Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 19:06
ja nen messer hab ich meist dabei

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 19:09
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Das lass ich andere beurteilen.
Bist du jetzt stolz darauf, dass du schon paar mal im Bau warst? Ich würd mich schämen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 19:10
@Aldaris
Sonst noch was?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 19:16
@collectivist

Nein. Jetzt bin ich fertig.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 19:20
Wenn du es genau wissen willst, ich war 3 mal hinter Gittern, 2x 4 Wochen Arrest und einmal 14 Monate wegen schwerer Körperverletzung.
@Aldaris

Bezeichne mich ruhig als Abschaum, mir macht das nix.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 19:24
@collectivist

Nein, da verstehst du mich falsch. Ich respektiere jeden und es stört mich auch nicht, wenn jemand im Gefängnis war. Jeder hat Chancen verdient. Aber es kam so rüber, als würdest du dich damit brüsten, das wiederum gefällt mir nicht. Wenn du also denkst, du bist ein harter Kerl, weil du im Knast gesessen hast und andere verprügelst, dann bist du nicht hart, sondern schwach.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 19:27
@Aldaris
Ich prügel mich vornehmlich mit Neofaschisten, ist das gerechtfertigt? Ich meine, es hat immer gewisse Gründe. Grundlos Rentner verprügeln ist bei mir nicht drin.


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 19:30
@collectivist

Gerechtfertigt ist es nur, wenn sie dich angreifen. Ich kann Faschos auch nicht leiden, trotzdem hab ich es nicht nötig, mich mit denen zu prügeln und damit mein Leben zu versauen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 19:34
Ich muss sagen, ich habe nur ein paar Seiten von diesem Thread gelesen, und war schockiert darüber das manche hier echt dafür sind, richtige Waffen für den "Selbstschutz" zu erlauben? Euch ist schon klar das dann auch jeder Kleinkriminelle eine tragen wird, und ihr euch vielleicht mit einem solchen Gesetzt selbst gefährdet? Waffen, egal in welcher Form, gehören nicht in die Öffentlichkeite-/ Gesellschaft. Jeder der eine Waffe, und wenn es nur Pfefferspray ist, bei sich trägt, geht quasi schon davon aus angegriffen zu werden, dem entsprechend wunder ich mich auch garnicht darüber das ihr so solche Probleme anzieht wie ein Magnet.

Zu esoterisch? Naja who cares, ich hab die Probleme nicht ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 19:36
@horizon

Naja, lass die Frauen doch wenigstens ein Pfefferspray bei sich tragen. Ansonsten hast du schon recht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 19:45
@Aldaris

Ah, danke das du mich nochmal drauf aufmerksam machst, selbstverständlich ist meine Ansichtsweise bei Frauen etwas anders, schließlich werden gerade Frauen öfters von diesen Notgeilen Männern angemacht. Dennoch bin ich der Meinung das ich mit dem, was ich sage, vollkommen im Recht bin.


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

01.02.2011 um 12:36
Zitat von horizonhorizon schrieb:schließlich werden gerade Frauen öfters von diesen Notgeilen Männern angemacht.
und gerade da empfielt es sich etwas dabei zu haben womit man sich verteidigen kann.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

01.02.2011 um 12:48
...also ich trage unter'm Mantel immer eine abgesägte Schrotflinte...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

01.02.2011 um 13:00
@m7

Haha, der war gut, ich könnt hier mal deine Hilfe gebrauchen, Setz dich mal eben auf deine alte Harley und gib gas :D.

Ich selber trag keine Waffe zum Selbstschutz, halte es für zu gefährlich, zumal die wenigsten im Umgang mit Waffen so trainiert sind, das sie sie auch effektiv einsetzen würden können. Verliert man seine Waffe an den Angreifer ist das nicht nur scheiße sondern auch lebensbedrohlich und völlig unangebracht, das zu riskieren.
Besser ist es zu deeskalieren oder wenn möglich das weite zu suchen, aber wenn es wirklich nicht anders geht, tja da heißt es dann wohl oder übel, Auge um Auge.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

01.02.2011 um 13:06
Noch lebe ich in Deutschland und nicht in zb Ruanda wo Hutus gegen Tuzis kämpfen. Hatte erst 2 wirkliche Eskalationen mit anderen. Und 2 mal haben meine Fäuste zu Selbstverteidigung gereicht. Warum also heftigere Geschütze auffahren ?!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

01.02.2011 um 13:11
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich prügel mich vornehmlich mit Neofaschisten, ist das gerechtfertigt? Ich meine, es hat immer gewisse Gründe. Grundlos Rentner verprügeln ist bei mir nicht drin.
du hast mit dieser aussage meinen vollsten respekt geerntet. prima!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

01.02.2011 um 13:25
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Grundlos Rentner verprügeln ist bei mir nicht drin
Gerade das macht doch so viel Spass! :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

01.02.2011 um 13:43
@VHO-HUnt3r
lol Ja weil sie es kurze Zeit danach wieder vergessen haben :D
Ok Scherz beiseite... :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

10.02.2011 um 10:45
Nojo...Gewalt ist nicht gerechtfertigt. Punkt. Ob nun gegen Rechte oder wen auch immer. Nur weil man, mit einer anderen (politischen) Meinung nicht konform geht, kann ich den Leuten doch nicht auf die Fresse hauen. Hier hat man doch ein schönes Beispiel, was Gewalt erzeugt. Nämlich Gegengewalt und Knastaufenthalt. Ich kann die Einstellung der Faschos auch nicht leiden, aber deswegen geh ich nicht raus auf die Straße, such mir einen aus und verschaff ihm 'nen Krankenhausaufenthalt. Und mit schwerer Körperverletzung...nojo...da muß der schon ordentlich die Hucke voll bekommen haben.

