Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es cool asozial zu sein?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es cool asozial zu sein?

09.01.2011 um 21:17
@RoraChanx3
Und wie? Willst du da anrufen?

Anzeige
melden

Ist es cool asozial zu sein?

09.01.2011 um 21:17
achso das ganze richtet sich gegen euch beide zusammen? is ja fieser als ich dachte


melden

Ist es cool asozial zu sein?

09.01.2011 um 21:25
@RoraChanx3

wie kam es dazu das die Dich anfingen zu mobben?

wieso sprichst du nicht mit dein Eltern " will Vati damit nicht belästigen zählt nicht" es ist seine Aufgabe dich zu unterstützen (dein Wohl zu achten) zur Schuldzeit geben es deine Eltern an die Schule/ Lehrer.

Reagieren die nicht ... ab zum Jugendamt und Schulbehörde!

Und wegen einem Freund auf der Schule des Grauen zu bleiben ist auch nicht das wahre , den kannst ja auch nach der Schule sehen.

Hab wegen Mobbing und Prügelein auch die Schule damals gewechselt ( allerdings war ich mit meinen Kameraden bereits fertig, (öhm um es klar zu stellen, nicht ich mobbte), da bedienten die sich (weil sie mich net klein bekam) der 10 Klässler da war ich als 6 Klässlerin machtlos.


P.s. ja es ist absolut daneben! Asoziales verhalten Intoleranz des anderen gegenüber , einfach nur zum Boden versinken schäm.


melden

Ist es cool asozial zu sein?

09.01.2011 um 21:26
wiso ist es cool sozial zu sein ?


melden

Ist es cool asozial zu sein?

09.01.2011 um 21:28
@MiaJinn

weil ich anders bin,ich verabscheue die heutige musik,trage andere kleidung,kann mich nicht über die themen austauschen die die interessant finden ich liebe japan usw


melden

Ist es cool asozial zu sein?

09.01.2011 um 21:28
@alucard36
Weil konstantes gegen eine Mauer rennen viele Kopfschmerzen bereitet.


melden

Ist es cool asozial zu sein?

09.01.2011 um 21:33
@RoraChanx3

na dann wärst du wahrscheinlich zur meiner Besten Freundin mutiert :) (wie ich noch in deinem Alter war)

liebe Japan ebenfalls seit Ewigkeiten!!!

und für meine Kameraden hatte ich aus den Ihrer Sicht auch net alle Latten am Zaun!

Das bekam ich auch täglich Seelisch und auch Körperlich zu spüren , Körperlich konnte ich mich Durchsetzen aber Seelisch war ich im Eimer.

Mein Lehrkörper hatten was gesagt und immer wieder aber den Kameraden hat es net gejuckt.

Eben anders als Die Norm..... womit ich heute teils auch noch lebe " nur mobbt keiner mehr" man wird halt umgangen!

Was mich so auch net stört ;)


melden

Ist es cool asozial zu sein?

09.01.2011 um 21:35
Man ist mit einer bestimmten verhaltensweise und ausstrahlung anffällig für mobbingattacken, ich hab das schon lange bemerkt dass immer nur bestimmte leute gemobbt werden, ich zB wurde nie gemobbt obwohl es in meiner schule nur so voller leute wimmelte die gern mobben,


melden

Ist es cool asozial zu sein?

09.01.2011 um 21:46
ich muss aber dazu gestehen, das ich vielleicht net mal ganz unschuldig war das man mich doch recht sch**** fand!

den ich hab als Mädchen recht schnell zu geschlagen wenn wer mich oder Familie + Freunde beleidigte!

statt zu ignorieren!

Wenn ich heute es anders machen könnte würde ich.

In den Bereich kann ich es verstehen, aber net weil man anders ist und es nicht toleriert wird.

@mystery90

und welche?


melden

Ist es cool asozial zu sein?

09.01.2011 um 22:44
@RoraChanx3

Zu deinem Eingangspost:

Es ist nicht cool, ein "Assi" zu sein. Es ist arm und traurig, aber nicht cool. Leider sind viele Kids heute schon so abgestumpft, dass sie sich keine Hilfe suchen, sondern versuchen, ihr eigenes, trauriges Schicksal zu ueberspielen und sich wichtig zu machen, damit man nicht hinter die Fassade sehen kann.

Diejenige, die etwas im Kopf haben und das auch benutzen, werden sich etwa in der 8./9. Klasse abheben, die gehen dann zum Gymnasium, die "Assis" auf die Hauptschule. Wer sich bis dahin fein rausgehalten hat und sein eigenes Ding gemacht hat, oder noch die Kurve/den Absprung geschafft hat, der geht an die Realschule.

