Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:38
@martialis

wohl wahr, gab es immer und wird es immer geben.

Nur bekam man nicht all zu viel von allem mit ( auch Weltweit nicht) , wo nun die Medien weit aus schneller die neuigkeiten verteilen können ist es einem so als würde es viel mehr sein.

@europäer

löl Kabel Deutschland, so etwas hab ich hier ja net mal :p


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:38
@europäer

Ich weiß, du kannst mir ja auch seit geraumer Zeit nicht mehr antworten weil du keinerlei Argumente hast.

@martialis

Genau andersrum ist es der Fall.
Weil wir heute einen sehr hohen Grad an sicherheit und Gewaltlosigkeit gewohnt sind stechen die intensivtäter weit mehr in's auge, weil sie keiner mehr gewohnt ist und sie keiner mehr zur räson bringt im alltäglichen Umgang mit ihnen.

Ich würde das aber nicht überbewerten.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:40
Und, -habe ich gerade vergessen, fast immer, wenn Frauen sich in dem Umfeld der Agressoren bewegten, haben die versucht abzuwiegeln oder zu beschwichtigen, und haben meistens sofort mit einen auf die Fresse gekriegt.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:41
@Aldaris

ja ne so brauchst du mir das net aufzählen.

Ja Arbeit wäre schon mal ein guter anfang...

Allerdings wird es trodem weiter unzufriedenheiten geben.

Den das meiste ist auf langer sicht nicht zu halten.

Ist schon alles nicht so einfach.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:41
@Cpdcrsdr


kohle sache, und warum haben sich die Verhältnisse jetzt verschlechtert wenn dem nicht mehr so ist?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:42
@Aldaris
ich denk man kann das nicht verallgemeinern, und ich bin ja gerade mal n halbes Jahr dabei. Klar kann ich mit theorien und Definitionen um mich werfen. Aber ich will hier nicht den Macker raushängen und irgendwas zusammenbasteln, dass kann ich machen wenn ich das Diplom in der Tasche habe :-)

Ich denke es ist halt schwierig, weil doch viele in "Problemfamilien" aufwachsen und oft eine hohe Frustration aber geringe Frustrationstoleranz haben. Dann kommt noch gesellschaftlicher Druck, vielleicht wenn ein Migrationshintergrund da ist, all die Vorurteile und rassistischen Bemerkungen, Gewalt zu Hause, Eltern die vielleicht kaum was verdienen/arbeitslos sind, Peergroup (Gleichaltrigengruppe) die selber aus solchen Familien kommt und schon früh in die Kriminalität / Drogen abgerutscht ist. Aber wo setzt man hier an? Das ist für mich die Frage. Ich denke ich kann schön und gut nen Nachmittag pro Woche in nen Jugendtreff sitzen und was erzählen, aber es ist was anderes, wenn da auf einmal Frust da ist und keine Bewältigungsstrategien (oder keine "normalen" / gängigen).


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:43
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil wir heute einen sehr hohen Grad an sicherheit und Gewaltlosigkeit gewohnt sind stechen die intensivtäter weit mehr in's auge, weil sie keiner mehr gewohnt ist und sie keiner mehr zur räson bringt im alltäglichen Umgang mit ihnen.
Trotzdem bewegen wir uns was das miteinander betrifft in die falsche Richtung.
Heute glauben die meisten, sie müssten Aggression an den Tag legen, damit keiner merkt wie schwach sie sind. Geht im Strassenverkehr los und lässt sich auf viele Bereiche des Lebens ausweiten.
Zum Glück sind nicht alle so.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:43
Noch so ein Klasse beispiel: Das zum Thema absolute einzelfälle:

http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/aktuell/2010/10/19/kopftreter-prozess/opfer-im-gericht-verhoehnt.html


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:46
@martialis

Okay, da geb ich dir recht.
Aber es ist an uns beziehungsweise an unserer regierung die verhältnisse zu Ändern.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:46
@McCoy

böse............. also da wundert mich bald garnichts mehr, wenn das Gericht nichts tut gegen sollche Leute das sie dann noch verhöhnt werden.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:48
@MiaJinn

Natürlich. Aber wenn wir die Straftaten vom einen aufs andere Jahr um, sagen wir mal, 20 % verringern würden, dann wäre das doch schon ein großer Erfolg. Hoffen wir, dass die da oben, die richtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen.

@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Aber ich will hier nicht den Macker raushängen und irgendwas zusammenbasteln, dass kann ich machen wenn ich das Diplom in der Tasche habe :-)
Ach quatsch. Das hat doch nichts mit Macker raushängen lassen zu tun. Im Gegenteil. Wer hier fundiertes Fachwissen zeigt, der trägt wenigstens was sinnvolles zu dieser Diskussion bei. Vielleicht ist es ja auch eine gute Übung.^^ Aber okay, wenn du erst eine Semester dabei bist, dann bist du wohl noch mehr bei den Grundlagen. Zumindest war das bei mir im Studium so. Nahc dem ersten Semester war ich noch ziemlich verwirrt.^^
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich denke es ist halt schwierig, weil doch viele in "Problemfamilien" aufwachsen und oft eine hohe Frustration aber geringe Frustrationstoleranz haben. Dann kommt noch gesellschaftlicher Druck, vielleicht wenn ein Migrationshintergrund da ist, all die Vorurteile und rassistischen Bemerkungen, Gewalt zu Hause, Eltern die vielleicht kaum was verdienen/arbeitslos sind, Peergroup (Gleichaltrigengruppe) die selber aus solchen Familien kommt und schon früh in die Kriminalität / Drogen abgerutscht ist. Aber wo setzt man hier an? Das ist für mich die Frage. Ich denke ich kann schön und gut nen Nachmittag pro Woche in nen Jugendtreff sitzen und was erzählen, aber es ist was anderes, wenn da auf einmal Frust da ist und keine Bewältigungsstrategien (oder keine "normalen" / gängigen).
Das hört sich doch schon mal sehr gut an. So ähnlich formulierte ich das ja auch generell. Wenn Unzufriedenheit/Frust da ist, wird jemand wohl eher eine Straftat begehen. Ist aber auch nur meine persönliche Hyptohese. Wird es aber auch Studien zu geben, denke ich.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:49
Gruselig finde ich auch oft das man dann von den Tätern nicht mal weglaufen kann....

nicht das andere die so etwas mit bekommen, nicht helfen oder gar Polizei rufen...

Schlimm Schlimm....

da fragt man sich echt wie man sich realistisch noch vor Übergriffen schützen kann.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:50
@McCoy

Du gibst uns was du versprichst, einen weiteren Einzelfall.
Asi Familie, GErichtfall läuft noch.
Soweit nichts besonderes, hoffentlich bekommen sie für das Stören des Prozesses noch Geldstrafen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:52
@Aldaris
ich hab heute eine Fachprüfung geschrieben und will momentan nichts von Piaget, Erikson oder sonstwas hören :D

Aber ja wo setzt man an, viele Eltern fühlen sich überfordert, zeigen dies aber nicht, da sie Angst haben als "Versager" dazustehen. Mein Gruppenleiter arbeitet bei einer Schule mit, dort hat es paar ausländische Familien (dessen Sprache er sprechen kann und dessen Kulturen er kennt), wo die kinder kaum Noten bringen und die Eltern kaum deutsch verstehen und es den Schein macht, dass sie sich nicht dafür interessieren. Er wird also bei Gesprächen hinzugezogen, dient als Dolmetscher, gibt aber auch persönliche Meinung ab,und auch er sagt, dass die Eltern oft sehr betroffen aber auch ohnmächtig sind, und sich selten Hilfe holen, weil sie das Gesicht wahren wollen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 20:53
@shionoro du glaubst hoffentlich nicht wirklich das sowas nur einzelfälle sind ???


melden