Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:36
Ich wollte das noch erzählen, leider find ich keinen Artikel dazu, aber ich habs im Fernsehen gesehen, mit Video.

Da sieht man auf ner Strasse 2 Frauen von hinten (blond, minirock, top) sie werden von einer Gruppe junger Männer angepöbelt, und nein nicht angemacht, sondern wirklich angepöbelt mit schubsen und nem Schlag. Daraufhin eskaliert die Situation, die Frauen entpuppen sich als wahre Künstlerinnen im Kampfsport, und zeigen der Meute was Sache ist, worauf diese flieht. Das "Witzige" dabei, und ich hoffe, dass haben diese respektlosen nicht gemerkt, dass waren keine Frauen sondern verkleidete Männer, sie hatten einen Junggesellenabschied und beide waren Kampfsport (weiss nicht mehr welcher) erpropt.

Neue Idee für alle? Kampfsportler, zieht euch wie Frauen an, provoziert Männer, verpöbelt sie richtig krass, danach denken sie bei jeder Frau "omg das könnt so ein Mann sein..nene die lassen wir in Ruhe" :D

Anzeige
melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:36
@Demandred

ja das stimmt :D


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:37
@darkylein

nette idee. also gehen wir männer nur noch mit den waffen einer frau vor ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:38
@jimmybondy
Rethorik ist so 'ne Ansichtssache,
es hält sich doch eh jeder für 'nen großen Redner und raus kommt meist das Dümmste Geschwätz.
Da kassiert man sich ziemlich schnell eine ein. :>


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:38
@darkylein

Du meinst nicht zufällig das hier?

https://www.youtube.com/watch?v=hw1OUvddNNc


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:38
@darkylein

Das Video kenn ich.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:41
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Rethorik ist so 'ne Ansichtssache,
es hält sich doch eh jeder für 'nen großen Redner und raus kommt meist das Dümmste Geschwätz.
Da kassiert man sich ziemlich schnell eine ein.
Ich habs schon mehrfach hinbekommen. Ebenso wie ich auch umgedreht mehrfach Leute schon zur Weissglut getrieben habe.

Ich hab mal ne ganze Gang die immer Stress wollte so zugequatscht, das die mich noch Jahre später lieb und freundlich gegrüßt haben. :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:42
@niurick jaa genau das^^ ich habs gerade auch i-wo gefunden, aber du warst schneller..aber wie hammer sie die zusammenlegen^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:43
@darkylein

Das waren übrigens keine Frauen, sondern Männer, die sich für eine Hochzeit wie Frauen verkleidet haben. Waren Profikampfsportler.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:44
Es gibt ja auch andere , nicht so schädliche Waffen ! Ich z.b. überlege mir ne kleine Taschenlampe mit sehr starker Blendwirkung zu zulegen !


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:44
@Aldaris
ja ich weiss, hab ich doch in meiner Beschreibung geschrieben?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:45
@darkylein

Sry, mein Fehler.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:47
Ich weiß nicht, ob diese Art des Selbstschutzes hier schon mal erwähnt worden ist:

Krav Maga

"Krav Maga (hebr. קרב מגע „Kontaktkampf“) ist ein Überbegriff für verschiedene zivile Selbstverteidigungssysteme sowie für die Nahkampfsysteme der israelischen Streitkräfte. Innerhalb der israelischen Sicherheitskräfte wird der Begriff Krav Maga im Sinne von Nahkampf verwendet. Er umfasst die in den jeweiligen Einheiten durchaus unterschiedlichen Varianten des militärischen oder polizeilichen Nahkampfes.

Heute wird Krav Maga weltweit unterrichtet.

Dabei muss zwischen drei Zielgruppen unterschieden werden:

Krav Maga für Privatpersonen – zur Selbstverteidigung, zur Deeskalation, zur Stressresistenz und als Zusatznutzen für die Gesundheit/Fitness
Krav Maga für den Sicherheitsbereich/Polizei
Krav Maga für das Militär
Die Zielsetzung für Privatpersonen besteht darin Menschen effektive, einfache Methoden an die Hand zu geben, um sich gegen Gewalt (sei es verbal oder nonverbal) behaupten zu können. Die juristisch einwandfreie Anwendung dieser Methoden hängt von der Verhältnismäßigkeit der Verteidigungsmethoden zu bestimmten Angriffssituationen ab (Werden Waffen benutzt? Ist das eigene Leben in Gefahr? usw.). Die Verhältnismäßigkeit wird durch den Gesetzgeber festgelegt. Dazu ist für viele der Spaß- und Fitnessfaktor auch ein Grund Krav Maga zu trainieren, in den USA wird Krav Maga beispielsweise stark als „Fitnesssystem“ genutzt."

Quelle: Wikipedia

Soll anscheinend sehr effektiv sein. Schulen, die das unterrichten gibt es schon seit einiger Zeit hier in der BRD.

Grüße,
Georgie


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:48
@Georgie mein Freund hat das ne zeitlang gemacht, aber ich denk die Selbstverteidigungsarten sind alle etwa ähnlich, ob nun bujutso, krav maga oder sonstwas. Er hat mir immer Griffe gezeigt welche ich schon gekannt habe.

übrigens zum Video oben, weiss jemand was genau die "Ladys" für Kraftsport gemacht haben? Sieht ziemlich effektiv aus ^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:49
An was für Eventualitäten manche Menschen denken, ist echt krass.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man das auch braucht, schätze ich als sehr gering ein. Aber die gleichen Leute fahren vielleicht einen abgelaufenen Sanikasten im Auto durch die Gegend.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:53
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass man das auch braucht, schätze ich als sehr gering ein.
Das kommt vermutlich darauf an, wo man wohnt und welche Örtlichkeiten man besucht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:53
@niurick
ich bin immernoch dafür, 2 solche "ladys" in jeder stadt zu haben^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:57
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 19:37
ja der menschliche körper kann eine äußerst wirksame waffe sein. nur kann man nicht erwarten das jeder kampfsport betreibt wenn er sich sicherer fühlen will :D


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 19:59
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ja der menschliche körper kann eine äußerst wirksame waffe sein. nur kann man nicht erwarten das jeder kampfsport betreibt wenn er sich sicherer fühlen will
Zumal Kampfsport keine Versicherung ist.
Ich wette das ein erfahrener Straßschlaeger einen sogenannten Judomeister, oder jemanden der Capoeira, eher niedermachen wuerde, als andersherum.
Es ist aber auch eine Kopfsache.


Anzeige

1x zitiertmelden