Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 19:23
@Bellaphönix
@CosmicQueen

Bei den medizinisch verschriebenen passiert es aber oft, dass einem die Nebenwirkungen besser gefallen als die eigentliche Wirkung und man anfängt, dass Zeug auch unötiger Weise einzuerfen.

Anzeige
melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 19:24
Schon mal die Zähne eines Heroinsüchtigen gesehn? /dateien/mg68531,1292091851,Zerst rtes Gebiss darunter steht: Auf diesem Foto können Sie sehen, was geschieht, wenn die Zahnpflege total vernachlässigt wird. Dies sind die Zähne eines 22jährigen Mannes, der durch seine Drogensucht die Mundhygiene völlig aufgegeben hatte. Die Aufnahme entstand bei den Untersuchungen zu meiner Doktorarbeit ‘Zahnschäden bei Heroinsüchtigen’ in Frankfurt 1981 .

Ich weiß nicht ob dieses so erstrebenswert ist ;) @CosmicQueen


1x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 19:25
@stanman
Bitte schön :D
HEROIN, zum Beispiel, verursacht Wirkungen, die auch das Gehirn selbst erzeugt. Es ist das Endorphin, das vom Gehirn produziert und bei Bedarf ausgeschüttet wird (beim Sex, bei Sport, bei Erfolgen).
Heroin wirkt in genau gleicher Weise. Was also soll daran so gefährlich sein?
Und tatsächlich: Heroin, in reiner Form eingenommen, schädigt den Körper in keiner Weise. Da sind nur zwei kleine, wenn auch bedeutsame, Einschränkungen:
Zum einen ist es eben nicht in reiner Form erhältlich.
Der Grad an Reinheit schwankt zwischen 5% und
bestensfalls 20%. Der Rest sind Beimengungen
unterschiedlicher Gefährlichkeit. Nicht selten reagiert
der Körper mit dramatischen allergischen Reaktionen,
einem "Schüttler", wie das im einschlägigen Jargon heißt.
Zum anderen wirkt es wesentlich länger als das
körpereigene Endorphin. Beobachten sie sich einmal
selbst im Zustand eines Glücksgefühls, z.B. beim
Orgasmus. Die Atmung stockt für einen kurzen Moment.
Das liegt am Endorphin, das die Atmung blockiert.
Endorphin hat aber nur eine ganz kurze Halbwertszeit:
wenige Sekunden. Heroin dagegen wirkt über etwa zwei
Stunden. So lange kann niemand die Luft anhalten. Und
deswegen versterben Konsumenten bei Überdosierung.

Und da ist natürlich noch ein Punkt: Heroin erzeugt
Abhängigkeit. Ein weiterer Teufelskreis...
http://www.dr-gombas.at/TherapieDrogen.html (Archiv-Version vom 09.11.2011)


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 19:25
Chronischkranke brauchen das denke ich mal ja auch über längere Zeiträume @KlausBärbel


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 19:25
@delayer

Zunächst mal lassen sich Drogen nicht in einen Topf werfen.

Dann haben wir noch die üblichen "drogen sind scheisse" Menschen, die entwedr gar keine odr nur schlechte Erfahrung mit Drogen haben.

Und dazu noch ein perfektes Zitat:

"Any kind of consciousness that is not related to the production or consumption of material goods is stigmatized in our society today." - Graham Hancock

Viele Menschen werden einfach mit "drogen sind scheisse" erzogen und haben nie gedacht selber mal Erfahrungen damit zu machen um sich eine eigene Meinung dazu zu bilden.

Menschen die Drogen nehmen werden sofort verurteilt... Wieso? Ich denke der Verstand will sich davor schützen und bewertet solche Menschen und auch die Drogen natürlich als "schlecht/negativ". Und als "krank"... so ist es nämlich am einfachsten sich da raus zu halten.

Und dann gibt es noch jene, die hinter Geld, Materiellen Gütern, Konsum und allem möglichen hinterherrennen...

Vielleicht wird es mal Zeit... zu erkennen welches die wahren Drogen in unserer Welt sind.

Welche Droge ist wohl gefährlicher: Eine Droge die ihre Wirkung sehr offensichtlich zeigt und man dessen bewusst ist, oder eine Droge die ihre Wirkung im Hintergrund entfaltet? Und ja nicht süchtig zu machen scheint?


Es gibt Drogen die abhängig machen. Drogen mit denen Menschen in eine andere Welt flüchten möchten, was ja in unserer Gesellschaft auch absolut verständlich ist, wenn man nicht gerade eine gute Arbeit und Familie hat, die einem unterstützen können. Oder weil diese Menschen nicht so eingeschlafen sind in diesem System und Dinge sehen, die unsere anderen Schafe nicht sehen können. So zu leben ist dann schwierig...

Es gibt Drogen die aufputschen, Drogen die sedieren und dann gibt es noch eine ganz besondere Gruppe von Drogen die sogenannten seeleoffenbarenden Drogen: Die Psychedelika. Oder fälschlicherweise auch Halluzinogene genannt.
Und natürlich gibt es noch Drogen die man gerne als "nicht Drogen" bezeichnet... damit man es auch konsumieren kann..... Alkohol lässt grüssen.

Die Gruppe der Psychedelika sind jene, die nicht abhängig machen und auch keinen physischen Schaden haben.

