Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 14:38
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:: Dazu braucht man die richtigen Kontakte, und die zu knüpfen ist schwieriger, als einen Kumpel der in so einem Betrieb arbeitet zu überreden diesen Pfusch zu machen.
Aus meiner Sicht wäre es schwieriger nen Kumpel zu finden, der in so einem Betrieb arbeitet und bereit ist für mich und meine Waffe evtl. in den Knast zu gehen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 14:39
@Chips

Wo du die Mumpeln herbekommst, hast du mir trotzdem noch nicht verraten! ;)


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 14:40
ich würde von solchen umbauarbeiten wirklich lieber die finger lassen.
erstens weils sau gefährlich wird wenns schief geht und zweitens weils noch schlimmer enden kann wenns gut geht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 14:44
@Full_of_Rage

Wie schon geschrieben wurde, wenn dann muss das Ding exakt + - 0° aufgebohrt werden und das kriegst mit ner normalen Bohrmaschine nicht hin.
Spätestens seit 1989 sollte es kein Problem mehr sein sich ne richtige Knarre zu besorgen, wenn man es denn nötig hat.


3x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 14:45
Zitat von martialismartialis schrieb:Wo du die Mumpeln herbekommst, hast du mir trotzdem noch nicht verraten!
Das kann ich auch nicht, weil ich sowas ( umgebaute, oder original-scharfe Waffen ) weder besitze noch besitzen möchte. Meine letzte Gas-Knarre habe ich vor 27 Jahren entsorgt, weils meine damalige Freundin so wollte. Aus heutiger Sicht hätte ich damals wohl besser das Mädel entsorgen sollen - lol.
Zitat von martialismartialis schrieb:Aus meiner Sicht wäre es schwieriger nen Kumpel zu finden, der in so einem Betrieb arbeitet und bereit ist für mich und meine Waffe evtl. in den Knast zu gehen.
Gut, das ist sicherlich individuell anders - zurück zum Thema:

Im Fall der Fälle, wenn ich mir einer Schußwaffe bedroht werde, und ich keinerlei Ausweg habe, lasse ich mir lieber meine Kohle abnehmen ( hab eh nie viel einstecken - Kreditkarten besitze ich nicht ) als ein Loch im Kopf zu riskieren.

Wenn jemand meint, dazu reiche ein egal wie großes Messer, ein Prügel oder Knüppel...tja dann wird´s für uns beide interessant :-)


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 14:49
@Chips

Naja die wenigsten Raubüberfälle auf harmlose Bürger werden mit ner scharfen Pistole etc. begangen.
Selbst wenn du selber eine einstecken hättest, könntest du sie so schnell garnicht 'ziehen'.
Ich dachte eher an den Fall sich zu hause bei gegebenen Anlass selbstzuverteidigen. Siehe USA!


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 14:50
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Wie schon geschrieben wurde, wenn dann muss das Ding exakt + - 0° aufgebohrt werden und das kriegst mit ner normalen Bohrmaschine nicht hin.
selbst wenn man die exakte bohrung durchführen könnte ist davon abzuraten.
das material aus dem schreckschußwaffen gebaut sind ist mit sicherheit nicht auf die belastung echter schüsse ausgelegt. ich hab keine lust das mir das ding in den händen zerplatzt und mir selbst die rübe zerlegt. zumal ich von schußwaffen großen abstand halten würde.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 14:52
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:das material aus dem schreckschußwaffen gebaut sind ist mit sicherheit nicht auf die belastung echter schüsse ausgelegt.
Kommt drauf an. Hatte schon CS Pistolen in der Hand, die vom Material her durchaus mit ner scharfen standhalten konnten.


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 14:54
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:atte schon CS Pistolen in der Hand, die vom Material her durchaus mit ner scharfen standhalten konnten.
und wie hast du diese materialprüfung durchführen können?
durch bloßes anfassen würde ich mich darauf nicht stützen wollen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 14:58
@Full_of_Rage

Also erstens habe ich die selber besessen und auch nicht im Laden o.ä. gekauft, sondern auf der Strasse.
Das war rundum , auch zerlegt, pures Stahl.
Zweitens hatte ich kurz vorher noch dienstlich ne echte in Verwendung, darum hat mich die Ähnlichkeit verblüfft.^^


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:00
@martialis

wie gesagt. dur reines anfassen würde ich mich nicht darauf verlassen.
Zitat von martialismartialis schrieb:darum hat mich die Ähnlichkeit verblüfft.^^
ähnlichkeit ist nicht gleichheit ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:02
@Full_of_Rage

Naja, hatte auch nie vorgehabt die scharf zumachen.
Mir kann ja hier eh keiner sagen, womit man schiessen soll, nachdem man sich die Mühe gemacht hat eine CS-Waffe scharf zu machen?!
Munition zu besorgen dürfte nämlich genauso schwierig sein, wie sich gleich ne echte Pistolette zu beschaffen.^^


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:04
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich dachte eher an den Fall sich zu hause bei gegebenen Anlass selbstzuverteidigen. Siehe USA!
Dazu meine Meinung: Kommt drauf an wo ich wie wohne.

