Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 17:05
Waffen zu verbieten ist eigentlich völlig sinnlos...
Wer auf Biegen und Brechen eine Waffe haben will bekommt so oder so eine....

Und die Waffe "Messer" zu verbieten macht ohnehin keinen Sinn. Dann muss man auch Schraubendreher, Baseballschläger, Kaminbestecke und Autos verbieten... Wenn man jemanden umbringen will gibt es 1000 Hilfsmittel das zu tun...

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 17:07
@merit
Du zeigt dort Fallbeispiele auf. Wenn du das auf die gesamten kriminellen Leutchen siehst, sind da so wenige, die sich die Droge täglich reinhauen, dass das einfach nicht aussagekräftig ist. Du kannst nicht einfach davon ausgehen, weil einige Marines, riesen Schränke oder Drogenabhängige nicht drauf anspringen, dass es gegen jeden wirkungslos ist. Kompletter Blödsinn. Wenn eine Gruppe dich auszurauben versucht, sind das meist einfache möchtgern Verbrecher, sogenannte Halbstarke. Da kommen im Normalfall einfach keine Marines, keine riesengroßen Muskelmänner, oder Leute die sich so ein Zeug reinpfeifen. Ganz einfach.

@van_Orten
Richtig. Du kannst auch einfach nen Riesenzachel aus der Küche mitschleppen. Es muss ja kein Kampfmesser sein. Das hat dieselbe Wirkung. Und Waffen zur Selbstverteidigung zu verbieten (Messer, Sprays, SSWs) wäre aus meiner Sicht fahrlässig. Denn Leute in den verkehrte Kreisen, kommen dann illegal an solche Waffen dran. Und weil du anständig bist und dich an das Gesätz hältst, demnach nichts zur Selbstverteidigung mitnehmen dafst, bist du der Doofe, wenn es zu einer heiklen Situation kommt.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 17:14
@MasterMario
die meisten kriminelle nehme Dorgen wie speed u andere um sich mut zu machen ;)
was meist wie viele leute im Drogenrausch sind, geh mal Samstags Nacht durch die Achterbahn da bekommt du alles :D

crack bekommt du in FM u HH in jeder ecke und koks ist Standard

ein Junkie der ein Affen hat der zockt sogar seien Mutter ab....


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 17:17
@van_Orten
Hab "Gesetz" falsch geschrieben :D Hiermit berichtigt.

@merit
Du hast von dieser bestimmten Droge gesprochen. Sich Mut machen, bedeutet nicht, dass man gegen solche Sprays nicht anfällig ist. Das mag auf manche Drogen zutreffen, wenn du mir aber erzählen willst, dass würde auf jede Droge zutreffen, muss ich dich auch hier wieder enttäuschen. Denn das ist schlichtweg falsch. Am Tag verteidigen sich sicher hunderte Menschen überall auf der Welt, erfolgreich mit Pfefferspray oder ähnlichem.

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBkQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.mbselfdefense.com%2Fdownloads%2Fpfefferspray.doc&rct=j&q=Pfefferspray%20auch%20unter%20Drogen%20wirksam&ei=zpLvTcHaFY6RswbAzInXDw&usg=AFQjCNHBKLVHSYOpGoWnh8R23cAYAs5HzA&sig2=I2PG2njr3dIvDNs3u-JrNw&cad=rja

Lies das. Nicht im Cache aber egal. Das belegt eindeutig meine These.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 17:21
@meteora
Hast du das etwa ernst genommen? :D


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 17:22
@MasterMario
in Portugal und manchen EU Staaten ist pfafferspry illegal! :D
auch in denn USA ist es einfacher an schuss Waffen zu kommen als an Pfafferspray... ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 17:24
@merit
Hast du meinen Beitrag gelesen? In den Studien, ist klar angegeben, dass Pfefferspray in mehr als 90% der Fälle stark wirksam war. Jetzt bitteschön, erzähl mir nochmal Pfefferspray bringt nix. Dann sag ich dir ganz ehrlich, diskutier ich nicht mehr mit dir.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 17:24
@MasterMario
schreibst du für die Pfafferspray Lobby oder bist du ein stolzer Pfefferspray Besitzer und fühlt dich damit unheimlich sicher :D

muss dich leider Enttäuschen Pfefferspay ist trotzdem nicht sicher u kann wirkungslos sein ....


