Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.06.2011 um 10:52
Keine Waffe ist mir lieber,
keine hat mehr Wert als sie,
Mit ihr lebt sichs angenehmer
auf keine mehr Verlass als sie!

Sie feuert gar ohn" zu verletzen
öffnet Herzen, Münder weit wie"n Tor,
Vor Lachen bringt sie dich ins Schwitzen
Ja, meine Waffe ist mein Humor! :D


Avielle©

LG

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.06.2011 um 11:01
Ich habe keine Waffen wil auch keine mein Couseng und ein Freund haben mir dafür Verteidigungstechniken beigebracht für ein paar speziele situationen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.06.2011 um 16:24
@Ion
Wunderschönes Gedicht ;)

@Jake
Auf das wollte ich doch hinaus ^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.06.2011 um 23:34
Ich möchte hier nochmal was loswerden. Wer darüber nachdenkt, sich eine Gas- Schreckschusswaffe zur Selbstverteidigung zuzulegen, sollte sich definitv einen Revolver holen. Am besten von Röhm bzw. Umarex. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Pistolen für die Selbstverteidigung zu unzuverlässig sind und schnell mal mitten im Magazin den Geist aufgeben, oder die Patrone hängen bleibt. Wäre in einer heiklen Situation nicht gut.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

10.06.2011 um 02:04
ja eine 19 cm kanone, mit zwei magazinen


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2011 um 12:46
Ja,mein geliebtes Messer und mein aikido*g*


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2011 um 14:27
Nein, ich trage keine Waffe mit mir rum obwohl ich denke, dass es eventuell mal an der Zeit ist, mir Pfefferspray zu besorgen, denn als ich vor einigen Wochen abends noch mit dem Hund draußen war wurde um die selbe Zeit einer Freundin nur ein paar hundert Meter weiter das Fahrrad unterm hintern weggeklaut. Trotz ihres Hundes.
Aber immerhin kann ich Kampfsport. Nicht wirklich gut aber eben etwas!^^ Ich bin mir aber nicht sicher ob das als 1,67 großes Mädchen reicht! :S


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2011 um 14:32
Bin selbst eine Waffe *g*


