Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländerfeindlich?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 18:53
Sich zu benehmen wie eine 6-Jährige ist das Eine, aber darauf zu reagieren wie ein 10-Jähriger ist auch nicht die beste Lösung ; )

Anzeige
1x zitiertmelden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 18:56
Wenn sprichst du den jetzt damit an und warum ? Die Frage des TE ist beantwortet !


melden

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 23:55
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Sich zu benehmen wie eine 6-Jährige ist das Eine, aber darauf zu reagieren wie ein 10-Jähriger ist auch nicht die beste Lösung
Youtube: nazi granny
nazi granny
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D


melden

Ausländerfeindlich?

15.01.2011 um 01:10
@black_sheep

Schwachsinn!
"Ausländerfeindlichkeit" an sich ist vielleicht eine nicht unbedingt liebenswerte Eigenschaft -
aber noch lange keine Straftat!

Was bitte schön wär denn die Grundlage der Anzeige?

Wenn sie die Anzeige bei mir stellen wollte könnt ich mich wahrscheinlich kaum auf dem Stuhl halten vor Lachen!


melden

Ausländerfeindlich?

15.01.2011 um 12:28
Ich würde mir Sorgen machen, vielleicht werdet ihr nach weißrussischem Recht zum Tode durch den Strang verurteilt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlich?

15.01.2011 um 19:33
Man kann hierzulande zwar wegen allem möglichen und unmöglichen angezeigt und angeklagt werden, vom Drachen steigen lassen bis zum "Wilden Urinieren" - aber nicht wegen "Ausländerfeindlichkeit", was, so ganz nebenbei, einiges über DIU (Dieses unser Land, O-Ton H. Kohl) ausagt.

Einfach mal Anzeige gelassen abwarten.


melden

Ausländerfeindlich?

17.01.2011 um 15:38
@emodul
sehe ich genauso. Wir waren ja nicht dabei. Wenn man nun die Ukrainerin fragen würde was das Problem ist, würde sie höchstwahrscheinlich was ganz anderes erzählen. Es ist nunmal so dass sich bei Streitigkeiten jede Partei im Recht fühlt. Aber sollte sie die Anzeige wirklich durchziehen, und es tatsächlich zu einem Verfahren kommen,wird der Richter bzw. der Staatsanwalt sicherlich beurteilen können wer die Wahrheit sagt und wer nicht. Die haben da ihre Tricks, wie sie Falschaussager überführen.


melden

Ausländerfeindlich?

17.01.2011 um 15:49
Wieso sollte man auch jemanden bestrafen können, weil er bestimmte Personen nicht mag ?


melden

Ausländerfeindlich?

17.01.2011 um 16:51
@black_sheep


Das ist ja ein ganz schöner Zirkus, der bei euch zurzeit in der Schule stattfindet. Ohne gleich für
irgendeinen der beiden Parteien das Wort ergreifen zu wollen, hätte ich gerne folgendes gewusst:

Wie lange habt ihr schon das Theater mit dieser Frau?

Weswegen spitzte es zwischen euch beiden so zu, dass Sie dir gegenüber verbal übergriffig wurde? ( wobei es nicht im mindesten von Belang ist was es gewesen ist, denn für jegliche Form von Gewalt gibt es keinerlei Gründe.)

Hat Sie das Problem nur mit dir oder auch mit anderen aus der Klasse?

Hat ihr wegen dieser Angelegenheit schon einmal versucht vernünftig miteinander zu reden?

Und wenn ja- euch gleichzeitig darum bemüht einen Lehrer eures Vertrauens in dieses Gespräch
mit einzubeziehen? Diese Frage deshalb, weil einige in diesem Klassenverband vielleicht noch nicht über die richtige Reife verfügen, um gemeinsam gesittet und vernünftig über dieses Problem zu debattieren.

Was nicht heißt, dass ich euch kenne. Aber ich glaube kaum, dass man unter diesen Bedingungen ordentlich miteinander lernen kann.

Sehe es doch einmal so: Ihr habt nur ein oder zwei Tage Berufsschule in der Woche. Tage also
auf die sich die meisten Azubis freuen, weil sie einen wohlmöglichen Stress im Betrieb für ein paar Stunden entkommen können - und es im Übrigen auch abwechslungsreich ist. Und dann sowas? Das ist düster...

