Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 21:21
@Aldaris

Ja, CS Gas ist legal, aber unter Umständen wirkungslos.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 21:21
Na dann sollte man das Gesetz doch mal verfeinern. Ich denke dann würde es auch nichtmehr soviele Opfer geben, die dann nur noch voller Angst in die näcchste Bahn steigen müssen.

@insideman stimmt das hat mir meine Mutti damals schon gesagt. :D


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 21:22
@klausbaerbel

Elektroschocker sind ja leider auch seit diesem Jahr verboten -.-


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 21:24
Ihr solltet vielmehr einmal dadrann denken, das diese Waffen...spielend gegen euch selbst gerichtet werden können.


Besonders Gas....gehört in geübter Hand.....


aber was weiss ich schon.....



bewaffnet euch.....das wird sicherlich der Gewaltprävention dienlich sein.

Gehirncode


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 21:24
@raupi

Oder,

Kauf dir eine Glasviole und pack Weisses Pulver rein. Sag das ist Antrax und schmeiss es auf den Boden und renn weg. ;)

http://dawandaimages.s3.amazonaws.com/Product/5355/5355042/big/1253193117-796.jpg

@Gehirncode

Ja das mit Gas hast du recht ist der Wind ungünstig kann man es nicht anwenden.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 21:27
@Gehirncode
Manchmal bringt es eben nichts, nur mit Worten sich zu wehren.
Wenn ich richtig angegriffen werde, dann würde ich mit dem um mich schlagen was ich dabei habe. Sei es Regenschirm, Einkaufstasche, Schlüssel oder dann eben Pfefferspray, sollte ich sowas haben. Nur um dem Angreifer zu entkommen, ich will ihn ja nicht ins Koma oder ins Jenseits befördern. ich will ihn nur ausser Gefecht setzen für den Augenblick, dass ich meinen Arsch retten und die Polizei rufen kann.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 21:30
was dir aber nicht gelingen wird......


es sei denn du hältst das Gas stets in deiner Führhand. Möchtest du das? Möchtest du.....das du davon ausgehen musst.....das jeder der dir übern Weg läuft ein Gas....einen Schocker....oder sonstiges in der Hand parat hält?


Das wiederspricht doch allen Rufen nach weniger Gewalt.


ich verstehe was du meinst....aber es wird dir nicht helfen!




das Leben ist nicht sicher.....niemand hat dir das versprochen.

LG

GC


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 21:33
Wenn man die Gefahr schon riecht, kann man sich ja schon drauf vorbereiten. Wenn ich U-Bahn fahre, beobachte ich die Leute darin meistens. Ich setze mich immer am liebsten so hin, dass ich den ganzen Wagon im Überblick habe, fühle mich nicht wohl wenn ich mit dem Rücken zu allen sitze.

Aber Du hast Recht, oft reicht die Zeit nicht um erst etwas aus der Tasche zu kramen..


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 21:38
@Gehirncode

Also immer wenn ich früher vom Bahnhof nachhause gegangen bin ( so um 1 oder 2 uhr Nachts ) hatte ich immer das Pfefferspray immer in der Hand. Denn zu dieser Zeit ist die letzte S-Bahn gefahren und da sind immer die Kapputen Typen ausgestiegen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 21:38
Und hast du es gebraucht?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 21:44
Nee da nicht aber wann anders.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 21:50
Und hattest du es dann dort in der Hand?




du verstehst worauf ich hinaus will?


es trifft einem immer dann....wenn man nicht damit rechnet.


ich muss mich jetzt leider ausklinken......






jedenfalls.....bitte........bitte.......betreibt keine Waffenberatung in einem Thread, wo es eigendlich um das genaue Gegenteil gehen sollte.



Wenn ihr wirklich in Gefahr seid steht es euch Frei, eine Erlaubnis zum führen einer Waffe zu beantragen. Dies wird euch allerdings nicht gelingen......wieso? Weil ihr defakto nichts zu befürchten habt!



