Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

30.11.2016 um 21:39
@RayWonders : was meinst du?

Anzeige
melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

30.11.2016 um 21:47
@stereotyp
@gruselich

leider fand ich damals die Story eines meiner Freunde über den LSD Trip cool

meditation und visualisieren - da kann man selbst steuern und mit seinem Unter-
bewusstsein interagieren.. was Drogen bewirken hat in vielen Fällen nichts mehr
mit Kontrolle zu tun - da wird etwas ausgelöst - ob man das in dem Moment dann
möchte oder nicht ist der Substanz egal die da in deiner Blutbahn kreist..

@Reila

dein Leben/Arbeiten als Politiker - ist aber wohl ziemlich OT hier..


1x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

30.11.2016 um 21:59
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb: da wird etwas ausgelöst
Dann muss da aber auch was ungelöstes sein. Drogen können schon Spass machen. Man sollte aber halt einigermaßen psychisch stabil sein.


1x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

30.11.2016 um 22:01
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Drogen können schon Spass machen.
Man sollte aber halt einigermaßen psychisch stabil sein.
hmm.. stelle ich mir schwierig vor das herauszufinden bevor man sich entscheidet
mit Drogen zu experimentieren. Geht man da nicht die Gefahr ein ungelöste Konflikte
im Unterbewusstsein mit ins Spiel zu bringen wenn man psychoaktive Substanzen
konsumiert?


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

30.11.2016 um 22:02
@RayWonders
Ja genau. Das beschreibst du absolut richtig.

In meinem jetzigen Leben spielt Kontrolle schon eine große Rolle. Regelmäßigkeit, Pflichten, Disziplin und Routine. Daraus basiert meine derzeitige Lebenslage. Nur so funktioniert alles.

Drogen nehmen geht da fast gar nicht, außer, wenn ich mal für 2, 3 Tage alleine bin. Früher habe ich vieles ausprobiert und auch regelmäßig gefeiert und gekifft. Da könnte ich das ganz gut in meinem Leben unterbringen, weil ich kein großes Geld verdienen musste.

Ich glaube, wenn ich Glück Habe, werde ich später wieder zu einem gewissen, sehr spärlichen Maß an Drogenkonsum zurückkehren, sobald ich nicht mehr so sehr auf Kinder und Job achten muss. Pur als Stimulation und aus Lebensfreude.


1x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

30.11.2016 um 22:11
@stereotyp
Dem schließe ich mich an.

Ein paar wunderbare, seltsame und absolut unvergessliche drogentrips habe ich über Jahrzehnte angesammelt und würde diese Erfahrungen niemals missen wollen!

Daher kommt vielleicht der nostalgische Nagel in meinem Kopf, wenn ich ravende und abgespacte Menschen sehe...

Meditation ist mir bisher nur in der Beobachtung von Natur gelungen. Aber dazu muss ich an Orten sein, die mich inspirieren. Gran Canyon, der Fluss Yamuna in Indien, hier habe ich ohne es zu wollen meditieren können.
In meiner Alltagswelt finde ich keine Connection, bleibe ich eher ein Teil eines Systems als Teil des Ganzen.


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

30.11.2016 um 22:13
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:werde ich später wieder zu einem gewissen,
sehr spärlichen Maß an Drogenkonsum zurückkehren
Zurückkehren? Da kann ich nichts zu beitragen.

Mein persönliches Zurückkehren beinhaltet exzessiven Konsum und hat nichts
mit einem spärlichen Maß zu tun - so war das damals als ich in den Drogen-
sumpf geraten bin. Wir haben damals beinahe jeden Tag gekifft.

Ich hatte dieses Jahr die Idee mal wieder zu kiffen und dachte mir ich rauche
nur ab und zu mal am Wochenende - aber ich hatte mich nicht so unter Kontrolle
wie ich das mir eigentlich vorgestellt hatte. das ist ebend das Risiko wenn man
schon einmal richtig abhängig gewesen ist.
wird wohl auch der Grund sein wieso Alkoholiker meinen besser ist gar nicht
mehr als zu versuchen mit einem Maß zu leben - Rückfälle sind die Regel und
schwer zu verkraften..

EDIT: ist auch eine Art Wahrheit am Ende des Pfades von vielen Konsumenten..