Ihr habt allen Anschein nach miteinander die 18 Jahre schon überschritten. Und ihr seht euch als erwachsen und gut gerüstet, um mit vielen Problemen alleine zurecht zu kommen. Dazu gehört es aber auch, dass ihr gegenseitig die Person des anderen achtet und respektiert. Dabei ist gleichgültig welche persönlichen Sympathien oder Antipathie man gegenüber einander hat.

Ihr müsst euch also nicht gegenseitig abgöttisch lieben und verehren, um respektabel miteinander umgehen zu können.

Aber das wisst ihr ja irgendwie schon selber. Das Wissen darüber ist einfach nur etwas verschüttet worden. Und jetzt gilt es nur ein wenig zu graben... ;-)

Grüße,
Georgie


melden

Ausländerfeindlich?

20.01.2011 um 08:23
Die will 30 Mann wegen Ausländerfeinlichkeit verklagen.

wahrscheinlich Verständigungsprobleme.

Ich habe gemerkt das viele Nationalitäten beispielsweise auch nen ganz anderen Humor haben. Also da muss man schon aufpassen was man sagt.

Nun ja.. mal abwarten, vielleicht will se dann auch noch den Anwalt verklagen, denn den wird sie wohl offensichtlich auch nicht richtig verstehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlich?

20.01.2011 um 08:44
@Hornisse

"wahrscheinlich Verständigungsprobleme."

Stimmt, wenn einer sagt "Isch mach disch Krankenhaus", dann will er unter Umständen nur ausdrücken: "Das fand ich jetzt irgendwie nicht so gut, was du da gesagt hast."


melden

Ausländerfeindlich?

20.01.2011 um 08:49
wie kann man in einem "fortgeschrittenen" Alter noch so kindisch sein und mit Schläge drohen ?!


melden

Ausländerfeindlich?

20.01.2011 um 10:14
@black_sheep
Sei einfach stolz darauf das du mit ner ganzen Klasse ne Frau fertigmachst die halt ein bisschen anders,vielleicht ein bisschen exaltiert,ein bisschen irre,oder ein gutes Stück Bluna ist du Held.Verfolg sie bis nach Hause,vermauere ihre Türe,schäum die Fenster mit Bauschaum zu,behandel alle Schlösser mit Superkleber und Silicon,kipp Buttersäure durch den Briefschlitz,vergräm sie aus der Stadt mit ner Horde gedungener Schläger.Als Mehrheit habt ihr immer Recht,als Mehrheit dürft ihr alles,denunzieren,diskreditieren,alles ist erlaubt was gefällt


melden

Ausländerfeindlich?

20.01.2011 um 11:15
@Warhead
Das sind tolle Tips, werd ich mir mal abspeichern.

Aber mal was anderes:

Ich könnte zu jeder Zeit und Stunde meinen Nachbarn bei der Polizei
wegen sexueller Belästigung anzeigen - auch, wenns garnicht stimmt.
Könnte angeben, er hätte mir Wäsche von der Leine geklaut,
meinen Hund getreten, Post unterschlagen, meine Primeln mit
Spüli gedüngt - auch, wenns garnicht stimmt - er bekommt erst
mal Stress.

Weist man mir meine Schwindelei nach, hab ich ihn!


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlich?

22.01.2011 um 11:32
@Warhead

Ich habe niemanden fertig gemacht. Ich habe mich bedankt dafür, dass sie am Anfang rumgestresst hat. Ab dem Zeitpunkt hab ich sie nur noich ignoriert. Das sie sich durch ihr Verhalten bei allen anderen auch unbeliebt gemacht hat und die sie auch ignorieren, is nich mein Problem.

Und danke für die Tipps, ich hab auch nen guten für dich, such mal nen Psychater auf, das ja krank was du für Ideen hast.


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlich?

22.01.2011 um 12:01
@Georgie

Das ging nach zwei Wochen los, als alle Versuche sie ins Geschehen zu integrieren fehl schlugen. Weil warum versuchen sich mit jemanden zu unterhalten, wenn der eh nix mit einem zu tun haben will. Logische Folge: Ignoranz meinerseits.

