Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 14:32
@niurick
dann haben sie also keine heimat? das hieß ja früher Vogelfrei

*auf die jagd geht*


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 14:36
Hier nochmal zu dem Rocker:
Ein von den Jugendlichen angegriffener Kollege des 30-Jährigen hatte flüchten können. Ein Rocker soll ihm dabei zur Hilfe gekommen sein, berichtete die «Bild»-Zeitung (Freitag) unter Berufung auf «ranghohe Sicherheitskreise». Demnach soll das Mitglied eines stadtbekannten Motorradclubs vor den Tätern seine szenetypische Lederkutte geöffnet und ihnen dabei eine Waffe gezeigt haben. Der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, wollte dies auf Anfrage nicht bestätigten.

Steltner sagte, es werde weiter nach dem Unbekannten gesucht, der den zweiten Handwerker gerettet haben soll. Die Polizei bittet erneut auch andere Zeugen, sich zu melden.
Quelle: http://de.news.yahoo.com/26/20110218/twl-berfall-in-u-bahnhof-rocker-als-rett-0af634d.html (Archiv-Version vom 21.02.2011)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 14:42
@Aldaris

man kann nur hoffen das der gute rocker nich so blöd ist und sich meldet denn bedanken wollen die polizei sich bei ihm sicherlich nicht


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 14:43
Zitat von KcKc schrieb:Du musst ja ein beeindruckender Superkämpfer sein, wenn du dich in dieser Situation hättest richtig wehren und mal eben 2 von 4 umhauen können.
kennst du mich nicht aus dem tv? der mit dem großen s unterm hemd :D
ich hab gesagt, einen "umhauen" (am besten den agressivsten) nicht 2. ;)

die hatten keine sneakers an..das waren ninja- schuhe oder ballerinas..achte mal genau auf das video, oder warst du zuschauer?
Zitat von KcKc schrieb:Niemand ist 24 Stunden durchgängig unter Strom und achtet auf jede Kleinigkeit um sich herum, niemand ist ständig angespannt und kampfbereit.
auf dem weg zur arbeit und zurück steh ich unter strom und achte auf kleinigkeiten..
wenn mir eine gauner clique entgegenkommt wächsel ich nicht die straßenseite..warum auch..hunde können angst riechen und erkennen ein "opfer" :)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 14:44
@SLF

Vermutlich nicht, aber wenn er was zur Sache beitragen kann und dieses Pack belastet, dann sollte er sich trotzdem melden.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 14:45
@europäer

Das ist lächerlich.
Wenn dir einer was will dann kommt er von hinten an und boxt dich um wenn du alleine bist.
Natürlich hilft selbstbewusstes auftreten, aber wenn du in de rubahn bist und einfach nach hause fahren willst, müde bist, vielleicht was gegessen hast, und dann da sitzt und plötzlich kommen da vier leute vorbei und schlagen auf dich ein....

Und das vonwegen den stärksten umhaun bringt dir bei leuten die schlägereien gewohnt sind auch nix.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 14:50
von hinten boxt? in dert u-bahn? gibts da keine bänke ohne rücksitz? kann man sich nicht so hinstellen das man den rücken frei hat?

Und das vonwegen den stärksten umhaun bringt dir bei leuten die schlägereien gewohnt sind auch nix.
entweder man lässt sich von 4 leuten fertig machen, oder man reißt einen mit..


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 14:51
Also 2 Männer im Alter von 30 Jahren schaffen es nicht sich gegen 4 Kindern (Jugendlichen) zu wehren?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 14:54
für mich ist diese tat genau so ehrenhaft, wie einer alten frau die handtasche zu klauen.
..einfach unterste schublade.

@Duessi
finds auch merkwürdig


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:09
@Duessi

Es waren drei 17-Jährige - sie stammen aus Kenia, Irak und dem Kosovo sowie ein 14-Jähriger, der aus Bosnien stammt.

17 jährige sind keine Kinder mehr und körperlich quasi entwickelt wie Erwachsene. Insofern war das ein ungleicher Angriff zugunsten der Angreifer. Klar, wieso sollten sie auch stärkere oder gleichstarke angreifen.