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

30.11.2016 um 22:19
@RayWonders
Ja... Vielleicht erinnert man sich im Nachhinein mehr an die highlights, als an all die evtl. leeren und sinnfreien Joints und Pillen.
Ich habe auch viele Jahre täglich gekifft, sogar schon morgens in der Schule (... was nicht immer so klug war). Aber wenn man einen einigermaßen fordernden Weg ins Berufsleben geht und findet, dann kann man gar keine Sucht so einfach über Jahrzehnte aufrecht erhalten?
Also so ging es mir zumindest.
Irgendwann wird man "erwachsen" und hat zu viel an der Backe, was wichtiger ist.


1x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

30.11.2016 um 22:26
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Vielleicht erinnert man sich im Nachhinein mehr an die highlights, als an all
ja, so ähnlich hatte ich das auch gerade im Sinn.

es ist einfach nicht das Gleiche wenn man es mit den Erlebnissen von damals dann vergleicht.
und eigentlich (vermute ich mal) möchtest du dich wieder damit stimulieren damit du eben diese
positiven Erlebnisse wiedererlebst. ist aber sehr unwahrscheinlich.. das ganze Umfeld ist ein
anderes und wir sind auch jmd.anderes nach den vielen Jahren..
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Irgendwann wird man "erwachsen" und hat zu viel an der Backe, was wichtiger ist.
es gibt aber auch Stimmen/Meinungen die einem sagen man kann Drogen/Substanzen nutzen
für sein Leben - also das kein Missbrauch vorliegt sondern ein bewusster Konsum mit Nutzen.
meiner persönlichen Erfahrung nach ist das jedoch nicht etwas was man ausprobieren sollte..
daher würde ich auch nicht DieLinke wählen - auch wenn vielleicht das parallele Ziel des Volks-
entscheides das Legalisieren von allen Drogen unmöglich machen würde - dafür wird sich nie-
mals eine Mehrheit finden und die Sache ist ein für alle mal entschieden...


1x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

30.11.2016 um 22:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und eigentlich (vermute ich mal) möchtest du dich wieder damit stimulieren damit du eben diese
positiven Erlebnisse wiedererlebst. ist aber sehr unwahrscheinlich.. das ganze Umfeld ist ein
anderes und wir sind auch jmd.anderes nach den vielen Jahren..
Aber es könnte doch auch noch viel besser werden!!?
Ich behaupte mal für mich sprechend, dass ich in den letzten 10 Jahren etwas weiser, stabiler und stärker geworden bin. Das ich auch besser reflektiert und verantwortungsvoller geworden bin. Und es schlägt in mir ein verrücktes Herz und der triviale Wunsch, sich selbst, und bspw. Musik mal anders wahrzunehmen. Kann man auch anders erreichen, ohne drogen - natürlich, aber das kostet auch zeit 4 Stunden extrem viel tanzen, z.B.


1x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

30.11.2016 um 22:54
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Und es schlägt in mir ein verrücktes Herz und der triviale Wunsch,
sich selbst, und bspw. Musik mal anders wahrzunehmen.
Was erwartest du dir davon?
und um vielleicht ein wenig OnTopic zu kommen - was für eine Wahrheit?

was jetzt nicht was dein regelmäßiger Musik-Konsum so beinhaltet, vielleicht
kannst du auch 'anders' wahrnehmen indem du ein breiteres Spektrum für
dich findest?

sind auch Drogen - aber ich habe mit Energydrink auf Party ebensolche beein-
druckenden Gefühle gehabt beim Genuss der Musik wie auf XTC.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass man dafür stundenlang tanzen muss.
mit der richtigen Musik befindet man sich schon nach wenigen Minuten in
Trance wenn man sich darauf ein und fallen lässt..
möglicherweise ist dir das aber im Moment schwerer möglich weil ebend
dieses 'Fallenlassen' beinhaltet dass du dich löst von allem in das du zur Zeit
gebunden bist. dabei hast du erfahren wie wichtig diese Bindung zu Disziplin
usw. für dich war die letzten Jahre.

mehr als dir abraten kann ich nicht - wenn du so verrückt sein möchtest und
weißt wie man drankommt - es gibt sicher viele die dann nicht widerstehen
können und den Kampf verlieren


1x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

01.12.2016 um 12:02
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was erwartest du dir davon?
und um vielleicht ein wenig OnTopic zu kommen - was für eine Wahrheit?
Wahrheit und Droge als Begriffe zu paaren finde ich ehrlich gesagt schon mühsam.

