Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nebenwirkungen der Anti-Babypille - Eure Erfahrungen?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pille, Verhütung, Nebenwirkungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nebenwirkungen der Anti-Babypille - Eure Erfahrungen?

18.01.2020 um 23:56
Weicheier😁

Anzeige
melden

Nebenwirkungen der Anti-Babypille - Eure Erfahrungen?

19.01.2020 um 04:13
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber sie würde vom Markt nicht akzeptiert, weil die Männer teils starke Stimmungsschwankungen bekommen haben - das geht gar nicht.
tja...eine echte Alternative wäre es erst wenn es denn mehrere gäbe, wo man von der einen evt. nicht so viel Stimmungsschwankungen bekommt wie von der anderen... so wie bei denen für Frauen. :D
Am besten ist natürlich immer gar keine Chemie, sowohl für man als auch für Frau, da stimme ich vollkommen zu.


melden

Nebenwirkungen der Anti-Babypille - Eure Erfahrungen?

19.01.2020 um 09:36
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es gab auch mal eine experimentelle Anti-Babypille für den Mann. Diese reduziert die Spermienproduktion, sodass Mann zeugungsunfähig wird (reversibel). Aber sie würde vom Markt nicht akzeptiert, weil die Männer teils starke Stimmungsschwankungen bekommen haben - das geht gar nicht.
Sie hatte im Prinzip dieselben Nebenwirkungen wie die Pille für die Frau.

Der Unterschied zwischen den Geschlechtern ist beim Thema Verhütung schon noch ziemlich groß. Frauen haben mehr Auswahl, gleichzeitig aber auch mehr Verantwortung, weil sie etwaige Folgen direkt ausbaden müssen.


Ich würde nie wieder sie Pille schlucken und darfs auch gar nicht mehr. Rückblickend gruselig, dass ich das Zeug über zehn Jahre geschluckt habe.


melden

Nebenwirkungen der Anti-Babypille - Eure Erfahrungen?

19.01.2020 um 14:42
Also ich hatte immer probleme mit der Pille, sei es Akne, Migräne, Depressionen oder wirklich KOMPLETTER libido verlust was früher oder später immer eintrat da half auch Pillen Wechseln nichts, was dann auch der Grund war warum ich zur Kupferspirale gewechselt hab.

Das meiste hab ich erst gemerkt als ich sie absetzt hab. Fühle mich mehr wie ich selbst es hat meine Stimmung beeinflusst und irgendwie alle Empfindungen abgestumpft.

Meine Sinne wurden nach dem absetzen schärfer, ich höre besser und rieche besser. Sogar mein Humor ist wieder etwas mehr zurück gekommen als auch meine Libido.


Ich hab auch mal ne Zeit lang über die Nebenwirkungen recherchiert und rausgefunden dass die Pille auch deutlich gefährlicher ist als es uns weiss gemacht wird. Hab mal ne Statistik gesehen von er USA dass ein grosser Prozentsatz an Frauen jedes Jahr an den Folgen stirbt, grossteils wegen dem Thromboserisiko, gab auch schon plötzliche Herzstillstände die darauf zurück zu führen waren. Alles in allem find ich die Pille zum kotzen und würde sie nie wieder nehmen solange ich eine andere Möglichkeit hab, und das, obwohl die Kupferspirale mir den Ersten Monat nach dem Einsetzen zur Hölle auf Erden gemacht hat.


melden

Nebenwirkungen der Anti-Babypille - Eure Erfahrungen?

19.01.2020 um 15:01
Ich nehme Valette.Immer gut vertragen und keine schlimmen Nebenwirkungen. Positiver Effekt Haut +Haare schöner geworden. Ich fühlte mich aber nach einer Weile iwie "gedrückt " . Nachdem ich es abgesetzt hatte fühlte ich mich iwie leichter und besser. Zwischendurch Maxim bekommen da günstiger. Soll die selbe wie Valette sein. Aber habe darunter massive Stimmungsschwankungen bekommen sowie Übelkeit und und und bis hin zu Panikattacken. Werde bald mit der Valette weiter machen. Nachdem absetzen habe ich sehr schnell fettendes Haar und schlechte Haut. Muss ich aber erwähnen ,dass ich wegen meiner Endometriose die Pille sowieso nehmen muss.


melden

Nebenwirkungen der Anti-Babypille - Eure Erfahrungen?

19.01.2020 um 16:16
Ich nehme auch die Pille wegen Endometriose.
Da hab ich lieber ein paar Nebenwirkungen als jeden Monat Schmerzen aus der Hölle.
Aber ich möchte die Nebenwirkungen anderer Frauen nicht klein reden, ich glaube schon das man da sehr drunter leiden kann.
Aber für mich ist das in dem Fall das kleinere Übel und ich Vertrage sie ja auch recht gut.


melden

Nebenwirkungen der Anti-Babypille - Eure Erfahrungen?

24.01.2020 um 10:16
Nun ja nochmal zur Pille für den Mann....also ich kann mir nicht vorstellen dass eine Reduzierung der Spermienproduktion auf Dauer ohne Folgen bleibt.
Erstens muss es ja irgendwie auf die Libido gehen, denn die Produktion wird ja durch Testosteron angeregt und 2. wer garantiert denn dass nach dem Absetzen die Spermien alle wieder in bestem Zustand sind?

Alles sehr experimentell und halt ein Eingriff in die Natur. Das Gleiche Selbstverständlich mit der Pille für die Frau, will ich nichts beschönigen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Verhütung - Anti-Baby-Pille
Menschen, 367 Beiträge, am 09.10.2017 von dagr
Browndon am 13.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
367
am 09.10.2017 »
von dagr
Menschen: Was tut ihr gegen Heuschnupfen? (Falls ihr Heuschnupfen habt)
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2023 von Liaden
1.21Gigawatt am 29.05.2012, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2023 »
von Liaden
Menschen: Ist es ethisch-moralisch unkorrekt Kinder in die Welt zu setzen?
Menschen, 59 Beiträge, am 08.02.2021 von MissMary
Azdak am 06.02.2021, Seite: 1 2 3 4
59
am 08.02.2021 »
Menschen: Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?
Menschen, 948 Beiträge, am 17.08.2020 von sacredheart
DerDoctor11 am 18.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
948
am 17.08.2020 »
Menschen: Die Pille danach - Rezeptfrei?!
Menschen, 134 Beiträge, am 27.05.2015 von Akkordeonistin
Dini1909 am 23.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 27.05.2015 »