Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 01:06
@25h.nox

DAS ist mir jetzt auch neu.


@Höhlenforscher


Habs mal kurz gegooglet und da sind Schalter zum aktivieren drin.
Sonst wär sie echt ein "bisschen" unpraktisch im Alltag. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 01:08
Die einzigen Bedenken, die ich beim Einsatz einer Gaspistole habe ist, dass mein Gegenüber dann plötzlich ne scharfe Wumme zieht, verschissen würde ich sagen.
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Sonst wär sie echt ein "bisschen" unpraktisch im Alltag.
Besonders im Sommer bei 30 Grad. :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 01:10
@Vymaanika

Ach da gibts bestimmt bald modische Shirts und Tops zu kaufen.
Und wenn du mit Freunden unterwegs bist und spontan grillen willst legst dich einfach in und schaltest dein Oberteil an. Die Fettflecken kommen zwar dann nicht so gut aber naja^^ :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 01:12
@psykodellic

Yo mein Schlüpfer hat 225000 Volt, vorsicht, Bruder. :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 01:13
@Vymaanika

Da würde es sich glaub ich jeder zwei mal überlegen was er macht :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 01:36
Nein, ich habe nur mich und wenn das nicht reicht, einen bärenstarken Typen an meiner Seite. :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 03:51
Also die dinger hier sind die Hölle

Schlagstock Knueppel Polizei F51026

Jemand mit nem Messer kannste damit auf Distanz halten

Und nen Treffer damit schmerzt wie sonst was.
Ich bin fast die Wand hoch gelaufen , und der Schlag war nicht ma fest.

Will nich wissen wie es is wenn man sowas volles Rohr abkriegt.

Gibt es auch in Mini , Schmerzt genau so herrlich !


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 04:42
@Bady89
Ein Polizeiknüppel?
Naaja, krieg mal einen Schlag mit einem echten Totschläger ab, da brechen Knochen.
Nicht die Stahlruten, sondern die Biegsamen, die verboten sind.


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 05:35
@Bady89
@Höhlenforscher

Naja etwas groß und lang,nicht unbedingt geeignet immer bei sich zu tragen ^^


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 06:06
Ich halte von der ganzen Aufrüsterei gar nichts. Wenn es jemand darauf anlegt, jemand anderen zu verletzen oder gar zu töten, dann steckt soviel Gewaltpotential in ihm, das er schwer zu bremsen sein wird :( Natürlich sollte man es dem Angreifer so schwer wie Möglich mache, vielleicht hilft da aber auch schreien oder wegrennen. Manchmal hilft aber auch der Überraschungseffekt- Angriff nach vorn - muss man abwägen. Selbstverteidigungskurse sind sehr gut, wer es gesundheitlich kann, sollte es machen. Auch in den Schulen sollte es Pflichtprogramm werden- gerade Kinder müssen "stark" werden- aber ohne Waffen, oder wollt ihr amerikanische Verhältnisse ?


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 06:15
@wannenwichtel
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb: oder wollt ihr amerikanische Verhältnisse ?
Wie genau waren noch mal amerikanische Verhältnisse ?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 06:19
@Bleistift
wie genau die Verhältnisse da sind kann ich nicht sagen- sorry-war eine ungenaue Angabe. Aber der Waffenkonsum und auch die Bereitschaft, diese einzusetzen ,sind doch höher als bei uns-oder nicht? Belehre mich eines Besseren :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 06:28
Kann ich auch nicht genau sagen.Ich denke die Bereitschaft ist dazu höher.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 06:31
Ich will ja nur sagen, das ich es nicht für gut halte, bewaffnet durch die gegend zu rennen- das kann auch eskalieren. Was meint ihr, was passiert, wenn immer mehr gegeneinander aufrüsten- wie soll sich die Polizei verhalten, wenn sie damit rechnen muss das jeder mit ner Knarre rumrennt? Da wird dann schneller geschossen-oder was ? Ich sag nichts dagegen, wenn man sich seiner haut wehrt, und man es dem Angreifer schwer macht. Deswegen ja meine Idee, schon im Kindergarten und dann weiter in den Schulen Kampfsport zur Selbstverteidigung zum Pflichtfach zu machen :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 06:39
@Bleistift
amerikanische Verhältnisse bedeutet, jeder ist quasi bewaffnet, mit Schusswaffen.....egal ob man sich wirklich verteidigen muss oder nicht, geschossen wird trotzdem. Aufgrund dessen gibt es viele Verletzte und auch Tote, durch Unfälle, durch falsches Interpretieren einer Situation, einfach dadurch, dass es offensichtlich Menschen gibt, die sich ununterbrochen bedroht fühlen, warum auch immer.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 06:41
Quellen,Quellen,Quellen...mit Schusswaffen auch noch? och nöö das kann doch nur in die Hose gehen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 06:43
@Bleistift
gibt hier einen thread, da sind ausreichend Quellen verlinkt ;)

USA, Waffen, Waffenrecht......kannst Dich ja mal durchwursteln


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 06:46
Und den muss ich noch extra suchen? :(
Najut mach ich dann mal...
Wie ists in Deutschland ?
Trägst du etwas zum Selbstschutz @Tussinelda ?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 06:50
Wenn dich einer für 5€ totschlägt ( alles schon passiert) dann ist das so. Manche töten aus Spass-einfach so um mal zu sehen, wie das so ist. Daran darf man nicht denken, dann darf man das Haus nicht verlassen- und selbst da wirst du gekillt, man sollte seinen gesunden Menschenverstand einsetzen ( die beste Waffe die man hat-sogar legal :D) zwielichtige Typen und Ecken meiden, wenns geht in kleinen Grüppchen gehen und Aufmerksamkeit vermeiden ;) Wenns nicht mehr geht, Aufmerksamkeit erzeugen- schreien, Mülleimer umwerfen- irgendwas in der Richtung, damit man von anderen wahrgenommen wird.
Ich selbst hab lange in Hamburg gewohnt, auch in Amsterdam war ich häufig, in Frankfurt war ich beruflich viel. Ich hab immer zugesehen, dunkle Ecken zu meiden und möglichst in Begleitung zu gehen. Damit hab ich als durchschnittlicher 1,80 m grosser Mann keine Probleme mit :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 06:55
@Bleistift
USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

nein, ich lehne Waffen ab, lebe in einer Großstadt mit hoher Kriminalität und habe es, sowie meine Eltern, Geschwister, Freunde etc. bisher OHNE Waffe geschafft, zu überleben


Anzeige

melden