Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 20:51
@neoschamane

Sag mal, was denn?
:)

Anzeige
melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 20:56
@cucharadita
@neoschamane
Das wird mir nun zu esoterisch....

Scherz beiseite. :D
Wurde diese Erfahrung durch eine bestimmte Richtung des Denkens verursacht, die durch Einnahme einer Psychedelika in deren erleben intensiviert wurde? Oder kann man nur durch diese Droge scheinbar erwachen?
was ist "wach" in Deinem luziden traum?
Sich seines Traumes bewusst zu sein.
Bist du wirklich bewusster/wacher durch die Einnahme von Drogen, oder kommt es dir nur so vor?


2x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 21:09
Zitat von UrUr schrieb:Wurde diese Erfahrung durch eine bestimmte Richtung des Denkens verursacht, die durch Einnahme einer Psychedelika in deren erleben intensiviert wurde? Oder kann man nur durch diese Droge scheinbar erwachen?
zweimal nein.

irgendwer hat mal psychedelika als substanzen bezeichnet die keine drogenspezifischen zustaende verursachen sondern eher unspezifische katalysatoren fuer unter und ueberbewusste prozesse/inhalte sind.
Zitat von UrUr schrieb:Bist du wirklich bewusster/wacher durch die Einnahme von Drogen,...
was psychedelika angeht - definitv ja.
Zitat von UrUr schrieb: oder kommt es dir nur so vor?
das gilt fuer einen grossteil der "realitaet"

--
aber das es mir und allen so scheint
daraus folgt nicht
das es so ist.

L. Wittgenstein


3x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 21:13
@Ur

Ich glaube, diese Richtung zu denken, habe ich schon mit auf die Welt gebracht.
Für mich war und ist alles durch "Geist" beseelt und dieses Fühlen zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben und der Konsum bestimmter Substanzen hat dieses Fühlen dann ums zig Fache potenziert.

Ohne bestimmte Drogen hätte ich wahrscheinlich nicht so ein intensives Erweckungserlebniss gehabt, es ist wie es ist, ich kann nicht wissen wie es anders verlaufen wäre.
Könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, dass das durch intensives meditieren und den unbändigen Wunsch, sich auch so manifestieren kann.

Mittlerweile komme ich in diesen Zustand des EinseinGefühls auch ohne Substanzen, allerdings eine winzige Menge THC lässt es dann wieder durch die Decke gehen.

Hier wurde ja schon Stanislav Grof u. a. angesprochen.

Mich wundert nicht das diese Substanzen verboten sind ;)
Gut finde ich es nicht und halte, für die Behandlung von zB Depressionen, MDMA für ein sehr gutes Mittel.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:irgendwer hat mal psychedelika als substanzen bezeichnet die keine drogenspezifischen zustaende verursachen sondern eher unspezifische katalysatoren fuer unter und ueberbewusste prozesse/inhalte sind.
:)

Und was heisst hier zu esoterisch?
Dachte hier gehts um den absoluten Weg zur Wahrheit :D


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 21:16
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:was psychedelika angeht - definitv ja.
Halte ich für ein Gerücht. Denn ich kann bekiffte Menschen leichter an der Nase herum führen als nüchterne.

@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Mittlerweile komme ich in diesen Zustand des EinseinGefühls auch ohne Substanzen,
Ob dir @neoschamane das abkauft... nur durch die Vorstellungskraft?


3x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 21:16
@neoschamane
silentcry schrieb:
ist das immer so, dass Veränderung im Gehirn und den Stoffwechseln im Körper
temporär sind?

das laesst sich so pauschal nicht beantworten. substanzfrage, dosisfrage, metabolismusfrage usw. etc
ich bin eher davon ausgegangen dass viele Veränderungen bleibend sind
ich weiß z.b. das ehemalige Konsumenten von XTC Probleme mit ihrem Dopamin-Haushalt haben
und wenn die ProDrogenInformanten von Bewusstseinserweiterung sprechen dann meinen
sie doch sicher nicht etwas das nur für ein paar Wochen oder Monate anhält?


