Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex-Freundin von eurem...

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 12:09
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Warum nicht einfach eine andere suchen
von liebe könnte dann aber keine rede mehr sein.
für meine frau wäre ich durch das heißeste feuer & über all meine prinzipien gesprungen.

Anzeige
melden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 12:17
@Kovu
War auch nur einer der Gedankengänge die ich durchgehen würde. Auch wenn ich absolut verschossen wäre müsste ich mich fragen, was hat Sie dass andere nicht haben und es sich lohnt eine dicke Freundschaft aufs Spiel zu setzen.

Ich gehe dabei aber immer von einem sehr guten Freund aus. Arbeitskollegen oder Bekannten wären mir bei sowas fast schnuppe. Glaube auch es wäre ein großer Faktor wie lange es her ist und ob mein Freund nicht eine andere inzwischen hat.


1x zitiertmelden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 12:21
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Ich gehe dabei aber immer von einem sehr guten Freund aus.
davon bin ich sowieso ausgegangen & selbst wenn es sich um die wichtigste person in deinem leben handeln würde, kann ich DAS:
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Auch wenn ich absolut verschossen wäre müsste ich mich fragen, was hat Sie dass andere nicht haben und es sich lohnt eine dicke Freundschaft aufs Spiel zu setzen.
gar nicht nachvollziehen.

wenn dir nämlich wirklich etwas an ihr liegt, würdest du wissen, was sie hat, andere aber nicht haben. ;)

just my opinion.


melden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 12:27
@Kovu
Ich versuche immer (auch wenn es nicht immer klappt) objektiv zu sein. Da ich weis, das verliebtsein einen ziemlich durch den Wind drehen kann, würde ich mir gerade deshalb die Frage stellen. Am Ende würde ich die Freundschaft mit der "Beziehung" aufwiegen und abwegen wie meine nächsten Schritte aussehen.


1x zitiertmelden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 12:34
@Zophael

Allerdings. Für eine anfängliche Verliebtheit eine langjährige Freundschaft aufs Spiel setzen ohne das ganze zu Durchdenken wäre schon ziemlich dumm.


melden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 12:34
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Ich versuche immer (auch wenn es nicht immer klappt) objektiv zu sein.
das muss jeder für sich selbst entscheiden. könnte dich aber von vielen schönen erfahrungen abschotten. (in bezug auf liebe, wie es hier eben der fall ist)
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Da ich weis, das verliebtsein einen ziemlich durch den Wind drehen kann, würde ich mir gerade deshalb die Frage stellen.
liebe ist etwas das wachsen muss.
es behauptet keiner, dass es sofort auf irgendeinem abnormen level sein muss.

aber wenn diese frau für dich etwas 'besonderes' ist, wirst du diesen ersten, wirklich schweren schritt, wagen.


2x zitiertmelden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 12:35
Haltet ihr es für moralisch gut wenn ihr die ex(!)-freundin von
Zitat von rutzrutz schrieb:eurem besten freund
angrabt..euch an sie ranmacht?

Hmmm...die beiden sind doch getrennt, oder? Was sollte es meinen besten Freund interessieren mit wem ich zusammen bin und wieso? So lange ich nicht der Trennungsgrund bin sehe ich darin absolut keine Probleme.
Zitat von rutzrutz schrieb:eurem bruder
angrabt..euch an sie ranmacht?

Nun ja...das würde wahrscheinlich alterstechnisch schon nicht ganz klappen...so junges Gemüse kommt mir nicht ins Haus :D
Zitat von rutzrutz schrieb:eurem mitschüler/mitarbeiter etc. (den ihr gut leiden könnt)
eurem mitschüler/mitarbeiter etc (den ihr nicht leiden könnt)
angrabt..euch an sie ranmacht..?


Pfff, wenn es danach ginge, dann müsste man ja ständig in andere Orte ziehen, damit man immer neues Blut hat. Wie oft stellt sich heraus, dass die aktuelle Partnerin mal vor X Jahren mal was mit einem Kollegen hatte? oO :D

*blubb*


melden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 12:56
Zitat von KovuKovu schrieb:das muss jeder für sich selbst entscheiden. könnte dich aber von vielen schönen erfahrungen abschotten. (in bezug auf liebe, wie es hier eben der fall ist)
Oder in ein Disaster führen. Deshalb würde ich alles im Kopf durchgehn um das Risiko zu minimieren.

