.12.2010 um 16:50
@Demandred

das aufeinander fixiert sein wie du es sagst wird oftmals aber auch als liebe bezeichnet die sich in manchen fällen leider nur als notgeiles besitzdenken herrausstellt aber für viele menschen einfach dazu gehört.
wenn es wahre liebe ist , ist auch diese weihnachtszeit etwas schönes. abende zu zweit,romantik und einfach die ruhe genießen in den armen des partners.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordrate zum Jahresende

19.12.2010 um 16:51
@Feingeist
Ruhe zu zweit ist für mich irgendwie ein Widerspruch.
Wenn andere Menschen zu gegen sind, dann muss auch auf sie entsprechend reagieren.
Ruhe ist für mich weder Aktion noch Reaktion.


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

19.12.2010 um 16:54
@Demandred


ich habe das gefül das du keinerlei sinn für romantik und zweisamkeit hast.
liegt man mit dem partner gemütlich auf der couch und schaut sich einen schönen film an und schlürft dabei einen glühwein kann ich das durchaus als beruhigend ansehen.
es sei denn meine definition von ruhe ist allein im wohnzimmer zu sitzen und das licht auszuschalten und zu hoffen das mich bloß keiner nervt.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordrate zum Jahresende

19.12.2010 um 16:57
@Feingeist
Ich hab wohl einen Sinn dafür und der ist geprägt von Abneigung.
Ich verstehe es , wenn Menschen nicht alleine sein wollen,
aber ich verstehe es nicht, dass es zu Massensuiziden kommt, wenn sie es sind und andere sehen, die es nicht sind.
Mir klingt das ziemlich nach Neid.


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

19.12.2010 um 16:59
Es ist ja auch für manche eine traurige einsame Zeit..


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

19.12.2010 um 17:01
@Demandred
Demandred schrieb:ich verstehe es nicht, dass es zu Massensuiziden kommt, wenn sie es sind und andere sehen, die es nicht sind.
Mir klingt das ziemlich nach Neid.
erstens mal gehts hier nicht um "massensuizid" (das ist was völlig anderes)
sondern um einzelne personen denen diese anblicke den letzten rest geben weil sie selber allein umher wandeln obwohl sie auch gerne wieder einen partner hätten.
und nur weil dein sinn eher von abneigung geprägt ist kannst du diese gedankenmuster nicht pauschal auf andere übertragen. mir ging es darum zu erläutern warum so viele menschen zu dieser zeit einen solchen entschluß fassen.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordrate zum Jahresende

19.12.2010 um 17:03
@Feingeist
Ich übertrage nicht, ich beobachte nur aus meiner Perspektive.
Ich möchte eben nur verstehen, was am Alleinsein so schrecklich sein soll,
dass es manche tötet.


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

19.12.2010 um 17:08
@Demandred

nicht das allein sein tötet sondern die umstände zu denen es geführt hat. die trauer die vielen in den herzen steckt und die erinnerungen an vergangene schöne zeiten die nun plötzlich vergangen sind.
je nach gemüt eines menschen führt sowas ohne das man was dagegen tun kann zu schlimmen depressionen. ich hasse es auch allein zu sein. es gibt für mich nichts schlimmeres als einsamkeit.
und es gibt genügend leute die ihr leben wie sie es kannten als beendet ansehen eben weil ihnen diese wärme plötzlih fehlt. selbstkontrolle ist ja schön und gut, muss auch in gewissem maß vorhanden sein aber nicht jeder hat die kraft die man dazu benötigt.
einsamkeit macht traurig und trauer macht sehr schnell schwach. viele menschen klammern sich an hoffnung. aber auch nur eine gewisse zeit und wenn sich dann nichts tut bricht ihre welt noch weiter ein bis sie sich vom schutt erdrückt fühlen.


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

19.12.2010 um 17:10
@Feingeist
Tut mir leid für dich, aber wenigstens hast du die Erinnerung.


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordrate zum Jahresende

19.12.2010 um 17:11
@Feingeist
Aber das sind ja auch nur Momentaufnahmen.
Wieso töten die Leute sich selbst, anstatt einfach zu warten, was die Zeit so bringt?

Es ist geradezu anmaßend und dumm zu meinen, man könne in die Zukunft sehen und sich deshalb schon mal präventiv aus dem Verkehr zu ziehen, weil ja eh nichts besser wird. :|


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden