Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Lügen, Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 23:16
@Interested
Dann hast du mich falsch verstanden.
Mich hat in dem Fall jetzt interessiert ob jemand diese Figur, so wie auf dem Bild zu sehen ist, als übergewichtig wahrnimmt und das hast du ja bejaht. Da könnte auch ein smiley als Gesicht sein, die Person dazu ist mir auch völlig wurscht deswegen spielt es in dem Moment auch keine Rolle, ob das Bild retuschiert ist.

Und ich finde das gefährlich. Man möchte uns diese Bilder, die ich gezeigt habe als übergewichtig, Übergröße, also außerhalb der Norm, darstellen und das ist es einfach nicht.

Und retuschieren ist immer beschiss, egal in welche Richtung dick/dünn, klein/gross usw.

Ich habe das bewertet was ich auf den Bildern gesehen habe.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Aber leider gibt es einige mollige oder selbst eingebildete mollige Frauen, die das nicht schaffen, was ich sehr Schade finde, wenn ich sowas mitbekomme.
Oh da gibt es sehr viele.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 23:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mich hat in dem Fall jetzt interessiert ob jemand diese Figur, so wie auf dem Bild zu sehen ist, als übergewichtig wahrnimmt und das hast du ja bejaht.
Im Kontext dessen, um was es ging, habe ich es bejaht. Curvy vs "ursprüngliche" Models und Maße.

Dass sie ein schlechtes Beispiel für gängig verstandenes Übergewicht ist, wirst Du nicht bestreiten, oder? Und erneut sieht man, dass Plus Size eben auch nicht grobes Übergewicht bedeutet.

Du kannst jede Figur und Gewicht definiert und trainiert betrachten und untrainiert und unproportional - selbst wenn beide das gleiche Gewicht aufweisen, wäre der Unterschied ziemlich deutlich.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:deswegen spielt es in dem Moment auch keine Rolle, ob das Bild retuschiert ist.
Doch genau das tut es. Es geht nicht um das Gesicht - es geht ja um den Körper und über den unterhalten wir uns ja die ganze Zeit und Dein Unverständnis, dass sie ein Curvy Model ist und dass sie max. ne M trägt.

Jetzt mag ich aber echt nicht mehr. Du musst das ja nicht so betrachten.


2x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 23:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:jede Figur und Gewicht definiert und trainiert
Heißt das dann im Umkehrschluss, jede dünne Person, die nicht trainiert und defniert sind, sind auch übergewichtig? ;)


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 23:27
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Heißt das dann im Umkehrschluss, jede dünne Person, die nicht trainiert und defniert sind, sind auch übergewichtig? ;)
Nee, aber dass sie dicker wirkt, als man bei ihrem Gewicht vermuten würde. :Y:

Wir haben im Fitnessstudio z.B. Menschen, die haben Gewicht (Muskeln zu, Fett ab) zugelegt, wirken aber sehr viel schlanker. Fakt.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 23:30
@Interested
Nein, der Kontext ist für mich ein anderer, mir geht es um das was man medizinisch als Übergewicht versteht, der BMI ist da ja immer noch ein relativ guter Indikator, wenn man nicht gerade extremer Bodybuilder ist und eine Tonne Muskeln rumschleppt.

Und in diesem Kontext haben beide ein völlig gesundes Normalgewicht, wenn man die Bilder so wertet wie sie da sind.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du kannst jede Figur und Gewicht definiert und trainiert betrachten und untrainiert und unproportional - selbst wenn beide das gleiche Gewicht aufweisen, wäre der Unterschied ziemlich deutlich.
Klar kann man das und die Unterschiede können enorm sein von der Optik. Aber auch darum ging es mir ja nie, sondern das was gesundes Normalgewicht ist und das sind beide Kleidermodels.

Schade das ich diese eine Darstellung nicht mehr finde. Die hat gut visualisiert was ich meine.


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 23:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nein, der Kontext ist für mich ein anderer, mir geht es um das was man medizinisch als Übergewicht versteht, der BMI ist da ja immer noch ein relativ guter Indikator, wenn man nicht gerade extremer Bodybuilder ist und eine Tonne Muskeln rumschleppt.
Also darum ging es aber bei all den Beispielen nicht. Und ne Ashley Graham ist auch ganz schön dick. Ohne ihr hübsches Gesicht, wäre sie auch nicht so gefragt. Der Körper ist für meine Begriffe jedenfalls nicht schön und nicht nachahmenswert. Und med. Übergewicht ist wird glaub ich ab BMI 25 deklariert. Viele Junge Menschen liegen bei 35+ Und der BMI ist eben nicht der richtige Indikator dafür, weil es Fett zu Muskelmasse nicht berücksichtigt. Es geht nur um Körpergröße zu Gewicht. Das Gewicht setzt sich aber aus mehreren Faktoren zusammen. Ganz sicher nicht aus zu "schweren" Knochen. :troll:


2x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 23:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nee, aber dass sie dicker wirkt, als man bei ihrem Gewicht vermuten würde. :Y:
Erstmal gut, dass du meine recht provokante Frage nicht als Angriff verstanden hast. :)

Puh, ist das echt so?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir haben im Fitnessstudio z.B. Menschen, die haben Gewicht (Muskeln zu, Fett ab) zugelegt, wirken aber sehr viel schlanker. Fakt.
Ja, aber nicht für jeden ist diese Art von Sport etwas, aber ich verstehe deinen Standpunkt besser.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 23:39
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ja, aber nicht für jeden ist diese Art von Sport etwas, aber ich verstehe deinen Standpunkt besser.
Welche Art von Sport? Eine körperliche Veränderung findet unweigerlich statt, wenn man sich regelmäßig bewegt. Auch zuhause oder im Alltag. Die gesamte Körperhaltung verbessert sich. Und ich rede nicht davon, wie andere das wahrnehmen. Das wäre sogar ziemlich scheißegal. Gesundheitlich betrachtet meine ich, gibt es Mehrwert.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Erstmal gut, dass du meine recht provokante Frage nicht als Angriff verstanden hast. :)
Quatsch. Warum auch. Ich bin eh mehr für Ehrlichkeit. Wenn man zugelegt hat, braucht man auch kein statment eines anderen. Da reicht die eigene Hose und der Spiegel, der das ehrlich beantwortet, als ne geschönte Lüge. :D


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 23:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und in diesem Kontext haben beide ein völlig gesundes Normalgewicht, wenn man die Bilder so wertet wie sie da sind.
Ja, finde ich auch, dass die bisherigen drei Bilder völlig gesundes Normalgewicht haben.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 23:41
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ja, finde ich auch, dass die bisherigen drei Bilder völlig gesundes Normalgewicht haben.
Aber darum ging es doch gar nicht. Es ging um die Frage, warum das eine ein Curvy Model ist - und das habe ich mehrfach verlinkt. Wie die eigene Wahrnehmung damit ist, ist doch nachrangig. Ab mind. Gr. 38 werden die als Curvy gebucht - oftmals aber noch größere Größen.


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.06.2021 um 23:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also darum ging es aber bei all den Beispielen nicht.
Bei den Bildern die ich gepostet habe schon und die sind für mich auch nicht vergleichbar mit Ashley Graham und ja, Ashley Graham ist im Übergewicht und nein, mein Schönheitsideal ist das nicht. Aber ja, ich empfinde sie trotzdem durch ihr schönes Gesicht und ihre Ausstrahlung als...joa...attraktiv. Etwas weniger wäre aber gesünder.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber darum ging es doch gar nicht. Es ging um die Frage, warum das eine ein Curvy Model ist - und das habe ich mehrfach verlinkt. Wie die eigene Wahrnehmung damit ist, ist doch nachrangig. Ab mind. Gr. 38 werden die als Curvy gebucht - oftmals aber noch größere Größen.
Das sollte aber nicht nachrangig sein. Die Industrie MUSS da endlich nachrüsten. Es kann nicht sein das man uns gesunde normalgewichtige Frauen als Übergröße verkaufen möchte.

Das war auch mein Einstieg hier. Um das ging es mir die ganze Zeit.


Der BMI ist nicht perfekt, aber für den Durchschnitt und als Richtwert gut zu gebrauchen. Man müsste wirklich Muskelberge haben damit der einem Übergewicht anzeigt obwohl man mr Universum ist.


3x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 00:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es kann nicht sein das man uns gesunde normalgewichtige Frauen als Übergröße verkaufen möchte.
Meine Güte! Nicht Dich. Oder bist Du irgendwo als Model gebucht. Wie oft soll ich das jetzt noch verlinken? Auch in normalen Läden wird 38, 40, 42 NICHT als Übergröße gewertet und verkauft.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es geht überhaupt nicht darum, jemandem was zu suggerieren. Es geht darum, seine Klamotten unters Volk zu bringen und es geht darum, dass es in der Branche klare Kriterien gibt. Alles andere sind nur Ausnahmen. Und nein. Übergrößen haben nichts mit Übergewicht zu tun, wenn es um die Größenordnung geht, warum keine normalen Größen ab 38 auf den Laufstegen zu finden sind. Was im Anschluss in den Geschäften zu finden ist, ist was anderes.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Man müsste wirklich Muskelberge haben damit der einem Übergewicht anzeigt obwohl man mr Universum ist.
Sorry, das ist Quatsch! Er zeigt z.B. bei einem muskulösen Mann schnell ÜG an - auch bei großen Männern. Weil er eben die Körperzusammensetzung nicht berücksichtigt.

BMI-Tabelle (Einteilung nach WHO)
Kategorie BMI
Normalgewicht 18,5 - 24,9
Übergewicht 25 - 29,9
Starkes Übergewicht (Adipositas Grad I) 30 - 34,9
Adipositas Grad II 35 - 39,9[/quote]

https://ladr.de/service/rechenprogramme/bmi


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 00:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sorry, das ist Quatsch! Er zeigt z.B. bei einem muskulösen Mann schnell ÜG an - auch bei großen Männern. Weil er eben die Körperzusammensetzung nicht berücksichtigt.
Bodybuilding oder einfach jemand der Fitness betreibt?

So in der Art?


FitnessOskar-Titel

Denn sein BMI ist im Normalbereich mit 24.

Nimmt man jetzt aber Arnis Werte als er das erste Mal Mr. Olympia wurde, ja da hatte er einen BMI von 30. :D


3x zitiert1x verlinktmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 00:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welche Art von Sport?
Na, Sport im Fitnesstudio.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Eine körperliche Veränderung findet unweigerlich statt, wenn man sich regelmäßig bewegt.
Das bezweifle ich mal, da die Ernährung auch eine Rolle spielt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die gesamte Körperhaltung verbessert sich. Und ich rede nicht davon, wie andere das wahrnehmen.
Zum Teil, denn viele Frauen mit Normalgewicht und auch Untergewicht, die Sport ausüben, die dann anfangen sich zu kritisieren, wo noch Fett sei, kann das Selbstbild und die Körperhaltung ja nicht wirklich gut sein. Und um Gesundheit geht es da nicht, sondern nur um dem Idealbild der Gesellschaft zu entsprechen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:der Spiegel
Solange man einen Ganzkörperspiegel hat. Hat man das erstmal geschafft den aus dem Leben zu verbannen, lebt es sich viel besser :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ging um die Frage, warum das eine ein Curvy Mode
Dass die Modeindustrie eh einen an der Klatsche hat, weiß doch jeder. Dass da alles Curvy ist, was nicht Zero XS hat, ist doch eh klar.


Die Diskussion war ja, ob die gezeigten Frauen ohne Modelstatus auch als übergewichtig empfunden werden.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es kann nicht sein das man uns gesunde normalgewichtige Frauen als Übergröße verkaufen möchte.
Genauso sehe ich das auch.

Beth Ditto hat ja in ihrer Karriere auch gemodelt, das wäre dann das andere Extrem.


3x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 00:22
@Pattimay

Du hattest eigentlich Kopfschmerzen und ich war satt. :D

Schön definierter Körper -wenig Fettmasse wie man sieht. Keine normale Fitness - aber auch nicht Bodybuilding im herkömmlichen Sinne. :P:
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Denn sein BMI ist im Normalbereich mit 24.
Und? Wie groß ist das Schnuckelchen denn?
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Na, Sport im Fitnesstudio.
Da kann man viel machen. Von Cardio, über Kurse, über Krafttraining, Boxen, usw.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Das bezweifle ich mal, da die Ernährung auch eine Rolle spielt.
Das musst Du nicht bezweifeln. Ist ein Fakt - weil durch die vermehrte Bewegung automatisch Fett verbrannt und Muskeln aktiviert werden. Gute Ernährung dazu ist ein Plus und beschleunigt den Spaß.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Die Diskussion war ja, ob die gezeigten Frauen ohne Modelstatus auch als übergewichtig empfunden werden.
Nee, es ging um Models. Dann hätte man No Names nehmen müssen - die auch ganz normale Körperformen haben. Denn die wenigsten Übergewichtigen oder großen Frauen, sehen so aus. :Y:
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Genauso sehe ich das auch.
Das tut ja niemand. Das ist das, was ihr da reininterpretiert und euch unnötig daran reibt.

So, jetzt aber echt. Nacht :D


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 00:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und? Wie groß ist das Schnuckelchen denn?
1,78m und 75kg Gewicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du hattest eigentlich Kopfschmerzen und ich war satt
Keine Sorge, jetzt geh ich wirklich... Gute Nacht!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Denn die wenigsten Übergewichtigen oder großen Frauen, sehen so aus. :Y:
Richtig, die zwei sind ja auch nicht übergewichtig :D


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 05:35
@Interested
@Pattimay
Das Bild mit dem gelben Zweiteiler ist schon sehr hart an der Grenze... finde ich. Das noch als normal zu verkaufen wäre auch nicht vollkommen richtig.
Das mag die Realität sein bzw. gut 1/3 soll ja Übergewichtig sein. Aber tolerabel sollte dieser Zustand eigentlich nicht sein.