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2011 um 22:14
ICH SCHLIESS MICH@bufordtjusti an...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2011 um 23:25
@MasterMario
Was richtet denn so ein Revolvern an Schaden an bzw. wohin darf man zielen ohne den "Feind" ernst zu verletzten?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 00:15
@Pumpkins
Schreckschusswaffen haben erstmal einen extrem lauten Knall. Diese Waffen werden, wenn sie zu Selbstverteidigungszwecken genutzt werden sollen, mit Gasmunition (CS-Gas oder Pfeffermuntion) geladen. Pfeffermuntion ist hierbei die deutlich bessere Variante, da sie aus reinem Chilli-Extrakt besteht und das CS-Gas dagegen chemisch ist. Um den Feind zu stoppen, solltest du ins Gesicht zielen, damit das Gas die Augen angreift. CS-Gas wirkt bei manchen Personen nicht, es richtet allerdings in der Regel Augenbrennen und jucken an, dazu husten und die Haut errötet und juckt ebenfalls. Pfeffer dagegen, löst deutlich heftigere Wirkungen aus, und ist im Prinzip dasselbe wie das bekannte Pfefferspray. Durch die Chilli-Wolke, bricht der Gegner sofort in sich zusammen, hustet und kann die Augen in der Regel mehrere Minuten nicht mehr öffnen. Um den bestmöglichen Effekt zu erzielen, solltest du höchstens 4 Meter vom Gegner entfernt stehen, das kommt allerdings aufs Kaliber an. 6 mm Flobert richtet nicht viel aus, es sollte definitv ein 9-millimeter Revolver mit entsprechender Munition sein. Wie gesagt, sollte es zur SV aber auch ein Revolver sein, da Pistolen schnell versagen. Diese sehen zwar cooler aus, aber darauf kommts ja nicht an ^^ Rechtlich, sind die Dinger ab dem 18. Lebensjahr frei zu erwerben und kosten in der Regel zwischen 80 und 170 Euro. Um die Waffe zu führen, benötigst du den "kleinen Waffenschein". Dieser ist sehr leicht zu bekommen. Er kostet circa 50 Euro und du benötigst ein weißes Führungszeugnis. Speziell geeignet sein, brauchst du sonst nicht. Schießen trotz KW nur auf befriedetem Besitztum, es sei denn du befindest dich in einer Notwehr-Situation. Dann darfst du, ob mit oder ohne KW, schießen und in einem möglichen Rechtsverfahren, kannst du dich damit erklären. Wenn du allerdings ohne KW auf die Straße gehst, hast du schon eine Straftat begangen, und das wäre für das Verfahren nicht sinnig. Also, bevor er zur SV genutzt wird, erst den KW besorgen. Bleibende Folgen hat CS-Gas nicht, Pfeffer dagegen, kann bleibende Schäden an den Augen herbeiführen. Am besten ist es, wenn man ein Magazin mit beidem mischt. Mittlerweile ist auch eine Muntion erhältlich, die nicht nur einen extrem lauten Knall hat und eine Pfefferwolke versprüht, sondern dazu auch noch einen grellen Blitz abgibt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 12:30
@MasterMario
also zusammengefasst diese "Munition" sind Gasladungen die den Gegner kampfunfähig machen. bzw. ein Projektil das den Feind trifft gibt es garnicht?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 14:26
@Pumpkins
Perfekt zusammengefasst. Diese Waffen sind ihren großen Vorbildern eigentlich ebenbürtig, der Unterschied ist der, dass sich in den SSWs Laufsperren oder bei manchen Revolvern auch Trommelsperren befinden. Wären diese nicht da, wäre es eine scharfe Waffe. Der Lauf ist allerdings soweit frei, dass das Gas durch den Lauf kommt. Die Sperre rausbohren ist unmöglich, da sie aus gegossenem Stahl besteht. Erstmal ist der Versuch das Ding rauszubohren eine Straftat, zudem würde, bei dem Versuch damit dann ein Projektil abzufeuern, die Waffe in der Hand explodieren. Zu den Waffen, gibt es meist aber auch einen bestimmten Aufsatz, mit dem du Pyro-Munition verschießen kannst. Der wird vorne draufgeschraubt und die Waffe wird mit einer Platzpatrone geladen. In den Aufsatz steckt man die gewünschte Pyromuntion. Theoretisch, könnte man diese auch gegen einen Gegner verwenden, dann würdest du aber richtig Probleme bekommen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 15:22
@MasterMario
mh ok du scheinst da ja Experte zu sein :D Hast schonmal eine zum Selbstschutz abgefeuert?
thx für die Infos.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 16:24
@Pumpkins
Nein, ich selbst besitze noch keine, weil ich erst 17 bin ^^ Mein Vater besitzt allerdings eine solche, daher kenn ich mich aus. Sobald ich 18 bin, werde ich mir aber selbst eine zulegen und dazu den kleinen Waffenschein besorgen. Ich finde, man sollte sowas zu Hause haben. Man weiß ja nie. Schade, dass hier nicht das Gesetz wie in Amerika herrscht. Dort hat jeder ein Recht auf Selbstverteidigung und um sein Heim zu schützen, darf jeder sich auch legal eine Waffe besorgen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 16:26
@MasterMario
Wenn in meinem Heim was passiert dann kommt Schritt 1 = Selbstjustiz :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 16:49
@Pumpkins
So siehts aus ^^ Leider bringen SSWs zu Hause nicht viel, zumindest drinnen nicht. Denn dann greifst du dich mit dem Gas selbst an :D Ach, schönes Amerika.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 18:27
@Pumpkins
Warum fragst du eigentlich? Willst du dir so eine Waffe zulegen oder nur der Interesse halber?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 18:31
@MasterMario
Intresse halber und ich hab mich schonmal für eine umgesehen. War aber noch nie 100% überzeugt dass mir sowas in die Bude kommt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2011 um 18:34
in heutiger Zeit sollte man als Deutscher nie unbewaffnet in eine Stadt gehen vor allem nicht in sogenannte Problemviertel, schnell kann das Leben dort enden


Anzeige

melden