Geht furchtlos durch die Welt......und euch wird nichts geschehen. Desto mehr Menschen voreinander Angst haben, desto eher neigen sie zur Gewalt.



Diskutiert lieber die Gründe für Gewalt.....und nicht mit welcher Gewalt man auf Gewalt antwortet.




Gute N8


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 22:44
Zitat von europäereuropäer schrieb:die waren zu zweit..wenn einer der opfer mindestens einen umgehauen hätte (am besten den agressivsten), wären die anderen abgehauen.
aber entweder hatten beide lässig ipod stöpsel im ohr oder sie leiden ein einer hörschwäche. vielleicht sind sie sogar mit geschlossenen augen durch die u-bahn gelaufen oder leiden an einer sehschwäche, denn sonst hätten sie die täter bemerkt!
vielleicht haben sie auch eine sprechbehinderung..sonst hätten sie um hilfe geschrien..
Du Schlaumeier ^^

Die Typen sind nicht mit fetten Boots und `nem Kilometer Anlauf auf die Männer losgelaufen, sondern aus wenigen Metern, typischerweise mit Sneaks und sie haben auch niemanden gewarnt, sondern sofort zugeschlagen und getreten.

Du musst ja ein beeindruckender Superkämpfer sein, wenn du dich in dieser Situation hättest richtig wehren und mal eben 2 von 4 umhauen können.


Ich hoffe für dich, dass du nie in eine entsprechende Situation kommst, von hinten schnell und hart angegriffen zu werden, denn dann würdest du merken, wie fix das mit dem ,,umhauen" geht - allerdings wärest du der Umgehauene ;)


Man muss sich mal klar machen: Niemand ist 24 Stunden durchgängig unter Strom und achtet auf jede Kleinigkeit um sich herum, niemand ist ständig angespannt und kampfbereit.
Wenn Leute von vorne auf einen losgehen, dann mag es durchaus möglich sein, ein oder zwei Typen platt zu machen, wenn man schnell ist und weiß, was man zu tun hat. Dann kann man die anderen vielleicht einschüchtern.

Aber es ist etwas vollkommen anderes, von hinten überraschend attackiert zu werden!


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 22:49
@raupi

Umgebung genau beobachten ist immer eine gute Idee!

Wenn man Spray dabei hat, kann man es immerhin schon in der Hand halten, wenn man vorher Typen sieht, die einen gefährlichen Eindruck machen.

Ich denke übrigens, dass Pfeffersprays oder solche Geräte mit Strahl durchaus gute Verteidigungsmittel sind. Gibt zwar auch Brecher, denen das nicht viel ausmacht, aber für den normalen Möchtegern-Gangster und Räuber reicht es wohl.

Man sollte nur sehen, dass man nicht gegen den Wind sprüht und selbst die Ladung abbekommt (kann mit den Strahlgeräten verhindert werden).


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 23:06
Es gibt sicherlich auch deutsche U-Bahn-Schläger, meine mich auch an einen oder zwei Fälle erinnern zu können, die es in die Medien geschafft haben. Weitaus mehr solche Fälle durch Ausländer / Menschen mit Migrationshintergrund wurden allerdings durch die Medien verbreitet.
Wie die Relation nun wirklich ist, kann ich nicht sagen, nur, dass die Medien eher die Fälle ausländischer Täter veröffentlichen. Kann ja auch stimmen, ob sie nun brutaler sind oder nicht.
Gehören alle nach strengen Maßstäben bestraft.

Gestern sprach noch ein User in einem anderen Thread von Schikane durch Polizisten, weil ihm seiner Einschätzung nach auffiel, dass vermehrt Ausländer in Zügen kontrolliert würden und nicht die Deutschen. Irgend einen Grund dafür wird es wohl geben ...

Polizeikontrollen nur an "Ausländern" ?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 23:45
@Kc
Ich hatte schon des öfteren in Bus und Bahn unwohle Vorkommnisse. Ein junger Migrant hätte dem Busfahrer mal fast ein paar aufs Maul gehauen, weil der Busfahrer ihn bat, nicht so laut zu telefonieren.

