Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

03.05.2016 um 21:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wer Schwierigkeiten mit der Täterbeschreibung hat, insbesondere bei Tätern wo einer aussieht wie der andere, dem empfehle ich anstelle von Reizgas oder Pfefferspray das "Criminal Identifier", das ist ein unschädliches Farbgel, welches nicht abgewaschen werden kann, aber den Angreifer zuverlässig und auffällig kennzeichnet.
Irgendwann muss es doch wieder abgehen ?

Ansonsten eine gute Idee.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

03.05.2016 um 21:57
@Tussinelda

was für eine hohle Anspielung.^^ wieso einsperren es dient ja auch zu ihrem Selbstschutz wenn sie was bei hat.
und selbst wenn ich sie einsperren würde hat es hier nix zu suchen und dich geht es erst recht nix an ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

03.05.2016 um 22:03
Ich selbst trage keine Waffe zum Selbstschutz, da ich mich glücklicherweise noch nie in einer Situation wiedergefunden habe, die mich dazu veranlassen hätte, eine Waffe mit mir zu tragen. Somit ist der Selbstschutz durch eine Waffe in meinen Augen stark situationsabhängig.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.05.2016 um 02:43
@ickeee
Zitat von ickeeeickeee schrieb:wenn du vom dorf bist und dir nur Hühner und Kühe gefährlich werden ok dann brauchst du keine Bewaffnung.
Menschen welche nicht in Brennpunkten wohnen/aufgewachsen sind oder diese regelmäßig passieren müssen können sich in diesen mindset nur schwer rein denken... ein Grund warum "Landeier" in manchen Regionen auch mal schnell zum "Frischfleisch" werden, den schon alleine durch die gänzlich andere Körpersprache ziehen diese unfreiwillige Aufmerksamkeit diverser Aggressoren auf sich.

Umgekehrt ist es aber sehr entspannend... ich bin vor 10 Jahren auf`s Land gezogen und bin wirklich froh drum. Was hier als Krieg gilt war in meiner Heimatregion Friedenszustand... keine Messerstechereien, Überfälle, keine gefährlichen Assi´s die kurz vorm durchdrehen sind und die paar Gangs in der Region sind wirklich niedlich. Die letzten jungen Möchtegern-Glatzen in Batik-Jeans und Bomberjacken, welche mein Auto mit nem Schneeball beworfen haben, sind drei Meter zurückgesprungen & waren wie paralysiert und das nur weil ich scharf gebremst und laut fluchend/schimpfend, kombiniert mit dem guten alten "Hessischen Todesblick" aus meinem Auto raussprang. Und das obwohl ich sicher zum "Feindbild" gehörte, immerhin sehe ich in etwa so arisch aus wie Dschingis-Kahn. Da wo ich aufwuchs wäre mein Verhalten eher noch als Begrüßung unter Kumpels durchgegangen, aber hier hat es tatsächlich gelangt um besoffene & aggressive junge Kerle zu besänftigen - ein Traum, dieses Landleben :D ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.05.2016 um 10:32
@insideman

Wahrscheinlich ist das so ein Mechanismus ähnlich dem Edding.
Den kann man auch eigentlich nicht mit Wasser abwaschen, trotzdem ist das nach ein paar Tagen wieder weg.

Grund: Die Haut erneuert sich ständig und was auf die alleroberste Schicht gemalt wird, fällt dann natürlich mit den alten Hautteilen ab.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.05.2016 um 10:43
@Einzelgänger

Ich finde, das Gefahrenpotenzial eines Ortes bzw. generell Deutschlands wird oft auch einfach nicht realistisch eingeschätzt.

Und zwar GERADE weil Deutschland insgesamt ein sehr sicheres Land ist. Klar ist das immer eine Verhältnisfrage. Wenn jemand mal überfallen wird, sagt er auch:,,Toll, kann ich mir nichts für kaufen, dass sowas selten passiert!"

Für das Opfer von Straftaten ist es immer blöde.

