Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Lügen, Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 21:42
Wer sich bezüglich der eigenen "Selbstoptimierung" noch auf Insta und Co. umschaut bzw. daran orientiert, tut mir nur noch leid, sorry. :/

Anzeige
melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 21:43
@Doors

Gegen Selbstoptimierung ist nichts einzuwenden, wenn es natürlich verläuft. Durch Ernährung und Sport. Basteln lassen, lassen auch schlanke Menschen, egal welches Körperteil. Das ist kein Problem, was nur mit dicker sein zu tun hat. Den Film habe ich heute morgen auch verlinkt und Mittwoch auf arte geguckt. :P:
Auch da fand ich nicht jede Protagonistin so toll wie sie sich selbst. :'D


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 21:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mal ehrlich, welche Frau die eine Übergröße trägt kann sich mit ihr identifizieren?
Also ich nicht, hab mehr auf den Rippen wie das PlusSizeModel.
Wenn ich das Bild von dem Curvy-Model sehe, denk ich mir, da brauchst gar net erst Kleidung kaufen, da es mir nicht passen wird.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 21:48
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Wenn ich das Bild von dem Curvy-Model sehe, denk ich mir, da brauchst gar net erst Kleidung kaufen, da es mir nicht passen wird.
Versteh ich nicht. Wenn Deine Kleidergröße angeboten wird, warum nicht?


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 21:53
2w1280c0.bild

Finde hier wird wirklich gut deutlich, wie unterschiedlich Plus Size so ist. Plus Size ist jedenfalls beides.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 22:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich verstehe Dein Problem damit nicht. :ask:
Ich glaube wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, aber das müssen wir auch nicht. Ich empfinde es als Stigmatisierung das curvy Model überhaupt als Curvy Model zu verwenden. Faktisch hat sie einfach gesundes Normalgewicht, das sieht man direkt und ich wette sie trägt maximal eine M der normalen Kollektion und die andere vermutlich einfach die XS.
Für mich ist sie eben einfach null Übergröße. Klar wiegt sie mehr als die andere, aber beide haben Normalgewicht und deswegen ist es für mich eher ein schlechtes Beispiel. Es suggeriert "guck, sie hat keine normale Standard Größe und braucht eins aus der Curvy Kollektion"...und dem ist ja nicht so.
Da gab es mal ein gutes Bild...es war eine Computeranimation, aber man sah dreimal die gleich Frau. Einmal mit unterem Normalgewicht, einmal mit Idealgewicht und einmal mit oberem Normalgewicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich finde es ganz schlimm, wenn es extra Ständer für große Größen gibt. Ich finde es richtiger, diese Klamotten zu den anderen zu hängen, damit man einfach Klamotten shoppen kann, ohne am Übergrößenständer von anderen wie auf dem Präsentierteller beäugt zu werden.
Das seh ich genauso. Finde man könnte sich das dann aber auch im Netz sparen. In dem Kleiderfall hier gerade könnten sie die Models auch einfach nebeneinander auf ein Bild stellen, wobei ich das auch immer noch schräg finden würde.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bodypositivity
Ich persönlich sehe da eher was anderes drin als "liebt euch so dick wie ihr seid und alles ist schick" sondern eher "liebe und akzeptiere deinen Körper und nimm ab, weil du ihn liebst und deinem Körper was gutes tun und willst und nicht aus lauter Selbsthass und Ekel". So nehme ich diese Bewegung (?) wahr.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nichts gegen Selbstbeschiss. Kritisch wird's, wenn sich menschen durch solche Fake-Bilder genötigt fühlen, sich entweder zu schämen
Eben, ganz genau.


5x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 22:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Versteh ich nicht. Wenn Deine Kleidergröße angeboten wird, warum nicht?
Wenn das eine 38-42 sein soll, dann wäre mir das Risiko zu hoch, komplett gefrustet zu werden.

Nun, mein Selbstbild und Einschätzung ist im Laufe der (Jugend)zeit komplett zerstört worden. Hatte schon immer zuviel drauf, dann wurde mir eingeredet, ich sei zu dick, daraufhin abgemagert bis fast zur Magersucht, dann wieder zugenommen, dann durch Bulimie wieder runter, durch Medikamente wieder hoch, dann nach Absetzen der Medikamente wieder runter, dann durch Akzeptanz meines Körpers wieder hoch, dann durch Sport und Ernährungsumstellung wieder runter, dann wieder hoch, dann wieder durch Sport und Ernährungsumstellung runter und seit zwei Jahren geht es wieder hoch.

Ich kenne also beide Seiten und Gewicht hat definitiv nichts mit Glücklichsein zu tun.
Klar, merke ich, dass ich mal fitter und schlanker war, glücklicher war ich dadurch aber nicht.

Die mieseste Beleidigung durfte ich mir von meinem Ex anhören lassen - Presswurst (war ein altes Tshirt für daheim) und Frau der Ringe. Ich wog damals knappe 83kg bei 174cm, war also nichtmal richtig adipös, sondern nur leicht über Normalgewicht.


5x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 22:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ich wette sie trägt maximal eine M der normalen Kollektion
Glaub ich nicht. Eher ne XL aus der normalen Kollektion. Bei den Plus Sizes sicherlich eine der kleinsten Größen. So what? Am Ende sollte jede/r das Kleidungsstück wählen, welches passt - ungeachtet des Buchstabens oder der Zahl darin. Die Größen haben sich im Laufe der Zeit ohnehin stark verändert. Nimm mal ne Gr. 40 aus den 50er/60er/70er Jahren. Da wird der Unterschied krass deutlich. Das wäre heute alles S
Die Körperformen haben sich völlig verändert. Zuweilen explodieren die Menschen. :'D
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es suggeriert "guck, sie hat keine normale Standard Größe und braucht eins aus der Curvy Kollektion"...und dem ist ja nicht so.
Seh ich völlig anders. Nämlich. Steht ihr sehr gut.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:sondern eher "liebe und akzeptiere deinen Körper und nimm ab, weil du ihn liebst und deinem Körper was gutes tun und willst und nicht aus lauter Selbsthass und Ekel"
Das ist aber nicht die Message. Sondern, Du bist toll wie Du bist (bleib so, steh selbstbewusst dazu) - können sie ja auch. Von mir aus. Ich hab damit kein Problem, finde eben nur, dass es das falsche Signal ist.

@MrsK
Ja, da hast Du ja echt schon ne Menge hinter Dir. Den Spruch Deines Ex - scheiß drauf, da ging es ja nur darum, Dich absichtlich zu verletzen. Das hätte er auch gebracht, wenn Du 55 kg gewogen hättest - dann hätte er was anderes gefunden, um Dich zu treffen.
Getroffen hat es Dich, aufgrund Deiner Odyssee und dem, was andere damit in Dir verursacht haben, an Deinem Selbstbewusstsein gerüttelt haben. Was ich komplett asozial finde und klar, dass Dich dann sowas triggert. Wichtiger ist, dass man gesund ist - mal ganz unabhängig aller Kilos, die man hat oder nicht hat. Beide Extreme sind nicht nachahmenswert. Die beste Abnahme hast Du erzielt mit der Entledigung des EX! :D So viel scheiß Ballast kann Fett gar haben.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Wenn das eine 38-42 sein soll, dann wäre mir das Risiko zu hoch, komplett gefrustet zu werden.
Das kann Leuten mit ner ausgewiesenen S genauso gehen. Darum sagte ich ja, am besten anprobieren und das nehmen, was einem passt, ungeachtet der Zahl oder des Buchstabens. Die meisten schneiden die Schilder raus. :'D


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 22:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Glaub ich nicht. Eher ne XL aus der normalen Kollektion
Du glaubst zwischen ihr und dem anderen Model liegen 4(!) Kleidergrößen?
Also glaubst du das Curvy Model hätte Übergewicht?

Klar ist es völlig wurscht was im Etikett für eine Zahl oder Buchstabe steht. Aber die eine Kollektion suggeriert eben man ist nicht normal.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist aber nicht die Message. Sondern, Du bist toll wie Du bist (bleib so, steh selbstbewusst dazu) - können sie ja auch. Von mir aus. Ich hab damit kein Problem, finde eben nur, dass es das falsche Signal ist.
Naja, ich bin nicht so tief in dem Bodypositivity Ding drin, aber es gibt ein paar Diätbloggern den ich folge und die das so kommunizieren. Und ich für mich selbst versuche das auch so zu sehen. Meinem Körper zu liebe nehme ich ab/habe ich abgenommen.


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 22:26
@Pattimay
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Du glaubst zwischen ihr und dem anderen Model liegen 4(!) Kleidergrößen?
Ja klar. Was denkst Du, wieviel sich das nimmt? :ask:
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also glaubst du das Curvy Model hätte Übergewicht?
Ja, sonst wäre sie nicht Curvy Model und es ist auch klar, dass die Fotos bearbeitet sind. Zu gunsten beider Models. Der Dürren und der "Dicken"
Zitat von PattimayPattimay schrieb:aber es gibt ein paar Diätbloggern den ich folge und die das so kommunizieren
Jeeeeesuz! :D
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meinem Körper zu liebe nehme ich ab/habe ich abgenommen.
Meinen Glückwunsch. Wenn es für Dich und Deine Gesundheit war und für niemand anderen. :)


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 22:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja klar. Was denkst Du, wieviel sich das nimmt? :ask:
Sagte ich ja, ich denke das "normale" Model wird eine XS tragen und das "curvy" Model eine M.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, sonst wäre sie nicht Curvy Model und es ist auch klar, dass die Fotos bearbeitet sind. Zu gunsten beider Models. Der Dürren und der "Dicken"
Ob das bearbeitet ist spielt ja gerade keine Rolle, aber ich finde es gerade wirklich erschreckend das du das Bild so wie es ist, sie darauf als Übergewichtig wahrnimmst.
Für mich hat sie ein gesundes Normalgewicht.

Findest du sie auf dem Bild hier auch Übergewichtig?


robyn-lawley-intagram xoptimizadax


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 22:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Seh ich völlig anders. Nämlich. Steht ihr sehr gut.
Eine interessante Betrachtungsweise, worauf ich gar nicht gekommen wäre, das so zu sehen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich hab damit kein Problem, finde eben nur, dass es das falsche Signal ist.
Darf ich fragen, warum das das falsche Signal ist?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du bist toll wie Du bist (bleib so, steh selbstbewusst dazu) - können sie ja auch. Von mir aus.
Und das ist, egal ob dick, dünn oder sonstiger Makel die wichtigste Einstellung zu sich selbst.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, da hast Du ja echt schon ne Menge hinter Dir.
Ja, mit allen Facetten - von Scham weil ich als "Dicke" in der Öffentlichkeit gegessen hatte bis hin zum selbstbewussten "ich gehe trotz meines Gewichtes, jetzt im Bikini schwimmen".
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wichtiger ist, dass man gesund ist
Ohja, das ist das wichtigste.
Zitat von InterestedInterested schrieb:und das nehmen, was einem passt, ungeachtet der Zahl oder des Buchstabens.
Und das muss mancher auch erst lernen, dass es nicht darauf ankommt, was drinnen steht, sondern wie es einem selbst steht.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 22:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sagte ich ja, ich denke das "normale" Model wird eine XS tragen und das "curvy" Model eine M.
Nope! Das ist echt albern bis grotesk. :D
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Findest du sie auf dem Bild hier auch Übergewichtig?
Sie wird aufgrund ihrer (Körper)Größe schon niemals eine S,M, L 34, 36, 38 tragen. No way! Sie ist gut proportioniert für ihre Körpergröße.

Das finde ich bei Angelina Kirsch oder wie die heißt auch immer so albern, wenn sie faselt, sie hätte ne Gr. 40 an und jeder ihre ausladenden Hüften usw. sehen kann. DAS ist Verarsche hoch Zehn!
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ja, mit allen Facetten - von Scham weil ich als "Dicke" in der Öffentlichkeit gegessen hatte bis hin zum selbstbewussten "ich gehe trotz meines Gewichtes, jetzt im Bikini schwimmen".
Ja natürlich. Sollst Du auch. Unbedingt sogar. Es geht ums Schwimmen und nicht um ne Modenschau. :Y: :)
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Darf ich fragen, warum das das falsche Signal ist?
Weil manche sich dann in dieser Gewichtsklasse einrichten und Übergewicht kleingeredet wird, weil es gesundheitlich nicht förderlich ist. Das ist so mehr Ätsch - als an sich zu arbeiten. Das machen doch schlankere Menschen auch. Die beißen auch die Zähne zusammen und definieren für sich Ziele. Die müssen nichts mit KG zu tun haben. Angesichts steigender Zahlen von Übergewicht, damit verbundenen Folgeerkrankungen, auch Belastung aller Gelenke, finde ich das nicht ratsam, zu suggerieren, es wäre kein Problem, übergewichtig(er) zu sein. Von Glück oder glücklich(er) sein, rede nicht. Finde ich genauso hohl.


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 22:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie wird aufgrund ihrer (Körper)Größe schon niemals eine S,M, L 34, 36, 38 tragen. No way! Sie ist gut proportioniert für ihre Körpergröße.
Das war doch nicht die Frage welche Größe sie trägt, sondern ob du sie als übergewichtig auf dem Bild wahrnimmst.
Klar, mit fast 1,90 trägt man keine S.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 22:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das war doch nicht die Frage welche Größe sie trägt, sondern ob du sie als übergewichtig auf dem Bild wahrnimmst.
Klar, mit fast 1,90 trägt man keine S.
Ja, ich finde sie aufgrund ihrer Größe im Vergleich zu anderen Models schon wuchtiger. Und nun? Und wenn Du selbst sagst, dass man mit 1,90 keine S trägt - wie kommst Du auf die absurde M?

Denke, ich hab jetzt alles und mehr dazu gesagt, als ich wollte.

Stay strong!
Healthy!
And full of energy! :troll:


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 22:55
590a8d7f588795f0942b99e1f8860a48

@Pattimay

Dass Du mich immer nach diesen retouschierten Fotos fragst, versteh ich nicht. :D Sie ist auf deinem Foto gut definiert - das hatte ich ja bei den Curvy Vorgaben auch verlinkt. :Y:


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 22:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, ich finde sie aufgrund ihrer Größe im Vergleich zu anderen Models schon wuchtiger. Und nun?
Wuchtiger ist schon ein interessanter Begriff den du da gewählt hast.
Und nun nichts, ich bin trotzdem schockiert das du sie als übergewichtig wahrnimmst.
Wie gesagt, es gibt ein unteres Normalgewicht, Idealgewicht und ein oberes Normalgewicht.
Bei mir bspw liegen zwischen dem unteren Normalgewicht und der oberen Grenze 15kg. Und trotzdem wäre beides Normalgewicht und das sind mind. 2 Kleidergrößen Unterschied.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dass Du mich immer nach diesen retouschierten Fotos fragst, versteh ich nicht. :D Sie ist auf deinem Foto gut definiert - das hatte ich ja bei den Curvy Vorgaben auch
Es isf doch in dem Moment egal ob das Bild retuschiert ist oder nicht, du nimmst es so wie es ist als übergewichtig wahr.

Es gibt auch Bilder von ihr wo sie absolut "in shape" ist. Man ist ja nicht immer in gleicher Form.