3x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 21:21
@Ur

Naja...okey...natürlich ist es was anderes, mit einer geringen Menge von "irgendwas" ^^
Mir ist es allerdings wichtig für meine Spiritualität, das auch " "reinen,klaren" Denkens/Verstandes zu fühlen und so werden auch die gewünschten Manifestationen im Leben klarer und schöner.
Meine Erfahrung :)


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 21:21
@Ur
@delayer

ihr mochtet bitte aufmerksamer lesen;)
Zitat von UrUr schrieb:Halte ich für ein Gerücht. Denn ich kann bekiffte Menschen leichter an der Nase herum führen als nüchterne.
wir sprachen von mir...
Zitat von UrUr schrieb:Bist du wirklich bewusster/wacher durch die Einnahme von Drogen,...
und psychedelika.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich bin eher davon ausgegangen dass viele Veränderungen bleibend sind
ich weiß z.b. das ehemalige Konsumenten von XTC Probleme mit ihrem Dopamin-Haushalt haben
und wenn die ProDrogenInformanten von Bewusstseinserweiterung sprechen dann meinen
sie doch sicher nicht etwas das nur für ein paar Wochen oder Monate anhält?
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:das laesst sich so pauschal nicht beantworten. substanzfrage, dosisfrage, metabolismusfrage usw. etc
schrieb ich doch!


1x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 21:23
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Mich wundert nicht das diese Substanzen verboten sind ;)
Gut finde ich es nicht und halte, für die Behandlung von zB Depressionen, MDMA für ein sehr gutes Mittel.
und es wird geforscht damit, gerade erst ein ziemlich aktueller Beitrag in der WELT:

https://www.welt.de/wissenschaft/article159910522/Rauschpilze-als-Wunderwaffe-gegen-Depressionen.html

aber hier wird genau beschrieben, dass es zu medizinischen Zwecken unter strenger Beobachtung
und Begleitung abläuft - das ist weit entfernt von einem freien Zugang der Pilze im NatureHeadShop...


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 21:23
Zitat von UrUr schrieb:Ob dir @neoschamane das abkauft... nur durch die Vorstellungskraft?
da wurde von "gefuehl" geschrieben - nicht von der erfahrung an sich.

SEMANTIK!

ich habe nun auch jahrelang keine dieser substanzen mehr eingenommen, und ich kann das "gefuehl", die erinnerung usw. immer noch _wach_ rufen.

das IST aber nicht die _erfahrung_ die ich damals hatte.


1x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 21:26
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb: und wenn die ProDrogenInformanten von Bewusstseinserweiterung sprechen dann meinen
sie doch sicher nicht etwas das nur für ein paar Wochen oder Monate anhält?
Aus meiner Erfahrung.
Das intensive Erleben hält nur wenige Wochen/Monate an...irgendwann gleicht sich das wieder an.
Man ist trotzdem nicht mehr die selbe Person wie zuvor und dann sollte die Innenarbeit anfangen und der Wunsch immer bewusster durchs Leben gehen zu wollen.

Ich bin so richtig erst seid 2012 auf diesem "Pfad" und habe zB erst jetzt endlich damit aufgehört Fleisch zu essen...auch das gehört zur Bewusstwerdung für mich mit dazu.

Edit.

Danke für den Artikel :)


2x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 21:33
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:die psychedelika haben dann meine schaltkreise temporaer so verandert
das diese vorstellung durch die unmittelbare erfahrung real wurde.
sorry, ich bin noch auf deiner ursprünglichen Aussage zu 'temporärer Veränderung'
hängengeblieben...

ich glaube wir reden aneinander vorbei. wir sind denke ich beide der Meinung, dass
ab einer bestimmten Dosierung und Regelmäßigkeit eine bleibende Veränderung nicht
ausgeschlossen werden kann. das ist alles sehr verschwommen und ungewiss - man
kann nicht genau sagen wie viel, wie oft, wovon bevor das eintritt...

und eben das ist widerum m.M.n. der Grund warum ich gegen WarHeads Einstellung
bin, dass man alles legalisieren kann wenn man denn eine 'Drogenmündigkeit' der
Konsumenten erreicht (wie schon gesagt - hier fehlt immer noch eine detailierte Be-
schreibung wie man das den Kids beibringen kann/sollte - meine Meinung ist dass
Wissen allein nicht vor den Auswirkungen bei bestimmten möglicherweise mehr an-
fälligen Personen schützen kann)


2x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 21:36
@Ur hast Du schon mal THC/CBD konsumiert?


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 21:38
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das intensive Erleben hält nur wenige Wochen/Monate an...irgendwann gleicht sich das wieder an.
Man ist trotzdem nicht mehr die selbe Person wie zuvor und dann sollte die Innenarbeit anfangen und der
Wunsch immer bewusster durchs Leben gehen zu wollen.
ich erinnere mich die ersten Verschwörungstheorien auf Crystal gelesen zu haben.
Drogen verstärken die Gefühle.. dass dann solche Schriften einen bleibenderen Eindruck
auf eine Person machen halte ich nicht nur für möglich sondern für sehr wahrscheinlich.

allerdings kann man sich auch ohne Drogen mit der VT-Materie beschäftigen und sich
völlig hoffnungslos darin verirren nach einer Weile.

ebenso ist das vielleicht mit dem Fleisch-Konsum. manche haben auf Drogen ihre 'Erleuchtung'
bzw. Erkenntnis bekommen und meinen deswegen sind Drogen gut weil doch so viele keine
Drogen nehmen und sie sich trotz der vielen Informationen zu Tierhaltung usw.nicht ändern
wollen..
es gibt doch aber auch Vegetarier/Veganer die noch nie nicht mal einen Joint geraucht haben?


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 21:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich glaube wir reden aneinander vorbei. wir sind denke ich beide der Meinung, dass
ab einer bestimmten Dosierung und Regelmäßigkeit eine bleibende Veränderung nicht
ausgeschlossen werden kann.
das hast du wohl bei fast jeder substanz.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das ist alles sehr verschwommen und ungewiss - man
kann nicht genau sagen wie viel, wie oft, wovon bevor das eintritt...
eigentlich nicht wirklich;)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 21:43
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ihr mochtet bitte aufmerksamer lesen;)
Wirklich wacher ist man bekifft nicht. Egal wie du es drehen und wenden willst. Man wird vielleicht offener, kann leichter Liebe für etwas entwickeln, aber wirklich wach, ist was anderes.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:da wurde von "gefuehl" geschrieben - nicht von der erfahrung an sich.
Die Erfahrung wurde durch das Denken hervorgerufen was durch die Substanzen gefühlsmäßig intensiviert wurde. Im bekifften Zustand gibt es plötzlich Allerlei faszinierende Dinge für den Menschen. Die Erfahrung war einschlägig wegen des Gefühls dabei. Dass sie dies alleine durch die Vorstellungskraft hervorholen kann, spricht doch für die Kraft der Vorstellung.


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 21:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und eben das ist widerum m.M.n. der Grund warum ich gegen WarHeads Einstellung
bin, dass man alles legalisieren kann wenn man denn eine 'Drogenmündigkeit' der
Konsumenten erreicht (wie schon gesagt - hier fehlt immer noch eine detailierte Be-
schreibung wie man das den Kids beibringen kann/sollte - meine Meinung ist dass
Wissen allein nicht vor den Auswirkungen bei bestimmten möglicherweise mehr an-
fälligen Personen schützen kann)
christian rätsch faellt mir dazu ein. sosehr ich einerseits seine fachliche kompetenz
schaetze sosehr lehne ich auch seine einstellung in bezug auf legalisierung ab.

wesentlich aber ist sich in seinen standpunkt reinzuversetzten, und es muss auch klar sein dass er z.b. das aus einem ganz anderen blickwinkel heraus sieht.

letzlich laeuft es wohl darauf hinaus das wir einfach nur "primaten" sind, und mit dingen konfrontiert sind die die meisten "ueberfordern" wir aber unbedingt einen "konsens" erzielen muessen(realitaet) damit wir weiter kommen.

es gibt die "ideale" welt nicht, auch heute im 21 jahrhundert noch nicht.

die drogen sind da das kleinste problem, wenn ueberhaupt;)


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 21:49
@Ur

the map is not the territory

auf die art werden wir ewig aneinander vorbeireden.

allein das du vom kiffen schreibst, wir aber bei psychedelika waren...


1x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 21:55
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:allein das du vom kiffen schreibst, wir aber bei psychedelika waren...
psychoaktiv ist nicht gleich psychedelika?

ich weiß dass ich erst diesen Sommer nach Genuss eines Joints eine ziemlich intensive
Wahrnehmung und Wahnvorstellung hatte was mein Doc sicher als 'psychotischen Schub'
bezeichnen würde.. die negative Ausprägung davon ist nichts was man jmd.wünscht erlebt zu haben..


1x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

03.12.2016 um 22:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:psychoaktiv ist nicht gleich psychedelika?
jein
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich weiß dass ich erst diesen Sommer nach Genuss eines Joints eine ziemlich intensive
Wahrnehmung und Wahnvorstellung hatte was mein Doc sicher als 'psychotischen Schub'
bezeichnen würde..
das kann ich mir bei Dir gut vorstellen. allein aufgrund der texte die Du postest haette ich Dir abgeraten von so experimenten.


Anzeige

melden