@fear2y
Zitat von fear2yfear2y schrieb am 31.01.2011:in manche staaten in Amerika muss man sogar eine gehenemigun hollen wenn man ein abwehrgas kauft, und glaub mir seit denn neuen waffenG in New York City ist die kriminalität niedriger als manche europische Stääte ,NYC gehört mitlerweile zu einer der sicheren stääte der WElt, glaubt du mir nicht
Ehrlich gesagt, nein ^^ Ich glaube Statistiken in den allerseltensten Fällen. Mein ehem. Abteilungsleiter sagte mir mal, 'Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.' und ich denke, da ist schon was dran. NYC halte ich keineswegs für sicher. Vllt. ist prozentual gesehen der Anteil der Gewalttaten oder was auch immer (dazu müßte man die Statistik kennen ;)) zurückgegangen, aber man darf da nicht vergessen, wie groß NYC ist. Diese Statistik auf die Einwohnerzahl hochgerechnet ergeben unter Garantie viele Verbrechen. Weiterhin kann man wohl kaum sagen, wie hoch die Dunkelziffer der Fälle sind, die es nicht in die Statistik geschafft haben. Und dann guck dir mal Texas an...Ich behaupte, daß es in den USA wesentlich einfacher ist, als beispielsweise in Deutschland, an Feuerwaffen ranzukommen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.02.2011 um 12:44
Ich lese jetzt auch schon ne Zeit lang mit und ich muss sagen das vieles was hier geschrieben wurde einfach Wunschdenken ist.

1. Pfefferspray

Was bringt Pfefferspray ? Was soll es bewirken ? Wie wendet man es richtig an ?

Diese kleinen 40 oder 50 ml Sprühflaschen sind lachhaft und wenn überhaupt ist ihre Benutzung nur in geschllossenen Räumen anzuraten..
Zum einen haben sie nur einen sehr geringen Wirkungskreis (selten über 2,5 m), welcher sich im Freien noch verringert. Desweiteren verfliegt die Gaswolke bereits nach ein paar Sekunden.

Beruflich demonstriere ich meinen Auszubildenden regelmäßig das man mit diesen Sprüfläschchen keine Menschen stoppt, zumindest keine, die wissen was sie tun und wissen wie sie es tun.
-Ist der Angreifer weiter entfernt (über 3 m), reicht es schon wenn der Angreifer stark durch den Mund ausbläst (so wie beim Luftbalon aufblasen). Glaubt mir, der rennt so einfach durch die Gaswolke und es passiert ihm rein garnix.
-ist das Angreifer nahe dran (max. 3 m) kann man das Spray ohnehinn nicht einsetzen ohne das man selber etwas davon abbekommt. Bläst der Angreifer dann noch aus wie oben beschrieben, hat man selber die Gaswolke im Gesicht und hat sich somit ein Eigentor geschossen.

Wenn man sich unbedingt mit Pfefferspray schützen möchte sollte man sich eine "Pfefferspraypistole" zulegen.
Diese unterliegen den gleichen Gesetzen wie die handelsüblichen Sprühflaschen, sind also Bewilligungsfrei, dürfen von Privatpersoenen aber nicht gegen Menschen eingesetzt werden.
Ihre Vorteile sind:
-Erhöhte Reichweite (meist über 5 m)
-Der Strahl wird mit erhöhtem Druck abgeschossen, was Querkontamination verhindert (der Benutzer kann sich also nur schwerlich selber Kontaminieren).
-da sie einen geziehlten Strahl mit hoher Geschwindigkeit anfeuern, kann sich ein Angreifer nicht mehr durch blasen schützen.
-"schleichenden Druckverlusst" wie bei Sprüfläschchen mit permanetem Druckspeicher gibt es nicht. Benutzt mal eine 2 Jahre alte Sprühflasche. Mit Glück funktioniert sie noch. Aber beim Selbstschutz sollte man sich nicht auf Glück verlassen.

2. "Die eigenen Fäuste reichen aus" oder "die eigenen Fäuste haben immer ausgereicht"

Diese Aussage bringt mich zum schmunzeln.
Seid ihr alle Profiboxer ?
Ein Überfall ist keine Kneipenschlägerei bei denen es meist nur darum gehr iregndwelchen Weibchen zu imponieren.

Was macht ihr "Profiboxer" denn wenn
-mehrere Angreifer vor euch stehen ?
-der oder die Angreifer Waffen bei sich tragen (das muss kein Messer oder ne Schusswaffe sein, es kann reicht schon ein Holzstiel, Schlagstock usw.)

Mit den Fäusten kämpfen ?

Fäußte reichen bei ungeübten zur Verteidigung nur in dem Fall aus
-wenn nur ein Angreifer da ist
-wenn dieser keine Kampfsportarten beherscht und körperlich nicht überlegen ist
-wenn er keine Waffen bei sich trägt

Wenn eure Fäuste bislang immer ausgereicht haben, dann hattet ihr bislang einfach nur Glück oder noch nicht die Richtigen vor euch.

Zum Thema:
Ich finde jeder sollte eine Waffe (keine illegale und keine Stich- oder Schusswaffe) zur Verteidigung bei sich tragen. Wers nicht tut hat eben im Ernstfall Pech gehabt.


Anzeige

7x zitiertmelden