Problematischer finde ich es, dass in den letzten Monaten in der Gesellschaft eine gewisse Panik eingeschlagen hat.
Stichwort:,,Passive Bewaffnung".
Keine Ahnung, wie es jetzt ist, aber Pfefferspray war ja (sogar in mehreren Ländern?) zeitweise ausverkauft und die Wartelisten lang.
Dabei stellen sich die Menschen gar nicht realistisch die Frage:,,Wie gefährdet bin ich eigentlich wirklich?"

Sondern für sie wird ein abstrakt tatsächlich vorhandenes Gefahrenpotenzial zu einer realistischen Gefahr.

Das ,,möglicherweise könnte ich irgendwann mal überfallen werden", was jeder unterbewusst weiss, wird fast zu einem:,,Ich werde bestimmt überfallen...ich muss mich schützen!".


Persönlich finde ich, dass der beste Schutz ist, kein Opferverhalten zu zeigen. Selbstsicher, aber nicht aggressiv aufzutreten.
Auszustrahlen:,,Ich suche keinen Ärger. Aber WENN man es wirklich drauf anlegt, werde ich mich wehren."

Waffen zum Selbstschutz kaufen, das lehne ich ab.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.05.2016 um 22:25
@Kc

als Frau finde ich es gerechtfertigt zum selbstschutz Pfefferspray oder schreckschusspistolen (natürlich mit kleinem waffenschein) zu führen.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.05.2016 um 09:19
Zitat von sweetblueberrysweetblueberry schrieb:als Frau finde ich es gerechtfertigt zum selbstschutz Pfefferspray oder schreckschusspistolen (natürlich mit kleinem waffenschein) zu führen
Natürlich ist es gerechtfertigt. Nicht weil die Gefahr tatsächlich so groß ist, das geben Statistiken nicht her.

Aber momentan werden Verbrechen, vor allem durch Asylwerber, in den Medien ausgeschlachtet.

Bei uns hört man jede Woche von einem Sexualverbrechen oder gestern sogar Mord auf offener Straße (ein Kenianer hat eine Frau aus unerklärlichen Gründen mit einer Eisenstange erschlagen), die Statistik selbst weist aber keine Sonderheit gegenüber den letzten Jahren auf.

Begründet also nicht unbedingt weil die Gefshr tatsächlich steigt, sondern die Berichterstattung über die begangenen Straftaten steigt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.05.2016 um 19:24
@insideman

ja die Medien nehmen jeden Anlass um Schlagzeilen zu missbrauchen.

unabhängig von der Flüchtlingssituation hab ich mir vor Jahren schon eine schreckschuss geholt, einfach aus dem Grund dass ich mich verteidigen kann. und wenn ich sie nicht dabei habe setze ich meine kickboxkampfkünste ein ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.05.2016 um 19:41
etwas besseres kann den waffenlobbyisten gar nicht passieren als die mediale panikmache.kommt ja nicht von ungefähr,das gerade wieder an dem waffenrecht herum geschraubt werden soll.

mit dem irren argument,das waffen für weniger gewalt sorgen...ha,da frage man doch mal die amerikaner,wie die es mit den 20-30.000 toten durch waffengewalt halten.wenn das nicht bürgerkrieg ist,was mag es dann sein?
und diese waffenstarrenden bürger sind auch alle geschult im umgang mit waffen.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.05.2016 um 20:05
Ich habe tatsächlich oft ein kleines Klappmesser dabei..Auch wenn es nicht viel bringt, wenn man in eine unangenehme Situation geraten sollte. Außer dass es evtl zur reinen Abschreckung nützlich wäre. Warscheinlich ist man mit Pfefferspray oder ähnlichem schon auf der sichereren Seite.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.05.2016 um 20:08
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:kommt ja nicht von ungefähr,das gerade wieder an dem waffenrecht herum geschraubt werden soll.
Und weißt du auch, wie "herumgeschraubt" werden soll, bzw. dass das bereits seit Herbst 2013 im Gespräch ist?

