Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 16:11
Nicht direkt.
Ich habe einige Hunde mit denen ich in der Stadt unterwegs bin.
Auch wenn meine bessere Hälfte in die Stadt geht hat sie immer einen der Jungs dabei.
Wenn wir so verfahren kommt ihr und mir oder uns beiden zusammen niemand auf die krumme Tour.
Bei Bekannten die sich ohne Hunde bewegen sieht es schon anders aus.
Also Waffe eigentlich nein, aber irgendwie doch.:))

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 16:28
Wir haben ja hier schon Waffengesetze und manche dürfen ja auch eine tragen... ist eh alles für die Katz... die Leute, die mit den Dingern umgehen können und sie auch einsetzen (im kriminellen Bereich) haben Waffen, selbstverständlich unregistriert...

In Deutschland kursieren laut neuem Waffenregister rund 5,5 Millionen “legale”, also gesetzeskonform angemeldete Waffen, in den Händen von 1,4 Millionen “berechtigten” Personen wie Sportschützen, Jägern und Sammlern.

Nach Schätzungen des Bundesinnenministeriums sind aber bis zu 45 Millionen Waffen in Deutschland im Umlauf. Die unteren Schätzungen betragen immer noch mindestens 20 Millionen. Dies würde bedeuten dass nur rund ein Viertel bis ein Achtel der Waffen registriert sind. Im Klartext: Die Deutschen pfeifen auf die Regulierungen und diejenigen, die sich daran halten, fühlen sich völlig diskriminiert durch ständige Überprüfungen, Gebühren und den drohenden Verlust der teuren Waffen durch neue Verbote.


Quelle: http://prep.recentr.com/?p=575

Also... die Typen, die am besten niemals ne Waffe in die Hand bekommen sollten, haben wahrscheinlich eine.

Und... wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass ein normaler Bürger im Besitz einer Schusswaffe wäre, wird einem sofort schwindlig.

Bei der nächsten Auseinandersetzung wird dann sich nicht mehr angeschrien oder eine Faust rutscht aus, sondern einer dreht durch, zieht ne Waffe und drückt ab... NATÜRLICH wird dann alles nachher soooo bereut... es tut ja soooo leid.

Das hilft nix... das Opfer ist unter Umständen... na ja... ich will es gar nicht schreiben, was da alles passieren kann.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 16:35
@MLekes

noch nicht :D


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 16:42
Ich geh ohne mein Maschinengewehr gar nicht mehr aus dem Haus.
Dass sich diese Frage überhaupt stellt, tss tss tss....


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 16:58
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich geh ohne mein Maschinengewehr gar nicht mehr aus dem Haus.
Dass sich diese Frage überhaupt stellt, tss tss tss....
Klar, und ich ziehe beim Spaziergang immer die FlaK hinter mir her ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 17:22
In jungen Jahren ja, aber heute nicht mehr. Ich hoffe auch, dass es so bleibt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 17:27
Ach, ein ausgeprägter Mundgeruch ist meist ausreichend


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 17:30
Wie sagte @Zweitheld so treffend
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:noch nicht :D



melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 17:34
Zitat von moricmoric schrieb:Nach Schätzungen des Bundesinnenministeriums sind aber bis zu 45 Millionen Waffen in Deutschland im Umlauf. Die unteren Schätzungen betragen immer noch mindestens 20 Millionen.
Ich halte diese zahlen für maßlos überzogen


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 18:03
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Ich halte diese zahlen für maßlos überzogen
Hm... das ist natürlich ein sehr ernstzunehmendes und glaubwürdiges Gegenargument zu einer öffentlich publizierten Einschätzung des Bundesinnenministeriums. ;-)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 21:21
@Zweitheld
Worauf wartest du ? :p

@Full_of_Rage
nur danach kam mir der gedanke was passiert wenn so welche plötzlich mit gezückten messern vor einem stehen.
Hab' solche Erfahrungen auch gemacht. Ich hab's lebendig zurück geschafft (ja, wer schreibt hier wohl? :D ) war aber am Ende nicht wirklich froh. Ich weiß schließlich, dass sich sowas wiederholen kann..

