Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 23:38
@Kovu
muss auch nicht sein... aber ich bin jugendlich ;)

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 23:40
@Herian

das tut nichts zur sache, da es nicht direkt an dich gerichtet war.
wie alt bist du denn? wenn man fragen darf.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 23:41
@Kovu
18, ich hab durchaus noch Probleme... auch mit 14 jährigen, wennglech die eher harmlos sind weil sie "keine eier" haben und nur blöd reden.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 23:44
@Kovu
aber die 17-20 jährigen machen öfters Probleme und sorgen für Zank


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 23:47
@Herian
Zitat von HerianHerian schrieb:aber die 17-20 jährigen machen öfters Probleme und sorgen für Zank
derartige probleme gab es früher genauso.
war zu meiner zeit auch nicht anders :)

du solltest versuchen problemen aus den weg zu gehen - ich denke, eine gaswaffe ständig mitzuführen, ist eine überzogene reaktion.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 23:59
@Kovu

hab ich eh in einem früheren Post bereits gesagt. Vorraussicht und Rhetorik helfen garnichtmal in ene Notsituation zu kommen. Und naja..

Ich bekomme lieber 2 Monate bedingt wegen Notwehrübertretung statt - wie es gerade letztens in Graz war - einer Behinderung fürs Leben aufgrund einer Tracht Prügel einer ganzen Gruppe.

Ich fühle mich durch meine Waffe ja nicht wirklich "mächtiger". Ich verhalte mich gleich wie ohne Waffe... die ist nur für absolute Notfälle.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.01.2011 um 00:06
@Herian

das klingt halbwegs vernünftig. :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.01.2011 um 00:10
@Herian

Du solltest auch immer aufpassen das dir keiner deine Waffe in einer Notsituation abnimmt, weil dann kann sich deine eigene Waffe ganz schnell gegen dich richten! Es gibt dafür sogar spezielle Griffe und Techniken um einen Gegner effektiv zu entwaffnen...


4x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.01.2011 um 00:11
DAS

/dateien/mg69986,1296169894,KansuiGyutoklein

ist ein Messer


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.01.2011 um 00:16
@Warhead

Das ist doch kein Messer! Das ist ein Messer...xD

/dateien/mg69986,1296170218,17big-things-07-big-knife


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.01.2011 um 00:25
@proroboter
Zitat von proroboterproroboter schrieb:Es gibt dafür sogar spezielle Griffe und Techniken um einen Gegner effektiv zu entwaffnen...
es muss für jede waffe auch eine gegenwaffe existieren.
man kann so ziemlich alles - vorausgesetzt; man will es auch.

aber wirklich effektiv sind diese griffe nicht.
ein bekannter, der bei LSG (leib-security-guard) als ausbilder (schwerpunkt: nahkampfausbildung & handhabung von faustfeuerwaffen) arbeitet, wollte mir etwas vorführen.

es ist dazu gekommen, dass er mir zeigen wollte, wie ich in einer notsituation einen gegner entwaffnen könnte.
er hat mich gebeten etwas in die hand zu nehmen, also nahm ich das erstbeste & zwar eine fernbedienung.

er versuchte mir diese dann mit seinen 'grifftechniken' abzunehmen - es gelang ihm aber nicht.
nachdem er einige minuten vergeblich versuchte mir das ding aus der hand zu reißen, wollte er anscheinend nicht mehr & schlug mir gegen mein schienbein.

im endeffekt überlies ich ihn dann freiwillig die fernbedienung :D


melden
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.01.2011 um 00:36
@Kovu
gibts nen grund warums nicht ging?
War/ist er einfach schlecht? ;)


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.01.2011 um 00:44
@Asgaard
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:gibts nen grund warums nicht ging?
War/ist er einfach schlecht?
hast du gelesen, was er beruflich macht?
dann hätte sich die frage wohl erübrigt.

was aber die erste frage angeht, also warum es nicht ging, könnte ich vielleicht eine antwort abgeben. möglicherweise ging es nicht, weil ich mich verhalten habe, wie in einer ernsten situation auch. ich habe mit aller kraft (und das meine ich wortwörtlich) versucht, die 'fernbedienung' nicht los zulassen. als er dann merkte, dass er dagegen nicht ankam, fing er an sich irgendwie hektisch zu bewegen & hat mich - meiner ansicht nach unbeabsichtigt - am schienbein getroffen.

danach machte er noch eine aussage, die dieser gleicht: "so etwas ist mir noch nie passiert - du bist ja ein richtiger bär"


danach machte meine frau ihm einen kaffee & die sache war vergessen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.01.2011 um 06:28
fragst du das wegen dem nächsten forentreffen?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.01.2011 um 06:38
/dateien/mg69986,1296193123,waffenNatürlich so wie die Herren in dem bild, aber natürlich nur zum SELBSTSCHUTZ,
Neulich hab ich auch gleich einene über den jordan gebracht, naja dumm nur das er nur nach dem weg fragen wollte, aber es war dunkel ich war allein und naja dumm gelaufen, muss ich mir das so bei euch vorstellen wenn ihr euch auf die harten straßen deutschlands wagt ?
Das tödliche pflaster deutschlands,


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.01.2011 um 08:39
Manchmal frage ich mich, in was für innerdeutschen Kriegsgebieten die Leute, die hier so nach Waffen schreien, eigentlich leben.

Jede Fussgängerzone ein Killing Field, in dem massenhaft bis an die Zähne bewaffnete Banden nur darauf warten, jeden Passanten niederzumetzeln? Jeder Vorortszug eine Geisterbahn, in der nur der Stärkste überlebt? Jede Ausfallstrasse ein Highway to Hell, an dessen Rand sich die Leichenberge türmen?

Okay, ich kenne nur Hamburg, Berlin, Frankfurt und München besser - aber bislang habe ich jeden Aufenthalt zumindest in diesen Städten überlebt. Kann natürlich sein, dass das in Garmisch-Partenkirchen oder Wanne-Eickel anders ist.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.01.2011 um 09:08
@Full_of_Rage

Nein ich würd weg rennen und um Hilfe schreien,glaube aber nicht das mich jemand angreifewn würde!!!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.01.2011 um 19:06
Also hier bei mir im Düsseldorfer Stadtteil Garath war es 2006 z.B. gefährlicher als in den Großstädten des Ruhrgebiets! Das ist jetzt auch keine Übertreibung und kam sogar in den Nachrichten bei RTL.


3x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.01.2011 um 15:42
@proroboter
Zitat von proroboterproroboter schrieb:Also hier bei mir im Düsseldorfer Stadtteil Garath war es 2006 z.B. gefährlicher als in den Großstädten des Ruhrgebiets! Das ist jetzt auch keine Übertreibung
und was genau willst du uns damit sagen? trägst du eine waffe oder nicht?


Anzeige

melden