Welches Gewicht/KFA kann eine gesunde Frau bzw. ein gesunder Mann erreichen - ohne besondere Maßnahmen? Einfach nur mit einer gesunden Ernährung, mit der sie/er klarkommt? Vielleicht noch mit den 10.000 Schritten, welche die WHO empfiehlt.
Diese Ernährung sollte aber keinesfalls geprägt von diesem Industriemüll sein, den man sich heutzutage gönnt!
Das würde ich dann gerne als normal verkaufen...

Wenn Curvy-Frauen dann noch Curvy sind – deal with it.


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 05:56
Damit man mich richtig versteht:
Früher habe ich mich gequält, kasteit, gehungert und bin einfach auf keinen grünen Zweig gekommen.

Mit der neuen und gesunden Ernährung fällt mir alles so unendlich leicht. Ich habe einfach die Kontrolle. Keinen Hunger! Wobei Hunger per se nicht schlecht und ist! Hunger ist ja eigentlich eine völlig normale Körperfunktion. Und kein Gefühl, das es zu betäuben/vorzubeugen gilt!

Ich glaube eigentlich schon, dass jeder, dem es schwerfällt, sein Gewicht in normale Bahnen zu steuern, einfach die falsche Ernährung hat. Einfach weil ich es selbst erlebt habe. Ich war einer dieser hoffnungslosen Fälle, denen man die Gene Schuld gab usw.


2x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 08:29
Zitat von NegevNegev schrieb:Welches Gewicht/KFA kann eine gesunde Frau bzw. ein gesunder Mann erreichen - ohne besondere Maßnahmen? Einfach nur mit einer gesunden Ernährung, mit der sie/er klarkommt?
Ich denke mal ein normales, gesundes gewicht. Schlank und je nach dem wie die ernährung aussieht auch ohne speckrollen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich glaube eigentlich schon, dass jeder, dem es schwerfällt, sein Gewicht in normale Bahnen zu steuern, einfach die falsche Ernährung hat. Einfach weil ich es selbst erlebt habe.
Das glaube ich auch. Ich selbst habe 60 kg abgenommen komplett ohne Sport. Ohne hungern. Nur ernährung umgestellt. Hatte jahrelanges Üergewicht. Halte mein normal Gewicht jetzt seit 4 Jahren. Nur die Esstörung macht es noch zum harten Kampf. Ich hoffe ich habe auch die bald überwunden.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 09:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der BMI ist nicht perfekt, aber für den Durchschnitt und als Richtwert gut zu gebrauchen.
Ich glaube, Du verstehst Deine eigene Argumentation nicht. Als grober Richtwert, zur Orientierung, ob es in die richtige Richtung geht, falls man abnehmen/zunehmen möchte, Normalos zumindest - kann man natürlich den BMI heranziehen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Man müsste wirklich Muskelberge haben damit der einem Übergewicht anzeigt obwohl man mr Universum ist.
Dazu sage ich
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und med. Übergewicht ist wird glaub ich ab BMI 25 deklariert.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und der BMI ist eben nicht der richtige Indikator dafür, weil es Fett zu Muskelmasse nicht berücksichtigt. Es geht nur um Körpergröße zu Gewicht. Das Gewicht setzt sich aber aus mehreren Faktoren zusammen.
Dann präsentierst Du das Schnuckelchen, der lt. BMI zwar im Normbereich liegt, aber rein rechnerisch kurz vor ÜG steht, Dass er kein Stück übergewichtig ist, ist offensichtlich. Entsprechend belegst Du doch selber mit dem Foto und den Angaben zu Körpergröße und Gewicht, dass der BMI eben nicht so aussagekräftig ist, wie Du annimmst. Er berücksichtigt eben nicht Muskelmasse und Fett. Das bestätigt doch meine Aussage. Darauf wollte ich hinaus.

Aber als Richtwert durchaus empfehlenswert, wenn jemand wirklich ne Abnahme/Zunahme beabsichtig, bzw. der Arzt nur diesen BMI als Kriterium heranziehen würde.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Richtig, die zwei sind ja auch nicht übergewichtig :D
Ja genau - darum bist Du auch mit Curvy Models eingestiegen. Und dem totalen Unverständnis dafür, dass sie als curvy gelistet sind. Präsentierst hier Beispiele, die um die 90 Kilo liegen, während herkömmliche Models bei gleicher Größe über 30 Kg weniger aufweisen (müssen/sollen) und willst den Unterschied nicht ausmachen können. Schon klar.


Anzeige

2x zitiertmelden