Lebe ich in einen abseits gelegenen Hof / Haus würde ich über die Anschaffung eines Hundes wohl eher nachdenken, als über die Anschaffung einer Waffe, die ich nicht besitzen darf.
Alternativ zum Hund wäre der lange aber legale Weg über den Schützenverein.

Im Vorfeld würd ich jedoch erstmal in eine richtig gute Absicherung des Anwesens investieren.

Ich wohne auf Miete - und in den letzten 25 Jahren war es nur einmal der Fall, das sich nachts, während ich zu Hause war - jemand unbefugt Zutritt zu meinem Refugium verschaffen wollte.
Den lies ich gewähren, und als er die Wohnungstür auf hatte, und seinen Arm auf der Suche nach dem Lichtschalter in den Flur streckte, war dieser wenige Sekunden später schon gebrochen. Man glaubt´s kaum, welche Kraft so eine Tür entwickelt, wenn die richtig zugeschlagen wird :-)

Für den mobilen Selbstschutz / die mobile Selbstverteidigung gibt es manigfaltiges Zeugs, das muß jeder selbst wissen. Für mich persönlich gilt: Vieles ist möglich, aber defintiv NIE eine Knarre, wurscht ob Gas/SS - oder gar eine scharfe Waffe.
Und auch bei solcher "Ausrüstung" gilt: Üben - üben - üben - und in den Übungspausen weiter üben.

Was auch gut helfen kann: Ein gut gezielter Tritt ins " Zentralmassiv" - um Homer J. Simpson zu zitieren.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:06
Zitat von ChipsChips schrieb:Wenn jemand meint, dazu reiche ein egal wie großes Messer, ein Prügel oder Knüppel...tja dann wird´s für uns beide interessant :-)
Du würdest dich mit jemandem anlegen der ein Messer hat?
(un-)Gesundes Selbstbewusstsein oder keine Ahnung?
Knüppel sind eine Sache, weil man dafür einen gewissen Abstand braucht und der angerichtete Schaden im Vergleich gering ist, aber ein Messer macht dann doch Löcher die sich nicht vor Schusswunden verstecken brauchen


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:06
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Munition zu besorgen dürfte nämlich genauso schwierig sein, wie sich gleich ne echte Pistolette zu beschaffen.^^
und das ist auch verdammt gut so. stell dir vor das wäre alles kein problem.
dann würde hier jeder möchtegern actionheld mit ner knarre einen auf rambo machen und man bräuchte ne kugelsichere weste wenn man abends mal weg geht.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:11
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Du würdest dich mit jemandem anlegen der ein Messer hat?
(un-)Gesundes Selbstbewusstsein oder keine Ahnung?
Gesundes Selbstbewusstsein - da seit über 3 Jahrzehnten Kampfsportler mit stetiger Weiterbildung, zu der auch "Messerkampf & Messerabwehrtechniken" gehört.
Darüber hinaus trage ich falls es erforderlich ist eine Stichschutzweste, und habe ebenfalls immer noch ein Ass im Ärmel - welches sehr wirkungsvoll sein kann, und völlig unscheinbar ist.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:11
@Chips


Nicht falsch verstehen, ich betrachte das auch nur theoretisch.
Nen Hund , besser zwei , können nen Hof natürlich gut beschützen und schrecken auch viele ab, die böses im Sinn haben.
Ich gehe mal davon aus, dass du genauso durchschnittlich mit Besitz ausgestattet bist wie ich. Was machst aber , wenn du jetzt 5 MIo. im Lotto gewinnst und das wird bekannt?
Könnte mir vorstellen, selbst wenn dein Geld auf der Bank liegt, würden einige auf dumme Ideen kommen können.
Bei vier Mann wird es dir dann nicht mehr viel nützen , jemand den Arm in der Tür zu brechen oder ihm in die Registratur zu treten! ;)


2x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:16
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Bei vier Mann wird es dir dann nicht mehr viel nützen , jemand den Arm in der Tür zu brechen oder ihm in die Registratur zu treten!
100%ig sicher kann man narürlich nie sein.
und wenn ich im lotto gewinnen würde dann wüsste ich ganz genau das ich nicht mehr hier wohnen würde sondern da wo ich von den ganzen "frfeunden" meine ruhe habe :D
klar irgendwann ist schluß mit selbstschutz. man kann sich nicht immer vor allem und jedem schützen. außer ich bau mir nen bunker den ich nur zum einkaufen verlasse.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:16
@Full_of_Rage


Naja logisch. Wenn jeder bewaffnet wäre, sehe dieses Leben hier in Deutschland nicht mehr so friedlich aus.
Allerdings kannste mit nem Messer oder Knüppel genauso zum MöchtegernRambo werden und Menschen töten oder verletzen.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:19
@martialis

klar ginge das. nur haben schußwaffen auch gleich noch so nen bescheuerten coolnessfaktor
der bei unseren ganzen möchtegern gangstern gut ankommen würde.


Anzeige

1x zitiertmelden