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 17:25
@MasterMario
oben habe ich Polizei Reporte geschrieben


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 17:26
@merit

Eine Schußwaffe auch, wenn man nicht trifft....
Also ich denke mit Pfefferspary ist man besser geschützt also ohne, daher ist die Diskussion eigentlich sinnlos....


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 17:26
@merit
Ich besitze kein Pfefferspray. Aber, dass es in über 90% der Fälle stark wirksam war, spricht deutlich für seine Wirksamkeit. In der Statistik von 1991 war es sogar in fast 95% der Fälle stark wirksam.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 17:27
Ist es nicht :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 17:28
@merit
Wie gesagt, wenn du die Statistik anzweifeln willst, diskutier ich nicht mehr mit dir. Jetzt wirds nämlich Kindergartenmäßig. Dein Standpunkt ist widerlegt und du versuchst vollkommen argumentationslos deinen Standpunkt zu halten. Vielen Dank.

http://www.mbselfdefense.com/downloads/pfefferspray.doc

Für jeden nochmal zum downloaden, wers noch nicht gelesen hat.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 17:30
googelt alle mal selber wer Interesse hat
, ich habe keine Lust mehr dieses kindische Schwanz Vergleich , es gibt im Zeitungen u Internet Medien genug Beispiele das OS u CS sprich Tränengase wirkungslos waren...


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 17:31
noch etwas zu Statistiken, die sollte man eh nie für voll nehmen ...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 17:31
@MasterMario
Statistiken zweifle ich immer erst an ^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 17:33
@merit
Downloade doch einfach mal den Link. Wenn es in 5% der Fälle wirkunglos ist, fühle ich mich immernoch sicher genug du. Das reicht mir eindeutig. Wenns nicht klappt, hab ich eben Pech gehabt. Das ist aber unwahrscheinlich. Du kommst hier mit Zeitungen und Medienberichten, willst mir aber erzählen, dass du von Statistiken nix hältst. Na dann. Vorhin, hast du mir noch gesagt, dass ich lieber den Medien glaube als dir und hast das verurteilt. Jetzt nimmst du die Medien als Beispiel. Du widersprichst dir selber.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 18:32
@cellospieler
Nein, eigentlich nicht. :)
@van_Orten
Also ich halte es auch fuer einen Unsinn, Waffen zu verbieten. Wie gesagt, wenn man sie will, bekommt man sie sowieso.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.06.2011 um 00:31
ja.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.06.2011 um 07:51
@MasterMario
@merit

Es geht doch nicht um eine Grundsatzdiskussion. 90% bedeutet, dass es bei 1 von 10, 95% bei 1 von 20 nicht funktioniert.
Die meisten Berichte handeln von eben diesen 1 Menschen. Ich bin mir sicher, dass nirgendwo im Internet ein Krisenbericht verfasst wurde, weil es _funktionierte_. Drama Baby, Drama.

Fakt ist also: Es wirkt nicht zu 100%, somit kann es immer mal passieren, dass sich jemand dadurch nicht gebremst fühlt.
Und Menschen unter derartiger Sichtbehinderung trainiert werden, haben eine größere Toleranzgrenze als der Hinterhof Räuber der hauptsächlich ältere Damen mit Rollator überfallen.

Ich finde den Einsatz von Pfefferspray immer noch besser als den eines Messer o.ä. Wer mit der Waffe nicht umgehen kann, kann sich schnell selbst verletzten, oder bekommt sie abgenommen und gegen sich verwendet.
Aufgrund der Reichweite von Pfefferspray ist die Wahrscheinlichkeit, eine korrekte Stelle zu treffen dadurch viel höher und erfordert keinen Körperkontakt oder große Übung.

Die Polizei in NRW hat auf der Pfefferspray-Dose sogar eine Zieleinrichtung. ;)


Anzeige

melden