Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:50
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich denke mal, es ist aber ein Unterschied, ob du damit aufwächst oder nicht.
In Texas glaube ich sind Waffen erlaubt. Für die gehört das Gewehr wahrscheinlich zum Inventar , wie bei uns die Klobürste
Sehe ich genauso. Nur würde ich Nachts keine Klobürste zur SV mit mir rumschleppen.

In der Regel werden E-Schocker, Messer, Pfefferspray, eventuell noch Teleskop-Schlagstöcke Schlagringe, selten noch Nunchakus ( in allen Varianten ) und allerlei selbstgebauter Krimskrams ( alles, ausser Schußwaffen ) mit rumgeschleppt. Hin und wieder auch mal eine modifizierte und somit ebenfalls illegale CO2-Pistole.Alles Zeugs, was entweder verboten oder undhandlich und auffällig ist.
Ein guter alter Spazierstock mit Stahlkern ist mir da 1000x lieber.

@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:du scheinst ja ziehmlich gefährlich zuleben wenn du ne stichhemmende weste trägst
Wie schon erwähnt: Ich trage das Teil nicht ständig, nur wenn ich in besagten Vierteln unterwegs bin, und da geh ich freiwillig hin.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:50
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:selbstvertrauen reicht in den meisten fällen ja schon aus.
Das stimmt, wenn man sich unter Kontrolle hat , ist es leichter.
Wie sagte Ulli Wegner gestern so schön in der Boxpause?
" Verteidigung ist der Erfolg zum Sieg"! oder so ähnlich^^


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:51
@martialis

ist was wahres dran. konfrontationen meiden ist wohl der beste weg den man in solchen situationen einschlagen kann.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:53
@Chips
Wohnst du in Deutschland, bzw. führen dich deine Wanderungen in "soziale Brennpunkte "in deutsche Städte, oder sprechen wir vom Ausland?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:54
@Katori
könnt auch an meinem Kampfstil liegen, da wird die hohe Reichweite eher zum Nachteil, da ich nach Möglichkeit immer so nah ran gegangen bin das Ellenbogen und Zähne zum Mittel der Wahl wurden, da kann man mit einem Knüppel nicht mehr vernünftig ausholen, aber ein Messer kann immer noch sehr gut eingesetzt werden

@Chips
ok, bei so einer Ausbildung und Ausrüstung kann man sich mit nem Messerträger anlegen, aber in der Regel würde ich mal behaupten das jemand der keine so ausgedehnte Erfahrung hat sich von scharfen Gegenständen besser fernhalten sollte.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:56
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ist was wahres dran. konfrontationen meiden ist wohl der beste weg den man in solchen situationen einschlagen kann.
DAS kann man nur 100%ig unterstreichen - leider ist es aber nicht immer möglich.

@martialis:

hab ich doch schon beantwortet - ich lebe in einer Großstadt in Franken.
Und es sind keine " Wanderungen" - sondern ehrenamtliche Tätigkeiten in einer regionalen Hilfsorganisation die mich dorthin führen.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:ok, bei so einer Ausbildung und Ausrüstung kann man sich mit nem Messerträger anlegen, aber in der Regel würde ich mal behaupten das jemand der keine so ausgedehnte Erfahrung hat sich von scharfen Gegenständen besser fernhalten sollte.
Mit dem ganzen " Krempel" am Körper ist man lediglich etwas besser geschützt, aber keineswegs unverwundbar. Wer das glaubt, sollte zu Hause bleiben......


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:58
Zitat von ChipsChips schrieb:Mit dem ganzen " Krempel" am Körper ist man lediglich etwas besser geschützt, aber keineswegs unverwundbar. Wer das glaubt, sollte zu Hause bleiben......
Deswegen sag ich auch "und ausbildung"
Ich gehe mal davon aus das einem das da auch immer wieder eingetrichtert wird


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:58
@Chips

Hab ich überlesen. Naja in Bayern würde ich auch sowas tragen. ;)^^


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 15:59
Zitat von ChipsChips schrieb:DAS kann man nur 100%ig unterstreichen - leider ist es aber nicht immer möglich.
mir sind hier schon genügend leute unter gekommen die zu mir gesagt haben es ginge immer :D
und es geht eben nicht immer.
mir wäre es auch lieber einen unausweichlichen kampf ohne waffe zu bestreiten wenn ich aber sehe das jemand mitm messer vor mir rum fuchtelt und ich nicht die möglichkeit habe die flucht zu ergreifen dann ziehe ich das pfefferspray und der käse ist gegessen. ja und jetzt stürtzt euch alle auf mich und erzählt mir was von gegenwind.
deswegen habe ich ja auch das mit direktstrahl. das kommt mit richtig druck da raus da passiert so schnell nichts.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 16:01
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:dann ziehe ich das pfefferspray und der käse ist gegessen
Vorerst ja.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 16:03
Zitat von martialismartialis schrieb:Naja in Bayern würde ich auch sowas tragen
In Bayern sind zu bestimmten Anlässen und Festivitäten oftmals mehrere Hundert, wenn nicht Tausend Personen gleich bewaffnet - mit einem Maßkrug im Bierzelt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 16:05
@Chips

