Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gender-Theorie

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gender-Theorie

19.06.2016 um 10:53
Gender-Mainstreaming, Gender-Theorie.... das steckt alles noch in den Kinderschuhen.

Während die einen schon von gemeinsamen Toiletten faseln, finden es die anderen (oder eher eh dieselben) ganz in Ordnung, wenn in Bädern vermehrt auf Geschlechtertrennung gesetzt wird.

Anzeige
melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

19.06.2016 um 11:17
@waterfalletje3

es geht hierum die Gender Theorie welche pädagogisch z.B nach Uwe Sielert umgesetzt werden soll.Uwe Sielert und auch andere aus dem Genre berufen sich sich nunmal auch auf Erkenntnisse von Helmut Kentler.Zumindest hat man sich nie öffentlich von dem Herrn distanziert , er wurde stattdessen hofiert.....das sollte einem doch zu denken geben.

Wikipedia: Helmut Kentler

der Emma Artikel beleuchtet Hintergründe und Verbindungen von damals sehr gut wie ich finde.
Darum ging es mir und deswegen habe ich den Artikel hier auch verlinkt.


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 13:13
@242
übrigens, die Evolutionspsycholoie und auch -biologie, auf die sich Herr Eia da beruft wurde alles hier schon durchgekaut und leider stellte sich nichts so definitiv heraus, wie Herr Eia es gern hätte.

Am interessantesten finde ich, dass FeministInnen für alles Gender betreffende im negativen Sinne die Verantwortung gegeben wird, man dann aber EMMA zitiert, um Kritik an der Gender Theorie/Gender-Mainstreaming zu untermauern......

@Pirx1
und hier noch was zur Umsetzung, in der Schule, vielleicht ist es das, was Du suchst? Ansonsten solltest Du genauer definieren, worum es Dir geht, sonst kann man Dir auch nicht mit Informationen aushelfen ;)
http://gelefa.de/wordpress/wp-content/uploads/sammelband/GELEFA_Sammelband2016_komplett.pdf


2x zitiertmelden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 13:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Evolutionspsycholoie und auch -biologie, auf die sich Herr Eia da beruft wurde alles hier schon durchgekaut und leider stellte sich nichts so definitiv heraus, wie Herr Eia es gern hätte.
an welcher Stelle im Video macht er das?
Ist mir jetzt nicht aufgefallen. Er redet mit Psychologen.


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 13:22
@Durchfall
na wenn Du Dich damit auseinandergesetzt hast, dann hättest Du es ja wohl mitbekommen. Ansonsten kann ich Dir nicht helfen, denn dann würde es Dir auch nix nützen, bestimmte Stellen des Videos heraus zu suchen, denn alles darin bezieht sich ja auf die Widerlegung der Gendertheorie durch Evolutionsbiologie und -psychologie.....außerdem bist Du doch hochbegabt.....


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 13:26
@Tussinelda
Nein die Personen mit denen er spricht sind Psychologen.
Ich finde in dem Video eine solche Stelle nicht, in der sich dieser Herr Eia darauf beruft. Laut wiki ist er selbst Soziologe.


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 13:32
@Durchfall
hier guck mal, wenn das Videomaterial Dich so derartig überfordert, dass Du nicht mehr mitbekommst, worum es geht und was Eia da versucht, dann habe ich hier ein kurzes geschriebenes statement, vielleicht hilft Dir das?
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/harald-eia-gegen-den-gender-mainstream-das-wurde-haesslicher-als-ich-gedacht-habe-11899907.html


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 13:34
Die Biologie und Evolutionsgeschichte der Menschen ausser acht zu lassen ist fahrlässig. Wieso da hat der Herr Eia das mal gut entlarvt bei den sogenannten GenderTheoretikern. Die haben gar keinen wissenschaftlichen Hintergrund, das auf jeden Fall wurde (mir) deutlich.




Und dieser ganze Gerede, hier ist ChancenGleicheit, ja zwischen den Geschlechtern bezüglich der Berufswahl, auf jeden Fall eher als zwischen *arm und reich*. Denn da steht DE noch immer hinten an, die Klassendurchlässigkeit ist nicht aufgelockert sondern zementiert. Wenn nun mehr Frauen in sogenannte Machtpositionen kommen (siehe erste Lesbe wird Bundesverfassungsrichterin ) damit soll sich was verbessern. Wo denn ? Frauen können genauso machtgierig, kaltherzig, unempathisch, agressiv wirken wie Männer. Wie haben eine weibliche Bundeskanzlerin , wir haben sogar eine weibliche Verteidigungsministerin und sind doch in soviel kriegerische Auseinandersetzungen beteiligt, wie nie zuvor. Auch die Waffenexporte werden vorangetrieben ohne Limit.


Was sich eben so ergibt, wenn weibliche Emanzipation bedeutet sich den Männertun anzugleichen.


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 13:36
@Tussinelda
Ich habe dich nur nach einer Stelle im Video gefragt, bei der man das von dir behauptete sieht.
Das ist kein schwere Aufgabe.

in deinem Link jetzt taucht nicht mal der Begriff Evolution auf.


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 13:38
@Durchfall
tut mir leid, ich kann Dir nicht helfen, offensichtlich hindert Dich Deine Hochbegabung daran, einfachste Zusammenhänge zu erkennen, Inhalte zu erfassen.


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 13:41
@Tussinelda
Ich bin geduldig. Du kannst ja im Video nochmal suchen und später dann die Stelle nennen.


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 13:46
@Durchfall
meine posts verstehst Du offenbar auch nicht, ich werde Dir nichts raussuchen, da Du offenbar nicht erfasst, um was es geht, auch wenn es Herr Eia persönlich nochmal erklärt. Also kannste geduldig sein, so viel Du willst, wenn Du nicht weißt, welcher Evolutionsbiologischen und Evolutionspsychologischen Aussagen sich Eia in seiner Doku bedient, dann bin ich sicherlich nicht diejenige, die es Dir erklärt. Wenn dieses Video hier angeführt wird, um aufzuzeigen, wie falsch die Gender-Theorie ist, man aber nicht mal die Argumente, die dies unterstreichen sollen, als solche erkennt, man aber natürlich die Kernaussage des Herrn Eia voll unterstützt, dann frage ich mich doch, wie das geht......oder reicht es, wenn jemand gegen das ist, wogegen man selbst ist, mehr verstehen braucht man nicht?


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 13:47
Naja den genderkram hab ich nie geblickt... Aber wen die Leute Geld verschwenden wollen und sich auch gerne künstlich aufregen dann sei es so.

Ich hab aber zb etwas gegen gemischte Toiletten da diese dann mit Sicherheit schmutziger sind als reine Herrentioletten.

@Tussinelda
Was soll modegender mit Evolution zu tun haben?


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 13:51
@interrobang
häh? Die Gender-Theorie wird versucht durch Argumente aus der Evolutionsbiologe sowie -psychologie zu widerlegen, weiß jetzt nicht, was Du von mir willst


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 13:52
@Tussinelda
Hm.. Na gut. Da braucht es die Natur ja nicht wirklich um künstliche Konstrukte zu widerlegen...


Na gut dann hat Suche ja erledigt.


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 13:52
@Tussinelda
Es war nur eine einfache Frage, wo im Video man das mit der Evolutionspsychologie findet.
Das ist ja jetzt nicht so schlimm.

Außerdem redet der Herr Eia in der Doku schon mit recht renommierten Wissenschaftlern. Das ist also nicht irgendwer.


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 13:57
@Durchfall
hör auf mit Deiner Verarscherei.....ich kann nix dafür, wenn Du nicht weißt, welche der wissenschaftlichen Studien und wissenschaftlichen Gegenargumente, die in der Doku vorkommen, evolutionsbiologisch oder - psychologisch sind. Vielleicht kannst Du Eia bitten, dies in Untertiteln nochmal extra für Dich einzufügen.


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 14:28
@Tussinelda
Deswegen frage ich ja. Du scheinst es zu wissen.
Ich wollte nur eine Stelle im Video für die Behauptung von dir.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

19.06.2016 um 15:03
ich schliesse mich dann mal an.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Am interessantesten finde ich, dass FeministInnen für alles Gender betreffende im negativen Sinne die Verantwortung gegeben wird, man dann aber EMMA zitiert, um Kritik an der Gender Theorie/Gender-Mainstreaming zu untermauern......
wo genau habe ich mich abfällig über Feministinnen im allgemeinen geäussert.
bitte mit Zitat !

tut mir echt leid aber was bis jetzt von den Befürwortern hier im Thread kommt ist mehr als mager.


melden

Gender-Theorie

19.06.2016 um 15:16
Die ganze Evolutionspsychologie selbst ist ein Konstrukt. Die
Sie wird betrieben von ausschliesslich Männern mit aufgeplustertem Ego die Schiss haben das sie nicht genug zu ficken abbekommen


Anzeige

melden