Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:20
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:100%ig sicher kann man narürlich nie sein.
So sieht`s mal aus. Da kannste auch arm sein . Hier haben sie letztens auch ner Frau versucht die Handtasche zu rauben, am helligten Tag.
Wird halt immer Vollpfosten geben, die vor nichts zurückschrecken.^^

Anzeige
melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:22
@martialis

ja sowas ist schlimm. so welche müssten mal an den falschen geraten, der ihnen mal richtig den frack rollt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:22
@AtheistIII also ein Messer ist die wohl dümmst Art, wenn man nicht gerade im Messerkampf traniert ist, wen anzugreifen oder sich damit verteidigen zu wollen.
Da ist ein "Knüppel" weitaus gefährlich. Zumal man damit schon eine größere Reichweite, als mit einem Messer haben sollte. Es wird auch von SV-Typen geraten sich mit nem Stock oder so, wenn man nicht anders mehr handeln kann, einen Typen mit Messer, mit einem Stock auf Distanz zu halten und unschädlich zu machen.
Und die Verletzungen wenn man mit nem Stock zudrischt, die können zuweilen, je nach Art des Stockes ziemlich schwerwiegend sein.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:23
Zitat von martialismartialis schrieb:wenn du jetzt 5 MIo. im Lotto gewinnst und das wird bekannt?
Dann hätte ich genug Kohle um a.) in eine andere Gegend zu ziehen, und b.) genug Kohle um mein Eigenheim entsprechend absichern zu lassen.
Da es aber keine 100%ige Sicherheit gibt, müsste ich mit einem gewissen Restrisiko leben, egal ob ich dann " draußen" ne 45er unterm Jacket mit rumschleppe oder nicht.
Aaaaber: Da in dieser Situation das Risiko angegangen und um Kohle erpresst zu werden wesentlich höher wäre als es jetzt bei meinem ärmlichen Angestelltengehalt ist -würde ich mich letzt-endlich wohl doch für das Tragen einer Schußwaffe entscheiden, oder mit 4 Leibwächter leisten.

Ansonsten, um wieder in der Realität aufzuschlagen - noch ein Beispiel: Aus gewissen Gründen halte ich mich hin und wieder in Gegenden auf, die im allgemeinen als " sozialer Brennpunkt" bezeichnet werden. Wenn ich mich dorthin begebe, trage ich die Stichschutzweste, einen guten Tiefschutz ( für die Registratur :-) und entsprechende Stiefel ( Kochmann MC Stiefel, die mit der Stahlplatte ).

Alles Zeugs, was man von außen nicht sofort erkennt - aber wichtige Partien zuverlässig schützt.


3x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:23
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:klar ginge das. nur haben schußwaffen auch gleich noch so nen bescheuerten coolnessfaktor
der bei unseren ganzen möchtegern gangstern gut ankommen würde.
Was noch wichtiger ist glaube ich, ist, dass du mit nem Messer oder Knüppel nahe an dein Opfer herantreten musst, was evtl. Gegenwehr zu Folge hat.
Mit ner Schusswaffe kannst du (z.B.Pistole) theoretisch ca. 50 m entfernt sein!


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:25
@martialis

stimmt ,mit ner pistole wird man nicht so schnell entwaffnet wie vielleicht mit nem knüppel oder nem dolch. wir können froh sein das es hier verdammt schwierig und vermutlich auch teuer ist an ne scharfe waffe zu kommen.
wäre ja nicht auszudenken was dann hier los wäre.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:26
Zitat von martialismartialis schrieb:.......theoretisch ca. 50 m entfernt sein!
Zum Glück steht da " theoretisch" - ich stell mir das gerade vor, wie mich einer mit gezogener Knarre nachts aus 50 Meter Entfernung anbrüllt: " Ey - Alda - isch will dein Kohle, raus damit sonst knallts!" lol


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:27
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Wenn ich mich dorthin begebe, trage ich die Stichschutzweste, einen guten Tiefschutz ( für die Registratur :-) und entsprechende Stiefel ( Kochmann MC Stiefel, die mit der Stahlplatte ).
Weiß ja nicht in welchen Kreisen du dich da genau begibst, aber hat dir deine Ausrüstung schonmal genützt?


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:29
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:wir können froh sein das es hier verdammt schwierig und vermutlich auch teuer ist an ne scharfe waffe zu kommen.
Ja, das ist relativ. Kurz nach der Wende konntest du hier von den Russen ne Makarow für zwei Flaschen Wodka bekommen (kein Quatsch).
Zum Glück war das nur ne vorläufige Situation.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:30
Zitat von martialismartialis schrieb:Weiß ja nicht in welchen Kreisen du dich da genau begibst, aber hat dir deine Ausrüstung schonmal genützt?
Ja, um genau zu sein in den letzten Jahren schon 2 x.

Beim ersten Male meinter ein Typ der wohl Kohle von mir wollte, er könne mich mit einem Tritt in die Familienjuwelen gefügig machen, beim zweiten Mal war es eine Messer-Attacke.

Diese Kreise sind schlichtweg Wohnviertel der " unteren sozialen Schicht" - wie es auch genannt wird.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:30
Ich trag keine waffen nur mein Messer


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:31
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Zum Glück steht da " theoretisch" - ich stell mir das gerade vor, wie mich einer mit gezogener Knarre nachts aus 50 Meter Entfernung anbrüllt: " Ey - Alda - isch will dein Kohle, raus damit sonst knallts!" lol
Bei 50 Meter Entfernung kannste eventuell noch ausweichen. Ich ging jetzt nur von der Reichweite einer herkömmlichen Pistole aus.^^


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:33
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Kurz nach der Wende konntest du hier von den Russen ne Makarow für zwei Flaschen Wodka bekommen (kein Quatsch).
Zum Glück war das nur ne vorläufige Situation.
krass.
ist schon gut so wie es ist. also mit unseren waffengesetzen. stell dir mal vor es wäre wie in den usa. dann hätten wir echt terror. schau doch mal wie oft da jemand abgeknallt wird. das ist schon der hammer. und das wegen nichtigkeiten wie ner fucking brieftasche oder ner uhr oder den neuen nikes.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:34
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Diese Kreise sind schlichtweg Wohnviertel der " unteren sozialen Schicht" - wie es auch genannt wird.
Natürlich traurig, dass es so ist.
Wirkst du denn so harmlos ? Ich meine in der Bronx könnte ich mir sowas schon vorstellen, aber hier? Wo wohnste denn, wenn ich mal fragen darf?


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:37
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:schau doch mal wie oft da jemand abgeknallt wird. das ist schon der hammer. und das wegen nichtigkeiten wie ner fucking brieftasche oder ner uhr oder den neuen nikes.
Sicher, jedes Opfer ist eins zuviel. Trotzdem ist es verhältnismässig gering mit dem gegenseitig abknallen, zumindest in den Bundesstaaten, wo Schusswaffen erlaubt sind. Das ist ja auch nicht in der gesamten USA so.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:39
Zitat von martialismartialis schrieb:Bei 50 Meter Entfernung kannste eventuell noch ausweichen. Ich ging jetzt nur von der Reichweite einer herkömmlichen Pistole aus
Ja, schon klar.Außerdem: zeigt mir den (ungeübten ) Schützen,was solche Ganoven in der Regel auch sind, die nachts im Schummerlicht auf 50 Meter ein bewegliches Ziel treffen.....

Zum Tiefschutz noch ein Wort:

Natürlich bekommt man die volle Wucht des Tritts ab, aber die Juwelen werden geschützt, d.h. die werden erst garnicht direkt getroffen.
Den Gesichtsausdruck von den Typen damals seh ich immer noch vor mir, als ich nur ein kleines Stück nach hinten " geschubst" wurd, aber nicht in die Knie ging.....breit grins
" Ey hast Du Eier aus Stahl ?"
Zitat von martialismartialis schrieb:Wirkst du denn so harmlos ?
Joo, bin eine eher unscheinbare Erscheinung - grad mal 176 cm hoch, und nur 100 kg schwer, dazu Brillenträger.

Wo ich wohne? Großstadt in Franken.

Du darfst Dir das nicht so vorstellen, das ich rumlaufe wie Robocop. Die Stichschutzweste, den Tiefschutz und die Stiefel sieht man nicht, alles unter der Kleidung.
Würde ich das Zeug sichtbar tragen - vor allem die auffälligen Stiefel - würde das wohl nur noch mehr provuzieren.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:39
@martialis

gott sei dank :D
ne aber in sozialen brennpunkten.
denn ghettos gibts da ja in jeder großstadt. wie hier auch. nur das da alles noch ne nummer krasser abläuft als hier.
und bei den amis ist es ja so das doch schon recht viele auf selbstschutz bedacht sind.
und die zögern dann gewiss auch nicht mal zur waffe zu greifen wenn sie sich bedroht fühlen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:43
@Full_of_Rage


Ich denke mal, es ist aber ein Unterschied, ob du damit aufwächst oder nicht.
In Texas glaube ich sind Waffen erlaubt. Für die gehört das Gewehr wahrscheinlich zum Inventar , wie bei uns die Klobürste. ;)
Wenn ich aber jetzt Waffen für alle freigebe, wird es Chaos, Mord und Totschlag geben.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:43
@AtheistIII
Ein paar Springer mit stahlkappen helfen oft wunder

@Chips
du scheinst ja ziehmlich gefährlich zuleben wenn du ne stichhemmende weste trägst


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:46
@martialis

ja das befürchte ich auch.
und zum selbstschutz brauch man hier in deutschland auch keine waffe wenn man sich nicht gerade mit der mafia angelegt hat. selbstvertrauen reicht in den meisten fällen ja schon aus.
und wie gesagt. für den absoluten notfall hab ich pfefferspray. aber ich würde das auch nur benutzen wenn nicht anderes mehr funktioniert.


Anzeige

2x zitiertmelden