Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 19:27
@LtdBoomer
Ja Kampfsport ist auch eine gute Idee

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 20:36
Zitat von GranaPadanoGranaPadano schrieb:Und wenn ich hier lese, was andere so in den Taschen haben, hab ich eher Angst vor denen, die sich bewaffnen, weil sie glaube, sie müssten sich verteidigen.
Unsinn.
Dazu müsstest Du ja Angreifer sein.Verhälst Du dich normal und fuchtelst nicht mit Messern rum wird dich auch keiner einfach so angreifen.
Du musst einen Grund liefern warum man sich gegen Dich verteidigen muss.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 21:20
@LtdBoomer
Ja, genau, nur leider definiert ja der, der sich verteidigt den vermeintlichen Grund....es hat ja auch noch nie Unfälle gegeben, wurde auch noch nie jemand unschuldiges erschossen. Für mich ist es im Grunde ganz einfach: wer denkt, ununterbrochen bewaffnet sein zu müssen, wegen vermeintlicher Angriffe, in Ländern, die sich nicht im Krieg o.ä. befinden, der ist paranoid. Und wer paranoid ist, der sollte keine Waffe tragen. Ganz davon abgesehen, dass ich Waffen grundsätzlich ablehne. 


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 22:20
Es ist wirklich ganz einfach. Wer denkt, ununterbrochen seine Haus- und Wohnungstür verschlossen halten zu müssen, wegen vermeintlicher Einbrüche, in Ländern, die sich nicht im Krieg o.ä. befinden, ist paranoid. Und wer paranoid ist sollte nicht in eigenen Häusern leben.

Du meine Güte, was hier verzapft wird. Da bin ich lieber weg.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.03.2017 um 07:19
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es ist wirklich ganz einfach. Wer denkt, ununterbrochen seine Haus- und Wohnungstür verschlossen halten zu müssen, wegen vermeintlicher Einbrüche, in Ländern, die sich nicht im Krieg o.ä. befinden, ist paranoid. Und wer paranoid ist sollte nicht in eigenen Häusern leben.

Du meine Güte, was hier verzapft wird. Da bin ich lieber weg.
Neuestes Schlagzeile: " Dreijähriger erschlägt Bruder aus versehen mit Haustür"


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.03.2017 um 07:38
@Rick_Blaine
Das dies ein völlig unpassender Vergleich ist, ist Dir hoffentlich aufgefallen. Sich oder seinen Besitz durch ein Schloss zu schützen, oder mit einer scharfen Waffe rumrennen, sind nicht das Gleiche.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.03.2017 um 07:40
@Tussinelda
Nein, wirklich? Da ich paranoid bin ist mir das nicht so klar.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.03.2017 um 07:53
@Rick_Blaine
Ununterbrochen davon auszugehen, sein Leben mit einer tödlichen Waffe verteidigen zu müssen hältst Du nicht für paranoid? Ok. Was ist es denn dann?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.03.2017 um 07:57
Bisauf die Waffen einer Frau, die ich in meiner Fähigkeit mich verbal zu wehren besitze, nein. 

Ich verabscheue Schusswaffen zutiefst und jeder der meint, sich damit "schützen" zu müssen, dem würd ich gerne eine Klatschen und fragen ob er noch ganz sauber verknüpft ist. 

Eine derart grundaggressive Haltung gegenüber dem menschlichen Leben gehört verboten und ist es hier in Deutschland auch Gott sei Dank. 


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.03.2017 um 08:00
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eine derart grundaggressive Haltung gegenüber dem menschlichen Leben
Menschen, die eine andere Meinung haben "eine Klatschen zu wollen" hältst du nicht für grundaggressiv?

