Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krasse Moralfrage

790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Atombombe, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:31
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Na mit der Geliebten .... man wäre ja nicht allein sondern hätte sie oder ihn noch. Im Grunde sprengt die Bombe nur die Familie und die Freunde ...
die bucklige verwandtschaft kann ruhig dran glauben, was? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:31
@kaszimo

Drückt ihr den Roten Knopf, wird euer Geliebter/eure Geliebte so brutal wie möglich zu Tode gefoltert, dafür deaktiviert sich der Zündmechanismus der Atombomben.
Zur Info: Euer Geliebter/Geliebte würde nicht wissen, warum ihr es tut, ihr dürft nicht mit ihm/ihr reden, doch er/sie weiß, dass ihr es tut.
Drückt ihr jedoch den Grünen Knopf, gehen die Atombomben hoch und eure Familien und viele andere Menschen sterben, allerdings wird keiner je davon erfahren dass ihr es wart.
Ihr beide seid allerdings in Sicherheit, seid also nicht in einer mit Atombomben bestückten Stadt.



Du wärst nicht allein sondern hättest deine Liebste oder deinen Liebsten noch ....


1x zitiertmelden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:31
@Vymaanika

Krass bedeutet eben dass sie morbide und fies ist.

Menschenverachtend ist sie ganz bestimmt nicht, Gott, was man mir vorwirft nur weil die Umfrage manchen nicht in ihre Wertvorstellungen passen nur weil darin der unvermeidbare Tod vorkommt den man auch noch verursacht (OH GOTT, IN EINER FIKTIVEN WELT!11)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:31
interessant bzw. wirklich grausam wird es ja eh erst wenn man real mit so einer moralischen Abwägungsentscheidung konfrontiert wird.

Und solche gibt es leider Gottes doch. Ich denke hierbei an werdende Mütter ,,,,,,,,,,,,,

Alles was wir hier fiktiv ausschlachten musste real schon mal entschieden werden und da zeigt sich die wahre Moral (bei den Entscheidern wie auch beim Umfeld)


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:32
@kaszimo
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:die bucklige verwandtschaft kann ruhig dran glauben, was?
Du hast ja keine Ahnung ... :D


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:32
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Der Wert von menschlichem Leben, der Wert von Liebe im Vergleich zu Menschen die man nicht kennt, etc.
Aber jene Menschen, die man nicht kennt haben auch jemanden der sie liebt und die von ihnen geliebt werden. Aber das rechtfertigt meiner Meinung keine Todesfolter.
Deshalb ist für mich die einzig vertretbare Variante keinen der Knöpfe zu wählen


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:33
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Drückt ihr den Roten Knopf, wird euer Geliebter/eure Geliebte so brutal wie möglich zu Tode gefoltert, dafür deaktiviert sich der Zündmechanismus der Atombomben.
Zur Info: Euer Geliebter/Geliebte würde nicht wissen, warum ihr es tut, ihr dürft nicht mit ihm/ihr reden, doch er/sie weiß, dass ihr es tut.
wer einen richtig liebt, kann das mit seinem gewissen doch gar nicht abmachen.

roter knopf ist out! :D


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:33
@Pallas

Darum geht es doch!
Man entscheidet sich zwischen dem Leben von Fremden und Freunden und eben der EINEN Geliebten, und ob diese mehr wert ist als andere, darum verblüfft es mich auch, dass so viele Grün genommen haben, da hier vieeeel mehr Menschen sterben.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:35
@INSURGENT

Spar dir deinen seichten Sarkasmus, dies ist ein Forum, ich habe eine Meinung dazu, leb damit.

________________________________

Die einzig vertretbare Lösung ist, sich dieser Frage zu enthalten, so wie es @Katori bereits getan hat und damit zurück zu Lück.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:35
@kaszimo

Deswegen drück ich ja auf grün ... wie gesagt. In meinem Fall hätte ich mit ihr eine neue Familie und könnte alles neu aufbauen ...


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:35
Warum sollte der eine mehr wert sein als der andere?

@INSURGENT


2x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:36
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Deswegen drück ich ja auf grün ... wie gesagt. In meinem Fall hätte ich mit ihr eine neue Familie und könnte alles neu aufbauen ...
wie wahrscheinlich aauch eine ganz neue stadt großziehen?


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:36
@SamaelCrowley

Hm. Baust dir also eine neue Familie auf, nachdem du ein paar tausend Familien zerstört hast, von denen wahrscheinlich doch so einige sehr glücklich waren. Toll.


1x zitiertmelden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:37
@Vymaanika

Diese Vertretbarkeit tut aber eben NICHTS zur Sache, und das gilt es zu verstehen, da es, egal welche Entscheidung du triffst, immer Selbstzerstörerisch (bis hin zum Suizid) und verachtenswert ist, und wenn diese Aspekte aufeinander treffen und man dann noch mit einer Entscheidung konfrontiert wird, die quasi den Wert von Menschen bestimmt, dann ist das nicht leicht und ist provokativ, morbide und brutal, aber das macht es im psychologischen Aspekt auch so interessant, da sehr viele Aspekte auf diese Frage einwirken.

Impliziere nicht wie die Anderen dass ich diese Umfrage nicht durchdacht habe oder gar aus Spaß gestartet habe, die Umfrage ist so geplant und muss so sein.


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:37
Zitat von PallasPallas schrieb:Warum sollte der eine mehr wert sein als der andere?
Weiß nicht, frag die, die zu Gunsten ihrer Geliebten gevotet haben.


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:38
Zitat von 1717 schrieb:Hm. Baust dir also eine neue Familie auf, nachdem du ein paar tausend Familien zerstört hast, von denen wahrscheinlich doch so einige sehr glücklich waren. Toll.
yeah geil, hm. :D versteh ich auch nicht so.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:39
@INSURGENT

Der Mensch sollte als erstes, selbst aus Evolutionären Gründen, an seine Familie denken oder auch an die Menschen mit denen ein vorwärts kommen gesichert ist. So würde ich das sehen. In solch einem Fall denkt man als Mensch eher wie ein Tier ... man sieht dann in erster Linie den Fortbestand der eigenen Gene .. meine Meinung.


1x zitiertmelden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:39
Rein objektiv gesehen müsste nämlich jeder für Rot stimmen, da mehr Menschenleben gefordert sind, wenn man Grün drückt, aber dem ist nicht so, und das ist aus subjektiver Sicht logisch.


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:40
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Der Mensch sollte als erstes, selbst aus Evolutionären Gründen, an seine Familie denken oder auch an die Menschen mit denen ein vorwärts kommen gesichert ist. So würde ich das sehen. In solch einem Fall denkt man als Mensch eher wie ein Tier ... man sieht dann in erster Linie den Fortbestand der eigenen Gene .. meine Meinung.
Nicht wenn der Mensch, wie viele behaupten, von Grund auf ein hilfsbereites Tier ist und nicht nur aus Egoismus und Trieben handelt, sondern auch Moral kennt, aber genau diese Moral geht bei dieser Frage verloren, wie bei so viele anderen Situationen.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 20:40
roter knopf
vernunft vor egoismus

gott sei dank werde ich wohl mit größter wahrscheinlichkeit nie in eine solche position kommen.


Anzeige

melden