Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mit dem Rauchen aufhören

681 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Krebs, Erfahrungen, Entzug, Aufhören, Methoden, Gesundheitsrisiko

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 17:24
@souljah
aber.. das was du empfunden hast, hat keine allgemeingültig. deswegen, verkneif dir doch solche aussagen.
Ich habe nicht behauptet, dass meine Aussagen allgemein gültig sind. Es ist nur mein Empfinden, nicht mehr und nicht weniger.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 17:25
@Plan_B

okay.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 17:36
@souljah
Danke für Deine "Schützenhilfe".
Habe übrigens einige Jahre im medizinischen Bereich gearbeitet, deshalb ist mir das auch mit dem Diabethes bekannt.
BBC-Studien halten medizinischen Studien nicht immer stand. Generell stehe ich Studien sehr skeptisch gegenüber. Wer hat die Studie konkret ausgeführt, wer ist der Auftraggeber, wie waren die Bedingungen.
Hier der alte Spruch: Ich glaube nur der Studie, die ich selber gefälscht habe.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 17:38
@Erlkönigin

anyway.. gehe trotzdem zu einem arzt. schlecht kann das nicht sein..


melden

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 17:41
@souljah
Ja, denke Du hast 100% recht. Kennst ja sicher den Spruch mit dem Wald vor Bäumen nicht sehen.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 17:41
@Erlkönigin

:-)

den und das kenne ich. nur zu gut..


melden

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 17:49
@Erlkönigin
hm ich weiß nicht,war nur eine vermutung, vielleicht einfach nur zufall?als du aufgehört hast zu rauchen, ist vielleicht eine erkrankung gleichzeitig entstanden und du hast es evtl. deinem neuen erfolg (zigarettenaufgabe) die schuld gegeben?

oder könnte es sein dass sich die jahrelangen folgen des rauchens vielleicht doch bemerkbar gemacht haben an diesen symptomen, die du aufgezählt hast. klar bisschen spät. ich weiß nicht.

als ich aufgehört habe zu rauchen, muss ich ehrlich sagen, ist mir persönlich nichts an mir aufgefallen. weder habe ich mich schlechter noch besser gefühlt. vielleicht habe ich auch nicht zu sehr drauf geachtet.
grüßchen


melden

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 17:59
@zett
das könnte sein. Der Zufall oder die Folgen. Werde das jetzt mal abklären lassen.
Ich weiß schon, das so eine Reaktion nicht üblich ist und frage mich, ob Generationen von Rauchern solche Symptome hervorrufen können. Kenne nicht so viele, die als Kind schon mit dem Rauchen anfingen und bei denen die Eltern und die Großeltern rauchten.
Bleibe aber in jedem Fall beim fast nichtrauchen, Symptome hin oder her.
Will mich nicht durch Sucht bestimmen lassen.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 18:36
Simpel.
Habe ich vor gut 5 Minuten problemlos geschafft.


melden
jil07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 19:38
Ich habe gleich nach meiner ersten heimlich gerauchten Kippe wieder aufgehört zu rauchen. Ich dachte damals ich sterbe von dem Zeug. Dat war einfach nur pfui...


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 19:49
@jil07

du hast nicht aufgehört, weil du letzendlich nie angefangen hast. du hast mal ein rettchen geraucht. wow..


melden
jil07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 20:00
@ souljah
So kannst du das nich sehn...grins


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 20:08
das problematische beim aufhören ist auch, dass man auch nicht mehr cafe und alk trinken kann für ne bestimmte zeit, weil das verlangen nach ner kippe drastisch steigt. schon blöd wenn man auf die drei sachen steht ._.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 20:13
@jil07

nicht?


melden
jil07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 20:17
@ souljah

...ja doch irgendwo hast scho Recht. Wollte doch auch nur meinen Senf dazugeben auch wenn es nur ein kleines Krümel war. Sorry mehr hab ich eben nicht zu bieten was das Thema rauchen angeht.*schmunzel*


melden

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 20:18
@zeux

Man kann es unabhängig voneinander genießen und ein Vorteil ist, dass Kaffee und Alkohol "ohne" besser schmecken, weil der Geschmacks- und auch der Geruchsinn ohne besser funktioniern.

Es ist nur in den ersten Wochen schwierig.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 20:18
@jil07

okay.. spam.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 20:23
@zeux


quark. das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun!


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 20:35
@Plan_B
ja das stimmt mit dem geschmack- und geruchsinn. das ist ja auch das erste was wieder kommt. da registriert man gerüche die man seit seiner kindheit nicht mehr hatte^^ herlich xD

@souljah
naja irgendwie doch. man ist schon depri genug vom nikotinentzug und dann kann man noch nichtmal in der schwierigen phase alk oder coffein zu sich nehmen.... argh

also ich kann das nicht^^ besonders beim alk. dann muss ich rauchen, gerade dann auch wenn meine saufkumpels mich mit rauch vollblasen ^^


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

06.08.2011 um 20:36
@zeux

deine erfahrung ist subjektiv. ich empfinde es anders..


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt