Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesetz, Kindesmissbrauch, Sexualstraftäter, Kastration

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 17:16
@INSURGENT

verachtet werden darf jiemand. bzw darf niemandem schaden zugefügt werden. wir sind und dürfen keine barbaren sein. so sehe ich das.


melden
Anzeige

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 17:24
so um mal kurz was klarzustellen. mir geht es hier nicht darum irgendwelche gewaltfantasien zu hören. ich will lediglich von euch wissen was ihr von chemischer kastration haltet. wer meint hier unnötig unflätig und brutal werden zu müssen soll es bitte lassen. das thema ist ernst gemeint und muss hier nicht von solchen threadbreakern zerdemmelt werden.
die erste sperre gabs ja eben schon.

danke


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 17:47
Wenn ich schon lese "mit Zustimmung des Täters" wird der "Trieb vorübergehend
neutralisiert", aber der "Eingriff hat Nebenwirkungen", das Ganze könnte jedoch
mit "Testosteron reaktiviert" werden kommt mir das große Kotzen.

Das Nachdenken über eine "chemische Kastration" sollte man sich sparen und
die Gehirnwindungen für Sinnvolleres freihalten.

Wegsperren, so lange es das Gesetz hergibt und anschließend lebenslange
Sicherungsverwahrung. Dieser Meinung dürften nicht nur die Opfer sein,
sondern auch diejenigen, die in den Medien immer wieder von Rückfalltätern
hören und lesen müssen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 17:49
@Full_of_Rage
In solchen Fällen auf die Rache des Schicksals zu warten,
kann in der Tat aufreibend werden.


melden

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 18:06
@ramisha


wenn die betroffenen es freiwillig annehmen dann kann man zumindest schonmal etwas besserung erkennen oder nicht?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 18:11
@Full_of_Rage
NEIN!


melden

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 18:12
@ramisha

ganz ruhig bleiben okay?


melden

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 19:49
wenn es wirklich den Trieb dauerhaft wegnehmen könnte sollte dies verpflichtend für jeden Sexualstraftäter eingeführt werden....undzwar lebenslang...denn es kann niemand garantieren, dass so ein Täter nicht auch nach vielleicht 10 Jahren wieder diese Triebe entwickelt und rückfällig wird, obwohl ihm kurz vorher irgendwelche naiven Psychiater bestätigt haben, dass von ihm keine Gefahr mehr ausgehe und er "geheilt" sei...


melden

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 20:16
Merlina schrieb:Aus gegebenen Anlass möchte ich gerne mal darauf hinweisen, dass Menschen verachtende Beiträge hier in keinster Weise geduldet werden.
mal doof gefragt: warum ist das menschenverachtend? da wird bei einen kinderschänder paar jährchen knast verordnet, ein bissel psychotherapie und fertig. dann irgendwann sagt gutachter xyz: hey, der typ ist geheilt bzw stellt keine gefahr mehr dar. kaum ist der sittenstrolch auf freien fuß, schwupp ist das nächste opfer drann.
das wäre nicht das erstemal.....

in einem diskussionsforum soll man doch diskutieren und ich fühle mich in meiner meinungsfreiheit unterdrückt. ich darf nicht sagen das ich den typen den a aufreissen würde , wenn das mein kind/frau wäre.

Artikel 5 Grundgesetz

Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


hier tritt doch absatz 1 in kraft. absatz 2 würde in kraft treten wenn es um irgendwelche rassistischen parolen gehen würde, was auch verständlich ist.

mit solchen aussagen werden die user doch nur in eine richtung gelenkt. meine meinung ist es das für solche typen knallharte strafen verhängt werden. die strafe sollte so hart sein das der täter auch sein leben lang leidet...wie sein opfer! von opferschutz ist kaum die rede....lediglich das wort täterschutz.

