Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gender-Theorie

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:10
@Durchfall
Und da es Du bist der hier behauptet das Anfassen in den meisten Fällen wohl genüge bist es DU der dies in erwägung zieht und bist es DU der behauptet dies anhand Deiner empirischen Erfahrung zu erläutern.

Anzeige
melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:12
@wichtelprinz
du meinst, weil ich sage, dass ein Anfassen in den meisten Fällen reichen würde, dass ich dies in der Realität schonmal gemacht habe? also dass ich rumgelaufen bin und Leuten in den Schritt gefasst habe? Was?


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:13
@interrobang
Ohje ohje :D
wir sind wieder bbei dem Punkt "sex" und "gender" :D den ich hier schon gefühlte tausenmal probiert habe auszudifferenzieren :D

@paranomal
unterschiedliche :D es gibt ansätze der französischen poststruktualisten und der dekonstruktion.

Also generell:
Die aktuelle gesellschaftliche Situation ist Heteronormativ. Das heißt, heterosexuelle Annahmen sind normativ. Homosexuelle sind aber per definition nicht heterosexuell. Das heißt, sie überschreiten die normativen grenzen der gesellschaft. Soweit klar? Dadurch ergibt sich, dass die Identität nicht im Rahmen der gesellschaft gesucht werden kann, weil sie sich nicht mit den normen decken lässt, die voraussetzung sind, in ihr zu exitistieren :D


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:14
@Durchfall
Muss so sein. Aber wie schon erwähnt, Deine Einwürfe sind nur dürftig überlegt und sollen ja nicht den Themen gerecht werden.


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:16
@wichtelprinz
du meinst, ich bin Rumgelaufen und habe beliebigen Menschen in den Schritt gefasst :D

also bezweifelst du, dass die meisten Männer einen Penis und die meisten Frauen eine Vagina haben?


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:19
@Durchfall
Nein ich meine Du behauptest hier das Anfassen in den meisten fällen genüge. Somit ist die Schlussfolgerung gegeben das Du dies aus einem Erfahrungswert schöpfst.

Aber zum eigentlichen schwachsinn dieser Aussage zurückzukehren. Nein, kein Mensch kann mit anschauen oder anfassen beurteilen als welches Geschlecht sich das Gegenüber fühlt.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:22
@HotMysteryBoy
Du redest irgentwie als ob du nicht wissen würdest was du Aussagen willst...


Also nochmal:
warum sollten Schwule keine Männer sein?
Was hat die sexuelle Orientierung mit dem Geschlecht zu tun?


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:22
Nein ich meine Du behaultest hier das Anfassen in den meisten fällen genüge. Somit ist die Schkussfolgerung gegen das Du dies aus einem Erfahrungswert schöpfst.
Das ist keine Logik. Wenn ich sage, dass ein Kopfschuss in den meisten Fällen tötet, dann muss ich nicht selbst 100 Menschen erschossen haben...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Nein, kein Mensch kann mit anschauen oder anfassen beurteilen als welches Geschlecht sich das gegenüber fühlt.
Ich sprach nicht von "fühlen". Wir ändern hier nicht heimlich, was gesagt wurde.

Aber selbst dann hätte ich noch recht:D Die meisten Menschen fühlen sich als das Geschlecht, das ihrem Geschlechtsteil entspricht.


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:25
@interrobang
ich versuche es nochmal:
sex ist die biologische realität des Körpers, Gender die kulturelle und soziale lesart des sex. die sexuellle präferenz ist ein GENDER (kein SEX), weil MANN als GENDER aus einer heteronormativen geschlechtsdichotomie konstruiert wurde. Heteronormativ heißt, heterosexuelle lebensweisen werden als gesellschaftliche Normen angenommen. der homosexuelle an sich überschreitet durch seine reine existenz diese normen, weil er per definition nicht heterosexuell ist. er kann also die GENDERkategorie MANN nicht erfüllen, weil diese HETERONORMATIV ist :)


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:26
@Durchfall
Du brauchst aber ein Erfahrungswert dazu. Und mir jetzt anzudichten ich fasse Leute an um ihr Geschlecht zu bestimmen obwohls Du hier behauptet hast ist mehr als armseelig.

Wie erwähnt ich behaupte dieser Erfahrungswert ist nicht gegeben. Du wieder sagt doch.

