Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.02.2011 um 22:22
Seh ich auch so, weg dort, besser heute als morgen.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.02.2011 um 01:22
@gaetano
würd ich auch sagen...
wenn du keinen Scheiss laberst verpiss dich so schnell du kannst


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.02.2011 um 08:27
@Chips

War nur meine Reaktion auf wiederholtes Zitieren meiner Beiträge,
genutzt für Deinen Wiederspruch, ohne Dich jedoch für das was ich wirklich schrieb zu interessieren... naja, egal.

@gaetano

Ja, mir scheint auch, dass Flucht die einzige Möglichkeit ist, die Dir bleibt, um noch mehr Gewalt
(vor Allem gegen Dich selbst) zu vermeiden. :(


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.02.2011 um 10:07
Hab ziemlich lange Heckler und Koch mit mir rumgetragen^^ Rheinmetall war auch dabei.
Aber wenn man sowas über ein Jahr täglich mit sich rumschleppt, dann ist man im zivilen wirklich froh
A: Den Mist nicht mit sich zu tragen
B: Nicht in die Verlegenheit zu kommen, es einzusetzen.

Denn man sollte sich darüber im Klaren sein, dass sowas irgendwie tot macht oder ziemliche Verletzungen verursacht.
Wir hatten JEDER genug Material am Mann um eine Großfamilie auszulöschen, komisches Gefühl, wenn man mal drüber nachdenkt.

Mehr als ein Schweizer Messer (und das nur aus praktischen Gründen) hab ich nie dabei.

Im Übrigen bin ich recht fit, das sollte im Notfall reichen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.02.2011 um 13:18
bin mal ne zeit lang mit nem kleinkaliber rumgeloffen, später dann mit nem Messer

- letztendlich alles nur bullshit ,

mitlerweile mache ich jet kune do und wing tsun und laufe ganz ohne waffen rum.
Waffen sind unnötig


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.02.2011 um 13:32
@vielar
Schreib wenigstens den Kampfsport richtig: Jeet Kune Do!
Da ich diesen Kampfsport auch betrieben habe kenn ich mich damit aus :P
soviel zum Klugscheißen.

aaaber Kampfsport hilft absolut nix gegen Schlägerbanden mit Baseballschläger etc.
Und du hast also schon einen Waffenschein?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.02.2011 um 13:53
@Pumpkins

ok sry dass ich mich vertippt hab - jetzt bin ich ein schlechter Mensch
aber (aaaber) man könnte sich schon zur wehr setzen (Situationsbedingt)
Nein hab keinen Waffenschein

Und zu deinem Beispiel: Schlägerbandem mit Baseballschläger etc. für was hat man zwei Beine ?
Ich würd einfach davonlaufen :D


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.02.2011 um 13:56
Zitat von vielarvielar schrieb:Nein hab keinen Waffenschein
Braucht man den nicht für eine Kleinkaliberwaffe?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.02.2011 um 14:04
@vielar
ja wollt dich nur korrigieren!
Und wenn man nicht so schnell laufen kann? (wir z.b. ich) Dann kann man sich getrost verprügeln lassen hihi


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.02.2011 um 14:06
sry fürn Doppelpost aber sei vorsichtig mit deinen Beiträgen die Admins sind hier auf Zack; zum Thema Waffenbau etc ^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.02.2011 um 14:07
des kann jeder da brauch man keinen Waffenschein.
Erzähl das mal einen deutschen Juristen oder Polizisten.

Mal abgesehen davon, das es dir jederzeit den Lauf der GP zerreißen kann, weil das Material nicht für die Energie von richtiger Munition ausgelegt ist. Lebensgefährlicher, illegaler Pfusch ist das in meinen Augen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.02.2011 um 14:12
@Pumpkins

schon aber eigentlich sollte man sich nie in die Opfer rolle zwingen lassen, auch wenn man in der Unterzahl ist. Aber wie gesagt kommt einfach auf die Stiuation an. Manchmal kommt einem einfach die Angst dazwischen.


@Chips

:*


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.02.2011 um 15:13
@vielar:


Ich bin dumm, weiß nicht was das >>>
:*
bedeutet ? !


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.02.2011 um 16:58
ich denke von schußwaffen sollte man abstand nehmen. denn egal wer sie besitzt,
in falschen händen sind sie immer.
@vielar


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 00:06
einfach den Lauf einer Gaspistole durchbohren.
Normalerweise müssen Gas- und Schreckschusswaffen in Deutschland mW so gefertigt sein das ein solcher Umbau eben nicht möglich ist


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 13:50
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Normalerweise müssen Gas- und Schreckschusswaffen in Deutschland mW so gefertigt sein das ein solcher Umbau eben nicht möglich ist
In der Regel trifft das auch zu - zumindest ist es so, das man mit " Heimwerker-Methoden" nicht weit kommt.
Allerdings ist es so, das jeder gut ausgestatteter Metallbetrieb über die notwendigen Maschinen verfügt. In der Regel ist es so, das die meisten modifizierten Knarren in Gewerbebetrieben ( so während der Mittagspause ) umgebaut wurden.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 14:21
@Chips
Ja, und das kann eben nicht
Zitat von KcKc schrieb am 31.01.2011:jeder
Und auch dann ist die Waffe immer noch nicht darauf auselegt die Abschussenergie einer scharfen Patrone auszuhalten.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 14:34
Zitat von ChipsChips schrieb:Allerdings ist es so, das jeder gut ausgestatteter Metallbetrieb über die notwendigen Maschinen verfügt. In der Regel ist es so, das die meisten modifizierten Knarren...
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und auch dann ist die Waffe immer noch nicht darauf auselegt die Abschussenergie einer scharfen Patrone auszuhalten...
Liefert der Metallbetrieb die Munition gleich gratis mit, oder womit wollt ihr schiessen?
Ne Knarre kann man sich doch heutzutage ganz leicht besorgen, wenn man bereit ist etwas Geld zu investieren. Wahrscheinlich sogar weniger Kohle, als wenn man die in einem "Metallbetrieb" scharf machen lässt.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 14:36
Ja, und das kann eben nicht
jeder
Und auch dann ist die Waffe immer noch nicht darauf auselegt die Abschussenergie einer scharfen Patrone auszuhalten.
Vollkommen richtig - und das ist auch gut so.

Entschuldigung - ich hätte es anders formulieren sollen, daher hier meine Korrektur:

Zum Glück können solche Arbeiten nur in dafür ausgestatteten Metall-Werkstätten durchgeführt werden - und selbst wenn diese Arbeit aus metallfachkundiger Sicht richtig ausgeführt wurde bleibt immer noch das sehr hohe Risiko das es die Knarre beim ersten scharfen Schuß vor dem eigenen Gesicht zerreißt. Dies liegt daran, das diese Gas und Schreckschußdinger aus anderen Material gefertigt werden und die Belastungen durch echte Muntion nicht verkraften.

Weiterhin sie erwähnt, das jeder Metaller, der solche illegalen Arbeiten in seinem Betrieb vornimmt mit einer fristlosen Kündigung spielt.

Bei meinem Arbeitgeber ist es jetzt ein Jahr her, wo ein Mitarbeiter mit 13 jähriger Betriebszugehörigkeit wegen so einem Schwachsinn fristlos entlassen wurde.

@martialis: Dazu braucht man die richtigen Kontakte, und die zu knüpfen ist schwieriger, als einen Kumpel der in so einem Betrieb arbeitet zu überreden diesen Pfusch zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden