Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

07.10.2015 um 10:38
Wohin soll ich Sie tragen?

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.10.2015 um 15:30
Hab immer einen baseballschläger im Auto und ein Klappmesser dabei.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.10.2015 um 15:35
Ich hab immer ein Rettungsmesser am Schlüsselanhänger, und wenn ich ausgehe ein Tierabwehrspray (Für Menschen) dabei. Ich hoffe ich muss beides nie zur Verteidigung einsetzten.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.10.2015 um 15:49
@Deathwing_

Tierabwehrspray ist ganz normales Pfefferspray, oder? Hab grad mal gegoogelt, wusste gar nicht dass man sowas auch online kaufen kann (oder vielmehr darf) und dass es sogar in Waffen/Pistolenform erhältlich ist.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.10.2015 um 15:56
@outandabout_


In der Tat: Tierabwehrspray beinhaltet zwar den selben Wirkstoff wie Pfefferspray, ist aber offiziell eben kein "Reizstoffsprühgerät", unterliegt also nicht den Beschränkungen des Waffengesetzes.

Ich hab keine Pistole sondern "nur" Spray.
Die Pistolen sind unhandlicher und Langsamer (Villeicht auf der Jagd ganz gut) und können nur 2 Schüsse abfeueren. Und damit Kommst du in keine Disco/Bar/ETC.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.10.2015 um 16:50
Zitat von Choleriker123Choleriker123 schrieb:Hab immer einen baseballschläger im Auto und ein Klappmesser dabei.
Und dann noch das Brett vorm Kopp. Schwer bewaffelt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.10.2015 um 16:56
Sehr witzig


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.10.2015 um 13:36
Die einzige Waffe die ich besitze ist mein 40lbs Compoundbogen, welcher aber nur im Training benutzt wird und sonst in ner Tasche ist... :D

So denke ich schützen mich meine Hunde wenn ich unterwegs bin. (Und sie mitnehme)

Mh einmal hatte ich auch Pfefferspray dabei (als ich feiern war) aber weil ich das irgendwie komisch fand habe ich das nur noch zuhause rumliegen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.10.2015 um 13:54
Selbstverteidigungskurs + Kubotan + Pfefferspray


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.10.2015 um 13:59
Pfefferspray wäre hier oben im Norden bei Windstärken ab 10 recht lustig. Der Nordseeradler weiss nämlich: Egal, wohin ich fahre - der Wind bläst einem immer ins Gesicht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.10.2015 um 14:04
Frei nach Jojo Winterscheid ... je links und rechts vom Rumpf 1 Waffe ;) Als 2 Meter Kerl halte ich physische Waffen für nicht nötig, bei Frauen ist das was anderes


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.10.2015 um 14:42
Meine oma war eine resolute frau. Aufrichtig, ehrlich und zurückhaltend. Wenn sie wußte das sie im recht war hatte man keine chance.
Und sie ist als jüngere frau, als der bergriff pfefferspray noch unbekannt war, beinahe mal überfallen worden.
Es war irgendwann in den letzten kriegstagen als es öfters verdunkelungen wegen evtl. bombenangriffen gab.
Ein mann packte sie auf einer dunklen straße von hinten und wollte sie umreißen als sie ihm direkt wie aus einer reflexbewegung heraus im gleichen schwung die finger zu einem V haltend mit aller wucht in die augen rammte. Der mann war im nu handlungsunfähig.

Noch jahre später erzählte sie oft diese geschichte und empfahl auch anderen frauen, wenn´s denn möglich ist, sich so zu verhalten.

Da kann es der stärkste mann der welt sein, ein weißer hai oder ein salzwasserkrokodil, an ihren augen sind diese lebewesen sofort verletz-und ausschaltbar. (Ich habe diese beiden tierarten genannt weil ich von beiden auch schon öfters geschichten gehört habe das bei angriffen auf menschen manche person noch mit letzter kraft ihren daumen in das auge eines tieres pressen konnten, und diese, auch mit tonnenbeisskraft, dann sofort losließen.


1x verlinktmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.10.2015 um 14:57
Erinnert mich an die Anmachszene an der Bar:

Haben Sie mal Feuer?

Nein, aber ich kann Ihnen den Finger ins Auge rammen. Das brennt auch!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.10.2015 um 16:01
Nein , wofür auch?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.10.2015 um 13:25
Ich trage Arme Taschenmesser u. Pfefferspray...
Wurde mir geraten, ist auch richtig so


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.10.2015 um 13:35
Was würdet ihr eigentlich tun wenn der Angreifer eine Pistole oder dergleichen hat? :D
Mit dem Pfefferspray wirds kritisch... :D


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.10.2015 um 13:41
@MLekes
Dann hab ich Pech :D
Aber das sind für die Leute die auf die Fresse schlagen wollen oder mit Messern bedrohnen oder so


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.10.2015 um 14:02
@MLekes
Zitat von MLekesMLekes schrieb:Mit dem Pfefferspray wirds kritisch... :D
Pfefferspray gibt es ja auch als Pistole, also könnte man notfalls immer noch bluffen und hoffen, dass der Angreifer darauf reinfällt. Wohl nicht unbedingt die cleverste Idee, aber besser als nichts. :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.10.2015 um 14:11
@Luna100 @outandabout_

Hmm.. ich frage mich ob es ein Selbstverteidigungskurs gibt (ob mit oder ohne Waffe - egal) um sich optimal zu verteidigen.. so das man in jeder Situation weiß was zu tun ist...

Bis jetzt war ich nur in TKD-Verein (Taekwondo) und musste wegen einer Verletzung aufhören (die Entfernung bis zum Verein lasse ich mal bei Seite... :D )
Man lernt schon auch einige Techniken, aber optimal würde ich das nicht nennen...


Kennt ihr vielleicht den "richtigen" Kurs ?
Ich hatte von Krav Maga gehört.. muss mir aber erstmal die Preise anschauen. :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.10.2015 um 19:48
2 Fäuste, Schienbeine und Ellbögen


Anzeige

melden