:D


melden

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 20:18
@ramisha

Kannst Du Dein "NEIN" auch begründen? Was ist Deiner Meinung nach denn sonst der Grund für eine freiwillige Kastration?


melden

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 20:24
@oeynhausener

Ist ganz einfach. Aus unseren Regeln:


Meinungsfreiheit
Sie dürfen hier selbstverständlich Ihre Meinung frei äußern, auch wenn sie vielleicht nicht immer mit den Ansichten der Administratoren übereinstimmt.
Die Meinungsfreiheit hat jedoch auch ihre Grenzen: rassistische, menschenverachtende oder gewaltverherrlichende Formulierungen dulden wir ebensowenig wie pornographische und beleidigende Beiträge sowie jede Art von Extremismus. Derartige Themen werden sofort gelöscht, und die Administratoren behalten sich vor, das entsprechende Mitglied ohne Ankündigung zu sperren oder zu löschen.



Jeder User der sich hier anmeldet, stimmt diesen Regeln zu.
Wem sie letztendlich doch nicht gefallen, sei herzlich eingeladen hier zu klicken und konsequent zu sein:

http://www.allmystery.de/am/settings_delete/


Damit wäre alles gesagt.
Schönen Abend noch.


melden

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 20:36
@Merlina
das durchsetzen der Regeln alle Ehre doch sollte man eine gut verlaufende Disskussion niemals unterbrechen oder einfach artikel löschen. Ihr seid als Moderatoren keine Erziehungsberechtigten.

Zum Thema:
Ein derartiges Vorgehen ist verfassungswidrig und demzufolge von viornherein nicht möglich geltend zu machen


melden

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 20:37
@Cesair

Lies mal die erste Seite durch. Ich habe keinen einzigen Beitrag gelöscht. Und wir werden hier auch nicht über Allmys Regeln diskutieren.
Diese sind klar und unmissverständlich.


melden

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 20:42
Ich bin der Meinung,Sexualstraftäter hätten mehr verdient als eine chemische Kastration.


melden

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 20:59
@BackToLife
Ich denke, dass die Kastration eher als eine Art "Neutralisierung" gedacht wäre. Bestrafen muss man Sexualstraftäter trotzdem. Ob mit oder ohne Kastration - ums Kittchen kommen die nicht herum.


melden

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 21:06
Gibt es nicht bereits zig Threads zum Thema?

Diskussion: Kastrationspflicht?

Diskussion: Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...


In Polen wird die chemische Kastration bereits praktiziert - Die Zeit wird zeigen ob dieses Vorgehen auch effektiv ist.


melden

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 22:04
Ich bezweifle, dass eine Kastration den "Sexualtrieb" (ich bezweifle auch, dass Menschen wahnsinnig viel TRIEBE haben) senkt. Denn wenn wir schon bei den Trieben sind und zu anderen Säugetieren schauen, da gibts einige männliche Exemplare, welche keine Hoden mehr haben aber doch noch Lust. Ich hatte letztens so nen Kater hier, der ist jeden abend auf seiner Katze gehockt, obwohl beide kastriert sind. Aber es gibt etliche Fälle mehr.

Und wenn man hier sagt, man stelle sich auf das gleiche Niveau mit den Aussagen von Psychedelica (wegen töten), ist kastrieren schöner? Das erinnert mich doch sehr, an ne Zeit an dem z.b. viele Behinderte kastriert wurden.. da läuft es mir kalt den Rücken runter.

Längere Strafen, kein so schönes gefängnis mehr (Fernsehen, gutes Essen etc.), re-sozialisation (falls überhaupt), beobachtung, kontrolle, sowas würde ICH besser finden.


melden

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 22:24
Full_of_Rage schrieb:wir sind und dürfen keine barbaren sein. so sehe ich das.
^^dito
BackToLife schrieb:Ich bin der Meinung,Sexualstraftäter hätten mehr verdient als eine chemische Kastration.
Was denn? Ein Haus mit Boot vielleicht?


melden

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 22:31
@Lylat

Ja,sehr witzig! Natürlich komplett das Gegenteil...


melden
Anzeige

Chemische Kastration von Sexualstraftätern

02.01.2011 um 22:42
@BackToLife

Wir (die Menschen) sollten keine Barbaren sein!
Das gilt, und müsste verinnerlicht werden. Trotzdem können meinetwegen derartige Triebtäter
lebenslang weggesperrt werden. Aber das man sie "quälen" sollte, wage ich zu bezweifeln. In Haft wird schon dafür gesorgt, dass ihr Leben nicht im Glanze vergeht :)


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt