Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 15:49
Pfäffererspry ist bei manchen Menschen im Drogen Rausch absolut wirkungslos , ich weis von was ich schreibe.... ;)

Anzeige
melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 15:51
Übung bei der Ledenacken.... selbst da ist dein pafferspray ein Witz..

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 15:54
Natürlich nicht!!! Und ich denke auch, dass es selbstverständlich ist, keine Waffen mit sich herum zu schleppen. Denn wer welche hat, benutzt diese auch früher oder später.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 15:56
Polizei nach tödlichen Schüssen auf Studenten unter Druck

Nach den tödlichen Schüssen auf einen Studenten im April steht die Polizei in Regensburg schwer unter Druck. Die Beamten sollen den 24-jährigen Tennessee Eisenberg ohne Not erschossen haben. Der Mitbewohner hatte die Polizei gerufen als der Getötete mit einem Messer auf ihn losgegangen war. Beim Eintreffen der Polizisten soll der Student das Messer dann gegen sie gerichtet haben.

Die Beamten hatten zuerst Schlagstöcke und Pfefferspray eingesetzt, konnten den jungen Mann aber nicht dazu bewegen sein Messer niederzulegen. In der Folge kam es zu den tödlichen Schüssen. // //]]>


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 16:04
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Dann gehst du allerdings lange Zeit in den Knast.
Interessanter Zusatz.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 16:04
@merit
Haha, was für ein lächerliches Beispiel. Passiert natürlich jeden Tag, dass einige Marines Dich angreifen. Diese Leute, die Du dort aufzeigst, sind darauf trainiert. Das erste Video, zeigt deutliche Wirkung. Der Typ kann noch was machen, wenn Du auf ihn zugehst. Wenn Du in dem Moment aber abhaust, setzt das Adrenalin des Angriffs sofort aus und der Typ klappt zusammen. Du hast doch selber Videos gezeigt, in denen das Spray wunderbar gewirkt hat. Wenn da also so ein Halbstarker mit nem Messer auf Dich zukommt, kannst Du den locker mit dem Spray bzw. mit der Waffe, außer Gefecht setzen. Was Du dort beschreibst, sind Einzelfälle.

Youtube: INCREDIBLE GAS GUN HUMAN TEST PART 2
INCREDIBLE GAS GUN HUMAN TEST PART 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist Part 2 zu dem anderen Video. Der Großteil der Angreifer, hat einfach keine Chance noch irgendwas zu machen. Besonders effektiv ist es, wenn Du Pfeffer und CS Patronen im Magazin mischt und mehrmals feuerst. Zudem gibt es, wie im Video gezeigt, Patronen, die ein grelles Licht abgeben, neben Pfeffer und Knall.

Wikipedia: Pfefferspray

Dort ist die Wirkung auch noch mal sehr schön erklärt.

@TundraLdbz
Logsich, dass Du in den Knast gehst, denn dann ist das Mord. Wenn Du allerdings wie in dem Video, aus einer Entfernung von circa 3 Metern schießt, kann das als Notwehr durchgehen. Selbst wenn er dabei schwer verletzt wird, hast Du gute Chancen den möglichen Prozess zu gewinnen, denn das ist immernoch Notwehr.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 16:05
Hatte ich noch nie nötig, aber ich könnte mich körperlich zur Wehr setzen, oder weglaufen :D


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 16:12
@MasterMario
wen du für denn Pfefferspay so überzeugt bist bitte ist dein leben, ich würde mich nicht so sicher fühlen mit PFefferspay u das solltet ihr auch nicht, last die Leute albern die haben keine Ahnung...

und trägt auf kein voll SSW mit euch, macht ein Kampfsport es haltet auch auch FIT...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 16:14
@Full_of_Rage
beim fahrrad fahren hab ich ein taschenmesser dabei, weil mich mal ein hund fressen wollte.... und da hät ichs sicher iengesetzt, wenn ichs da schon dabei gehabt hätte....


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 16:14
@MasterMario
Mich wundert nur das du es erwähnst.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 16:18
Unsere deutschen Gerichte darf man auch nich vergessen ... Dann steht man da guten Gewissens in Notwehr gehandelt zu haben aber Richter und Staatsanwalt sehen das ganz anders ... Dann hat man n Problem ...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 16:37
@x-ray-2
Aber ich lebe noch.

@merit
Ich habe nie direkt Kampfsport gemacht, ich kenne allerdings Stellen am Körper, die den Gegner außer Gefecht setzen. Kehle, Augen, Ohren, Niere, Nase. Wobei ein gezielter Schlag in die Kehle oder unter die Nase wohl nur im absoluten Notfall verwendet werden sollten, da diese tödliche Folgen haben können. Um mal einen Auszug zu nennen. Das nutzt gegen viele Gegner aber nix. Da nutzt auch dein schwarzer Gürtel nix.


1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 16:38
Trend-Droge lässt Jugendliche durchdrehen

23.01.2008, 8:01 Uhr

Von Stephan Orth

Jugendliche Kriminelle bringen sich neuerdings mit Tilidin in Stimmung Jugendliche Kriminelle bringen sich neuerdings mit Tilidin in StimmungMit mehr als 120 Stundenkilometer rast der Wagen durch die Eisenacher Straße in Berlin-Schöneberg. Im Affenzahn passiert der Fahrer die St. Annen-Apotheke und das California-Sonnenstudio. Ein Streifenwagen hinterher, doch die Polizisten müssen die Verfolgung abbrechen, um sich selbst und andere nicht in Lebensgefahr zu bringen. Der Fahrer ist angstfrei, weil er Tilidin genommen hat – ein Schmerzmittel aus der Krebstherapie, das euphorisch macht und Hemmungen fallen lässt.

Besitz ist nicht strafbar
Tilidin hat sich laut Polizeiangaben seit einigen Jahren in den Berliner Stadtteilen Neukölln und Wedding zu einer Trenddroge unter jugendlichen Kriminellen entwickelt. Die Konsumenten in der Szene sind vor allem junge Muslime, da Medikamente für Gläubige im Gegensatz zu Heroin, Cannabis oder Alkohol nicht verboten sind. Tilidin-Präparate wie Valoron N sind zwar verschreibungspflichtig, verstoßen aber nicht gegen das Betäubungsmittelgesetz. So ist lediglich der illegale Verkauf strafbar, nicht jedoch der Besitz.

Pfefferspray ist wirkungslos
Wer sich mit Tilidin Mut antrinkt, ist kaltblütig und schmerzfrei genug, um andere Jugendliche abzuziehen, eine Schlägerei zu gewinnen oder eine Tankstelle auszurauben. Wer eine hohe Dosis des Medikaments genommen hat, wehrt sich bei der Festnahme durch die Polizei "wie ein Berserker - er tritt, beißt, spuckt und reagiert nicht mal auf Pfefferspray", sagt Hauptkommissar Andreas Wolter, der Leiter der Direktion Fünf des Berliner Intensivtäterprogramms. Er ist für insgesamt 176 Intensivtäter in den Bezirken Neukölln und Friedrichshain-Kreuzberg zuständig.

Konsumenten der "Amokdroge"
Für die Beamten ist die Festnahme eines Konsumenten der "Amokdroge" (Berliner Kurier) eine unangenehme Pflicht, da die gelernten schmerzauslösenden Hebel wenig Wirkung zeigen - so müssen sie brutaler zugreifen und dem Täter schlimmstenfalls den Arm auskugeln oder brechen. "Die Konsumenten entwickeln eine Art Größenwahnsinn, fühlen sich vollkommen überlegen", sagt ein ehemaliger Mitarbeiter des Berliner Drogenkommissariats.

Amokläufer von Erfurt war auf Tilidin
Robert Steinhäuser, der 19-jährige Amokläufer von Erfurt, und Mike P., der 16-jährige Messerstecher, der bei der Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofes wahllos Menschen niederstach, hatten beide vor der Tat Tilidin genommen. In der Türsteherszene in Großstädten wurden ebenfalls bereits Fälle von Tilidin-Missbrauch gemeldet.

Ein Fünftel der Wirkung von Morphin
Schon in den 80er Jahren wurde Valoron in den Pariser Banlieues und in der Drogenszene um die „Kinder vom Bahnhof Zoo“ in Berlin konsumiert, weil es verhältnismäßig billig war und die Entzugserscheinungen von Heroin linderte. Deshalb nahmen die Pharmakonzerne das ursprüngliche Mittel vom Markt und fügten den suchtbremsenden Wirkstoff Naloxon hinzu. Das neue Präparat Valoron N war damit als Heroinersatz nicht mehr brauchbar und verschwand für einige Jahre aus der Drogenszene. Die derzeit im Handel erhältlichen Präparate werden nach Operationen oder bei Rheuma- und Krebspatienten als Schmerzmittel eingesetzt. Sie sind deutlich stärker als Aspirin oder Paracetamol, haben aber nur ein Fünftel der Wirkung von Morphin.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 16:38
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Aber ich lebe noch.
Das will ich doch hoffen ... :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 16:41
Ich weiß aus meiner ehemaligen Stammdisko, dass diese einmal einen Russen hatten, der sich wahrlich daneben benommen hat.
2m groß, 1m breit (bildlich gesprochen), besoffen (und wer weiß was sonst noch) hat der sich einfach das Pfefferspray aus dem Gesicht gewischt und sagte dabei mit russischen Akzent "Was machst du mich nass?!"
Mit drei Leuten haben sie ihn dann zu Boden gebracht und mit 4 Leuten im Transportgriff nach draußen begleitet. Unlustig, aber mittlerweile nicht mehr all zu selten.

Ich persönlich trage keine Waffen bei mir, ich bin die Waffe. ;)
Jahrelange Krav Maga Erfahrung helfen mir in bestimmten Notsituationen mit dem einen oder anderen Problem klar zu kommen.

Aber gegen alles kann man nicht vorbereitet sein. Ich fühle mich aber sehr gut gegen Handgreiflichkeiten gewappnet, bin auch in der Messer- und Faustfeuerwaffen-Abwehr trainiert, würde aber im Ernstfall lieber mein Bargeld raus geben als mein Leben durch meinen Stolz zu gefährden.
Es kommt eben drauf an was auf dem Spiel steht und wie die Situation letztlich ist.

Von einem Trainer aus Israel habe ich erfahren, dass sich anschießen lassen angenehmer ist als durch ein Messer verletzt zu werden. Ich würde beides jetzt nicht als sooo angenehm empfinden, die Verletzungen durch ein Messer können aber deutlich schlimmer sein, also du eine Schusswaffe.
Auch ist das entwaffnen bei einem Messer wegen der Klinge deutlich aufwendiger und definitiv unangenehmer als sich die Daumen-Zeigefinger-Haut im Schlitten der Waffe zu klemmen.

@MasterMario
Es passen maximal 5 Leute um dich herum.
Hinzu kommt, dass Kampfsport zwar ganz toll ist, aber es ist Sport. Und Sport hat regeln. Bist du trainiert dich an die regeln zu halten, wird dir im Normalfall sicherlich nicht der Genitaltritt oder der Finger-ins-Auge Griff einfallen.
Und Kampfsport richtet sich nur auf einen Gegner aus. Du wirst niemals den Umgang mit einer Gruppe lernen.
Hollywood greift hier oftmals leider vor und zeigt, wie toll Kung-Fu oder anderes aussieht. Dass aber die Choreographien vorher stundenlang eintrainiert wurden, das wird nicht berücksichtigt.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 16:42
@MasterMario
Gut für dich , ist Pfefferspry trotzdem wirkungslos.........


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 16:49
@Jake

Stichverlezungen sehen übel aus vor allem im Bauchbereich, aber ein Chirurg kann Stichverletzungen besser zusammen flicken (wenn blutig gestoppt ist ) selbst beim austreten von Organen , schuss wunden können leider inoperretab sein, weil durch die Energie des Geschosses Organe pulverisiert werden oder zerstört werden und da sind blutigen nicht mehr zu stoppen da nicht durch trennt auch operativ, eine Stichverletzung ist schlimm aber Schuss wunden meistens tödlich vom schock ganz zu schweigen..


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 16:53
@merit
Danke für deinen Input. :)

Natürlich kommt es drauf an wo du geschnitten oder angeschossen wirst.Schnittverletzung am Schädel ist nicht so schlimm wie eine Schussverletzung am selbigen Ort - klar.

Ich wollte mehr auf den Punkt hinaus, dass Messer verhältnismäßig gefährlicher sind als Waffen, da sie leichter zu verstauen und zu transportieren sind.
Auch hat jeder Messer zu Hause, kann sich im Waffenladen nebenan ein Messer mit maximal 12cm Klingenlänge (oder so) für relativ wenig Geld kaufen.

An Schusswaffen kommt man eher schwieriger an... naja. Kommt auch wieder auf die Kreise an in denen man sich bewegt.
Trotz alle dem ist die Schusswaffe selbst schwieriger zu transportieren.

Daher stufe ich persönlich die Gefahr durch Messer insgesamt (nicht nur auf die Verletzung bezogen) höher ein.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 17:01
@Jake
du hast recht, die meisten verbrechen geschehen mit Messer, neuerdings sind bestimmte Messer wie buttterflay und spring Messer verboten u gehören in DE zu verbotene Waffen
meiner Meinung nach sollte man alle Messer tragen verbieten.

dann kommt aber der Otto normal Bürger und sagt ich trage mein Messer doch nur fürs Brotschneiden..


Anzeige

melden