Nun rate mal, wer spaeter das "bessere" Leben haben wird: Die "Assis", fuer die Schule nur Laufsteg und Buehne sind, oder diejenigen, die nach dem Abi studieren und sich in gemuetlichen Chefsesseln drehen ...

Ok - vielleicht ein bisschen ueberspitzt, aber ganz klar: ASOZIAL ist nicht cool, es ist erbaermlich.


1x zitiertmelden

Ist es cool asozial zu sein?

09.01.2011 um 22:53
@Cathryn
stimmt wie du es sagst, auch wenn es ausnahmen gibt bei den assis


melden

Ist es cool asozial zu sein?

09.01.2011 um 22:57
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Diejenige, die etwas im Kopf haben, und das auch benutzen, werden sich etwa in der 8./9. Klasse abheben, die gehen dann zum Gymnasium, die "Assis" auf die Hauptschule
Klar, auf der Hauptschule sind nur Assis.
Und auf Gymnasium/Realschule sind sie nicht nur schlauer sondern natürlich auch sozialer...
soll ich dir mal was sagen? das was du geschrieben hast mit fassade aufbauen usw. sehe ich jeden tag auf meiner hauptschule, aber das gibt es genauso auch auf der realschule, welche ich ebenfalls mal besuchte. auf meiner schule zeigen die wenigsten ihr wahres gesicht und sind oft ziemlich kalt. wird nur gekifft, in die spielotheke gegangen usw.
aber diese leute haben in ihrem leben schlimmeres durchgemacht als irgendwelche kleinen prügeleien oder mobbing in der schule (wobei jahrelanges mobbing natürlich sehr sehr hart ist ;)).
und ich habe trotzdem noch nie erlebt das einer dieser leute sich "wichtig" macht und leute mobbt/schlägt usw.
auf meiner alten realschule gibts mobbing in masse, und andauernd verabreden sie sich mit andren schülern zu schlägereien am hauptbahnhof, wo die ganzen behinderten hinkommen aber am ende sowieso nichts passiert außer dummgelaber und beleidigungen :D


1x zitiertmelden

Ist es cool asozial zu sein?

09.01.2011 um 23:14
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:in die spielotheke
Wie alt sind die denn auf der Hauptschule? Um in eine Spielothek gehen zu duerfen wird ein Altersnachweis von mindestens 18 Jahren verlangt! In welcher Klasse schliesst man die Hauptschule ab? Ich meine ... wenn die mit 18 noch auf der Hauptschule sind, wuerde ich mal behaupten, ist da gewaltig viel schiefgegangen ... :(
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Klar, auf der Hauptschule sind nur Assis.
Sicher nicht NUR "Assis" ... aber mal ehrlich: wer aus seinem Leben etwas machen moechte, wird doch wohl mehr anstreben, als nur einen Hauptschulabschluss ... ich weiss ja nicht, wie das heute ist, aber bei uns war die Hauptschule wirklich die Schule, auf der diejenigen gelandet sind, die es schulisch nicht gepackt haben. Heute mag das vielleicht anders sein ... aber bei uns gab es darunter nur noch die Foerderschule und fuer die musste man schon eine geistige Behinderung nachweisen.

Aber vielleicht ist das heute alles anders. Damals war es schon eine "Schande" ueberhaupt vom Gymnasium auf die Realschule abzugehen. Andersherum wurden Raelschueler, die ans Gymnasium kamen, weil es ihre Noten erlaubten, immer willkommen und wurden integriert.

Klar, es ist fast ein Jahrzehnt her, dass ich zur Schule gegangen bin, aber so sehr kann sich das doch nicht innerhalb so kurzer Zeit veraendert haben ... - oder ist das regional bedingt unterschiedlich?


melden

Ist es cool asozial zu sein?

09.01.2011 um 23:19
@Cathryn
nene, 18 sind sie noch nicht
die meisten 16/17... einer hat nen gefälschten perso und ist sogar mal in den puff reingekommen o_O
aber ansonsten kommen sie in spielothek, shishabar usw. einfach weil das ausländische "läden" sind und sie kontakte haben, kippen, alk usw. können wir hier auch meistens unter 18 kaufen.
und durch kontakte natürlich auch drogen. sogar dieses legale spice zeug wird hier unter 18 gekauft.

keine ahnung warum wer auf welcher schule gelandet ist, bei mir weiß ich es natürlich...
also mein vater war früher auf ner hauptschule und hat heute nen guten beruf.
heute ist das schwieriger, und ich denke viele verlieren auch einfach ihre motivation usw.


2x zitiertmelden

Ist es cool asozial zu sein?