Außerdem ist es absoluter Schwachsinn zu sagen "DIE HÄTTEN DIE KINDER DOCH BESIEGEN MÜSSEN!!!". Vielleicht waren die 30jährigen ja einfach schwach, vom Arbeitstag körperlich erschöpft, unsportliche Computernerds oder sowas?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:11
@europäer

Jo, aber bringen tut es dir nix.

Wenn du sitzt hast du eh verloren wenn da plötzlich 4 Leute um dich rum sind, und wenn du an ihnen vorbei gehst, dann packen sie dich halt von hinten wenn sie dir was wollen.

Jedenfalls kannst du es nicht so darstellen als könnte man sich durch sicheres auftreten allein vollkommen sichern.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:12
Ich find aber auch krass das der Kumpel, als 30 jähriger Mann, einfach weggelaufen ist und seinen Freund im Stich ließ.
Sowas macht man nicht.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:13
@shionoro
sehe ich genauso. Die Diskussion entwickelt sich jetzt so unterschwellig in Richtung "die Opfer sind selbst schuld wenn sie unaufmerksam durchs Leben gehen und nichtmal gegen Kinder gewinnen können."

Traurig.

@shionoro2
es gibt keine Pflicht zum Heldsein. Andere Leute haben panische Angst vor Spinnen. Der Kollege hier vllt davor ins Koma zu fallen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:19
nochmal zum Thema "die hätten sich doch wehren können!":

Die beiden Gesellen durften zu keinem Zeitpunkt davon ausgehen, dass es bei einer "Schlägerei" bleibt. Diese U-Bahn-Schläger haben gerne Messer dabei und wenn das zum Einsatz kommt dann wird gestorben (Messer gelten in Polizeikreisen gefährlicher als Pistolen).
Das hilft euch vielleicht auch weiter den "Wegläufer" zu verstehen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:20
@shionoro
ja was den jetzt? freund im stich lassen oder wissen, das man keine chance hat.
ich sag nur wie ich reagiere..jeder muss selbst wissen was er tut.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich find aber auch krass das der Kumpel, als 30 jähriger Mann, einfach weggelaufen ist und seinen Freund im Stich ließ.
Sowas macht man nicht.
jau gleich is er schuld weil er aus angst wegrannte und nicht die asozialen penner die hoffentlich möglichst lange im knast schmoren


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:24
@europäer

Ich sage:
Man kann sich nicht immer verteidigen, vorallem nicht wenn man untrainiert ist, vorallem nicht gegen eine überzahl.
Aber weglaufen und NICHT wenigstens dort zu bleiben und versuchen seinem Freund zu helfen indem man passanten anspricht, die polizei ruft oder whatever, das ist einfach feige.

Klar hast du angst vor messern, aber hilfe holen oder es wenigstens versuchen, das konnte man erwarten.

@SLF

Würdest du einen Freund von dir einfach so hängen lassen?
Die Schuld der Täter zweifelt hier wohl keiner an.
Aber nach Zivilcourage zu schreien und dann sowas nichtmal erwähnen zu dürfen...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:25
@dirk291

Wie gesagt.
Hilfe holen geht IMMER.
NAtürlich hatte der Angst.
Aber offenbar mehr so um die eigene Haut.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:27
@shionoro
der Kollege ist doch in Todesangst weggelaufen auf die Straße. Hat dort nen Autofahrer angehalten (=Hilfe geholt), der sich als Rocker heraussstellte und die U-Bahn-Schläger vertrieben hat.

Der genaue Ablauf dieser Rocker-Geschichte ist wohl noch nicht ganz klar, auch weil dieser sich nicht bei der Polizei meldet (vllt wird er selbst gesucht, hat illegale Waffen oder so und meldet sich daher nicht).


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 15:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:NAtürlich hatte der Angst.
Aber offenbar mehr so um die eigene Haut.
vor kindern? :)

..dann ist es völlig in ordnung seinen kollegen (der sich seiner opferrolle bewusst ist und sich nicht verteidigt) ins koma prügeln zu lassen.

wie du siehst ist es kopfsache...ein "rocker" hat keine angst vor 4 agressiven kids


melden