Ein langjähriger Kumpel und ich haben mal in einer Disco ein Mädel kennen gelernt. Ich machte ihm ein faires Angebot, das jeder mal es bei ihr versuchen sollte und er den Vortritt bekommt. Als er nach einer Stunde fertig war, wollte ich "abklatschen", aber er war total eingeschnappt und wollte nicht mehr das ich was mache. Wir diskutierten kurz und ich erkannte ihn kurze Zeit nicht wieder. Also war es mir Wurscht und ich ging gut betüdelt nachhause.

Sie kamen zusammen. An einem anderen Abend unter Freunden baggerte seine "Freundin" mich so heftig an, das Aussenstehende meinten ich wäre mit ihr zusammen... Also sagte ich ihr unter 4 Augen, das sie es unterlassen sollte. Irgendwie kamen wir auf den Discoabend zu sprechen. Ich erzählte ihr wie es gewesen ist. Plötzlich weinte sie und meinte, wenn sie das gewusst hätte wäre heute alles anders. Ich sagte nochmals eindringlicher das der Zug abgefahren ist und sie das unterlassen soll.
Nun sind sie 4 Jahre zusammen und alles ist in Butter.

Aber seit diesem Tag weis ich wie heftig Frauen eine Freundschaft strapazieren können und bin deshalb vorsichtig geworden.


1x zitiertmelden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 13:04
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Aber seit diesem Tag weis ich wie heftig Frauen eine Freundschaft strapazieren können und bin deshalb vorsichtig geworden.
du hast eben erfahrungen gemacht, die dich prägten.
das will & kann ich dir nicht absprechen.

ich denke aber trotzdem, dass jeder in bestimmten situationen (die anzahl derartiger situation ist stark begrenzt) zumindest ähnlich handeln würde.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:An einem anderen Abend unter Freunden baggerte seine "Freundin" mich so heftig an, das Aussenstehende meinten ich wäre mit ihr zusammen... Also sagte ich ihr unter 4 Augen, das sie es unterlassen sollte. Irgendwie kamen wir auf den Discoabend zu sprechen. Ich erzählte ihr wie es gewesen ist. Plötzlich weinte sie und meinte, wenn sie das gewusst hätte wäre heute alles anders. Ich sagte nochmals eindringlicher das der Zug abgefahren ist und sie das unterlassen soll.
Nun sind sie 4 Jahre zusammen und alles ist in Butter.
wie kindisch ist das denn? den zusammenhang verstehe ich auch nicht so recht.. und was ich erst recht nicht verstehe ist die aussage von ihr, die wie folgt lautet:
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Ich erzählte ihr wie es gewesen ist. Plötzlich weinte sie und meinte, wenn sie das gewusst hätte wäre heute alles anders.
in kontex zu:
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Nun sind sie 4 Jahre zusammen und alles ist in Butter.
ist das alles doch sehr, sehr unverständlich.


melden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 13:12
@Zophael

Ahja, sie bricht in Tränen aus, weil sie auch dich hätte haben können aber mit ihrer Beziehung ist Alles in Butter ... so ein Quatsch.


melden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 13:14
@Kovu
Wenn du etwas nicht verstehst so stell deine Fragen bitte präziser.
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das die beiden schon zusammen waren als ich mit ihr unter 4 Augen gesprochen habe.
Das ist auch nur die extrem Kurzfassung der Geschichte.

@slider
So wie es ausschaut schon. Sonste wären sie nicht über 4 Jahren nun zusammen, oder?


1x zitiertmelden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 13:17
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wenn du etwas nicht verstehst so stell deine Fragen bitte präziser.
@Zophael

für mich ist eine derartige aussage, in kontex zu "alles in butter" fragwürdig & unverständlich, aber eine frage wollte ich doch gar nicht äußern.


1x zitiertmelden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 13:30
@Kovu
Zitat von AskarAskar schrieb:fragwürdig
Zitat von KovuKovu schrieb:eine frage wollte ich doch gar nicht äußern
?!