Wenn etwas daran wahrhaftig sein könnte dann ist es, dass man seine Gedanken anders filtert, wenn man high ist.
Dinge, die man sich in nüchternem Zustand im Kopf zurechtlegt, unterdrückt, oder zensiert, kommen leichter ins Bewusstsein und werden auch mal wahrgenommen. Und ich rede hier nicht von Dingen wie "Hilfe, mein eines Ohr ist größer, als das andere".
Es entstehen keine neuen "Wahrheiten" durch Drogenkonsum, meiner Meinung nach.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es gibt sicher viele die dann nicht widerstehen
können und den Kampf verlieren
... also als Junkies und sich selbst vergiftende Schattenwesen vor sich hin vegetieren? Dazu gehört schon ein Stück Selbstzerstörungwut, die ich tendenziell eher nicht habe!
Gerne erinnere ich mich an den einen, oder anderen Trip. Na und?! Wahrscheinlich werde ich, wenn der Zeitpunkt stimmt, mir wieder solche Erfahrungen gönnen. Weil ich mich selbst gut genug kenne. Ohne Probleme kann ich über lange Zeit keinen Alkohol trinken, ich kann darauf verzichten und das habe ich bereits 2 Jahre durchgezogen. Ich trinke seitdem nur noch sehr wenig und bin in der Folge einfach super schnell betrunken. Obwohl ich in Holland bin, kiffe ich vielleicht 2-3 mal im Jahr. Täglich laufe ich an Coffeeshops vorbei.

Für mich sind Drogen etwas besonderes, etwas, was man nicht ständig in sich hineinstopfen sollte und kann ohne das Risiko, im Chaos zu enden. Es gibt sicher Momente dafür, sowie es auch Momente dagegen gibt. Soviel Selbstbeherrschung sollte man schon haben, wenn man sich dafür interessiert. Ich bin froh, dass ich als junger Mensch einige Erfahrungen gemacht habe. Vielleicht hatte ich Glück, aber meine Erfahrungen waren eher positiv und ich habe auch immer noch andere Interessen gehabt und verfolgt. Eine Freundin hat mir bereits signalisiert, dass sie später auch Bock auf ein "Revival" hätte :D Whoohoo!!


1x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

01.12.2016 um 13:23
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Soviel Selbstbeherrschung sollte man schon haben, wenn man sich dafür interessiert.
Komme mal mit dem Satz zu den vielen Alkoholikern, die werden dir dankbar sein dafür :/
Zitat von gruselichgruselich schrieb:später auch Bock auf ein "Revival"
Ich will dir ja da deine Vorfreude nicht nehmen, aber wenn ich mir die neuesten Entwicklungen und
Nachrichten so anschaue - dann ist selbst in Holland bald nicht mehr so einfach an so etwas heran-
zukommen. Kann auch sein dass ich mich irre und die Hintergrundorganisationen von Laboren viel
ausgefeilter und durchdachter sind als ich es annehme. Aber derzeit werden jedes Jahr mehrere der
großen Labore aufgefunden. Außerdem wird es wohl in den nächsten Monaten und Jahren auch
immer schwieriger werden sich eine versteckte Bezugsquelle für die 'Zutaten' zu erhalten.

ein Revival mit Freunden von damals mit positiven Gefühlen und Gesprächen sollte man auch er-
reichen können ohne sich was zu klinken - andernfalls sollte man sich fragen worauf diese Bekannt-
schaften denn eigentlich aufgebaut waren...

das war leider eine der (bitteren) Wahrheiten die ich erfahren musste nach einigen Jahren des Drogen-
konsums. viele oberflächliche Bekanntschaften dessen Bindemittel lediglich die gemeinsame Beschaffung
und der Konsum darstellte.. lag aber vielleicht auch an mir selber - dass sich so gut wie niemand mehr
bei mir meldete nachdem der Weg zur Quelle nicht mehr bei mir vorbeiging..


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

01.12.2016 um 13:59
@RayWonders
Du weißt doch gar nicht, wie oft ich meine Freundin in all den Jahren schon getroffen habe, ohne was zu schmeißen.