Dieses Bild bspw. würde ich auch als leichtes Übergewicht sehen. Aber wohl kaum als Gesundheitsgefährdend.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 23:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dieses Bild bspw. würde ich auch als leichtes Übergewicht sehen. Aber wohl kaum als Gesundheitsgefährdend.
Darum geht es aber bei der Frage gar nicht. Du fragst Dich, warum so jemand als Curvy geführt wird. Dazu musst Du Dir doch nur Fotos anderer Models angucken. Und nein, ist nicht egal. Das retouschierte Foto ist doch eher ne Verarsche für die vermeintlich "Dicken" denn das spiegelt doch die Realität gar nicht wieder. Wo ist sie denn hin, die Body Positivity? Warum nicht ein echtes Foto nehmen?
Die meisten großen Frauen wirken wuchtiger und peinlich ist, dass sie immer einen auf kleines Mädchen machen wollen und sich verniedlichen müssen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bei mir bspw liegen zwischen dem unteren Normalgewicht und der oberen Grenze 15kg. Und trotzdem wäre beides Normalgewicht und das sind mind. 2 Kleidergrößen Unterschied.
Wenn Du diese Unterschiede von 15Kg real durchlebt hast, solltest Du die gravierenden optischen Unterschiede ausmachen können - auch die 2 Kleidergrößen passen da nicht so ganz. Es ist auch nicht immer ne Frage des Gewichtes, denn der Definition von KG, Fett zu Muskelmasse. Durchtrainierte Frauen/Männer haben zuweilen auch mehr Gewicht, sehen aber schlanker aus.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 23:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja natürlich. Sollst Du auch. Unbedingt sogar. Es geht ums Schwimmen und nicht um ne Modenschau. :Y: :)
Aber leider gibt es einige mollige oder selbst eingebildete mollige Frauen, die das nicht schaffen, was ich sehr Schade finde, wenn ich sowas mitbekomme.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weil manche sich dann in dieser Gewichtsklasse einrichten und Übergewicht kleingeredet wird, weil es gesundheitlich nicht förderlich ist. Das ist so mehr Ätsch - als an sich zu arbeiten.
Ein Großteil der Übergewichtigen ist sich dessen bewusst, glaube ich.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das machen doch schlankere Menschen auch. Die beißen auch die Zähne zusammen und definieren für sich Ziele.
Aber nur weil man dick ist, heißt das doch nicht, dass man keine Ziele hat?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Angesichts steigender Zahlen von Übergewicht, damit verbundenen Folgeerkrankungen, auch Belastung aller Gelenke, finde ich das nicht ratsam, zu suggerieren, es wäre kein Problem, übergewichtig(er) zu sein.
Aber dazu müsste erstmal klar sein, ob sich die übergewichtige Person dessen bewusst ist, oder ob sie nicht aus dem "ich mache mich angreifbar und hab eh ein Problem" das nicht vor Fremden zu gibt.


3x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 23:16
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ein Großteil der Übergewichtigen ist sich dessen bewusst, glaube ich.
Das wollte ich damit nicht sagen. Mehr, dass Schlanke auch ihre Probleme und Ziele haben, die sich nicht um das Gewicht an sich drehen müssen.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Aber dazu müsste erstmal klar sein, ob sich die übergewichtige Person dessen bewusst ist, oder ob sie nicht aus dem "ich mache mich angreifbar und hab eh ein Problem" das nicht vor Fremden zu gibt.
Ja klar. Das wollte ich auch nicht absprechen. Threadtitel lautet ja, ob sich dicke Menschen belügen. Manche ja, manche nein. Die Ausreden sind, keine Zeit, um Sport zu machenm gesünder ernähren - nach dem Wochendende fang ich an, nach dem Geburtstag, Ostern, Weihnachten ...es gibt immer ein: DANN. Es gibt oft viele Gründe, warum was nicht geht (angeblich) wenig, warum was geht und was man dafür tun könnte. Am Ende muss es jeder selbst wissen. :peace:


Anzeige

melden