Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 12:34
Die armen armen armen Schläger kriegen wieder Gesprächstherapie,Anti Agressions Training,und das Opfer das bleibt links liegen!!!

Meiner Meinung nach gehören solche Jugendliche in den Steiinbruch.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 12:35
Ich finds gut was Power-Omi gamacht hat. Hab mich vorm Fernseher köstlich amüsiert als ich da sah.
Auf der anderen Seite war es aber auch äußert dumm.

Die Diebe waren ja offensichtlich mit Hammer und/oder Axt ausgerüstet mit dem/r sie gegen die Scheiben schlugen. Äußerst dumm ist es deswegen schon gewesen und auch weil die Oma nur ihre Handtasche hatte.

Wären die Diebe keine "Möchtegerne" gewesen und hätte sich nur einer von ihnen der Oma in den Weg gestellt oder wäre es nicht eine belebte Straße am hellen Tag gewesen, hätte das sehr schlimm für die Omo änden können.

Zivilcourage ist gut und schön aber die eigene Gesundheit sollte einem doch mehr wert sein als ein bisschen Schmuck.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 12:35
@O.G.
Krasse Einstellung hat er da^^ hat wahrscheinlich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht - da kann man es verstehen, aber so Ernst hat er das bestimmt nicht gemeint. Aber nen "normaler" Bürger würd die Waffe auch nicht abdrücken, Prävention und so ;)

Auf der anderen Seite gibt einem ne Waffe auch nen Gefühl á la "mir kann keiner was". Denk mal da würden viele "normale" auch leichtsinnig werden.

B2T: Fällt aber schon auf das es meist Einwanderer sind... da sag ich jetzt aber nix dazu, sonst wird wieder gemeckert^^ :)

Als ich in Berlin wohnte hab ich auch manchmal nen Gang höher geschalten das ich da weg komme. Und dann sind es auch noch "nur" Kinder mit Messer, Totschläger und mindestens ner BB verballernden Knifte... (Affen mit Waffen). Und dann wundern das man langsam nen altes Symbol in den Augen bekommt.

Naja, ich will mich jetzt nicht aufregen ;-)

MfG Heppy?

@Evolet84
so ungefähr, oder mitsamt Sippe zurück wo sie hergekommen sind. Scheinbar schafft die es nicht den Nachwuchs unter Kontrolle zu bringen, wenn unsere Kinder Scheiße bauen haften auch die Eltern, das haften bei denen müsste ne Rückführung in die Heimat sein. jaja ich reg mich doch grad auf^^


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 12:38
@DerFremde

Bei uns auf dem Dorf gings letzten Sommer genau in die andere Richtung. Ein Kurierfahrer arabischer Abstammung hatte es wie immer jeden Tag eilig und fuhr mit ca. 50 -60 km/h duch die 30er Zone (Kindergarten). Ein Anwohner der den Raser öfter schon zu Rücksicht mahnte, machte dann mal kurzen Prozess. Genau in dem Moment an dem der vermeintliche Raser die Straße entlang kam, schiebten ein Paar Leute einen massiven Traktor Anhänger auf die Straße ;)
Erst Vollbemsung, dann Totalschaden beim Kurierfahrer. Dann haben sie den leicht verletzten Kurierfahrer aus seinem Sprinter rausgeholt, seine GLS (darf ich das jetzt sagen?) Jacke ausgezogen und ihn ordentlich verprügelt. Es kam nie eine Anzeige. Der Kurierfahrer wurde auch nie wieder dort gesehen ;)
Ich will das jetzt nicht Gut heißen,ok!


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 12:49
ich bin auch der ansicht das deutsche straftrecht viel zu milde ist.. die lachen sich doch kaputt

man müsste sie riichtig leiden lasser harte körperliche arbeit

finde auch steinbruch bwi 30 grad wäre optimal für solche hohlen schläger ob schwarz oder weißbrot mir egal

das problem ist das viel zu wenig durchgegriffen wird und somit viel mehr leute unsinn anstellen


feuer mit feuer bekämpfen... die ein oder andere gewaltanwendung wegen solchen verhaltens find ich nie fehl am platz
dieser ganze psychokram bringt ja nichts wie man sieht die herren und damen lachen sich drüber kaputt


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 12:50
Zitat von tunnelblicktunnelblick schrieb:finde auch steinbruch bwi 30 grad wäre optimal für solche hohlen schläger ob schwarz oder weißbrot mir egal
Zumindest wären sie dann beschäftigt und könnten ihre Aggressionen beim Steine zerkloppen rauslassen. Trotzdem eine eher archaische Bestrafungsmethode.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 12:54
archaisch? pfft, von den Eltern bekommt man auch eine aufn Arsch wenn man Mist gebaut hat, das gehört zur Erziehung dazu. Wenn manche im Erwachsenenalter noch nicht erzogen sind brauchen sie halt auch mal eine aufn... nene was red ich - inne Fresse!