Ich finde es gut, dass du for dich clean geworden bist und sozusagen auch nichts mehr vermisst, und das du obendrein alle Sorten des High-seins auch ohne psychoaktive Substanzen nach erleben kannst.
Ich für mich kann das z.T. nicht nachvollziehen. Muss ich ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

01.12.2016 um 14:21
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich finde es gut, dass du for dich clean geworden bist und sozusagen auch nichts mehr vermisst
ich wünschte es wäre so - allerdings habe ich für mich erkannt, dass ich nicht den Rausch
an sich vermisse, sondern das Gemeinschaftsgefühl und die Unternehmungen mit Freunden
Zitat von gruselichgruselich schrieb:und das du obendrein alle Sorten des High-seins auch ohne psychoaktive Substanzen nach erleben kannst
das habe ich so gar nicht gesagt. ist zwar ein seltsamer Vergleich aber ich kann auch mit einem Fahrrad
für 150Euro durch die Stadt fahren - weil sich diese Aktivität an sich gut und richtig anfühlt - aber wenn
ich unbedingt ein richtig gutes Gefühl haben möchte dann spare ich und kaufe mir das megageile Gerät
was bei meinem Händler steht - schon weil ich die breiten Reifen des MTB so genial finde..

meine Erkenntnis ist, dass ist für mich einfach nicht mehr notwendig (ebenso wie XTC seit es Energy gibt).
und ich finde es besser diese Art der Wahrheit zu verbreiten als in einem öffentlichen Forum den Eindruck
zu vermitteln man sollte nach Wegen suchen an psychoaktive Substanzen heranzukommen und diese in
Maßen konsumieren weil sonst würde man etwas im Leben vermissen - das muss man erlebt haben


1x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

01.12.2016 um 14:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und ich finde es besser diese Art der Wahrheit zu verbreiten als in einem öffentlichen Forum den Eindruck
zu vermitteln man sollte nach Wegen suchen an psychoaktive Substanzen heranzukommen und diese in
Maßen konsumieren weil sonst würde man etwas im Leben vermissen - das muss man erlebt haben
Na fein, wenn es dir Befriedigung verschafft, mich in diese Ecke zu stellen und dich als irgendwie erhabenere moralische Instanz zu fühlen, bitte sehr. Ich sehe das Leben und lebe das Leben vor allem nicht so schwarz weiß.
Mit Ignoranz von drogenbedingten Problemen hat das nichts zu tun, vielmehr mit dem Wissen, das es nicht zwangsläufig zu Problemen kommen muss.


1x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

01.12.2016 um 15:49
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:und dich als irgendwie erhabenere moralische Instanz zu fühlen
ich schreibe hier nicht in dieser Art und Weise um mich dir gegenüber überlegen zu fühlen
ich versuche deinen Beiträgen etwas beiseite zu stellen damit eben das Risiko von Prob-
lemen weiterhin in diesem Thread ersichtlich ist.
ich nehme mal an du bist auch nicht dafür einen Thread am leben zu erhalten in dem auf
jeder Seite und den meisten Beiträgen lediglich die Pro-Drogen Seite beleuchtet wird?

nach deinen Beiträgen gibt es vielleicht sogar Neugierige die extra einen Kurzurlaub nach
Holland planen um sich solcherlei Substanzen zu beschaffen von denen du meintest du ver-
misst deren Konsum und das sei (wieder mal) erlebenswert..
meiner Meinung nach unterschätzt du da deine eigene latente Sucht die sich aus der Ver-
gangenheit bis in deine Gegenwart erstreckt..

ich habe selbst seit einigen Wochen wieder Probleme mit dem Gedanken mal wieder eine
Line Crystal zu ziehen. ich unterscheide das allerdings für mich und denke erkannt zu haben
dass ich immer noch die Veranlagung zur Sucht nach dieser Substanz in mir trage..
daher werde ich der Idee nicht nachgeben und nicht zu den Tschechen fahren..

man kann sich auch etwas von früher wieder herbeisehnen und -wünschen und wenn es
dann wieder eintrifft ist man enttäuscht davon?


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

02.12.2016 um 19:40
@RayWonders
Rausch ist als der vierte Trieb ein Grundbedürfnis jedes Lebewesens.
Selbst Schnecken fressen solange vom Stechapfel bis sie zugedröhnt von der Pflanze fallen.
Du kennst offenbar nur Schwarz oder Weiss und keine Nuancen dazwischen.
Drogen werden genommen,das muss man wertfrei zur Kenntnis nehmen,sie werden genommen,oder nicht.Vollkommen unabhängig davon was für Repressalien bis hin zur Todesstrafe drohen,das Rentier in karelischen Wäldern nimmt Drogen so bewusst zu sicj wie Pferde auf der Weide sich die Psylos krallen die auf Kihfladen und Äppeln wachsen