Grund für die Streitigkeit war die (so lächerlich es klingt) sie wollte nicht einsehen, dass sie keine Freunde hat. Ich bin seit dem Kindergarten mit meiner Freundin zusammen (also nich Beziehungstechnisch). Ich war mit ihr im KIndergarten, in der Grundschule, an der Realschule, auf dem Gymnasium und hab meine Ausbildung mit ihr begonnen. Nun wollte die Ukrainierin nich einsehen, dass wir nebeneinander sitzen wollen. Sie hätte nur den Platz mit mir tauschen müssen, das wär nich schlimm gewesen. Hat sie aber nich gemacht. Sie hat 10.000 Vorschläge gebracht, wie alle rumrutschen sollen, nur damit sie nich da weg muss. Grund dafür, von dem Platz kann man wohl besser spicken. Naja dann kam sie halt einen Morgen zu spät, weil ihre Mitfahrgelegenheit nen Autounfall hatte (die geht zufällig auch in unsere Klasse, hatte ihr Auto den Morgen zu Schrott gefahren und war fertig mit den Nerven und die Ukrainerin steigt beim nächstbesten mit ins Auto und lässt sie alleine). In der Zeit in der sie nich da war bin ich zu meiner Freundin rüber gerutscht. Irgendwann kam dan Ukrainertante und weils mitten im Unterricht war meinte ich sie soll sich doch woanders hinsetzen. Nach der Stunde kam sie dann an, knallt ihre Tasche auf meinen Tisch und meint ich soll mich da weg machen. Ich hab dann nochmal versucht sie zu überzeugen sie soll sich doch neben mich setzen, auf meinen vorherigen Platz. Dann hat sie mir Schläge angedroht. Die war mit ihren 36 Jahren so dermaßen bockig, dass die komplette Reihe tauschen musste, damit wir zusammen sitzen können. So ein Kindergarten. Als sie mir Schläge angedroht hat, sind natürlich die die hinter mir saßen ausgerastet, weil sowas kann ja nich angehn.

Das Problem hat sie jetzt natürlich mit allen, weil niemand auf ihrer Seite war. Ich mein was hat sie erwartet, dass sich alle auf mich stürzen und mich mit ihr zusammen vermöbeln?!

Nein wir haben noch nie versucht zu reden, weil ich unterhalte mich mit dieser Person nicht mehr und andere tun es mir gleich. Dann gibts natürlich noch die, denen es egal is, aber zu denen sucht sie auch keinen Kontakt. Für mich hatte sich die Sache ja zu dem Zeitpunkt gegessen, als ich sie beim Spicken auffliegen lassen hab. Weil Strafe muss sein. Kann ja nich jeder mit mir machen was er will. Ich hab danach auch nie wieder bei solchen Sachen was gesagt, weil es is mir vom Prinzip egal, ich würde auch niemand anderen beim spicken anschwärzen, aber ich war zu dem Zeitpunkt noch so geladen, dass ichs einfach machen musste.

Lehrer des Vertrauens, schön wärs xD Sie is natürlich zu nem Lehrer gerannt, weil sies nich einsieht, dass sie ne 6 gekriegt hat. Weil sie is Ukrainerin und sie ja nix verstehen und sie ja gar nich gespickt und auch nich mitgekriegt, dass spicken nich erlaubt. Wers glaubt...
Und während sie dann bei nem Lehrer war hat sie auch gleich erzählt wie gemein wir doch alle sind. Mich würde interessieren, was sie erzählt hat, weil außer ignorieren haben wir ja nichts gemacht.

Wir haben Blockunterricht, das heißt das Theater zieht sich immer über nen Monat am Stück. Bin mal auf den nächsten Block im März gespannt. Da hat sich das zwar alles wieder gelegt, aber vorbei sein wirds wohl nich.

Ich seh ja sogar ein, dass sie Zuhause nich so viel Zeit zum lernen hat, weil sie schon ein Kind hat, aber ne Sonderbehandlung hat sie deswegen nicht verdient.


melden

Ausländerfeindlich?

22.01.2011 um 17:15
ich denke die late spinnt und ist nur auf streit aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Einwanderer in Deutschland u. Idealisierung d. Heimat
Menschen, 297 Beiträge, am 02.10.2014 von Krepitation
Kc am 29.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
297
am 02.10.2014 »
Menschen: Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?
Menschen, 2.147 Beiträge, am 20.06.2011 von cellospieler
boarderin am 21.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 105 106 107 108
2.147
am 20.06.2011 »