Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 01:11
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn du allerdings körperlich überlegen bist, aber ein Messer gegen einen Unbewaffneten einsetzt oder wenn du den unterlegenen Angreifer ,,kaputt haust", wie man so sagt, dann kannst du dich ganz schnell selbst auf der Anklagebank wiederfinden.
wenn ich die möglichkeit habe jemanden mit rein körperlichen fähigkeiten außer gefecht zu setzen werde ich das auch tun. denn wie bereits mehrfach erwähnt würde ich eine waffe nur dann einsetzen wenn alles andere keine option mehr darstellt.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 01:15
@Full_of_Rage

Das ist ja eine schöne und richtige Einstellung von dir. Nur: Das sagst du jetzt, wo dich niemand bedroht, wo du schön sicher in deinem Zimmer sitzt.

Kannst du mit Sicherheit sagen, dass du auch im konkreten Bedrohungsfall so ruhig unterscheiden würdest? Wenn die Stimmung richtig aufgeheizt ist, wenn du selbst vielleicht auch etwas angetrunken bist, weil du von einer Party kommst?

Theorie und Praxis sind oft äußerst unterschiedlich ;)

Wenn du erwachsen bist, kann dir keiner vorschreiben, ob du ein Messer zum Schutz mitnimmst oder nicht, jedenfalls nicht im normalen Alltag.

Aber du solltest dir immer bewusst sein, was das für Konsequenzen haben kann, in jeder Hinsicht.


2x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 01:18
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Kannst du mit Sicherheit sagen, dass du auch im konkreten Bedrohungsfall so ruhig unterscheiden würdest? Wenn die Stimmung richtig aufgeheizt ist, wenn du selbst vielleicht auch etwas angetrunken bist, weil du von einer Party kommst?
ja bis jetzt konnte ich das immer da ich leider des öfteren schonmal in eine solche situation geraten bin. gott sei dank musste ich noch keine waffe einsetzen.
Zitat von KcKc schrieb:Aber du solltest dir immer bewusst sein, was das für Konsequenzen haben kann, in jeder Hinsicht.
dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. aber ich werde alles dafür tun körperliches unheil von mir abzuwenden. im absoluten notfall auch mit "angemessener" selbstverteidigung wenn es sein muss auch mit waffe.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 13:51
Ein Kumpel, der viele, viele Jahre im Sicherheitsdienst und als Türsteher gearbeitet hat, erzählte mir mal eine Geschichte, in der er und sein Kollege in eine Schlägerei verwickelt wurde. Mein Kumpel hat insofern viel praktische Erfahrung und auch lange genug irgendwelche Kampfkünste praktiziert. Sprich, er ist sicher in solchen Dingen. Nun war es leider so, daß ihm erst nach der Schlägerei einfiel, daß er einen Teleskopschlagstock dabei hatte. In der Hitze des Gefechts hatte er schlichtweg einfach nicht mehr daran gedacht und so natürlich einen Vorteil außen vor gelassen.

Was ich damit sagen will:
Es ist immer etwas anderes, wenn man sich in so einer Situation befindet. Man kann den Leuten bei den Kampfkunst- oder Selbstverteidigungskursen immer eintrichtern "Wenn der Gegner soundso zuschlägt, reagierst du soundso.."
Aber ob das nachher im Ernstfall nachher auch so eintritt, ist eine ganz andere Geschichte. Ob man sich dann nachher an die Lektionen aus dem Kurs erinnert, ob der Gegner dann so zuschlägt, wie erhofft (gelernt) oder man überhaupt genug Platz hat, etc. steht auf einem ganz anderen Blatt. Das sollte man nie unterschätzen. Ebenso wenig, wie man die Verletzungen, die man dem Gegner zufügen kann, unterschätzen sollte...

Vor allen Dingen kanns vor Gericht nachher ganz anders aussehen. Wenn man auf die Backen bekommt und im Affekt eine Waffe (egal ob nun Messer, Schlagstock, Pfefferspray oder wasweißich) zieht, dann steht man nachher ganz schnell selbst als der Aggressor da...mit Waffen wäre ich echt vorsichtig. Mir persönlich machen die Leute, die sich aufgrund von "Selbstverteidigungszwecken" mit irgendwelchen Waffen eindecken echt Sorgen. Wenn die Person sich plötzlich aus irgend einem Grund (es muß ja nicht unbedingt mal eine akute Gefahr vorliegen) in die Ecke gedrängt fühlen und dann mit ihrer Waffe auf einmal loslegen, dann kann eine Situation die vielleicht noch zu deeskalieren gewesen wäre, echt in die Hose gehen. Und die Hose möchte ich für meinen Teil nicht anziehen...


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 13:58
@Millionflame



prinzipiell hast du mit deiner aussage recht. wenn man die möglichkeit hat deeskalierend zu wirken
sollte man das auch tun. ob man es aber auch wirklich macht in anbetracht dessen das man eine waffe dabei hat ist etwas anderes. schnell bekommt man ein gefühl von macht und versucht diese zu nutzen um ein exempel zu statuieren.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 13:59
heheh Teles das ist die tödlichste u efektivste legale waffe ,muss aber aus metal sein,bei einer notwher o nothilfe situation mit mehr maligen schäge auf denn kopf ist TÖDLICH, eien kolegen von mir hat in notwehr eien junkie damit auf kien geschlagen, das knie von angreifer ist zertrümert.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 14:01
@fear2y


und was genau sagt deine aussage jetzt aus? dafür? dagegen? egal?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 14:12
@Full_of_Rage
Und genau aus diesem Grunde bin ich absolut dagegen, daß die Waffengesetze gelockert werden und jeder Hans und Franz sich fühlt wie ein Aushilfsrambo. Das haben wir nämlich das Problem, das Amerika hat und die werden das auch nicht los. Solange die ihre Waffen noch so locker erwerben können, werden die immer irgendwelche Lappen haben, die die Leute umbolzen, weil sie es können und meinen, daß sie als freier amerikanischer Staatsbürger ihr Heim mit 'nem Flaggeschütz gegen Staubsaugervertreter schützen...
Das ist mangelndes Know-How bzgl. des Umganges und eine absolute falsche Sicherheit, die die Waffe hier vermittelt.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 14:16
@Millionflame


ich rede hier ja auch von frei käuflichen waffen. nicht von schußwaffen.
ja klar kann man mit denen auch töten aber hey........
ich kann ebensogut in obi gehen und mir nen stahlrohr holen. da kann ich ebensogut jemanden tot schlagen wie mit nem tele.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 14:16
@Millionflame

in manche staaten in Amerika muss man sogar eine gehenemigun hollen wenn man ein abwehrgas kauft, und glaub mir seit denn neuen waffenG in New York City ist die kriminalität niedriger als manche europische Stääte ,NYC gehört mitlerweile zu einer der sicheren stääte der WElt, glaubt du mir nicht :D


6x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 16:28
Einige Waffen trage ich permanent mit mir, diese wären, meine Stirn, meine Fäuste, meine Ellenbogen, meine Beine und meine Knie.
Diese reichen in den meisten Fällen aus. Für den Fall der Fälle verfüge ich über schärfere Waffen, doch im Moment dienen sie zur Deko.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 16:36
@collectivist
ich hoffe die besitzt du legal, im internet ist es sehr einfach für die behörten, jemand auswendig zu machen, hut zu tage ist es kein kavalirs dilikt mehr ilegale waffen zu besitzen gerade in zeiten nach 911 und winenden sind sie ziemlich scharf .

in facebook haben sie schon einigen besuch bekommen, und in youtube auch, wegen waffeng

ist zur zeit ziemlich scharf was waffen angeht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 16:38
@fear2y

Solche Ermittlungen kosten ne Stange Geld, ohne eindeutige Beweise könnte ich auch schreiben, ich verfüge über nukleare Sprengköpfe.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 16:40
Im Knast war ich schon so oft, dass es mittlerweile ein Kurort für mich ist. Praktisch mein zweites Zuhause.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 17:00
Um Moderatoren, Cops und sonstige Justizbeamte zu besänftigen, es handelt sich nicht um Schusswaffen, eher um antike Messer.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 17:00
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Im Knast war ich schon so oft, dass es mittlerweile ein Kurort für mich ist. Praktisch mein zweites Zuhause.
und was willst du uns damit sagen? das du mit einer waffe randalieren könntest wie du willst weil dich der knast eh nicht mehr juckt?
bist ja ein ganz harter he?


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 17:00
@collectivist

Super, dann brauchst du wenigstens nicht in ein Wellness-Hotel zu fahren und ne Stange Geld auszugeben, wenn man im Knast auch kuren kann. Würde gern mal wissen, wie es da drin so ist. Könnte auch ein bisschen Erholung gebrauchen.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 17:01
@lara-maria

da willst du ganz gewiss nicht hin.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 17:02
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:bist ja ein ganz harter he?
Das lass ich andere beurteilen.


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 17:05
@collectivist

aja okay ;)


Anzeige

melden