Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krasse Moralfrage

790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Atombombe, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:41
Ah, war ja klar, dass diese Umfrage satanistisches Gedankengut anzieht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:41
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Weiß nicht, frag die, die zu Gunsten ihrer Geliebten gevotet haben.
Ich könnte auch jene fragen, die zu Gunsten der Stadt gevotet haben

Übrigens ausgehend von der Situation will "Es" mich zwingen zwischen rot und grün zu wählen. Wenn ich mich dem widersetze, in dem ich keinen Knopf drücke, dann liegt die Verantwortung bei dem irren Versuchsleiter.


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:41
Zitat von PallasPallas schrieb:Warum sollte der eine mehr wert sein als der andere?
ich find jeder mensch ist nicht mehr oder weniger wert.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:41
@INSURGENT

Moral ist Gesellschaftlich ... nicht instinktiv !!


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:42
den roten..wer bin ich um über millionen Menschenleben zu entscheiden...

Auch wenn es schmerzt ... ich würde mich und die große Liebe aufopfern.


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:42
@Pallas

Nein, da der nicht existiert, er hat kein Bewusstsein und kann somit keine Verantwortung übernehmen.


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:42
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ah, war ja klar, dass diese Umfrage satanistisches Gedankengut anzieht.
Wie kommst du denn auf den Nenner ??


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:43
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Das hast du jez schon 20 ma gesagt, aber trotzdem versteht es anscheinend kaum einer
Dafür wissen wir jetzt, nachdem du es zigmal gezeigt hast, daß du einfach drücken würdest, man... *nerv*



@Vymaanika

Hee, ich habe auch nicht abgestimmt ;)




@INSURGENT

Moral geht nicht einfach verloren. Man behält sie oder gibt sie ab, aber beides davon ist eine aktive, bewußte, Entscheidung.


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:43
diejenigen, die für ihre/-n geliebte/-n gestimmt haben, haben in erster linie für sich selbst gestimmt. das ist nichts als reiner egoismus.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:43
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Übrigens ausgehend von der Situation will "Es" mich zwingen zwischen rot und grün zu wählen. Wenn ich mich dem widersetze, in dem ich keinen Knopf drücke, dann liegt die Verantwortung bei dem irren Versuchsleiter.
Sag ich ja die ganze Zeit.

@SamaelCrowley

Angesichts dessen, was ich hier gerade las. Gene weitergeben, egoistisches Handeln, Instinkte usw.


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:43
Zitat von SidheSidhe schrieb:Moral geht nicht einfach verloren. Man behält sie oder gibt sie ab, aber beides davon ist eine aktive, bewußte, Entscheidung.
Oh, und wie sie verloren geht, und dafür gibt es viele viele Beispiele.


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:43
@INSURGENT

Die Umfrage ist nur polarisierend und provokant, eine Kombination, die ich im Grunde interessant finde, aber gleichzeitig ist sie auch ohne tieferen Sinn, weswegen man sich enthält oder aber zu dem steht, was man gewählt hat.Ich habe bis jetzt noch nicht abgestimmt, einfach deswegen, weil ich mit meiner Rechtfertigung zu meiner Entscheidung nicht leben könnte, denn jede dieser Entscheidungen zieht ein Leben nach sich, welches wir uns nicht annähernd vorstellen können, daher endet dies in Spekulation.

Bitte macht man, ich bin schon still, finds ja auch irgendwo unterhaltend, meine Meinung habe ich ja nun zum Besten gegeben und damit will ich es gut sein lassen.

Bin halt niemand, der sich nur stupiden 2 Antwortmöglichkeiten hingibt, die mich jeweils zum Mörder machen.;)


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:43
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Nein, da der nicht existiert, er hat kein Bewusstsein und kann somit keine Verantwortung übernehmen.
Und wie kann etwas "Nichtexistierendes" mich zu etwas zwingen wollen? Aber gut, dass ist wieder eine andere Frage.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:44
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Moral ist Gesellschaftlich ... nicht instinktiv !!
etwa gleichzusetzen mit einer mode-erscheinung? :|


2x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:45
@17

DAS findest du Satanisch ?? Komm mal wieder runter.
Die ganze Tierwelt knüpft sich an diesen Faden ....


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:45
@Sidhe

Ich würde nicht einfach drücken, muss lange dafür überlegen, aber am Ende muss ich mich für einen Knopf entscheiden.


2x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:46
@SamaelCrowley

Abgesehen davon, dass kein Mensch weiß, wie Tiere denken und fühlen und warum sie handeln, wie sie handeln - inwiefern machst du deine Entscheidungen von dem abhängig, was irgendein Tier tut?

- Satanistisch, d.h. dem "satanistischen" Weltbild entsprechend.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:46
@SamaelCrowley
aber der mensch ist doch kein tier.


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:47
@suffel

Du kannst auch einfach keinen Knopf drücken. Die Entscheidung ist kein "Muss" auch wenn es so scheint


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:47
@kaszimo
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:etwa gleichzusetzen mit einer mode-erscheinung?
Die Moral ist jedem Land verschieden ... denk mal an die Kamikaze Flieger für die es eine Ehre war zu sterben .... für uns heute unverständlich !!
Auch heute ist die Moral in vielen Ländern anders als wie wir sie hier genießen können ... ich sage nur westliche Welt !!!


Anzeige

1x zitiertmelden