1x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

02.12.2016 um 20:48
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du kennst offenbar nur Schwarz oder Weiss und keine Nuancen dazwischen.
ich schreibe hier von meinen persönlichen Erfahrungen. leider ist der Farbton der daraus
resultiert ziemlich finster..
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Drogen werden genommen,das muss man wertfrei zur Kenntnis nehmen,
sie werden genommen,oder nicht.Vollkommen unabhängig davon was für Repressalien
bis hin zur Todesstrafe drohen
da stellt sich mir eine Frage. Was glaubst du sind Gründe wieso z.b.derzeit auf den Philippinen
eine Todesstrafe gegen Dealer gilt?

so etwas macht man doch nicht wenn denn nicht die negativen Folgen auf einen großen Teil
der Bevölkerung so schlimm sind und überhand nehmen dass man sich dazu gezwungen sieht?

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen
mehren, Schaden von ihm wenden,..."

Immer mehr Eltern sehen wie ihre geliebten Kinder in einen Drogensumpf geraten und da kaum
mehr ohne Hilfe herauskommen und sich total verändern.
Den Familien die Opfer davon wurden bringt es nichts wenn da ProDrogen argumentiert wird
mit dem Begriff der 'Drogenmündigkeit'.

Wie möchtest du rein mit Wissen über eine Substanz dagegen ankämpfen, dass diese im Kopf
und Körper des Konsumenten eine Sucht danach auslöst?
so wie ich das sehe hast du das mit dem 'Trieb' schon gut beschrieben - aber eine Lösung wie
man das unter Kontrolle hat bzw.haben kann habe ich allgemeintgültig für jede Art von Droge
noch nirgends gefunden..


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

02.12.2016 um 23:42
@RayWonders
Die Gründe...da gibts viele.Kompensation,Nebelwerferei,Erschaffung und Vernichtung von Sündenböcken,Marktbereinigung,Angebotsverknappung bei gleichzeitiger Preisexplosion und Qualitätsverschlechterung.
Für die Drogenmafia gibt es kein besseres Konjunkturprogramm,das ist das reinste Golddorado.
Als Nebeneffekt hat man sich mehrerer Zehntausend armer und ärmster Menschen vom.Halse geschafft.
Die Behauptung Junkie oder Dealer reicht vollkommen aus...und der,der und der auch.
Als nebenher laufendes Produkt fallen noch ein paartausend liquidierte Gewerkschaftler,Schwulenaktivisten,Oppositionelle,Kommunisten,Ökolibertäre und Umweltschützer,Aktivisten von Greenpeace und Attac ab...suppegut
Die Zahlen von jugendlichen Nutzern von MDMA,LMA,DOM,Amphetaminen und Crystal sind übrigens rückläufig,dafür saufen die Kids wieder mehr,ist halt ne überall erhältliche Droge und billig noch dazu.
Und das läuft ganz unkontrolliert,zwei Pullen Vodka,eine grosse Flasche Energydrink,noch ne Flasche Cola oder Fanta
Wenn du keine Kontrolle über deinen Drogenkonsum erlangen kannst,dann stimmt was nicht.
Entweder du konsumierst deine Substanzen sozial unkontrolliert,das heisst alleine,oder in Form von Mischkonsum,oder mit Arschlöchern die aneinander nur runterziehen,in jedem Fall stimmen Set und Setting nicht.
Ich hab Vierzehnjährige erlebt,die sind auf LSD in Situationen reingestrudelt,durch die sie ohne Tripsitting nicht so leicht gelandet wären.
Das war beim Karneval der Kulturen,eine Million Menschen auf der Strasse und der Sohn von ner Freundin die aufgrund ihrer Depression selbst überfordert war...als drogenerfshrene Psychologin auf Burnout...wir waren bei Freunden,die wohnen an der Aufmarschstrecke,und auf einmal platzt der Bengel da rein,seine Ausstrahlung war eindeutig,der hatte sich nen ganzen Trip eingefahren.
Dem wurde das dann auch nach ner Stunde zu langweilig und er ging.
Ich klemmte mir die Schuhe und setzte dem nach,dann lotste ich ihn sicher durch das hocjgradig chaotische Getümmel...zu einem stillgelegten Bahngelände an den Yorckbrücken,dort bat ich ihn sich hinzusetzen und mit der Struktur des Bodens zu beschäftigen,mit der Struktur der verschiedenen Böden.
Nach ein paar Stunden landete er dann sanft und um positive Erfahrungen reicher die andere viel später oder nie machen


Anzeige

1x zitiertmelden