Eben drum. Wohl einer der Gründe, warum ich noch nie in Bayern war.^^


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 16:10
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Vorerst ja.
dann verziehe ich mich schnell und habe meine ruhe. oder etwa nicht?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 16:15
@martingena:
Na...nuu....wir haben schon noch etwas mehr zu bieten, als angetrunkene Maßkrug-Rabauken :-)

Was mich mal interessieren würde - aus erster Hand, ist wieviele SVW-Träger auch tatsächlich ihre " Waffe" wie im Schlaf beherschen, bzw. wirklich im Ungang damit sehr gut trainiert sind.

Wenn ich das Pfefferspray erst aus der Handtasche / der Jackeninnentasche rauskramen muß, ist´s wenns blöd läuft schon zu spät - trage ich es am Gürtelhalfter werde ich wenns blöd läuft erst recht angemacht. Gleiches gilt für alles mit Klinge.

Ist eine Gefahrensituation schon von Weitem absehbar ( nehmen wir mal ein " harmloses" Beispiel - ein nicht angeleinter, großer Hund kommt auf mich zu - weit und breit kein Herrchen in Sicht ) habe ich das was auch immer schon in der Hand, bevor das Tier / bzw. der Aggressor auf meiner Höhe angekommen ist.
Deshalb liebe ich meinen Spazierstock so :-)

@Full_of_Rage
dann verziehe ich mich schnell und habe meine ruhe. oder etwa nicht?]
Wenn das von der Örtlichkeit her möglich ist, wäre es empfehlenswert. Wenn Du gut genug bist, nimmst du a.) noch das Messer mit, und b.) dem Typen noch die Brieftasche ab ( Ausweis! ) und rufst nach wenigen Metern Flucht sofort die Polizei & Krankenwagen!


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 16:20
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Was mich mal interessieren würde - aus erster Hand, ist wieviele SVW-Träger auch tatsächlich ihre " Waffe" wie im Schlaf beherschen, bzw. wirklich im Ungang damit sehr gut trainiert sind.

Wenn ich das Pfefferspray erst aus der Handtasche / der Jackeninnentasche rauskramen muß, ist´s wenns blöd läuft schon zu spät
Ich denke mal es kommt drauf an wie du denkst. Bist du als Bodyguard unterwegs, rechnest du in jedem Moment mit nem Angriff. Als fröhlicher Besucher des Oktoberfestes, gilt wohl eher der Spruch: "Unverhofft kommt oft"


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 16:23
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich denke mal es kommt drauf an wie du denkst. Bist du als Bodyguard unterwegs, rechnest du in jedem Moment mit nem Angriff. Als fröhlicher Besucher des Oktoberfestes, gilt wohl eher der Spruch: "Unverhofft kommt oft"
Da wird wohl sehr viel dran sein....jedenfalls mehr als an einer " Haxn" vom Oktoberfest :-))


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 16:29
Zitat von ChipsChips schrieb:Wenn Du gut genug bist, nimmst du a.) noch das Messer mit, und b.) dem Typen noch die Brieftasche ab ( Ausweis! ) und rufst nach wenigen Metern Flucht sofort die Polizei & Krankenwagen!
ja das kann man auch noch machen. und die brieftasche behalte ich dann und geh von dem geld in der nächsten bar richtig einen auf den armen burschen trinken :D
verdient hätte er es


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 16:30
Bewaffnet besteht immer auch die Gefahr das der Angreifer einem die Waffe abnimmt und dann ist man selbst die oder der der angeschmierte, aber sich selbstverteidigen können ist immer gut


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 16:34
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:und die brieftasche behalte ich dann und geh von dem geld in der nächsten bar richtig einen auf den armen burschen trinke
Eine " Aufwandentschädigung" sie Dir gegönt ( Scherz! ) aber den Rest inkl. Ausweis schön den Herren in Uniform übergeben.
Hab ich was vergessen? Ach ja - das Messer - abgeben....und die Armbanduhr, das Goldkettchen,die zwei Ringe und das I-Phone natürlich auch - lol.
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Bewaffnet besteht immer auch die Gefahr das der Angreifer einem die Waffe abnimmt und dann ist man selbst die oder der der angeschmierte.......
Das ist es ja, was ich schon öfters angesprchen habe - was nützt so ein Teil, wenn ich nicht mit dessen Umgang absolut vertraut bin?


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 16:38
Zitat von ChipsChips schrieb:das I-Phone natürlich auch
da leg ich sogar noch nen zehner dabei. das schrott ding will ich gar nicht haben :D


ja das ist schon so ne sache. schwierig wirds natürlich wenns mehrere angreifer sind. da hilft einem auch das beste spray nichts wenn man nicht schnell genug ist.


Anzeige

1x zitiertmelden