Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 15:44
Bis an die Zähne bewaffnet herumzulaufen, bzw. es sich zu wünschen, mag in den meisten Situationen, in die Otto.Normalbürger in Deutschland geraten kann, überzogen, albern oder gar paranoid wirken. Aber diese Verbalwettläufe, die hier teilweise um den am meisten "zivil-couragiertesten" Eindruck abgehalten werden, so als wäre man schon als Naturgewalt geboren, die sowas wie eine Gefahr gar nicht kennt, die sind nicht weniger peinlich.

Glücklicherweise sind wir (diesbezüglich) nicht in den USA, aber es sind auch hier sehr wohl vereinzelt Situationen denkbar, wo ich Verständnis dafür hätte, wenn sich jemand bewaffnen würde bzw. möchte.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 15:58
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Versuchts mal mit Zivilcourage ;)
Was interessieren mich andere Leute. Wenn ich irgendwo eine Schlägerei sehe, gehe ich weg, und schaue dass ich nicht mit reingezogen werde. Eine gute Idee ist es, die Polizei zu rufen, aber selber persönlich einmischen - nein.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 15:59
Pfefferspray.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 16:05
Ich würde es wie ein Jedi-Ritter machen. Mit dem Arm Herumfuchteln und sagen : Du schläfst jetzt ein, oder so, hehe. Aber ich bin überzeugt, wenn man das richtige sagt, kann man Feinde auch mit Worten abwehren oder mit seiner blossen Ausstrahlung.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 17:23
@KillingTime
Solche Typen sind mir sehr sympathisch :D oder auch nicht :D Danke fürs Gespräch :D


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 17:26
Ich habe mich einmal eingemischt um zu shclichten und am Ende habe ich mir selber noch welche gefangen. Also einmischen würde ich eher verneinen. Polizei rufen ist die bessere Alternative.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 17:28
Also wenn einer stresst gibt's 'n tritt in die Schnauze. Grade bei denen die noch lange diskutieren wollen ...
Wozu waffen ? Real men use fists...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 17:32
@Hans12 jo Hans, manchen würde es sogar helfen eins in die Fresse zu bekommen, sonst würden sie es nicht verstehen. Nur leider ist das nicht mehr erlaubt in der heutigen Gesellschaft.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 17:56
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Danke fürs Gespräch :D
Was soll ich mich für einen Fremden opfern. Das macht keinen Sinn.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 17:56
Also mir ist noch nie etwas derartiges passiert, daher trage ich auch keine Waffen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 18:01
@KillingTime
Wenn du auf der Fresse liegst, 3 Mann dir in die Eier treten, und es sollten dir Passanten helfen, frag sie nicht warum, vor allem wenn ich dabei bin


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 18:07
@wannenwichtel
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:frag sie nicht warum, vor allem wenn ich dabei bin
Das mache ich auch nicht. Ich nehme einfach an, dass es sich um edle Menschen handelt, die sich völlig selbstlos ohne Eigenbezug für fremde Personen in Gefahr begeben. Man sollte diesen Menschen den Leninorden verleihen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 18:09
@KillingTime
Kindiesches Gelaber- keinen Kommentar mehr bitte


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 18:19
Es gibt für mich keinen Grund, eine Waffe zu tragen. Im Ernstfall kann eine Waffe sogar eher schädlich als nützlich sein. Außerdem bin ich gegen diese Amerikanisierung, wo jeder Trottel ne Waffe bei sich hat.

Wenn mir was zustößt, werde ich im Überraschungsfall aus dem Affekt heraus eh nicht an die Waffe denken, bzw gar nicht so schnell reagieren. Da würde mir ein anständiger Selbsverteidigungskurs oder Pfefferspray wahrscheinlich mehr helfen.

Außerdem leide ich nicht unter einer solch starken Paranoia, dass ich mir jetzt ne Waffe zulegen müsste.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 18:23
Das Einzige das noch mehr überschätzt wird als der Nutzen einer Waffe im Falle einer Bedrohung, ist wahrscheinlich der Nutzen eines Selbstverteidigungskurses.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 18:31
@wannenwichtel
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Kindiesches Gelaber- keinen Kommentar mehr bitte
Jetzt tu doch nicht so als würdest du die Mehrheit repräsentieren. Die meisten Leute würden sich zurückhalten, wenn es irgendwo Stunk gibt. Ich würde auch nicht darauf vertrauen, dass irgendwer eingreift, sollte ich mal in Schwierigkeiten sein.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 18:33
@KillingTime
Du kannst doch lesen ? Les was ich dir schrieb


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 19:23
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das Einzige das noch mehr überschätzt wird als der Nutzen einer Waffe im Falle einer Bedrohung, ist wahrscheinlich der Nutzen eines Selbstverteidigungskurses.
Jup, kann ich nur zustimmen.

Da fällt mir gerade der Fall in den USA ein, wo ein Polizist einen ehemaligen Boxer anhalten und festnehmen wollte, als der sich dann gewehrt hat und es zur Rangelei kommt, hat der Polizist ihm einen Schuss mit der Pistole verpasst, dem Boxer hat es in dem Moment nichts ausgemacht, beim zweiten Mal gabs ne Schusshemmung und dann wurde die Pistole schon entwendet und lag aufm Boden. Ende vom Lied: Der Polizist konnte nur durch anrückende Verstärkung gerettet werden. Gibt's auch ein Youtube Video zu.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 19:25
Doch noch gefunden das Video
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Eidt:
Und sry für Doppelpost


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.06.2013 um 19:57
Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?
Ja wir tragen sogar zwei :troll:


Anzeige

melden