Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.02.2011 um 16:40
@rosenna671
das die beste waffe von allen,ich greifer mit der macht meine gegner und werfe sie in den nächsbesten mülleimer

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.02.2011 um 17:25
@Mirhook:
das ist natürlich auch eine alternative, um seine gegner zu entledigen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.02.2011 um 18:01
@Kenji222
ich glaube kaum das es feige ist vor 4 leuten weg zu rennen


@Mirhook
das thema sollte man vielleicht ernst nehmen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.02.2011 um 18:03
Ich hab meinen entwaffnenden Charme, der ist stärker als jede Schusswaffe^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.02.2011 um 18:19
Endlich mal nen guter Thread!
Waffen für Alle!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

17.02.2011 um 05:32
Zitat von Kenji222Kenji222 schrieb:also 4 gegen 1 wenn man so wie ich auch messer dabei hat musst du ein bischen zurük weichen so das aller vor dir stehen wenn möglich dann kann man wenn man wurf messer dabei hat erst mal ein paar von denen werfen wenn einer oder zwei weg sind muss man denn überraschungs moment ausnutzen und zuschlagen. wenn das soweit möglich ist man kann auch rennen aber das scheint mir zu feige.
Also bitte... Erzähl mir doch nichts von wurfmessern... Hast du evtl. noch ein paar Ninjasterne einstecken und einen schwarzen Overall den du in solchen Situationen schnell überziehst? Und wenn du es für feige hälst dich bei 4 Bewaffneten Angreifern vom Acker zu machen... Na dann bin ich lieber Feige als sehenden Auges in den Tot zu laufen. Niemand würde mit "Wurfmessern" gegen solche Angreifer los gehen... Du schaust zu viele alte Kung-Fu Filme...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

17.02.2011 um 08:14
Nein, würde nie eine Waffe zum Schutz tragen. Im schlimmsten Fall ersticht/erschießt
mich der Angreifer noch mit meiner eigenen Waffe. So was nutzt nur Leuten die gut
im Umgang damit sind, für alle anderen kann es zum Verhängnis werden.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

17.02.2011 um 13:19
Zitat von Kenji222Kenji222 schrieb am 13.02.2011:also ich hab immer je ein messer an denn armen und ein grosses am rücken und in der Jacke 6 wuffmesser
@Kenji222

Und was machst du im Sommer ? Haste da immer ne Jacke oder lange Arme an ?

Wie willst du schnell genug an das Messer an deinem Rücken und an die an deinen Armen ran kommen wenn du, wie du selber schreibst, ne Jacke trägst ? Ich gehe mal davon aus das es oben im Genick nicht nicht rausguckt und die Jacke lange Arme hat (sosnt wärs ja keine Jacke).

Denkst du ein Angreifer wartet so lange ab bis du die aus deinen Armen und aus deinem Rücken rausgewurschtelt hast ?

Zu den 6 Wurfmesser:
Die trägst du immer mit dir rum ?
Sind das unbrauchbare Billigmesser, die nur 20 g/Stück wiegen, schlecht ausbalanciert sind und im 3er Pack 9 € kosten ? oder qualitativ hochwertige Messer ?
Hochweretige Messer wiegen allerdings mindestens 180 g - 350 g/Stück.
Und davon trägst du gleich 6 Stück in der Jacke mit dir rum ?

Glaub mir, davon bekommst du einen Haltungsschaden.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

17.02.2011 um 13:36
Zitat von 28002800 schrieb:Also ich habe vor einiger Zeit mal einen Taurus Raging Bull Revolver Cal .44 geerbt.
Ich habe extra einen Waffenschein dafür gemacht, da sie mehr eine Art Erinnerungsstück ist.
@2800

Eine Waffe zu erben und sie als "Erinnerungsstück" zu Hause haben zu wollen ist kein ausreichender Grund um von behördlicher Seite die Waffenerlaubnis zu erteilen. Meines Wissens kann man auch keine "illegelan Gegenstände", erst recht keine Waffen wenn man nicht zum Zeitpunkt des erbens bereits einen Waffenschein hat, erben.
Erst erben und dann einen Waffenschein machen ist nicht drin. Erst den Waffenschein machen und dann erben geht auch nicht, da zum Zeitpunkt der Beantragung die Voraussetzung für die Erteilung des Scheines fehlt.