Ok kurzer Nachtrag: Das Gespräch mit ihr war am Anfang der Beziehung mit meinem Freund. Seit dem sind über 4 Jahre vergangen und sie sind immernoch zusammen. Meines erachtens auch glücklich zusammen.

Ist ja auch Wurscht. Wollte eigentlich nur drauf eingehen das selbst dicke Freundschaften durch eine Frau leicht ins wanken kommen können. Deshalb würde ich jedem raten es sich mehrmals zu überlegen einfach Hals über Kopf mit einer Frau was anzufangen die ein Bezug zu einem Freund hatte/hat.


melden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 13:35
@Zophael

es ist fragwürdig, aber nicht interessant genug, um nachzufragen. (für mich)
so war es zumindest gemeint ;)

trotzdem danke für deine erklärungsversuche.

ich finde die aussage (sollte sie es wirklich SO gesagt haben) sehr naiv und ziemlich unverständlich.
was die sache etwas (sehr) verdächtig macht, ist die tatsache, dass sie nach wie vor zusammen sind..

möge man nicht denken, wenn man das ganze so liest.

sie, geht zu dir, weinend, ect.

etwas, dass mich aber interessieren würde, ist, wie alt sie (oder auch: 'ihr') gewesen seid, als das geschah?


1x zitiertmelden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 13:43
@Kovu
Sie 19, er 21, ich 21. Hey du musst auch bedenken es waren keine Abende in einer Kirche gewesen. Mit etwas Alkohol wird die Zunge und die Gefühle gelockert. ;) (nein sturz besoffen war sie auch nicht :D)
Hatte auch danach erstmal den Kontakt auf ein minimum beschränkt. Und es scheint bei ihnen zu klappen.


melden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 13:50
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:was die sache etwas (sehr) verdächtig macht, ist die tatsache, dass sie nach wie vor zusammen sind..


Du hast doch selbst gesagt:
Zitat von KovuKovu schrieb:liebe ist etwas das wachsen muss.



melden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 13:54
Ich fänds echt arm wenn ich interesse an der ex vom besten kumpel hätte...

Da ich keinen Bruder habe kann ich das nicht beurteilen, aber es gibt ja diesen Spruch: Bruder geht vor... naja ihr wisst ja

Beim Kollegen, egal ob man ihn leiden kann oder nicht ist ne ziemlich schlechte Idee, das kann einem das Arbeitsklima ziemlich verhageln


melden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 14:04
@Zophael

ich wusste ja nicht, wie lange sie damals schon zusammen waren - du hast dann aber geschrieben, dass es relativ frisch war.

ja, für mich ist liebe etwas, das wachsen muss & nicht sofort zu 100% vorhanden ist.
deswegen glaube ich auch nicht an die liebe auf den ersten blick.

dazu fällt mir spontan ein artikel ein:

Liebe auf den ersten Blick – ein Mythos

"Schlechte Nachrichten für all die unverbesserlichen Romantiker, die an die Liebe auf den ersten Blick glauben: Die gibt es laut einer neuen Studie nicht. Hinter dem Phänomen verbergen sich lediglich Egoismus und Sex."


melden

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 14:26
@Kovu
Total deiner Meinung.

Hey da fällt mir zum Thema der Bro Code ein:

Artikel 150
Kein Sex mit deines Bros Ex.
Es ist absolut verboten, dass ein Bro mit der Ex seines Bros schläft.
Ein Verstoß gegen diesen Artikel ist schlimmer als der Mord an einem Bro.

Artikel 1
Bro's vor anderen.
Die Verbindung zwischen zwei Männern ist stärker als die zwischen Mann einer Frau, weil durchschnittlich Männer stärker sind als Frauen. Das wurde Wissenschaftlich belegt.

Artikel 19
Ein Bro sollte nicht mit der Schwester seines Bro's schlafen. Jedoch sollte ein Bro nicht böse werden, wenn ein anderer Bro sagt: "Alter ist deine Schwester Geil!"

:D :D :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex-Freundin von eurem...

26.01.2011 um 14:30
Was den Verdacht nährt, BRO sei die Kurzform von "Dumm wie BROt", Brothers & Sisters!


Anzeige

melden