Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.10.2015 um 20:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Andere Fälle, etwa albanische Rocker mit Waffen im Rotlichtmilieu, werden dagegen tunlichst vermieden. Und dieses Ungleichgewicht nervt mich. :X
Ich glaube die verfügen schon über Waffen und zwar nicht unbedingt legal erworbene :X

Aber um ein "Gleichgewicht" zu schaffen und der Liste noch etwas hinzuzufügen:

"Islamischer Terrorist mit legaler Handfeuerwaffe"

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.10.2015 um 20:31
Zitat von sokratechsokratech schrieb:Was wäre dir denn genehm? Ein alkoholabhängiger Ali, der Horst und Olaf niederschießt.
Das hätte mich genau so genervt und auch da hätte ich Tendenzen vermutet.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.10.2015 um 20:32
Zitat von sokratechsokratech schrieb:Finde ich ziemlich scheiße, Hunde zu Waffen zu degradieren..
Das war ironisch meinerseits gemeint^^
Mein Hund ist ein kleiner wuscheliger u. lieber Mischling :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.10.2015 um 20:35
@KillingTime
Ach, hätte es das? Wieso machst du dann auf andere Fälle im Rotlichmilieu aufmerksam? Soll man jetzt in jedem Beispiel die Verhältnisse deutscher und ausländischer Gewalttäter deutlich machen. Auf ein Beispiel mit Ali, 2,3 Beispiele mit Sven? (Die Ratio ist nur geraten). Das würde dann aber doch die ideologische Ausrichtung der Täter unter den Teppich kehren; nein, das wäre Systempresse.
Abgesehen davon, was haben albanische "Rocker" mit dem Thema Waffen als Selbstschutz zu tun?


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.10.2015 um 20:36
@borabora
Ach so.. :D
Es gibt solche Fälle ja tatsächlich. Deswegen seh mir das nach.. :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.10.2015 um 20:40
@sokratech

Da hast Du Recht!
- Kein Thema - :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.10.2015 um 20:45
@sokratech
Zitat von sokratechsokratech schrieb:Abgesehen davon, was haben albanische "Rocker" mit dem Thema Waffen als Selbstschutz zu tun?
Du hast Recht. Die meisten meinen ja eine Waffe zu benötigen, weil sie sich vor etwas bedroht fühlen (kann auch für albanische Rocker gelten). Und wenn man z.B jetzt Facebook durchliest, kann man wirklich froh sein, dass Hinz und Kunz nicht so einfach an eine Waffe kommen.

Mal abgesehen davon, dass man damit auch umgehen können muss. Und damit meine ich sie nicht irgendwo herumliegen zu lassen, wo vielleicht kleine Kinder in der Nähe sind, oder einem möglichen Einbrecher die Chance zu geben, sie selber zu benützen. Ich glaube viele Leute wären da sehr verantwortungslos.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.10.2015 um 20:50
@Pallas
Dass das auch für albanische Rocker gelten mag, stimmt schon. Ich wäre dann auch vor der sagen wir serbischen Mafia auf der Hut und meine Waffe hätte durchaus auch eine Selbstschutzfunktion..^^

Jep, sehe ich auch so. Ich las eben das auch mal in einer relativ seriösen Studie (müsste mal nachschauen), die Gefahr sich eigentlich eher erhöht durch einen Waffenbesitz bzw. durch das Führen einer Waffe. Ist auch gar nicht abwegig. Der Angreifer wird noch aggressiver und unberechenbarer. Die Gefahr, wie du auch sagtest, die eigene Waffe nicht zu beherrschen, ist vorhanden. Selbst wenn man sie ordentlich gebraucht, gibt es noch zahlreiche Fälle, wo zu recht keine Verhältnismäßigkeit gesehen wird. Beispiel: auf einen Taschendieb schießen usw. usf..

Lange Rede, kurzer Sinn. Waffen als Selbstschutz? Nein, danke..


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.10.2015 um 20:54
"Nein, diese Fälle gibt es ja und die kotzen mich genau so an wie dich. Aber noch mehr kotzt mich an, dass da immer wieder drauf rumgeritten wird. Andere Fälle, etwa albanische Rocker mit Waffen im Rotlichtmilieu, werden dagegen tunlichst vermieden. Und dieses Ungleichgewicht nervt mich."

