Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:04
@x-ray-2

Ich hab mir noch nie irgendwas gefallen lassen... ;)

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:06
@Xionara
Das auch richtig ^^

Ob man verbal "zurückschlägt" oder auch richtig ... Das hängt von der Situation ab ...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:07
@Xionara
was sind das für lauter Widersprüche..ja hast dir nie was gefallen lassen..very taff...wenn dich also jemand blöd anmacht gibst du Kontra...weil taff und so....
So wie ich das kenne...man wird blöd angemacht--> reagiert darauf--> entweder hat man Erfolg/oder bekommt eins in die Visage....


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:07
Also ich hab immer ein Tschenmesser in der Handtsche (die Tasche hat Tarnfarbe :D)
Mein Opa hat mir schon immer gesagt wenn dir jemand dumm kommt (angrabschen... etc.) soll ich in schlagen :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:09
Eigentlich zählen Taschenmesser und Pfefferspray doch nicht als Waffen,oder?


3x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:10
@x-ray-2

Vielleicht hatte ich bis jetzt einfach nur Glück, aber ich kann ganz gut mit Menschen und Worten umgehen und bis jetzt bin ich so auch schon aus wirklich schlimmen Situationen rausgekommen.
Davon abgesehen hab ich wohl ne recht nette Fassade und da schlägt Mann wohl nicht so gerne rein ;)


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:10
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:lieber eine Waffe haben und keine brauchen, als eine brauchen und keine haben ...
Amen......nichts mehr hinzuzufügen !


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:17
Bis jetzt nicht... aber in der heutigen Zeit wäre das wirklich überlegenswert, nicht wahr?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:19
Ich bin nicht besonders kräfitg, das hindert mich aber keineswegs daran, zuzuschlagen, wenn ich oder eins meiner Familienmitglieder angegriffen wird. Zudem kenne ich einige Stellen am Körper, die den Gegner sofort außer Gefecht setzen, oder sogar schlimmeres. In diese Regionen, würde ich allerdings nur schlagen, wenn es wirklich notwendig wäre. Eine Waffe zum Selbstschutz darf ich noch gar nicht tragen, da ich erst 17 bin, aber ich bin nicht abgeneigt, mir in Zukunft zumindest eine Gas-Schreckschusspistole zuzulegen, oder ein Messer. Von dieser/diesem würde ich dann aber wiederrum auch nur im Notfall Gebrauch machen, da so ein Schuss/Stich für einen selbst schwere strafrechtliche Folgen haben kann. Selbst in einer Notwehrsituation.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:19
@TundraLdbz
:D was ist denn eine Waffe dann ? naja Pfefferspray ist eher ein Selbstverteidigungsmittel ? (falls es dieses wort gibt :D)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:19
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Vielleicht hatte ich bis jetzt einfach nur Glück, aber ich kann ganz gut mit Menschen und Worten umgehen und bis jetzt bin ich so auch schon aus wirklich schlimmen Situationen rausgekommen.
Das gilt auch für mich. Ich bin auch eher jemand der schlichtet und versucht deeskalierend zu wirken und das auch schon mit einigen Erfolgen in der Vergangenheit ... Entsprechend selten bin ich auch in Gewalt verwickelt ... Trotzdem gab es aber auch Ausnahmefälle wo von vornhinein klar war, dass es Action gibt ...
Zitat von XionaraXionara schrieb:Davon abgesehen hab ich wohl ne recht nette Fassade und da schlägt Mann wohl nicht so gerne rein ;)
Okay als Frau is noch mal wieder was anderes ... Da wird man eher vom eigenen Mann vermöbelt als von fremden ... :D Aber Spass beiseite, ich weiss was Du meinst ... Normalerweise läuft sowas unter Männern ab ... Es sei denn es geht um Raubüberfälle oder Vergewaltigungsversuche oder sowas ...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:21
@AlienOoO
Schusswaffen,Kampfmesser und alles sonst was wirklich nur zum Kampf hergestellt wurde.Der Rest sind einfach nur zweckenfremdete Werkzeuge.


3x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:23
@TundraLdbz
Okaay ein Kampfmesser hab ich jetz nicht :D ja stimmt eigentlich ;D sonst könnt ich ja auch mit ner Schere rumrennen und rufen: "Geld her ich bin bewaffnet!" :D :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:26
@x-ray-2
Ja, das ist dann bei mir wohl ein bisschen anders. In der letzten Zeit, war ich tatsächlich kaum in Gewalt verwickelt. Bedroht wurde ich aber schon oft genug, besonders, wenn es um Mädchen ging, deren Zuneigung andere dadurch gewinnen wollten, indem sie potentielle "Mitstreiter", einfach "aus dem Weg räumen" ^^. Zu Zeiten, als ich das Gymnasium besucht habe, war das schon ein bisschen anders. Da wurde ich dann auch schonmal gewürgt, weil ich einem Freund geholfen habe, und konnte meinen Angreifer erst mit einem Schlag ins Gesicht von mir losreißen. Sogar kit meinem ehemals besten Freund habe ich mich schon geprügelt, weil er mich am Bein von einer Bank runter gezogen hat. Wenn sich jemand mit mir anlegt, muss er auch damit rechnen, dass ich mich wehre. Und das nicht zu knapp. Wobei man mir das meiner Erscheinung nach zu urteilen, nicht wirklich zutraut. Und das ist ein Vorteil. Seinen Gegner unterschätzen, ist ein folgenschwerer Fehler, den man nie machen sollte. Ich zettel allerdings einen gewalthaltigen Streit nie an.

P.S.: Vielen Dank für den Gruß, den gebe ich gern an dich zurück ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:29
Ein Kampfmesser wollte ich mir schon einmal besorgen, aber die Dinger sind gar nicht so billig. Außerdem frage ich mich, was ein Polizist dazu sagen würde, wenn ich in eine Kontrolle käme und mit so einem Instrument erwischt werden würde.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:34
Habe einen Elektroschocker und auch einen T-Schl.-Stock. Nehem beides aber schon lange nicht mehr mit nach draußen. E-Schocker sind ja jetzt auch verboten.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:38
@MasterMario
Ich bin auch der Erste der Gewalt aus dem Weg geht ... Bin ich grundsätzlich nie drauf aus ... Entsprechend selten bin ich auch in Gewalt verwickelt ... Hab ich auch echt null Bock zu ...

Aber wenn mal der Ausnahmefall eintritt dann bin ich voll dabei ...

Speziell in der Schule hatte ich auch viel Stress mit Mitschülern ... Wobei ich allerdings auch nie der aggressive Part war, aber man muss sich halt wehren, wenn man angegriffen wird ...

Trotz einiger Ausnahmevorfälle kann ich doch behaupten weitgehend gewaltfrei durchs Leben zu kommen ... Auf alles andere hätte ich keinen Bock ... Wer sich jedes Wochenende kloppt oder schlimmeres macht definitiv was falsch im Umgang mit anderen Menschen ...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:42
@x-ray-2
Richtig, das sehe ich sehr ähnlich. Wenn es nötig ist, dann wehre ich mich oder verteidige meine Freunde und Familie. Einfach nur aus Jucks und Dollerei prügeln, ist definitv nicht richtig und völlig behämmert.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 17:45
@MasterMario
Da sind wir uns definitiv einig.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.06.2011 um 19:58
nein so was ist unschick .


Anzeige

melden