Und glaubt mir - ich selbst hät das auch verdient, aber es macht keiner^^

MfG Heppy™

niemand ist unschuldig^^


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 12:56
Das provoziert nur noch mehr Aggressionen ;)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 13:03
@BINdeReCkHaRd

Naja offensichtlich tun solche schon drastischen Maßnahmen mal not, allerdings nicht nur bei Ausländern


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 13:04
wenn man aber merkt das man mit seinen aggressionen nur gegen eine wand rennt sollte man es doch bemerken, so lernresistente die es nicht merken haben es dann wohl auch nicht anders verdient...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 13:05
Zitat von BINdeReCkHaRdBINdeReCkHaRd schrieb:Bei uns auf dem Dorf gings letzten Sommer genau in die andere Richtung. Ein Kurierfahrer arabischer Abstammung hatte es wie immer jeden Tag eilig und fuhr mit ca. 50 -60 km/h duch die 30er Zone (Kindergarten). Ein Anwohner der den Raser öfter schon zu Rücksicht mahnte, machte dann mal kurzen Prozess. Genau in dem Moment an dem der vermeintliche Raser die Straße entlang kam, schiebten ein Paar Leute einen massiven Traktor Anhänger auf die Straße
Erst Vollbemsung, dann Totalschaden beim Kurierfahrer. Dann haben sie den leicht verletzten Kurierfahrer aus seinem Sprinter rausgeholt, seine GLS (darf ich das jetzt sagen?) Jacke ausgezogen und ihn ordentlich verprügelt. Es kam nie eine Anzeige. Der Kurierfahrer wurde auch nie wieder dort gesehen
Ich will das jetzt nicht Gut heißen,ok!
@BINdeReCkHaRd

Da kommen ja gleich mehrere Straftaten zusammen:
- Schwere Körperverletzung (§ 224, Abs.1, Satz 4 StGB), wegen mehrerer Täter.
- Schwerer Eingriff in den Straßenverkehr (§ 315 b, Abs 1. Satz 2 StGB ), wegen der Bereitstellung eines Hindernisses.
- Nötigung (§ 240 StGB) zu bremsen wegen absichtlicher Behinderung. Bei der schwere der beiden vorstehenden Vergehen kann die Nötigung jedoch getrost vernachlässigt werden.

Bezüglich dem schweren Iingriff in den Straßenverkehr muss man weiterhin den § 315 b, Abs. 3 StGB beachten:
Zitat § 315 b, Abs. 3 StGB:
(3) Handelt der Täter unter den Voraussetzungen des § 315 Abs. 3, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
Und hier der Auszug aus dem besagten § 315, Abs. 3 StGB
(3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn der Täter
1.in der Absicht handelt,
a)einen Unglücksfall herbeizuführen oder
b)eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, oder
2.durch die Tat eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen Menschen oder eine Gesundheitsschädigung einer großen Zahl von Menschen verursacht.
Zum einen wollten die Anwohner durch das Bereitstellen des Hindernisses einen Unfall herbeiführen wollen oder haben diesen zumindest billigend in Kauf genommen und zum anderen haben sie eine leichte Gesundheitsschädigung eines anderen zu verantworten und eine schwere Gesundheistschädigung in Kauf genommen.

Der Schwere Eingriff in den Straßenverkehr ist allerding kein Antragsdelikt und wird somit auch strafrechtlich verfolgt wenn kein Strafantrag vorliegt. Von daher ist es für mich unvetrständlich warum die Staatsanwaltschaft bei der außerfragestehenden Schwere und dem offensichtlichen Vorsatz nicht gehandelt hat.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 13:10
@einar

der typ hätte garantiert in dem dorf irgendwann nen kind überfahren da er ja schon mehrmals erwarnt wurde und er es immernoch nicht geschnallt hat... logischer denkzettel, anders hät das wohl nicht funktioniert. ich halt das für prävention^^

lieber soll der in nen hänger fahren und nen sachschaden in kauf nehmen als das er nen Kind überfährt. ich kann es voll verstehen!

mfg Heppy™


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 13:29
@Heppy

Verstehen kann ich es bedingt auch, allerdings ändert das nix an der Tatsache das es rechtswiedrig war und entsprechend hätte bestraft werden müssen.

Wo kommen wir denn hin wenn jeder im Straßenverkehr macht was er will, nur um eventuell irgendwann mal vieleicht einen Unfall zu verhindern und dadurch bewust selber die Gesundheit eines anderen Menschen stört. Überleg mal was dem Fahrer hätte passieren können wenn er mit 50 - 60 km/h (so schnell ist er ja angeblich immer gefahren) gegen einen stehenden massiven Traktoranhänger fahren würde.

Schnell hätte das auch zu fahrlässigen Tötung werden können. Wäre das Handeln der Anwohner dann immer noch oki gewesen ?

Mehr Polizeiarbeit in Form von Kontrollen wäre hier gefragt gewesen oder eine Anzeige der Anwohner mit entsprechender beweisträchtiger Dokumentation auf Grund der die Behörden hätten handeln müssen, da Gefahr im Verzug war, wegen der Nähe zum Kindergarten.

Selbstjustiz ist eben verboten.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 13:33
Solche feigen Taten lassen mich wütend werden. Am traurigsten, dass keine Zivilcourage da ist. Ich sag ja nicht, dass man als Held alle k.o. schlagen muss, aber man kann die Polizei anrufen und das auch so deutlich machen, dass die Schläger oder was auch immer das mitkriegen. Ich würde mir ja auch wünschen, wenn ich in so einer misslichen Lage wäre, dass jemand versucht mir zu helfen, und wenn es nur ein Anruf bei der polizei ist,oder von mir aus Videoaufnahmen womit man die Täter identifizieren kann.

Paar kurze Tipps :

- nicht Hilfe rufen, sondern Feuer oder sonstwas,auf das achten die Leute mehr
- gezieltes ansprechen "hey Sie im rotem Pulli" etc. und kein "Hilfe Sie da"
- delegieren von Aufgaben, jemand ruft Polizei etc.
- ggf. Video/Foto vom Täter/den Tätern machen zwecks Personenerkennung


Vielleicht wäre eine Atrappe einer Waffe ja etwas? Sie sollte aber täuschend echt aussehen, so dass man den Leuten einen Schreck einjagen könnte, es könnte aber auch so provozierend sein, dass sie dann ihre ECHTEN Waffen ziehen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 14:23
zu solchen tätern kann ich nur mit schröder antworten "Deswegen kann es da nur eine Lösung geben: wegschließen - und zwar für immer"
was andres kommt mir bei so nem pack nicht in den kopf


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 14:25
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Scheinbar hat ein Rocker verhindert, dass die Täter noch ein zweites Opfer angreifen. Gibt doch noch Zivilcourage. Naja, der Rocker hatte aber auch wohl eine Waffe dabei.
in diesm verkorksten staat wird der rocker wegen der waffe wenn se illegal ist wohl härter bestraft als das dreckspack welches einen menschen fast totgewtreten hat


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 14:25
@darkylein

Achwas Atrappen, da hilft nur eine echte Waffe. Man muss den Angreifer ja nicht gleich umbringen, man kann ihm auch ins Bein oder den Arm schießen.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 14:27
@SLF
warum sollen die es bei uns im kahn noch so gut haben? gibs da nicht auch die rückführung? in ihren heimatländern machen die das garantiert nicht. aber hier kann man ja drin nen besseres leben führen als draussen, zumindest wenn man nicht von hier kommt^^


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 14:28
@Heppy

warn dat keine deutschen? wenn nein dann sollte man über die möglichkeit nachdenken sie rauszuschmeißen und wenn es deutgsche warn dann geht es ja leider net


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 14:28
@Heppy

Ich wette, die, die Du als Täter ausgemacht haben willst, waren nie dort, was Du deren Heimat nennst.


melden