Bin dir jedenfalls sehr dankbar, dass du keine Waffen trägst. :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.03.2017 um 08:02
@Groucho

Nö halte ich nicht, weil ich mit der Ohrfeige niemanden die Gehirnmasse nach draußen schieße ;) 
Zudem schrieb ich "würde ich gerne". Sprich, ich tue es nicht ! 
Weil ich respekt vor der Gesundheit anderer Menschen habe, selbst wenn ich diese zutiefst verabscheuungswürdig finde. Dazu gehören Menschen, die meinen mit einer Schusswaffe irgendwas beschützen zu können


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.03.2017 um 09:23
Ich glaube, wir können sehr glücklich sein, dass wir nicht Verhältnisse wie in den USA haben, wo jeder Vollspacko bewaffnet ist. Ich habe mal eine Statistik gelesen, dass es in den USA 80x wahrscheinlicher ist, erschossen zu werden, als in Deutschland. Und auch in den USA ist die Wahrscheinlichkeit, als Bewaffneter erschossen zu werden 3x so hoch wie als nicht bewaffneter.
Bin ich froh, dass wir keine NRA hier haben.

Und gebt Euch nicht der Illusion hin, Kampfsport würde helfen. Der Bronzemedaillengewinner im Karate in Rio ist 2 Tage nach dem Medaillengewinn in einer Kneipe von Straßenschlägern vermöbelt worden.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.03.2017 um 10:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mit einer scharfen Waffe rumrennen,
In meinem Fall bleib Ich doch lieber bei einer SSW und nicht bei einer scharfen Waffe.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.03.2017 um 11:50
Bei Schusswaffen kommt dann noch der Effekt dazu, dass man immerhin evt. einen Menschen tötet.Das Prinzip "Auge um Auge" ist ziemlich rückständig.Wer es wegstecken kann, jemanden getötet zu haben und sei es aus Notwehr, der muss ein ziemlich abgebrühter Hund sein.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.03.2017 um 16:03
@Vymaanika

Nein, Töten ist keine heroische Tat.

Egal, ob es sich um einen Einzelnen handelt - oder um Hunderttausende, ob die Waffe ein Colt Government 1911 ist - oder "Little Boy", ob es sich um Notwehr handelt, oder um einen Befehl, ob das Opfer bewaffnet ist, oder unbewaffnet, Soldat oder Zivilist.


Heroisch ist daran nichts. Ob und welche der o.g. Situationen als Mord anzusehen sind, darüber liesse sich prächtig am Biertisch debattieren.

In einer Kampfsituation denkst Du aber nicht darüber nach, ob Du nun ein Mörder bist. Die anderen sind es schliesslich auch. Und wenn Du Pech hast, dann bist Du ihr Opfer. Vielleicht haben sie weniger Gewissensbisse.

Es gab Orte und Situationen, wo ich zur Waffe gegriffen habe, auch wenn man mich manchmal drängen musste. Und es gab eben eine Situation, wo ich verdammt dankbar war, nicht "Gracias, no hace faltas!" gesagt zu haben.

Hierzulande herrscht allerdings kein (Bürger)Krieg, auch wenn sich manche Waffenfans das scheinbar wünschen mögen. Folglich können Frau und Tochter mit solchem Zeug im Schützenverein spielen. Ich brauche das nicht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.03.2017 um 16:05
Zählt der eigene Hintern und die darin gespeicherten Gase eigentlich auch als Waffe?
:troll:

Wollte ja nur Fragen ob ich dafür nen Waffenschein brauche^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.03.2017 um 16:09
@Niederbayern88

Blähungen könnte man, ähnlich wie der Skunk, als Biowaffe zur Selbstverteidigung einsetzen. Allerdings musst Du dann dem Angreifer den Rücken bzw. dessen unteres Ende zudrehen. Bayern verlassen sich auf die Kampfstoffmischung Radi & Bier.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.03.2017 um 16:10
@Doors
hahaha :D

Naja. Ich trage keine Waffen. Bringt eh nix. Wenn das einer sieht der dich kontrolliert, biste gleich ein gefährder oder so.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

10.03.2017 um 18:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ganz davon abgesehen, dass ich Waffen grundsätzlich ablehne
Genau genommen finde Ich Waffen,insbesondere Pistolen und Revolver,recht Interessant.
Genauer gesagt als ein Interessantes Stück Präzisionstechnik.
Das Auseinandernehmen,reinigen,zusammensetzen und so weiter.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

10.03.2017 um 18:40
Waffen zerlegen war mir stets ein Graus. Entfeder mir fehlte ein Teil - oder es ist eins übrig geblieben.

"In wieviel Teile zerfällt der Karabiner 98K?"

"Es kommt darauf an, wie heftig er weggeworfen wird."


Anzeige

melden