Selbstverteidigungskurse sind notwendig... aber einen Helden machen sie aus dir auch nicht. :/
Ansonsten: Ich trage keine Waffen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 21:25
Mein Kampfsport heißt Schach, und die Mädels haben alle Angst vor mir. :troll:


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 22:11
An gute Schusswaffen kommt man mit ein wenig geldeinsatz sehr schnell wenn man die richtigen Leute kennt...
Ich besitze keine Schusswaffen .
Noch fühle ich mich hier auf dem Land sicher,falls sich das ändert würde ich sicherlich eine Waffe anschaffen.
eventuell gibt es ja bald einen Bürgerkrieg ....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 22:19
Grundsätzlich ist jede Art von Waffe für jedes Alter und an jedem Ort frei zu geben.

Ich bin für die allgemeine Volksbewaffnung. Wie in Afghanistan, Somalia oder dem Irak sollte jeder Mensch ab Grundschulalter das Recht auf eine (möglichst automatische) Waffe haben. Für die Kinder reicht ja etwas handliches mit nicht zu starkem Rückstoss, dafür aber guten Streufeuer-Eigenschaften.

Warum sollten nur afrikanische Kindersoldaten das Recht haben, ihre Interessen mit der AK 47 durchzusetzen. Zugegeben, etwas unhandlich in der Kita, aber da rate ich zur tschechischen Scorpion, da man in Kitas selten Raumgrössen über 25m Länge hat. Ausserdem wiegt sie weniger als halb soviel wie eine Uzi.

Bei Auseinandersetzungen im Kino oder Theater empfehle ich Schalldämpfer, damit die anderen nicht gestört werden. Bei lästigen Menschenansammlungen (Karneval, HSV, NPD, Laternenumzug) eignen sich Flammenwerfer. Hinterher muss nur die Asche weggekehrt werden.

Nein, warum sollten wir Waffenbesitz nur Jägern, Sportschützen, Sammlern, Polizei, Bundeswehr, Verbrechern, Terroristen, Wachmännern und dergleichen erlauben? Freie Fahrt für freie Bürger. Und freie Waffen auch - für jeden das, was er sich leisten kann. Wo kann man eigentlich Leos leasen?


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 22:28
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wo kann man eigentlich Leos leasen?
http://www.kmweg.de/


Ich wette du kannst Sonderkonditionen und vielleicht auch Skonti aushandeln, immerhin sicherst du damit deutsche Qualitätsarbeitsplätze! ;)

Ansonsten zum Thema: Angst ist immer ein gutes Geschäft, egal ob für legale oder illegale Händler. Je mehr Angst, umso mehr rollt der Rubel. Leider.

Dennoch ist die Sicht etwas verwässert. Alleine der Besitz einer Waffe in Deutschland erlaubt noch lange nicht deren führen/tragen. Das sollte man auch nicht vergessen.

mfg
Eye


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 22:29
Nein. Wozu auch.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 23:29
Meine Waffen sind meine Worte.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 23:30
@Doors
Versuchs mal da http://www.bwfuhrpark.de/de/ :troll:


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.10.2015 um 23:44
@Gonger1
Die Jungs...soso

https://www.youtube.com/watch?v=TjuQX2g8uNo (Video: "Don't look at the dogs, work the lock.")


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

07.10.2015 um 01:34
Es wäre natürlich sicherer immer eine Waffe dabei zu haben aber ich nehme sowas nicht mit. Wenn ich ausgehe bin ich meist unter einer Gruppe und ich glaube wenn ich mal allein nachhause gehe und mich jemand angreift finde ich das Pfefferspray eh nicht so schnell in der Handtasche haha

Ich war einmal in einer Bar und der Typ setzte sich die ganze Zeit provokant neben mich, laberte Unsinn und wollte einfach nicht gehen. Ich war in dem Moment alleine.
Nach wiederholten aufforden habe ich Ihn einfach vom Stuhl gekickt, danach hat er blöd geguckt, sagte noch was für ne dumme Schlampe ich bin und ging :D


Anzeige

melden