Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.10.2015 um 22:28
Selbstverständlich. Aber, nur die Waffen einer Frau.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.10.2015 um 22:55
Nein, und ich hoffe das es so bleiben kann!

Dankbar,
evl-wht


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.10.2015 um 00:19
@MLekes

Krav Maga ist wohl am ehesten das was du suchst. Wird bei der Israelischen Armee gelehrt, besteht aus Elementen diverser Kampfkünste und ist einfach darauf reduziert, Angreifer im Häuserkampf, ob bewaffnet oder nicht, so schnell wie möglich angriffsunfähig zu machen. Da lernst du die besten Schlag- und Tritttechniken, Würfe und Griffe, darauf ausgelegt dich verteidigen zu können.

Jiu Jutsu geht aber auch. Wird unter anderem bei vielen Polizeieinheiten gelehrt, ist vor allem gut für kleinere/leichtere Menschen da es vor allem darauf ausgelegt ist die Bewegung des Gegners für sich selbst auszunutzen, also Würfe und viel Kampf am Boden. Hab erst vor kurzem einen Artikel gelesen wie schon die Suffragetten Jiu Jutsu eingesetzt haben um gegen Polizisten und Angreifer bei ihren Demos bestehen zu können.

Wikipedia: Edith Margaret Garrud

Gibt übrigens öfters auch Kurse zur Selbstverteidigung, wobei die meist für Frauen ausgelegt sind.


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.10.2015 um 07:49
Ich brauche keinen Waffen.
Aber wenn es ungemütlicher wird in Deutschalnd,habe ich mir überlegt eine für Selbstschutz und Schutz der Familie zu holen.

Ich hoffe das wird nie passieren.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.10.2015 um 07:54
@Samsaraa
Ich hoffe aber nicht ohne vorher einen Waffenschein zu erweben.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.10.2015 um 08:13
@Noam_Enlil
Natürlich


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.10.2015 um 09:03
Wenn es mal richtig ungemütlich werden sollte, braucht man vermutlich auch keinen Waffenschein mehr.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.10.2015 um 16:25
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Aber wenn es ungemütlicher wird in Deutschalnd,habe ich mir überlegt eine für Selbstschutz und Schutz der Familie zu holen.
Kannst schon mal mit mehreren Hundert Euro rechnen hab meinen im Frühjahr gemacht.
Ich wohne zwar nicht in DE aber bei uns in AT ist es so ähnlich.

Ein Einwandfreier Leumund is da noch das leichteste.

2 Vergehen mit Alkoholkonsum weg ist er blöd gesagt gehste 2 mal besoffen über die Rote Ampel bist ihn schon los, Nur eine Anzeige weg ist er zb wenn du jemanden schubst nur weil er deine Freundin anbaggert.

Die WBK setzt eine Menge Vorrausetzungen und Verantwortung voraus den kann man nur 1 mal machen das ist kein Führerschein und das ist auch gut so.

Außerdem musst du in Deutschland soweit ich weis Mitglied im Schützenverein sein sonst geht's gar nicht als Privat Person.


Wenn schon würd ich ihn bald machen noch ein zwei verrückte Amokläufer und das wars mit Privaten Waffenbesitz.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.10.2015 um 16:53
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:vor allem gut für kleinere/leichtere Menschen
Gar nicht passend für mich.. :D
Ne, Spaß bei Seite. Jiu Jutsu hatte ich mir auch schon überlegt..
danke übrigens für den ausführlichen Text. :)

@Vidar300
Wie ungemütlich denn?
Dritter Weltkrieg? :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.10.2015 um 16:55
Wie sagte doch der Sgt. in Wir waren Helden so schön sinngemäß: Wenn ich eine Waffe brauche werden genug davon am Boden liegen. ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.10.2015 um 17:20
Ich trage immer wenn ich aus dem Hause gehe, ein Messer mit mir.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.10.2015 um 21:52
@Shadow_84
Ich finde keine Waffe gruseliger als Messer!
Mann/Frau sollte sich vor dir hüten oder Kampfspoet beherrschen

KRAV MAGA TRAINING • End a fight in 3 seconds!: Youtube: KRAV MAGA TRAINING • End a fight in 3 seconds!
KRAV MAGA TRAINING • End a fight in 3 seconds!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.10.2015 um 23:57
@Noam_Enlil
Zitat von Noam_EnlilNoam_Enlil schrieb:Ich finde keine Waffe gruseliger als Messer!
Mann/Frau sollte sich vor dir hüten oder Kampfspoet beherrschen
Ähm.. Dir ist aber schon klar, dass ich dieses Messer nur zum SELBSTSCHUTZ trage? Warum sollte man sich dann vor mir "hüten"?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.10.2015 um 00:12
2492903769 70c9a33c82

Ich halte abgesägte Pfeile in verbindung mit Sambo oder Krav Maga am effektivsten, zum einen lässt sicht damit ein effektiver Wundkanal verursachen und der Pfeilkopf kann nicht gegen einen vewendet werden wenn er denn erstmal im Körper steckt.............zum anderen ist es gut eine Kampfsportart zu beherschen da einem die Pfeilspitzen ausgehen könnten.

Stand your Ground


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.10.2015 um 00:19
@Schwarzwald-

Wenn du so ein Ding zur Selbstverteidigung benutzt, verspreche ich dir, das geht nicht mehr als Notwehr durch, sondern als schwere Körperverletzung. Abgesehen davon: wie willst du sowas transportieren? Jagdspitzen sind schärfer als Rasierklingen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.10.2015 um 00:26
@KillingTime


Nun zum ersten kann mann die Schneiden zurechtbiegen damit dass ganze zweidimensionaler wird, und ein zurechtgeschnittner alter Geldbeutel in der Innentasche fungiert als Holster.

Ich würde soetwas nie gegen einen Menschen einsetzen oder gar an belebte Plätze mitnehmen.

ich wurde vor 2 Jahren von einen Kamfhund angegriffen da haben mir meine Kamfkünste nich viel geholfen.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.10.2015 um 00:29
Zitat von Schwarzwald-Schwarzwald- schrieb:ich wurde vor 2 Jahren von einen Kamfhund angegriffen da haben mir meine Kamfkünste nich viel geholfen.
Nicht mal bei Schlägen oder Tritten auf die Nase? Mir wurde beigebracht, dies sei die empfindlichste Stelle am Hund.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.10.2015 um 00:33
@KillingTime
Glaube mir dass ist wie ein Zug der dich überfährt, Ich joggte abends und Hörte Musik........
als ich dann aus dem nichts von hinten angesprungen wurde und dass Tier sich zwischen Schulter und Hals festbiss - eine denkbar ungünstige Position um sich zu wehren......dass dauerte alles 15 sekunden.......der Besitzer war Gottseidank ein Bär von einem Mann.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.10.2015 um 00:39
@Schwarzwald-

Ein Freund von mir hatte einen Kampfhund, ein riesengroßes Vieh, pure Muskelmasse. Wenn der angefangen hat, zu "arbeiten", war er nicht mehr zu stoppen. Der hat alles zerfressen oder zerbissen. Ich schätze, wenn so einer an deiner Kehle hängt, fällt er erst ab, nachdem du ihn getötet hast. Sowas lässt sich auch von Pfefferspray nicht beeindrucken.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.10.2015 um 00:42
@KillingTime

Absolut.

Naja so riesig war der garnicht ich glaube dass war auch mein Glück.


Anzeige

melden