09.01.2011 um 23:24
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:16/17... einer hat nen gefälschten perso und ist sogar mal in den puff reingekommen o_O
aber ansonsten kommen sie in spielothek, shishabar usw. einfach weil das ausländische "läden" sind und sie kontakte haben, kippen, alk usw. können wir hier auch meistens unter 18 kaufen.
und durch kontakte natürlich auch drogen. sogar dieses legale spice zeug wird hier unter 18 gekauft.
Und da kommt keiner mal auf die Idee, das Jugendamt oder die Polizei einzuschalten? Selbst das Ordnungsamt koennte das interessieren. Dann verlieren die Haendler naemlich mal ruckzuck ihre Lizenz ...

Manchmal frage ich mich echt, ob die Gesellschaft es vielleicht WILL, dass derartige Zustaende herrschen und die Jugend noch vor ihrem 18. Lebensjahr sich gruendlich die Zukunft versaut ... denn sonst wuerde man sich doch dagegen wehren ...


melden

Ist es cool asozial zu sein?

09.01.2011 um 23:31
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ich denke viele verlieren auch einfach ihre motivation
Was allerdings kein Wunder ist, in einer repressiven Gesellschaft,
die sich auf Leistungsdruck und Sozialdarwinismus stützt.


Zum Thema....
Menschen sind Gruppentiere.
Sie bilden Gruppen um sich zu beweisen vor anderen Gruppen, weil sie als Individuum nicht lange durchhalten.
Sobald jemand in deren Territorium eindringt (in diesem Fall Sichtweite) kommt es eben darauf an , dieses Inidviduum zu zerstören oder heutzutage eben zu diskreditieren.
Es ist nicht cool asozial zu sein, eher das Gegenteil.
Aber für manche Kleingeister und Intelligenzallergiker ist es eine Notwendigkeit.
Fuck or get fucked.
Die meisten mobben nur , um von sich selbst abzulenken und nicht selbst in die Schussbahn zu geraten.


melden

Ist es cool asozial zu sein?

09.01.2011 um 23:38
@Cathryn
joa das frage ich mich auch... der einzige laden der mal hochgenommen wurde, war der headshop indem das spice zeug verkauft wurde, denn 2-3 jugendliche kamen ins krankenhaus wegen dem zeug.
aber jetz verkauft der headshop auch wieder xD

@Demandred
joa, wohl wahr...


melden

Ist es cool asozial zu sein?

10.01.2011 um 03:26
Mal was ganz beklopptes von mir (übermüdet) um 3:00 Uhr nachts...Ich habe auch schon einige Erfahrung mit mobbing gemacht (auch im Umfeld) und kann nnur sagen...EGAL was man macht man hat eigentlich kaum eine Chance aus der Opferrolle herauszukommen..vor allem wenn man immer mit den gleichen Leuten Stress hat...

Jetzt mal eine dumme Anmerkung von mir...man sollte sich im Fall das man in komische/schwierige situationen (mobbingmäßig) nicht angriffslustig oder distanziert etc. verhalten (hilft alles nichts) was ich aber immer mit großem erstaunen (anhand eigener Tests) beobachten kann ist folgendes: UNKONVENTIONELLES VERHALTEN ist oft wirklich hilfreich.. wenn man die Täter irgendwie verwirren kann (auch im Bezug auf die Kenntniss der eigenen Person, so dass sie einen nicht durschauen und vorallem schlecht einstufen können), hat das komischerweise oft eine erstaunliche Wirkung..man muss es nur richtig angehen.. mobbing beginnt oft damit, dass man in ein Schublade gesteckt wird..(und das muss man verhindern) wenn sie dann on deiner Persönlichkeit irgendwann so verwirrt sind und dich null einschätzen können lassen sie dich eher in ruhe..sollte man wirklich ausprobieren


melden

Ist es cool asozial zu sein?

10.01.2011 um 03:31
es ist nur schlecht wenn die Täter schon viel über dich wissen (persönliche Informationen), dann klappt das selten...ich sollte zu diesem Phänomen mal einen Thread eröffnen...


melden

Ist es cool asozial zu sein?

10.01.2011 um 03:32
@AndrogynerD
sorry aber da kann ich nur voll zustimmen da grade der Klischeé Mobbing- Angreifer immer eine eher "sensible" Phase hat in der er sich aufputscht um dem vermeintlichen Opfer ob körperlich oder anderweitig in irgendeiner Art und Weise nahe zu treten.
Und wenn man es schafft diese mit nicht klassifizierbaren Verhalten zufüllen (grade in der Zeit in der sich das Ego des Gegenübers vermeintlich auffüllt) ist die vermeintliche Sicherheit des Mobbers schnell verflogen....


Anzeige

melden