Und was tust du gegen deine negierung der dinge wie die, die dich "ankotzen" Den Grund deiner äusserung in allen Ehren, aber verstehst du wie du dem vermeintlichen Ungleichgewicht gegenüber stehen wirst. Oder endet der Rausch deiner Gedanken womöglich in einem ebenwürdigen NervtSichSelbst-Gewaltexzess ?! Ist wirklich nur eine Frage, keine persönliche Unterstellung. Also nicht angepiselt sein ;) Ich kann mir nur zugut vorstellen was passiert wenn man sachverhalt XY negiert. Und meint damit klappt es wohl.. Es gibt tatsächlich Kollegen die in einer doppelten bis mehrfach in sich gewebten Illusion festhaken. Leicht denkbar wenn man eine Lüge als Wahrheit annimmt, sie verarbeitet.. Und festgestellt das die scheinbare Wahrheit viel leichter entkräftigt werden kann, wie man ahnte.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.10.2015 um 20:57
Wenn ich arbeite oder unterwegs bin trage ich keine Waffe bei mir weil a keinen kleinen Waffenschein und b selbst wenn man Pfefferspray dabei hat und sich gegen einen Angreifer wehrt ist man erstmal selber dran wegen Körperverletzung. Zu Hause allerdings habe ich Waffen weil die Leute hier mittlerweile so dreist sind und in die Wohnung einsteigen wenn jemand zu hause ist und das nicht nur im Erdgeschoss. Ich kann es nur jeden empfehlen wer seine Familie schützen will. Allerdings bitte darauf achten das keine Kinder dran kommen


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.10.2015 um 09:04
@codeigniter

Ich verstehe deine Frage nicht. Wenn ich darauf eingehen soll, müsstest du bitte umformulieren.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.10.2015 um 09:12
@borabora
oh, n hundi?? <3


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.10.2015 um 11:08
Wenn wir hier oben im Norden uns bewaffen, dann aber ordentlich:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/6910664/wenn-im-keller-ein-weltkriegs-panzer-steht.html


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

30.10.2015 um 16:44
Ich hab mich jetzt mal durch den ganzen Strang des Themas gearbeitet und finde ihr reduziert
das Ganze auf immer die gleiche Situation:

Man geht einzeln durch eine Gegend die einem unsicher/gefährdend vorkommt oder ist.

Damit mag jeder umgehen wie er will oder kann (ich z.B. könnte vor niemandem weglaufen da
ich durch eine schwere Beinverletzung bei nem Autounfall vor längerer Zeit ziemlich langsam bin).

Ich bin in meinem ganzen Leben nur ein mal in eine Schlägerei geraten und die war nicht zu vermeiden (jemand
hat mich von hinten mit Anlauf angesprungen, ohne Vorwarnung) bin sonst eher der deeskalierende Typ.

Wenn das nichts hilft gebe ich ohne große Worte aber nachhaltig zu verstehen daß ich mich wehren
werde so gut ich kann. Bisher bin ich damit gut durchgekommen.

Aber es geht immer um einen selbst in dieser Diskussion.

Mich würde interessieren was ihr machen würdet wenn ihr Menschen um euch habt die ihr schützen müsst.
Keiner von euch Vater/Mutter eines Kleinkindes?

z.B. bei einem Einbruch ins eigene Heim, man hat nen 1 jährigen Sohn, wartet ihr wer da reinkommt wenn im EG das Fenster zerbricht? Obs nur ein Dieb ist oder doch die 0,00081 Promille Chance auf nen Psychopathen?

Ich finde das sind die eher schwierigen Situationen. Ich habs selbst noch nicht erlebt, aber dafür ne andre Situation
die mich schon zum Nachdenken gebracht hat:

Ich war mit meinem Kleinen zum Spaziergang um den Baggersee, da kam so ein Viech von Rottweiler angesprungen
direkt auf mich zu und nicht gerade "spielerisch" wirkend. Ich hab dann mein Kind hochgenommen und bin einfach
stehen geblieben (was hätt ich auch sonst machen sollen) mit gewaltiger Angst um meine Eier während der Hund
knurrend und drohend um mich rumgesprungen ist. Besitzer war mindestens 5 Minuten weit und breit nicht zu sehen.

In so einem Moment ist man mit Sicherheit dankbar wenn man einen Gegenstand dabei hat der im Notfall für nachhaltigeren Eindruck sorgt als die bloßen Hände.

Was würdet ihr machen wenns nicht "nur" um euch selbst geht?


