Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex-Freundin von eurem...

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex-Freundin von eurem...

25.01.2011 um 20:13
@Full_of_Rage

Das freut mich für euch alle. Wäre wünschenswert, es könnte immer so funktionieren. :)

Anzeige
melden

Ex-Freundin von eurem...

25.01.2011 um 20:16
@Merlina


in dieser situation klappte es.
wäre er allerdings angekommen und würde fragen ob er mit meine jetzigen frischen ex was anfangen dürfte würde ich ihm dem rücken kehren.


melden

Ex-Freundin von eurem...

25.01.2011 um 20:18
bei bestem freund muss man mal sagen das freundschaften wertvoller sind und viel länger bestehen..
ich komme aus einem kaff wo es sehr oft vorkommt das jeder mit jedem was hatte.. das gibt immer stress!
nur dumm das sowas meistens die frauen entscheiden in wen sie sich verlieben, denen ist das egal!
dumme sache sowas!


melden

Ex-Freundin von eurem...

25.01.2011 um 20:20
@Full_of_Rage

Vermutlich weil die Trennung noch nicht lange zurück liegt und der Schmerz noch tief sitzt.


melden

Ex-Freundin von eurem...

25.01.2011 um 20:26
@Merlina

ja. tiefer las jeh zuvor. aus lauter jucks fragte mich vor gut zwei wochen der bruder meiner alten ex wie meine (neue) ex denn so im bett sei und ob sich ein versuch lohnen würde.
ich sag dir eins. noch nie hat mein blut so gekocht wie in diesem moment. ich bin eigentlich friedlich aber da kanns schon langsam gefährlich werden.


melden

Ex-Freundin von eurem...

25.01.2011 um 20:27
@Full_of_Rage

Da kann man nur sehen, dass man auf Abstand geht. Das sind Leute, mit denen muss man nichts zu tun haben. Meiner Meinung nach. die Art und Weise ist geschmacklos.


melden

Ex-Freundin von eurem...

25.01.2011 um 20:29
@Merlina

da gebe ich dir absolut recht. er hats nicht so ernst genommen und dachte der würde nen fetten joke reißen. das dies aber nicht der fall war habe ich ihm unmißverständlich klar gemacht. der bursche ist was sowas angeht nicht der hellsten einer deswegen war mein ärger schnell verflogen.
war aber ein gutes beispiel dafür wie schnell man durch sowas in rage geraten kann.


melden

Ex-Freundin von eurem...

25.01.2011 um 20:30
@Full_of_Rage

Wenn es um die eigenen Gefühle geht. Sicher, da ist man schnell mal auf 180.


melden

Ex-Freundin von eurem...

25.01.2011 um 20:38
@Full_of_Rage

wieviel alkohol spielt bei solchen fragen eine rolle? wenn man mich nach exfreunden befragt, sind das meist späte partyrunden, wo die zunge locker sitzt. nur wenigen freundinen geb ich überhaupt eine antwort darauf. der größere rest darf noch mal fragen, wenn er nüchtern ist. und dann sitzt die zunge ohnehin nicht mehr so locker. ;)


melden

Ex-Freundin von eurem...

25.01.2011 um 21:46
Als ich 20 war, hab ich das einmal gemacht.
Der Ex Freund von meiner besten Freundin hat mich angegraben... Und ich fand ihn auch gut.

Hab aber vorher mit meiner besten Freundin darüber gesprochen. Hab ihr gesagt: Wenn Du das eigenartig findest oder sonst wie was.. Dann mach ich das nicht!

Sie hatte mit ihm schluß gemacht und war auch schon wieder in einer glücklichen Beziehung..

Sie meinte nur: " Ich hab da keine Probleme mit... Du kannst es gerne versuchen."

Also hab ich es versucht: FEHLER!

Sie war soooooo wahnsinnig angefressen.. Hat es nicht offen gezeigt, sondern eher versteckt. Und das war nicht lustig..

Na ja.. Die Beziehung hat eh nicht lange gehalten ^^

Aber das würde ich niemals wieder machen.

Wenn ich heute so drüber nachdenke, würde ich das auch sehr eigenartig und nicht gut finden, wenn mir das passieren würde. Also wenn jemand, der mir nahe steht mit einem/einer Ex von mir zusammen wäre. Ginge gar nicht ;)


melden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 08:25
Ach ja, die alberne Eifersucht, die noch alberner wird, wenn sie über ein Beziehungsende andauert.
Das ist ja so, als würde ich meinem verkauften Auto noch nach Jahren nachtrauern und allen nachfolgenden Besitzern die Karre neiden.
Ich frage mich gerade, ob derartige Eifersucht über den Beziehungstod hinaus sich dann auch noch auf die NachfolgerInnen der nächsten zwei Dutzend Beziehungen von Exen bezieht.

"Auch wenn sie nach mir schon zwei Dutzend anderer Männer hatte - sie bleibt immer noch MEINE Frau!"
Wie kindisch ist das denn!


1x zitiertmelden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 08:32
Beschädigte Ware, ausserdem geschmacklos. Verstoss gegen den Kodex.

Ausnahmen: Supermodell, Verliebt, Betrunken.


1x zitiertmelden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 08:51
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ausnahmen: Supermodell,
looool

Also unter Freunden ist es bei mir ein tabu Thema.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das ist ja so, als würde ich meinem verkauften Auto noch nach Jahren nachtrauern und allen nachfolgenden Besitzern die Karre neiden.
Angenommen ein Freund von dir kauft deine Karre in der du massig gute Sachen erlebt hast (Geldmangel). Irgendwann fährst du wieder mit. Könnte es nicht sein das man denkt "ach die gute alte Mühle war eine schöne Zeit mit ihr damals"? Würde es nicht ein bisschen Nagen an einem?
Zumal eine Exfreunden etwas mehr Gefühle hervorbringen kann.

Denke mal es kommt auch viel drauf an wie und warum man schluss gemacht hatte. Trotzdem wäre das Risiko unter Freunden für mich zu groß. Egal wie sehr mein Freund behauptet stark zu sein.


melden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 08:53
@Zophael

Nö. Vorbei ist vorbei.
Was mich allerdings von Gelegenheitssex mit Exen nicht abgehalten hat. :D


melden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 09:02
@Doors
Ok du würdest also deinem Freund (der dein Auto hat) kein bisschen neiden weil du jetzt keins hast, er aber "deins" ? Bist du Vulkanier? ;-P


melden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 09:12
@Zophael

Es hängt ja eben maßgeblich davon ab wie die Beziehung beendet wurde. Bin ich immer noch unsterblich in die Frau verliebt ist das natürlich nicht so schön. Aber wenn da keine Gefühle mehr sind ... wo ist das Problem ?

Ich bin übrigens auf alle Menschen mit nem schicken Auto neidisch, weil ich keins habe :-( ... dazu muss es sicher nicht irgendwann mal meins gewesen sein.


melden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 09:23
@slider
Im Grunde bin ich genau deiner Meinung. Fand @Doors Beispiel etwas überzogen im zusammenhang. Wenn mein Freund seiner Ex nachtrauern würde obwohl sie einen Neuen hat, würde ich ihn nicht als "kindisch" hinstellen.
Eigentlich hat jeder hier mit seiner Meinung recht da es ja "vorbei" ist.

Aber jeder der weis, dass Menschen nicht alles sagen was in ihnen vorgeht und etwas an ihren Freunden zu schätzen wissen, würden nicht mit einer Ex eines Freundes mal schnell was anfangen.
Klar hier gibt es auch totale Ausnahmen usw. Aber im Normalfall finde ich ein Nein angebrachter.


melden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 09:32
Solche Fragen haben immer zwei Seiten.

Einerseits möchte man seinen Kumpel nicht verletzten, weil er eventuell noch Gefühle für die Frau hat. Andererseits ist es aber auch vom Ex nicht fair seinem Kumpel eine eventuell sehr glückliche Beziehung zu verwehren, nur weil er selbst damit ein Problem hat.

Deshalb muss man sich einfach wie erwachsene Menschen drüber unterhalten und ehrlich sein ... dann funktioniert sowas auch oder zumindest weiß man woran man ist.


melden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 09:49
Weis nicht... Hätte da glaube ich zuviel Sorgen dass der Freund, der Freundschaft wegen, mir ein Go gibt. Aber ansonsten stimme ich dir überein.
Würde glaub ich erst einige Faktoren durchgehen:

-Wie war mein Freund bei dem "Gespräch" drauf
-Wie lange war er mit ihr zusammen
-Wie ist es in die Brüche gegangen
-Wie stark ist die Freundschaft
-Wie stark bin ich eigentlich verliebt das Risiko einzugehen
-Lohnt es sich für die Frau, die Freundschaft zu strapazieren
-Warum nicht einfach eine andere suchen
usw


1x zitiertmelden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 12:05
ich fände es nicht verwerflich, wenn sich mein arbeitskollege, beispielsweise, meine ex-frau angeln würde. vorbei ist vorbei.

von eifersucht, die länger als die beziehung haltet habe ich schon gehört, nachvollziehen kann ich es aber kaum.


Anzeige

melden