Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.02.2011 um 12:14
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Uns wurden schon 5 Waffen in die Wiege gelegt:
2 Arme, 2 Beine und ein Kopf mit Gehirn

Und wenn man das gesamte "Package" gut einzusetzen weiss, benötigt man kein Pfefferspray oder Ähnliches.
Das ist das selbe wie bei einem Computerspiel. Der eine zockt das Spiel so wie es vorgegeben ist und der andere Installiert sich AddOns um sich das Leben leichter zu machen :-)^^

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.02.2011 um 12:22
Der Unterschied zum Real-Life is nur, daß man nach Einnahme eines Safety-Packs nich gleich wieder aufstehen kann, wenn man niedergestreckt wurde.
Obwohl ich auch schon Menschen gesehen habe, die der Meinung waren das sowas funzt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.02.2011 um 12:32
Ja es soll Leute geben die vergeblich den "Neu starten" Button oder den "Geistheiler" suchen...^^ Bei manchen ist das garnicht mal so abwegig...


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.02.2011 um 13:10
@Ramthor

abgesehen von den risiken einer verletzung sollte man auch die rechtlichen konsequenzen nicht außer acht lassen wenn eine waffe tatsächlich zum einsatz kommt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.02.2011 um 13:16
@Full_of_Rage

Keine Frage^^ Ich wollte auch niemanden dazu animieren sich zu bewaffnen^^


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.02.2011 um 13:18
@Ramthor


du das hab ich mir schon gedacht :D ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.02.2011 um 13:50
Ich bin ein Ninja in zivil, mir kann so leicht nichts passieren..


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.02.2011 um 13:51
@lateral


ninja in zivil? :D klingt echt lustig :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.02.2011 um 13:58
Einen Ninja in zivil gab´s doch auf Seite 29 schon wenn ich mich recht erinnere^^ Volle Granate, mit Wurfmessern und allem Zipp und Zapp. :-)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.02.2011 um 14:48
Hi,

es kommt auch immer auf die Erfahrungen die man gemacht an.

Bei mir wurde eingebrochen und wenn ich darüber nachdenke was gewesen wäre wenn wir da gewesen wären...

Daher sag ich ganz ehrlich, dass ich gerne eine legale Pistole zum Selbstschutz in meiner Wohnung hätte, weil niemand hat das Recht irgentwo einzubrechen...

Die Gesetze machen es in Deutschland nicht leicht (zum Glück?), sich selbst zu schützen. Nicht auszudenken wenn es so easy wäre wie in machen Staaten der USA.

Aber ganz ehrlich, was wäre wenn das Opfer eine Waffe gehabt hätte und einen von den Jugendlichen niedergeschossen hätte? Abgesehen von den Verstoß gegen das Waffengesetz, er hätte einen (zugegeben schuldigen) Menschen erschossen.

Ich bin gespannt was bei dem Fall mit dem Rentner rauskommt. Er (77) hatte einen der Einbrecher (Intensivtäter) erschossen.

Jetzt kann man sagen war ja der richtige, aber trotzdem ist ein Mensch tot. Ich bin der Meinung das der Mann vollkommen richtige gehandelt hat, aber die Konsequenz ist wieder der Tot eines Menschens.

http://www.google.de/#hl=de&q=rentner+erschießt+16-jährigen+räuber&aq=f&aqi=&aql=&oq=&fp=2bf70b3be4bd32f5

Links zu der Geschichte, bitte Quelle selbst auswählen;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.02.2011 um 15:13
Wer mir an die Krawatte will,muß mit Konsequenzen rechnen.

In Amerikaland muß man einfach damit rechnen,das dein Gegenüber ne Wumme
dabei hat.
Also überlegt man doch vielleicht vorher einmal mehr,ob man nen Angriff startet,oder nicht.

Ich bin nicht unbedingt dafür das sich Jedermann bewaffnet,
aber ne "Grauzone" scheint es da nicht zu geben.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.02.2011 um 17:03
Nicht jeder Schusswaffeneinsatz muss tödlich enden.
In den meisten Fällen wird es reichen die Waffe zu ziehen, ein Warnschuss wird so gut wie jeden Angriff beenden.

Natürlich muß man sich im vorhinein überlegen wann man eine Waffe einsetzen würde.
Wegen einem blauen Auge oder wegen dem (meist lächerlichen) Inhalt meiner Geldbörse würde ich natürlich niemanden anschießen.

Allerdings gibts Situationen in denen sich auch der Angreifer der Gefahr in die er sich begibt bewußt sine muß. Z.B. in meinen eigenen 4 Wänden. Um mich hier zu bedrohen muß der Angreifer bereits in mein Haus eingedrungen und meine diesbezüglichen Warnungen ignoriert haben. Je nach Situation, d.h. ob ich erkennen kann ob er selber bewaffnet ist oder nicht, ob er zur Flucht bereit ist oder sich in den Enge gedrängt fühlt, werde ich in so einem Fall ohne zu zögern Schießen.

Dabei gehts schließlich nicht nur um mich sondern um meine ganze Familie.

Eine Waffe kann einem nur abgenommen werden wenn man nicht wirklich bereit ist sie zu benutzen.
Ein Pistole ist nicht für den unmittelbaren Nahkampf gedacht. Sollte der Angreifer nah genug an mich rankommen um mir die Waffe abzunehmen hab ich einen schweren Fehler begangen. In so einem Fall wärs besser keine Waffe zu besitzen. Deswegen sollte jeder Waffenbesitzer den Umgang mit seiner Waffe im nächsten Schützenverein üben.

Und:
Die Waffe allein ist in vielen Situationen nutzlos. Ein weiteres extrem wichtiges Hilfsmittel in Notsituationen ist eine starke Taschenlampe um den Gegner zu blenden und das Ziel zu beleuchten, ein Hund im Haus ersetzt die Alarmanlage und kann einem die Zeit für einen gezielten Schuß verschaffen.

Wenn es einem die Gesetzgebung erlaubt sind Laserzieleinrichtungen sehr zu empfehlen (bei uns Ösis z.b.), damit gewinnt man im Notfall vielleicht die Sekunde die eines oder mehrere Leben retten kann.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.02.2011 um 17:06
Im Handschuhfach früher mal.

Aber denke mit ner Waffe eskaliert eine Auseinandersetzung nur noch mehr


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.02.2011 um 17:14
Waffen sind feige!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.02.2011 um 20:10
@soulflysix
nicht wenn der gegenüber auch eine waffe hat ^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.02.2011 um 20:26
@Gorgarius
dagegen sag ich nix.
das war auch mehr allgemein gemeint^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.02.2011 um 20:31
in bremen sind nur von 20-8 uhr schusswaffen, schlagstöcke und noch irgendwas verboten..
wohne da zwar nicht, aber war heute da.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

20.02.2011 um 01:41
Recht viele User hier vertrauen doch recht stark auf Ihre eigenen Fähigkeiten bzw. Kampfkünste.

Das mag ja gegen 1-2 potentielle Angreifer noch abschrecken wirken und helfen, jedoch hat das Opfer nicht immer die möglichkeiten einen Angriff voraus zu ahnen.

Als Beispiel würde das Video der Überwachungskameras aus der Berliner Ubahn dienen.

http://de.sevenload.com/sendungen/zoom-in/folgen/nj50grN-Ueberwachungsvideo-Brutaler-Ueberfall-in-Berliner-U-Bahn

Das Opfer hatte beim ersten Angriff nicht einmal eine Chance. Beim zweiten wahrscheinlich sogar keine Kraft sich zu wehren.


Wie reagiert man als erfahrener Kämpfer denn in solchen Fällen, in denen eigentliche gar keine Möglichkeit zu reagieren besteht?

Wenn Ihr in irgendwelchen Clubs oder Bars seit hat man doch oft garkeinen Platz um zu "kämpfen". Doch selbst Waffen wie Messer und Schlagstöcke kann man im Engen raum unmöglich "ziehen" und einsetzen, so schnell wie man dann doch diverse Schläge abbekommt.

Pistolen helfen auf solchen Distanzen sowieso noch weniger, da wohl kaum jemand gewillt wäre diese wirklich einzusetzen.
Da kann man nur noch auf die Flucht des Angreifer vertrauen. Falls dieser aber nicht flieht... was dann? O.o'


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

20.02.2011 um 22:52
@blizz4rd8
wenn mich vier bengel anmachen dann hol ich halt noch ein kolleg und dann ist sowieso ende mit den...
und außerdem bin ich eig nie allein draußen also nachts immer mit kollegen unterwegs und ganz ehrlich was warn denn das für schläge der arme mann war maler aber hätten die das bei einem boxer oder so geamcht wärn die tot


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

20.02.2011 um 22:54
@blizz4rd8
aso kauf dir sandhandschuhe die beste waffe überhaupt und mit einem schlag knock out oder tot


Anzeige

melden