Während einige Drogen dich stark oder ruhig machen, öffnen die Psychedelika dem "Reisenden" den Zugang zu den tieferen Schichten seines Unterbewusstseins. So wurde beispielsweise LSD für therapeutische Zwecke genutzt. Und das mit sehr hohem Erfolg. Als LSD verboten wurde, mussten die Therapien natürlich auch eingestellt werden. Nun ist jedoch wieder ein allgemeines Aufkommen des LSDs als therapeutisches Mittel zu beobachten. (Psycholotische & Psychedelische Therapie)

Mit MDMA konnten Angst-Erkrankte Menschen z.B. leichteren Zugang zu ihren Emotionen finden und sie auch zulassen.

Für einen Laien mag dies völlig unverständlich sein. Betrachtet man einige Schamanen und deren Rituale.. werden viele Laien sagen: Die sind doch einfach nur auf ihren Drogen... und alles was sie erleben ist nur die Drogenwirkung. Man könne auf keinen Fall damit die Essenzen des Lebens ergründen.

Die Erkenntnisse, welche durch die Psychedelika erreicht werden, kann man auch ohne erreichen. Jahrelange Meditation bringen einen Menschen auch dahin^^.

vielen Dank wer bis hierhin gelesen hat :)

und als abschluss noch ein lustiges Filmchen :D

https://www.youtube.com/watch?v=QnQ-cWcLAZM


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 19:25
zieht euch die verwendung im 2 weltkrieg rein. :P ( WORTSPIEL)
ÜBER 36 MILLIONEN!!!! SICK

Wikipedia: N-Methylamphetamin

Und der scheiss wird noch vom staat verbessert!


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 19:27
@TheFelipe

Ja, die gute Panzerschokolade. Auch die japanischen Kamikaze-Piloten haben sich damit zugedröhnt.


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 19:29
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich weiß nicht ob dieses so erstrebenswert ist
Es war von mir nicht die Rede von einem Heroinabhängigen der seine Drogen auf der Gasse kauft wo allerhand Beiwerk mit drin ist. Und damit will ich die Droge auch NICHT verharmlosen, sondern es war ein Beispiel für die eigentliche Schädigung von Organen, die eben bei Heroin nicht auftreten - WENN ES IN REINER FORM ZU SICH GENOMMEN WERDEN WÜRDE!!!! ;)


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 19:29
@Aldaris
@TheFelipe
Ich kenne das auch unter dem Begriff Hitlerspeed ^^


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 19:31
@Bellaphönix
@TheFelipe

Wo wir schon mal beim Thema sind. An britischen Truppen wurde LSD getestet, um zu sehen, ob man diese Droge militärisch nutzn kann.

Youtube: LSD Testing (British Troops)
LSD Testing (British Troops)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 19:33
Albert Hoffmann hat das überhaupt nicht gefallen damals @Aldaris


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 19:35
@Aldaris
@Bellaphönix
@CosmicQueen
@TheFelipe

213 000 Tote durch Tabak und Alkohol pro Jahr.
Und das noch vor ein paar Jahren.


http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article374620/213-000-Tote-durch-Tabak-und-Alkohol-pro-Jahr.html (Archiv-Version vom 07.10.2010)


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 19:40
@ cosmicignition
Heroin in reiner form is etwa so selten wie ein jüdisch glaubender in Palestina.
damit will ixh nur andeuten das die mehrheit doch nur scheiss ware zieht.
Also scheiss auf die reichen wixxer die sich wieder mal was besseres leisten können.


@ Earthfairy echt krass!!!


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 19:45
@KlausBärbel
Ja da sollten sie mal lieber diese Drogen abschaffen und dafür mehr Coffeshops anbieten, mal sehen wie dann die tolle Statistik aussieht. ;) :D

@TheFelipe
Auf der Staße bekommst du das Zeug auch nicht, ist schon klar, wie gesagt es sollte nur ein Beispiel sein gegenüber Alkohol und Tabak, was viel mehr die Organe schädigt.


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 19:46
Das Bild mit den Zähnen? Die eines cocablätterkauenden Bauern sehen auch nicht grade appetitlich aus.
Ich würde fast sagen das all diese Drogen die man ziehen kann massive Zahnschäden verursachen jedenfalls Kokain und Pepp @Aldaris


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 19:48
Das Zeug ist eben hinterhältig. Man kommt da so schnell auf den Geschmack.


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 19:56
Aha okey.. pardon.

Ich möchte hier noch etwas erzählen was evt nicht so rein passt aber doch ein bisschen.

Ich arbeite im moment in St. moritz, wo es von Ihnen wimmelt..
Abends gehe ich oft noch etwas trinken und dabei beobachte ich viele phenomene dieser doch sehr ekeleregenden pelzträgern.

hier eins

18- 30 jährige männliche"kids" die sich ohne zu zöger paar linien koks auf den tisch knallen und hirnlose weiber "einladen " (ich nenne es kaufen.) Kokain als status symbol is doch heavy ?
Dabei will ich anmerken das der typ der das gemacht hat nicht rausgeflogen ist.
Ich scho weil ich eine Zigarette im nicht rauchernachtclub geraucht habe.


1x zitiertmelden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 19:58
Zitat von TheFelipeTheFelipe schrieb:Kokain als status symbol is doch heavy ?
Das war es doch immer schon. Bei den Reichen und Schönen ist das wohl die Gesellschaftsdroge. Denen ist Alk zu langweilig.


melden

Drogen - der Pfad zur absoluten Wahrheit?

11.12.2010 um 20:01
@ klausBärbel
Ihre droge ist der Reichum.
Das Koks sniffen nicht Sie sondern leute die hier arbeiten.
das finde ich ja tragisch!!


Anzeige

melden