Weiter ists halt auch armseelog von den meisten Menschen auf den einzelnen zu schliessen. Es gibt ein ganz simplen begriff dafür - Vorurteil.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:26
@Durchfall
@wichtelprinz
einigt euch, dass keiner irgendwem zwischen die beine fasst und ende :D back to topic :D oder klärt das im PN :D


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Und mir jetzt anzudichten ich fasse Leute an um ihr Geschlecht zu bestimmen obwohls Du hier behauptet hast ist mehr als armseelig.
Na wie kommt man den sonst auf so was. Wer macht so was überhaupt?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weiter ists halt auch armseelog von den meisten Menschen auf den einzelnen zu schliessen
wo schließe ich auf den Einzelnen, wenn sich sage, dass es bei den meisten so ist?


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:29
@HotMysteryBoy
Geht schon ums anschauen. Der andere schwachsinn ist eh nur ne gewohnte Nebelkerze.


@Durchfall
Keine Ahnung was Du mit dem einwand die meisten haben aber dies oder das sonst aussagen möchtest. Wenns kein Argument ists halt das gewohnte geplapper von Dir.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:30
@HotMysteryBoy
Ich nehme an du meinst mit Sex das Geschlecht.
Und warum muss man etwas erfinden wen die natürliche Bezeichnung ausreicht? Warum sich selber herabwürdigen?


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Keine Ahnung was Du mit dem einwand die meisten haben aber dies oder das sonst aussagen möchtest.
und weil du es nicht weißt, denkst du dir einfach was aus? schlau :D

Na es ist schon wichtig, dass man die Relevanz des Themas etwas einordnen kann.


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:34
@interrobang
man erfindet ja nichts :) man benennt nur etwas, das ohnehin lebenswirklichkeit ist. Es ist ein bissl wie beim WGT. Da bekommen ja auch verschiedene Subkultuen verschiedene Namen. Sie werden nicht erfunden, sondern aufgrund ihrer existenz benannt :) und ja, sex ist wie gesagt:
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb:sex ist die biologische realität des Körpers
das problem ist die deutsche sprache :D es gibt kein äquivalent zu "gender" oder "sex" das eine deartige abstufung vornimmt :)


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:35
@HotMysteryBoy
Das deutsche Wort ist eben "Geschlecht". Und ja. Du konstruierst das "Geschlecht" schwul. Das ist eben erfunden den das Geschlecht eines Homosexuellen Mannes ist nunmal eben männlich.


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:41
@interrobang
okay, langsam hab ich das gefühl, sehr verbohrt zu sein :D aber, auch auf die gefahr hin, arrogant zu sein, du scheinst gendertherorie nicht einmal im ansatz zu verstehn:

so: "Sex" ist das biologische, der Körper an sich, das material. Vom "sex", also dem Körper lässt sich nicht auf eine Gesellschaftliche Rolle schließen. Quasi ist "sex" das Geschlecht in der Natur. "Gender" hingegen ist die lesart, die Interpretation des biologischen Körpers aus gesellschaftlicher sicht. "Gender" ist also das Geschlecht in der Gesellschaft. (sehr grob vereinfracht)

Schwul oder Gay ist ein "Gender" weil in einer HETERONORMATIVEN Gesellschaft die "Variable" MANN mit HETERONORMATIVEN Ideen definiert ist. Der HOMOsexuelle ist per definition nicht HETEROsexuell. Diese begriffe sind in gewisser weise diametral. Das ist so, als würdest du einen Würfel in ein rundes Loch stecken wollen und eine Kugel in ein quadratisches


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:44
@Durchfall
Wohl keiner weiss es was Du mit Deinen ewigen "aber die meisten" zB Eltern sind da wo die Kinder Geboren werden, die meisten sind das Geschlecht das sie biologisch tragen, die meisten sind nicht Homosexuell ect pp aussagen willst.
Die meisten normalen Menschen geben sich auch nicht den Namen eines krankhaften Ausscheidungsprodukts - was aill ich wohl damit sagen -.-


melden

Gender-Theorie

22.06.2016 um 15:45
@HotMysteryBoy
Jo. Und dieses genderzeug dreht sich eben nur um erfunden und ausgedachtes. Da sind wir uns ja einig. Und deshalb bleibt das biologische Geschlecht von schwulen männlich. Ich habe bisher auch noch keinen schwwülen getroffen der sich nicht als Mann sah.


Anzeige

melden