Ein anderes Mal begegneten mir morgens um 7 Uhr 3 komische Typen, die mir irgendwie Angst gemacht haben weil sie mich erst angeschnackt haben und dann sich in die Nähe gesetzt haben von mir ( in der Regionalbahn ), das Abteil war so gut wie leer, da war mir echt nicht wohl, die hatten immer wieder zu mir geschaut und die sahen halt garnicht vertrauenswürdig aus. Wollte am nächsten Halt dann so tun als würde ich aussteigen und dabei nur das Abteil wechseln, aber dann sind die zum Glück ausgestiegen - aber haben draussen wieder wie dumm mich begafft. ^^
In solchen Situationen fühlt man sich doch irgendwie solchen Leuten ausgeliefert. Denn man hört einfach viel von Prügelei und Belästigungen in den Bussen und Bahnen. Ich persönlich würde mich doch irgendwie sicher fühlen wenn ich da irgendwie ein kleines Pfefferspray dabei hätte.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

17.02.2011 um 23:57
Wenn ich sowas lese, kriege ich echt nen Hals. Die Leute die darum standen sollten sich mal selbst in die Fresse hauen. Hätten es verdient. Zum Glück lebe ich in einer Kleinstadt. Bei uns gibt es nicht so brutale Einwanderer nicht.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 00:02
@raupsi-ya
Sei froh. Die Jugendlichen stumpfen immer weiter ab. Heute Mittag um 14 Uhr ging ich mit Muttern in den Park hier um den Hund rauszulassen, da standen 3 Jugendliche und haben gekifft. Denen scheint doch irgendwie alles scheissegal zu sein.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 00:24
Ich finde man sollte lieber mit prävention einsteigen anstatt "Harte Strafen" zu verteilen.
Aus meiner Sicht sollte mehr gegen Gewalt aufgerufen werden um zu zeigen dass es einfach nur Feige und primitiv ist.
Wenn sich mehrere Leute an einer Person vergreifen ist es einfach erbärmlich und wenn dann keiner hilft ist es einfach nur noch traurig.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 00:48
Also mir ist das völlig egal ob die Täter jetzt Deutsche oder Ausländer oder arm oder reich sind. Was ich nicht verstehe, ist dieser absolute Mangel an Selbstverantwortung den die Täter haben. Klar ist es frustrierend, keine Jobaussichten zu haben, zuhause wohlmöglich auch noch Probleme zu haben und generell anscheinend keine Erwartungen mehr an das Leben. Aber das wird doch nich besser, wenn ich jemanden zu Tode prügel um ihm einen IPod oder sonst irgendwas abzuziehen! Da rotten die sich in ihren Cliquen zusammen, und anstatt mal irgendwas vernünftiges zu machen, richten sie ihre ganze Energie auf so eine Schei*e. Ich denke mal, dass auch viele Jugendliche in ähnlichen Situationen es schaffen, einfach mal ein Buch zu lesen und sich mal mit sich selbst auseinander zu setzen, was sie vom Leben erwarten, was sie für Ziele haben, und alles mögliche dafür tun, dass sie diese Ziele auch erreichen können. Und wenn sie dabei auf die Schnauze fallen, müssen sie eben wieder aufstehen. Und dafür können sie dann stolz auf sich sein, und nicht weil sie ein wehrloses Opfer für nen Steve-Jobs-Kultobjekt ins Koma prügeln. Dieses ganze Gequatsche von "ach, is ja alles so schwer, ich wohn in nem Ghetto blabla" ist meiner Meinung nach häufig eine Ausrede. Ist ja recht einfach, die anderen sind alle Schuld, dass ich Leute auf der Straße verprügeln muss. Ja, das Leben ist sicher hart für viele der Täter, aber das ist es für viele andere auch, die aber dann nicht total ausrasten und alles kaputtprügeln.
Und die können ja auch nicht alle blöd wie ein Toastbrot sein. Also warum fließt die ganze Energie in die Agression? Ich versteh das alles nicht :(


melden