Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 16:07
@niurick
du nervst.
falls du versuchst witzig zu sein, hast du versagt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 16:08
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:du nervst.
Wünschst du dir im Moment eine Knarre?


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 16:09
@AsukiAkahori
Wenn der Gegner zu benebelt ist oder -schlichtweg- meilenweit unter deinem Intellekt, hilft das Reden alleine auch nichts mehr. Ist leider so.

In den meisten Fällen reicht es schon, wenn du proaktiv agierst, das verunsichert einige Angreifer.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 16:10
Zitat von niurickniurick schrieb:Wünschst du dir im Moment eine Knarre?
für dich brauch ich die nicht. für dich reicht auch das hier...
anti troll spray


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 16:12
@geemaj0r
Da hast du leider recht... :/


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 16:17
@Malthael

In einem Thread über Waffen kannst du also die Frage nach Selbstbeherrschung nicht beantworten?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 16:20
Aber was den Selbstschutz angeht... Ihr mit euren Popelplatzpatronen....

Ich hab den Kollegen hier 24/7 über mich wachen :D

ac-130-spooky-920-16


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 16:31
Das ist alles gar nichts. Niemand legt sich mit mir an. :troll:

tumblr m7aieb9uox1r22ad2o1 500


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 16:33
@El_Gato
Angeber. Pfaaaah!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 16:42
@El_Gato

Du kamst mir schon öfters vor wie von einem anderen Planeten. Es ist also der Todesstern. :note:


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 17:40
Bier- oder Vodkaflaschen etc. kann man einem Angreifer auch über den Kopf ziehen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 17:41
@El_Gato
Pass aber lieber auf das keiner mit einem von denen zu nahe kommt :D
X-Wing


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 18:14
Ich hab immer ne Baseballkeule im Auto für den Fall dass ich mal @Full_of_Rage bin ^^
Is auchn n Gutes Drohmittel ohne sie einsetzen zu müssen was ich auch nicht getan habe.

Aber sonst zum weggehen nix. Vielleicht meinen Kopp ja ^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 18:30
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich muss sagen das ich nur extrem wenige Fälle erlebt habe in denen eine Waffe einem Opfer wirklich geholfen hätte.
Normalerweise steht einem fast immer ein Weg zur Deeskalation offen, und wenn es einfach Rückzug ist oder man einfach ein, zwei Ohrfeigen kassiert ohne sich zu wehren, die meisten Schläger langweilen sich meiner Erfahrung nach dann und suchen jemand anderen.
Wenn man da eine Waffe zieht stehen hingegen die Chancen gut das man den Angreifer eher reizt als ihn einzuschüchtern.
Die einzige Situation in der man wirklich keine Möglichkeit hat kampflos aus der Sache rauszukommen ist wenn der Angreifer sich ganz speziell auf dich als Opfer festgefressen hat, und eine Waffe hilft dann auch nur wenn man das kommen sieht, wenn dich jemand wirklich fertigmachen will lauert er dir irgendwo auf und schlägt zu bevor du überhaupt kapierst was los ist.
Sehe ich im grunde auch so, man sollte zu ersteinmal versuchen zu fliehen.Nicht jeder kann schnell rennen, ich schon, da ich ziemlich "leicht" bin und sportlich dazu.Ich denke auch, in der Flucht liegt der beste Selbstschutz, aber WENN die Flucht nichts nutzt, weil man umringt ist von Personen, die einen schaden wollen oder es gibt von der urbanen Beschaffenheit keine Möglichkeit dazu, dann baller ich demjenigen erstmal ne Priese Gas in die Fresse und fliehe dann.

Ich persönlich sehe die größte Gefahr in trunkenden Personen, die im Wochenleben eigentlich umgänglich sind, doch besoffen am Wochenende wollen sie dir schaden, egal wie.Ich habe eine Hand stets an meiner Waffe in obskuren Brennpunkten.

Dazu noch eines: 2008 hatte ich einen Hund, dieser wurde mal angegriffen von einem Rottweiler ohne Maulkorb...mein Hund war ein Jack-Russel und demnach sehr anfällig gegenüber solch großen Kampfhunden..ich konnte mit einem Schuss Pfeffergas verhindern, dass mein Hund getötet wurde.

Selbstschutz bezieht sich nicht immer auf Menschen, die angreifen, es gibt auch Situationen, in denen Tiere angreifen, das sollte man bei der Diskussion nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 18:47
Je nach Tageszeit und Gegend ja.

Wobei ich CS-Gas für effektiver als das Pfefferspray halte. Manche Personen sind "scharf" gewöhnt, bei denen wirkt Pfeffer (Capsaicin) möglicherweise nicht wie erwartet.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 18:51
Pfefferspray ist im großen und ganzen um ein vielfaches effektiver als CS-Gas, nicht umsonst setzt die Polizei zu 100% auf Pfeffergas und lange schon nicht mehr auf CS-Gas.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 18:56
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:nicht umsonst setzt die Polizei zu 100% auf Pfeffergas
Pfeffer (gibt es auch als Gel) lässt sich leichter einsetzen, denn bei CS-Gas ist eine mögliche Eigenschädigung (Wolke kommt zurück) wahrscheinlicher. Vermutlich ist das der Grund für die Bevorzugung von Pfeffer bei den Ordnungskräften. Und auch, dass sich Hunde von CS nicht beeindrucken lassen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 19:06
@KillingTime

Das ist fachlich nicht so richtig, Pfeffergas und CS-Gas in der Flasche bzw. Dose ist einsatzmäßig identisch zu bedienen, wenn Gegenwind herrscht, trifft es einen eben auch.Was du nicht bedenkst ist die Tatsache, dass die Polizei Gaskartuschen einsetzt, die einen weitaus höheren Druck aufweisen, als herkömmliche Taschensprays, die mann dann für 5 Euro kauft und bei sich führt.Die Reichweite ist dann auch stark begrenzt, ich schätze sie so auf 4 bis 5 Meter, jedenfalls habe ich das beobachtet im Selbstversuch.

Die Pfeffergaseinheiten, die man bei der Polizei benutzt haben ein vielfaches dieser Reichweite aufgrund des Gasdruckes, selbst bei starkem Wind trifft das Gas noch harmlose Castorbesetzer. *höhö*..dazu kommt dann eben der Effektivitätsfaktor des Nonivamids, dem Wirkstoff.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:09
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sehe ich im grunde auch so, man sollte zu ersteinmal versuchen zu fliehen.Nicht jeder kann schnell rennen, ich schon, da ich ziemlich "leicht" bin und sportlich dazu.Ich denke auch, in der Flucht liegt der beste Selbstschutz, aber WENN die Flucht nichts nutzt, weil man umringt ist von Personen, die einen schaden wollen oder es gibt von der urbanen Beschaffenheit keine Möglichkeit dazu, dann baller ich demjenigen erstmal ne Priese Gas in die Fresse und fliehe dann.
Ich habe das letztens noch in der Zeitung gelesen, dass jemand quasie "gejagt" wurde und der Mann dann auf der Flucht vor den Schlägern von einem Auto umgefahren wurde. Schon scheiße sowas.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:12
@bmo

War das die GTA-Zeitung?Wie oft kam sowas denn vor?Gibts da statistische Aufzählungen und Zahlen oder sowas?


Anzeige

melden