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

30.10.2015 um 16:56
Zitat von Malcolm2015Malcolm2015 schrieb:Mich würde interessieren was ihr machen würdet wenn ihr Menschen um euch habt die ihr schützen müsst.
Keiner von euch Vater/Mutter eines Kleinkindes?
Ich zumindest nicht. Aber die Frage ist ja Selbstschutz und nicht Schutz für kleine Kinder. Da hätte ich auch eine Idee: Keine Waffen oder was als Waffen benutzt werden kann, herumliegen lassen.
Zitat von Malcolm2015Malcolm2015 schrieb:z.B. bei einem Einbruch ins eigene Heim, man hat nen 1 jährigen Sohn, wartet ihr wer da reinkommt wenn im EG das Fenster zerbricht? Obs nur ein Dieb ist oder doch die 0,00081 Promille Chance auf nen Psychopathen?
Alarmanlage oder Kinderzimmer im ersten Stock (ein Einbrecher ist übrigens in erster Linie an Geld und Schmuck interessiert und nicht an dein Kind). Keine lange Leiter irgendwo rumliegen lassen. Dem Einbrecher jedenfalls nicht die Möglichkeit geben ins Haus zu kommen.
Zitat von Malcolm2015Malcolm2015 schrieb:Ich war mit meinem Kleinen zum Spaziergang um den Baggersee, da kam so ein Viech von Rottweiler angesprungen
direkt auf mich zu und nicht gerade "spielerisch" wirkend. Ich hab dann mein Kind hochgenommen und bin einfach
stehen geblieben (was hätt ich auch sonst machen sollen) mit gewaltiger Angst um meine Eier während der Hund
knurrend und drohend um mich rumgesprungen ist. Besitzer war mindestens 5 Minuten weit und breit nicht zu sehen.
Das ist schon schwieriger. Kinder reagieren auf Tiere anders als Erwachsene und kleine Kinder sollten nicht mit (fremden) Hunden allein gelassen werden. Hast du den Besitzer angezeigt?


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

30.10.2015 um 17:10
Ich bin sehr gewissenhaft was den Umgang mit gefährlichen Gegenständen betrifft.

Mein Haus hat Hanglage und die Fenster Parterre sind grade mal 80 cm über dem Boden...hab schon überlegt da
Gitter dran zu machen, aber wie sieht das aus.

Meine Alarmanlage ist zur Zeit ein 100 Watt Gitarrenverstärker mit angeschlossener Gitarre den ich per Funksteckdose ferneinschalten kann, ist ohrenbetäubend :-P, nen normalen Einbrecher sollte der Lärm auf jeden Fall verscheuchen.

Aber es geht eher um das Grundsätzliche, man kann vermuten was Derjenige der eindringt beabsichtigt, aber man weiß es nicht.
Ich glaube im Zweifelsfall würde ich (wenn der Lärm nichts hilft) dann doch "physisch" werden.

Ich hätte den mit dem Hund gern angezeigt, aber der ist irgendwann 200 Meter weiter aus dem Schilf aufgetaucht hat seinen Hund ein paarmal nachdrücklich gerufen , der ist dann auch abgezogen, samt Herrchen.

Ich finde solche Leute zum kotzen, lass da mal ein paar 8-10 jährige spielen, die rennen natürlich davon, was der Hund dann vermutlich macht dürfte klar sein.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

30.10.2015 um 17:15
bei einem Einbruch ons Eigene Heim
Es gibt hier user welche der Meinung sind, es reicht die Polizei zu verständigen und auf keinem Fall den armen Einbrecher angreifen. Es sei das beste man schließt sich im Schlafzimmer ein und zieht sich die Decke über den Kopf.


Das mit dem Rottweiler ist natürlich übel. Man sollte wenn es möglich ist den Halter ermitteln und ein Gespräch suchen oder gegebenenfalls Anzeigen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

30.10.2015 um 17:53
Ich bin seit meiner Jugend Crossläuferin und laufe ca. 30km in der Woche. Bisher bin ich noch nie in eine wirklich bedrohliche Lage geraten. Trotzdem habe ich schon an den Kauf eines Pfeffersprays gedacht. Ich weiss nur ich würde es nicht mitnehmen, denn biem laufen würde es nur Stören.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

30.10.2015 um 17:57
Zitat von Malcolm2015Malcolm2015 schrieb:Mein Haus hat Hanglage und die Fenster Parterre sind grade mal 80 cm über dem Boden...hab schon überlegt da
Gitter dran zu machen, aber wie sieht das aus.
Mein Onkel und meine Tante haben Gitter an ihren Fenstern im Erdgeschoß. Schaut ungefähr so aus:

lemmiu 729807


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

30.10.2015 um 18:00
@Pallas meine Eltern haben mittlerweile bei uns am Bauernhof (Ortsrandlage) Fensterschlösser angebracht. Die Fenster sind abgeschlossen und werden nur zum öffnen aufgeschlossen. Hat zwar ein halben Jahr gedauert bis sich meine Mutter nicht mehr wie eine Gefängniswärterin gefühlt hat aber mittlerweile ist es zu Routine geworden.


Anzeige

melden