Wenn ich falsch liegen sollte, berichtige mich aber bitte mit Quelle bzw. Gesetzesauszug.

Im übrigen ist Taurus qualitativ sehr gut. Habe seit kurzem auch einen, allerdings mit größerem Kaliber.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

17.02.2011 um 13:41
@einar
Ich weiss jetzt nicht genau wie das rechtlich ist, aber praktisch ist es schon möglich den Waffenschein "nachzumachen", ein Freund von meinem Vater hat beim renovieren zwei alte Mauserpistolen gefunden und auch nachträglich einen Schein gemacht


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

18.02.2011 um 11:37
@AtheistIII
Zitat von einareinar schrieb:da zum Zeitpunkt der Beantragung die Voraussetzung für die Erteilung des Scheines fehlt.
Was du schreibst ist schon oki.
Vieleicht hab ich es falsch ausgedrückt.
Ich hab oben meine entsprechende Textpassage noch mal zitiert. Damit meinste ich das die Voraussetzung fehlte, also der Grund warum er den Waffenschein braucht. Alleine die Angabe er möchte die Waffe als "Erinnerungsstück" aufbewahren ist kein Grund. Er müsste z.B. eine "besonders gefährdete Person" sein oder ihn anderweitig beruflich benötigen.

Wie dich das bei dem Freund deines Vaters war kann ich nicht sagen. Aber alleine "das Finden und behalten wollen" ist ebenfalls kein Grund für die Behörde einen Waffenschein zu erteilen.
Eine Möglichkeit wäre da natürlich er gäbe an und belegt auch (genehmigter Sammlerplan etc.)
das er Waffensammler wäre.

Im übrigen häte ich auch gern eine Mauser, aber nicht die C96 oder die 9 mm sondern die seltenere .45 ACP.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

18.02.2011 um 11:47
nein, ich trage keine Waffen.
ich gehe regelmäßig zum Sport und kann mich daher selbstverteidigen (hoffe ich)...
Ich hatte noch nie ernste probleme auf der Straße, auch nicht mit Ausländern...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

18.02.2011 um 11:50
meine Waffe ist mein Mundwerk ;)

Ich mache so mit Worten fertig das er keine Antwort mehr darauf weis ^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

18.02.2011 um 12:04
@marco23

Wenn dir jemand (damit meine ich jemand richtig gewalttätigen) unbedingt eine huschen möchte dann kannst du den nur mit Worten nicht davon abbringen. Dazu gehört schon wesentlich mehr als nur Wortbegabtheit.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

18.02.2011 um 12:10
Ich trag meist n Klappmesser bei mir..... aber eig. auch nur wenn ich nachts noch n bissl weiter mitm Hund geh.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

18.02.2011 um 12:15
bin meine eigende waffe---


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

18.02.2011 um 12:15
@einar
Gewalt ist ein zeichen von schwäche und wer sich nicht mit worten wehren kann dann ist er in meinen Augen Schwach und Dumm


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

18.02.2011 um 12:20
@marco23

Damit hast du recht, aber das ändert nix an der Tatsache, das du einen gewaltbereiten Angreifer nicht mit Worten davon abbringen kannst dir eine zu huschen.

Schwäche oder Dummheit hin und her, die Abwehrtaktik "reden" hilft in den wenigsten Situationen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

18.02.2011 um 12:24
@einar
Da ich in einer Kleinstadt wohne...sieht es wahrscheinlich anderst aus

In einer Großstadt würde es wahrscheinlich anderst aussehen und da gäbe ich dir natürlich recht ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

18.02.2011 um 12:35
@marco23

Wir verstehen uns schon.


Anzeige

melden