Wenn ja, dann macht der erste Satz
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:etwas besseres kann den waffenlobbyisten gar nicht passieren als die mediale panikmache.
nämlich herzlich wenig Sinn.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.05.2016 um 20:17
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Und weißt du auch, wie "herumgeschraubt" werden soll, bzw. dass das bereits seit Herbst 2013 im Gespräch ist?
hui,das stimmt
und warum sind dann nach sylvester 2015 panikartig alle waffengeschäfte leergekauft worden?
kann es also sein,das die mediale panikmache den waffenlobbyisten direkt in die hände spielt?

somit kann ich an meinem vorherigen post nix irritierendes entdecken!falls du etwas findest,dann darfst du es gerne behalten.ist ja dann deines! :)


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.05.2016 um 20:30
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:und warum sind dann nach sylvester 2015 panikartig alle waffengeschäfte leergekauft worden?
kann es also sein,das die mediale panikmache den waffenlobbyisten direkt in die hände spielt?
Weil die Menschen dämlich sind und tatsächlich glauben, eine Schusswaffe verschafft ihnen Sicherheit.

Jeder, der eine Waffe ordnungsgemäß aufbewahrt, kommt im Fall des Falles gar nicht dazu, für seine eigene Sicherheit zu sorgen. Es sei denn, die dämlichen Menschen haben die Waffe schuss- und griffbereit in ihrer Nähe.

Und das sind nichts anderes als Hohlköpfe.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:somit kann ich an meinem vorherigen post nix irritierendes entdecken!falls du etwas findest,dann darfst du es gerne behalten.ist ja dann deines! :)
Wieso spielt eine drastische Verschärfung des Waffenrechtes der Waffenlobby in die Hände?


3x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.05.2016 um 20:33
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Jeder, der eine Waffe ordnungsgemäß aufbewahrt, kommt im Fall des Falles gar nicht dazu, für seine eigene Sicherheit zu sorgen. Es sei denn, die dämlichen Menschen haben die Waffe schuss- und griffbereit in ihrer Nähe.
Die ist in weniger als einer Minute geladen in den Händen.

Oder was verstehst du unter ordnungsgemäß? In einer Schatztruhe am Grund der Donau?


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.05.2016 um 20:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die ist in weniger als einer Minute geladen in den Händen.
Jaja.
Also, ich hab schon immer mal mindestens fünf Minuten gebraucht, um den scheixx Schlüssel für den Tresor zu finden. :)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder was verstehst du unter ordnungsgemäß?
So wie es sich gehört. In einem Tresor.
Ähm, und den Schlüssel immer gut verstecken.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:In einer Schatztruhe am Grund der Donau?
Nö, da sind zu viele Fischer.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.05.2016 um 20:40
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Also, ich hab schon immer mal mindestens fünf Minuten gebraucht, um den scheixx Schlüssel für den Tresor zu finden.
Naja gut.... aber da darfst du nicht von dir auf andere schließen.

Zum ordnungsgemäßen Verwahren gehört aber nicht dazu, sich nicht zu merken wo man den Schlüssen versteckt hat.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.05.2016 um 21:56
Ich habe nie etwas dabei. Gut, nachts gehe ich nur mit meinem Hund Gassi oder bin mit meinem Schatz unterwegs. Alleine bin ich selten. Es ist mir auch noch nie etwas passiert.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.05.2016 um 00:50
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wieso spielt eine drastische Verschärfung des Waffenrechtes der Waffenlobby in die Hände?
dann hast du meinen post komplett falsch verstanden.kein lobbyist ist an einer verschärfung des waffenrechts interessiert sondern am gegenteiligem.das war auch als kern meiner aussage gemeint.vielleicht ist das ja nun deutlicher.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.05.2016 um 02:45
Ich *bin* eine Waffe zum Selbstszweck- ähm ich meine -chutz


Anzeige

melden